3 monate alte katze pullert überall hin

Diskutiere 3 monate alte katze pullert überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlich willkommen hier im Forum. :) Der Beitrag, auf den antwortest, ist von 2011, die Userin war auch seit vielen Jahren nicht mehr online...
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #41
Hey, habe mich gerade Registriert, weil ich genau das selbe Problem habe! Ich möchte wissen ob und wie du das gepuller damals in den Griff bekommen hast?
Mfg!
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Der Beitrag, auf den antwortest, ist von 2011, die Userin war auch seit vielen Jahren nicht mehr online.

@claudiskatzis hat dir ja schon geantwortet, dass du zum Reinigen Enzymreiniger verwenden solltest (sonst wird immer wieder an die gleiche Stelle gepinkelt) und dass du auf alle Fälle auch mit der kleinen Katze zum Tierarzt gehen solltest, um abzuklären, ob sie eine Blasenentzündung hat.

Ist die Katze allein bei dir? Hoffentlich ist das nicht der Fall. War sie lange genug bei ihrer Mutter und den Geschwistern - also hat sie gelernt, das Katzenklo zu benutzen?

• 3 monate alte katze pullert überall hin

Anzeige

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #42
Hallo, ich war mit ihm schon beim Tierarzt und ich habe das gepullere schon abgesprochen, damals wurde das nicht getestet... ich bezweifle auch irgendwie, dass er was mit der blase hat, ich werde das aber trotzdem noch mal abchecken lassen, danke.

Er pinkelt und kotet in sein Klo und pinkelt trotzdem manchmal überall hin, genau so wie die Dame das Thema schon beschrieben hat, ich setze ihn manchmal rein, er springt raus und pinkelt woanders hin 🫠
Bestimmte Stellen? Macht er überall hin?
ich würde ganz sicher den Urin untersuchen lassen. Falls er schmerzen hat, wird er es kaum zeigen- leider.
Hat er nen Kumpel zum toben? Wie alt ist er und ist/ wird er noch kastriert? Das kann auch ein Auslöser sein.
Wieviele Klos hast du? Wenn er noch sehr jung ist, kann es sein das er es auch einfach nicht bis zum Klo schafft und dann da pullert wo er gerade ist.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #43
Bestimmte Stellen? Macht er überall hin?
ich würde ganz sicher den Urin untersuchen lassen. Falls er schmerzen hat, wird er es kaum zeigen- leider.
Hat er nen Kumpel zum toben? Wie alt ist er und ist/ wird er noch kastriert? Das kann auch ein Auslöser sein.
Wieviele Klos hast du? Wenn er noch sehr jung ist, kann es sein das er es auch einfach nicht bis zum Klo schafft und dann da pullert wo er gerade ist.

Er war 3 Monate alt, als ich ihn geholt habe, er hatte keine Angst und hat geschnurrt, er hat sich umgeguckt und war glücklich, ich war positiv überrascht, am selben Tag ging er in seinem Klo pinkeln. Am nächsten Tag hat er unter das Bett gepullert, dann war ein Tag alles gut, dann hat er in ein Korb gepinkelt unter das Bett, dann war wieder alles gut für ein Tag, dann auf die Bettdecke, habe dann nach 3,4 Tagen ein zweites Klo aufgestellt im Schlafzimmer, ging ganz gut bis er dann auf die Couch gepullert hat, an dem Tag haben wir aber auch gebohrt und seine pakour an die Wand gebohrt. Ich dachte erst, es lag am Stress. Habe dann letzte woche donnerstag das 2. Klo weggenommen, weil mir gesagt wurde, ein Klo reicht und ich soll die schlafzimmertür zu machen wenn ich weg bin (von einer tier kommunikatorin) , aber heute werde ich das 2. Wieder aufstellen, eins im Schlafzimmer, eins im Wohnzimmer 🥲 denn es ist am Wochenende schlimmer geworden.

Habe auch sein vertrautes katzensand gekauft, ohne erfolg, habe feliway gekauft, geht nicht so gut. Gestern wollte er sich aufs Bett hocken und pinkeln, habe nein gesagt und ihn zum Klo getragen er ist raus gesprungen und zur Couch, das selbe nochmal! Habe nein gesagt und zur Toilette gebracht, er ist raus und in die wanne gesprungen und hat dort gepinkelt... ich weiß nicht, was mit seinem Klo nicht stimmt, p.s zum koten geht er IMMER in sein Klo!

