3 monate alte katze pullert überall hin

Diskutiere 3 monate alte katze pullert überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte;-) *redrück* Hab die Tage festgestellt, das selbst KitKat mittlerweile ohne Zucker/Getreide ist. Die Geleesorten und die meisten Saucesorten...
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #21
Bitte;-) *redrück*
Hab die Tage festgestellt, das selbst KitKat mittlerweile ohne Zucker/Getreide ist. Die Geleesorten und die meisten Saucesorten auch.

• 3 monate alte katze pullert überall hin

Anzeige

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #22
Oha, das man sowas noch erleben darf... *gg

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #23
am Futter kannst du sparen wenn du abwechselnd gutes und eben gutes Billiges kaufst wie zb. Aldi die 200 gramm Dosen die sind günstig und ohne Getreide und Zucker.
Auch kann man grössere Dosen kaufen bei 2 Katzen! Spart man auch.
Streu komm ich im Monat bei 2 Katzen mit 10 Euro hin. Ein Sack golden Grey masters reicht locker übern Monat und ich kaufs im Angebot.

Also es macht echt nicht viel aus und du tust ihr mehr als einen Gefallen. Auch die qm sind doch egal ob jetzt eine oder 2 katzen da leben... macht doch für die Katze keinen Untershcied ausser den Platz den die eine Katze der anderen wegnimmt :) durch ihre Körpergrösse :)

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #24
ich habe ja auch über eine zweite katze nachgedacht. hab halt zweifel das es alles zuviel wird, da ich auch erst katzenneuling bin... ist in dem katzenfutter vom supermarkt nicht auch nur 4% fleichsnteil drin'?

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #25
ich auch hab auch nur eine gehabt aber nach 3 Monaten hab ich s getan meiner kleinen zu liebe... und jetzt zieht bald Katze Nr. 3 ein :))
kein Ding. Es macht echt nicht viel mehr arbeit. Ich sauge so und so täglich
Kaklo auch täglich ob eine oder 2 Benzen
Füttern musst auch so oder so also es macht echt nicht mehr Arbeit versprochen :)

Dosen liefert der Postbote - also hab ich damit auch keine Arbeit...

Sparen tu ich jedne Monat 20 Euro wenn mal was ist tuts nicht so weh. Und 20 Euro tun auch nicht weh...
Kosten hab ich pro Monat incl. Tierarzt Maximal für 2 Katzen 50 euro - Maximal -wenn ichs umleg ...
Impfen 27 euro im Jahr
Futter max. 30 Euro und Kaklo 10 Euro

Und ich denk das geht schon...

ich habe ja auch über eine zweite katze nachgedacht. hab halt zweifel das es alles zuviel wird, da ich auch erst katzenneuling bin... ist in dem katzenfutter vom supermarkt nicht auch nur 4% fleichsnteil drin'?

kommt drauf an welches.
Nassfutter vom Aldi die 200 gramm Dosen bestehen zu 100 % aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen und wenn du das dann noch kombinierst mit zb. Animonda vom feinsten oder Animonda Carny denk ich geht nix schief - ich mach das auch so :))

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #26
hatte auch schon mal das animonda futter, aber das war immer er wie sone suppe, fand ich zu wenig fleisch

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #27
Na ja, schau was drauf steht - dann weißt du wieviel drin ist ;-)

Animonda ist kein schlechtes Futter.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #28
das einzige was meine ausser Aldi noch essen.
Kein Select Gold mehr
kein Real Nature mehr
kein Miamor mehr
kein Carny mehr...
nur noch Animonda vom feinsten und Aldi..

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #29
ich sag ja auch nicht das es schlecht ist aber ich empfand es weniger als bei anderem katzenfutter

achso ich wollte noch was wegen den 8 wochen sagen... die katzen bekommt man oftmals mit 8 wochen schon oder sie wären dann schon weg :(

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #30
Na ja, aber das heißt doch nicht das man das unterstützen muss.
Man kann auch zum Tierschutz und Kitten von dort ein schönes zu Hause geben.

Wenn man sich vorher mit dem Thema beschäftigt, ist man ja auch informiert und so ein Fehler würde nicht passieren.

Oder aber man schaut bei einem seriösen Vereinszüchter.

