Hallo, herzlichen Glückwunsch! Doch eine zweite Katze! Auf jeden Fall!
Schau doch mal in den Tierheimen bei dir in der Nähe nach, momentan sitzen in vielen kleine Katzen (die April und Mai-Babys). Dort bekommst du zum einen die Kinder erst mit ca. 11 bis 12 Wochen (in der Regel) und die sind dann auch geimpft. Zudem helfen dir die Mitarbeiter bei Fragen. (Gibt sicher auch Ausnahmen, aber ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit der Beratung im Tierheim gehabt.) Und deine Kleine kann dann von der anderen lernen, wie man richtig auf das Klo geht...
Ich habe selbst erst vor zwei Wochen eine Kleine bekommen, die noch nicht ganz stubenrein war (oder so getan hat). An den unmöglichsten Stellen hat sie dann gemacht (teilweise habe ich es erst ein bis zwei Tage später entdeckt, weil ich in Ermangelung von nachweisbaren Häufchen im Katzenklo gesucht habe). Inzwischen klappt das prima. Da waren verschiedene Sachen am Werk...Zum einen mochte sie das feine Streu nicht, lieber das grobere, dann war es wohl auch Protest nach dem Umzug und gegen den großen Kater. Den Tipp mit dem Wodka kann ich dir nur ans Herz legen, funktioniert echt!
Was bei mir noch geholfen hat: Wenn ich gesehen habe, dass sie wieder auf diese eigenartige Weise mit dem Schwanz wackelt, wie Katzen es vor dem Geschäft zu tun pflegen, habe ich ihr Lieblingsspielzeug (ein Fellbällchen) geschüttelt und in das Katzenklo geworfen - jedes Mal (danach musste ich das Spielzeug zwar entsorgen, aber egal). Da sie es gejagt hat (Kitten spielen so gern, dass sie alles vergessen), stand sie im Klo, wenn ihr wieder eingefallen ist, dass sie muss. Irgendwann hat sie es dann verstanden.
Viel Glück!