Er soll noch kastriert werden, wenn er alt genug ist

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #44

Denk mal drüber nach ⬆️

Deine Beschreibung liest sich für mich nach Blasenentzündung…
stell für einige Zeit noch ein weiteres Klo mit ganz feinem Streu auf. Es kann sein das er das jetzige mit unangenehmen ( eventuell schmerzen) verbindet. Wenn’s dann wieder gut läuft würde ich es auf zwei Stück reduzieren.
Trinkt er gut? Frisst er Nassfutter? Wenn ja mach noch nen Schluck Wasser ins Nassfutter für zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #45
Hallo🙋

Ich würde in mal gesundheitlich abklären lassen und dann schnell kastrieren lassen
er ist schon alt genug nur leider machen das noch nicht alle Tierärzte sag den Tierarzt er markiert schon dann kastrieren die meisten dann auch früher

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #46

Denk mal drüber nach ⬆

Deine Beschreibung liest sich für mich nach Blasenentzündung…
stell für einige Zeit noch ein weiteres Klo mit ganz feinem Streu auf. Es kann sein das er das jetzige mit unangenehmen ( eventuell schmerzen) verbindet. Wenn’s dann wieder gut läuft würde ich es auf zwei Stück reduzieren.
Trinkt er gut? Frisst er Nassfutter? Wenn ja mach noch nen Schluck Wasser ins Nassfutter für zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme.

Er trinkt nicht so viel, deswegen hatte ich die erste Woche immer Wasser mit ins nassfutter gemischt, die Tierärztin meinte katzen sind wüstentiere und trinken daher nicht so viel.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #47
Mach ruhig weiter Wasser mit rein. Unsere bekommen immer was mit rein. Beide sind schlechte Trinker 😉

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #48
Hallo🙋

Ich würde in mal gesundheitlich abklären lassen und dann schnell kastrieren lassen
er ist schon alt genug nur leider machen das noch nicht alle Tierärzte sag den Tierarzt er markiert schon dann kastrieren die meisten dann auch früher
Werde ich ansprechen, danke.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #49
Achja und bisher hat er nirgendwo hingepinkelt, wenn ich nachhause gekommen bin... es wäre schön, wenn die Inhaberin von diesem Beitrag erwähnen könnte, wie sie es geschafft hat und was dabei raus gekommen ist 🫠 ich werde morgen mit meinem stubentiger zum Tierarzt und hoffen, dass sie mich nicht abwimmelt

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #50
Die Erstellerin ist schon lange nicht mehr hier gewesen….
Lass dich nicht abwimmeln. Du bist Halter und in Sorge und Du bezahlst , hast somit auch das Recht zu sagen was gemacht werden soll.
lass etwas Urin abzapfen oder ausmassieren( ist nichts schlimmes) und auf Keime / Bakterien und Kristalle untersuchen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #51
Wie alt ist der Kater denn jetzt, bzw. wie lange ist er schon bei dir?
Wenn du morgen zum Tierarzt gehst dann vereinbare an besten einen Termin zur Kastration und ansonsten möchte ich mich @claudiskatzis anschließen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #52
Ich geh Samstag zum Tierarzt, hatte Hoffnung, denn ich habe die Toiletten im Schlafzimmer und Wohnzimmer hingestellt, er hat die angenommen doch eben hat er wieder auf die Couch gepinkelt, dieses mal war das aber nicht viel, sieht dieses mal aus wie markieren...

Man ey :(

Anhänge

• 20230815_125158.jpg
    20230815_125158.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 10
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #53
Wie alt ist der Kater denn jetzt, bzw. wie lange ist er schon bei dir?
Wenn du morgen zum Tierarzt gehst dann vereinbare an besten einen Termin zur Kastration und ansonsten möchte ich mich @claudiskatzis anschließen.

Am 27.8. Wird er 4 Monate und mit 3 Monaten ist er zu mir gekommen , fast 1 Monat schon :( , habe Angst, dass das nie mehr aufhört mit dem pinkeln

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #54
Hallo, 🙂
ich würde auch unbedingt den Urin untersuchen lassen. 👍
Evtl sogar die Blase schallen lassen.

Wenn er allein bei Dir lebt und keinen kätzischen Sozialpartner hat, kann es auch sein, dass er so seine Einsamkeit ausdrückt.
Wäre ein zweites Kitten möglich?

Liebe Grüße
Melanie

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #55
Hallo, 🙂
ich würde auch unbedingt den Urin untersuchen lassen. 👍
Evtl sogar die Blase schallen lassen.