Schau einfach das es jetzt besser wird und der kleine Knirps einen Kumpel bekommt der ihm noch was zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #31

Nein, die 4 % beziehen sich auf die geschmacks-/namensgebende Sorte Fleisch, die enthalten ist. In allen, auch den Supermarktdosen, beträgt der Fleischanteil ca. 40 bis 65 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Aber damit sich eine Sorte "mit Kaninchen" nennen darf, müssen mind. 4 % Kaninchen enthalten sein. Der Rest kann (muss aber nicht) von anderen Tieren sein, was gerade günstig im Einkauf ist.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #32
was wäre denn besser, ein gleichgeschlechtliches tier oder kann es auch ein anderes geschlecht haben?

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #33
Ich würde immer Katze zu Katze und Kater zu Kater empfehlen.

Kater sind beim spielen doch ruppiger und manchmal zu wild für Katzen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #34
Gibt es noch ein Kitten aus dem Wurf? Brüder oder Schwesterchen? Wenn ja würde ich dort ein weiters nehmen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #35
Ich denke ein gut sozialisiertes Kitten ist in dem Fall besser.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #36
dann würde ich eins vom Streunerhof empfehlen.
Da gibt es momentan ganz Süße.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #37
Hallo, herzlichen Glückwunsch! Doch eine zweite Katze! Auf jeden Fall!
Schau doch mal in den Tierheimen bei dir in der Nähe nach, momentan sitzen in vielen kleine Katzen (die April und Mai-Babys). Dort bekommst du zum einen die Kinder erst mit ca. 11 bis 12 Wochen (in der Regel) und die sind dann auch geimpft. Zudem helfen dir die Mitarbeiter bei Fragen. (Gibt sicher auch Ausnahmen, aber ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit der Beratung im Tierheim gehabt.) Und deine Kleine kann dann von der anderen lernen, wie man richtig auf das Klo geht...

Ich habe selbst erst vor zwei Wochen eine Kleine bekommen, die noch nicht ganz stubenrein war (oder so getan hat). An den unmöglichsten Stellen hat sie dann gemacht (teilweise habe ich es erst ein bis zwei Tage später entdeckt, weil ich in Ermangelung von nachweisbaren Häufchen im Katzenklo gesucht habe). Inzwischen klappt das prima. Da waren verschiedene Sachen am Werk...Zum einen mochte sie das feine Streu nicht, lieber das grobere, dann war es wohl auch Protest nach dem Umzug und gegen den großen Kater. Den Tipp mit dem Wodka kann ich dir nur ans Herz legen, funktioniert echt!
Was bei mir noch geholfen hat: Wenn ich gesehen habe, dass sie wieder auf diese eigenartige Weise mit dem Schwanz wackelt, wie Katzen es vor dem Geschäft zu tun pflegen, habe ich ihr Lieblingsspielzeug (ein Fellbällchen) geschüttelt und in das Katzenklo geworfen - jedes Mal (danach musste ich das Spielzeug zwar entsorgen, aber egal). Da sie es gejagt hat (Kitten spielen so gern, dass sie alles vergessen), stand sie im Klo, wenn ihr wieder eingefallen ist, dass sie muss. Irgendwann hat sie es dann verstanden.

Viel Glück!

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #38
Hey, habe mich gerade Registriert, weil ich genau das selbe Problem habe! Ich möchte wissen ob und wie du das gepuller damals in den Griff bekommen hast?
Mfg!

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #39
Hey, habe mich gerade Registriert, weil ich genau das selbe Problem habe! Ich möchte wissen ob und wie du das gepuller damals in den Griff bekommen hast?
Mfg!
Die Stellen mit Enzymreiniger putzen sowie Wäsche damit waschen. Hast du ihn mal auf Blasenentzündung/ Keime/Kristalle untersuchen lassen? Das ist ein häufiger Grund fürs pullern

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #40
Die Stellen mit Enzymreiniger putzen sowie Wäsche damit waschen. Hast du ihn mal auf Blasenentzündung/ Keime/Kristalle untersuchen lassen? Das ist ein häufiger Grund fürs pullern

Hallo, ich war mit ihm schon beim Tierarzt und ich habe das gepullere schon abgesprochen, damals wurde das nicht getestet... ich bezweifle auch irgendwie, dass er was mit der blase hat, ich werde das aber trotzdem noch mal abchecken lassen, danke.

Er pinkelt und kotet in sein Klo und pinkelt trotzdem manchmal überall hin, genau so wie die Dame das Thema schon beschrieben hat, ich setze ihn manchmal rein, er springt raus und pinkelt woanders hin 🫠

Thema:

3 monate alte katze pullert überall hin

3 monate alte katze pullert überall hin - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Oben Unten