Wenn er allein bei Dir lebt und keinen kätzischen Sozialpartner hat, kann es auch sein, dass er so seine Einsamkeit ausdrückt.
Wäre ein zweites Kitten möglich?

Liebe Grüße
Melanie

Ich gehe um 15 Uhr heute zum Tierarzt und hoffe, dass die Ärztin da ist und die mich nicht weg schicken. Drückt mir die Daumen, dass die mir helfen kann!

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #56
Huhu LauneDerNatur,
ich würde in jedem Fall dauerhaft zwei Klos aufstellen. Meine Kater trennen ihr Geschäft gerne, von anderen habe ich das auch schon häufiger gehört. Auch die Art des Klos und die Streu können variieren - je nachdem, ob groß oder klein ;) Evtl. musst du da etwas experimentieren.
Den Tierarzt würde ich auf jeden Fall auch die Zähne anschauen lassen. Vielleicht macht der Zahnwechsel gerade zu schaffen... Oder der kleine Schatz fängt bereits die Markiererei an.
Zu guter Letzt: Möglicherweise drückt er mit der Pinkelei auch aus, dass ihm etwas fehlt. Zum Beispiel ein Kumpel - zum spielen, putzen, raufen :)
Da möchte ich mich der Frage von yodetta anschließen: Wie stehst du zur Anschaffung eines zweiten Kitten?

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #57
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #58
Huhu LauneDerNatur,
ich würde in jedem Fall dauerhaft zwei Klos aufstellen. Meine Kater trennen ihr Geschäft gerne, von anderen habe ich das auch schon häufiger gehört. Auch die Art des Klos und die Streu können variieren - je nachdem, ob groß oder klein ;) Evtl. musst du da etwas experimentieren.
Den Tierarzt würde ich auf jeden Fall auch die Zähne anschauen lassen. Vielleicht macht der Zahnwechsel gerade zu schaffen... Oder der kleine Schatz fängt bereits die Markiererei an.
Zu guter Letzt: Möglicherweise drückt er mit der Pinkelei auch aus, dass ihm etwas fehlt. Zum Beispiel ein Kumpel - zum spielen, putzen, raufen :)
Da möchte ich mich der Frage von yodetta anschließen: Wie stehst du zur Anschaffung eines zweiten Kitten?

Ich habe die meiste zeit 2 Klos gehabt , und jetzt wieder, er trennt sein Geschäft nicht. Ich war mit ihm vor 3 Wochen, ganz am Anfang mit ihm beim Tierarzt, sie hat nur abgehört und Zähne angeguckt, sie meinte er sei Kern gesund. Und er Zahnt wohl gerade. Kenne das aber nicht, dass sie Anfangen zu pinkeln beim Zahnen:/

Ich war jetzt beim Tierarzt und Die meinte er hat nichts mit der blase, sein verhalten wäre zu normal, er würde ansonsten Tropfen verlieren oder auch mal lm stehen pullern, im urin wären sonst auch kleine steinchen oder Geruch wäre anders ... sie meint es ist ein liebes Beweis, seine Hoden seien zwar größer, es könnte markieren sein, aber sie meinte auch da ist sein verhalten nicht 100% eindeutig. Denn er würde mit der schwanzspitze Rasseln Beim markieren. Er ist noch zu jung und wenn er zbs nächste Woche mit dem schwanz rasselt und markiert dann soll ich anrufen wegen kastrieren...
Sie will auf sicher gehen wegen alter.

Protest pinkeln machen ältere Tiere, wenn sich was geändert hat, auch dafür ist er zu jung, seine Geschwister hat er schon vergessen, sonst würde er sich anders verhalten, so ist er ja nicht ängstlich oder sieht nicht traumatisiert aus ^^ sie meinte ich muss strenger sein und ihn mal , beim erwischen, wie die Mutter die kitten früher getragen hat am Nacken packen, beim Spreck und ihn deutlich machen, dass das nicht geht, die sagt er hat es noch nicht gecheckt und es sei noch eine phase, sie hat wohl öfters Patienten , wo sich das nach einiger Zeit gelegt hat mit den Katzen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #59
Kein Tier pinkelt aus "Protest", weder alt noch jung.
Der Vorschlag der Tierarzt, ihn am Nacken zu packen und Strenge zu zeigen, ist richtiger Bullshit. Das sind ja Ansichten wie vor hundert Jahren. Du bist nicht seine Mama und auch keine Katze. Das Tier wird u.U. Angst vor dir bekommen, es könnte die Situation eher verschlimmern.
Und auch wenn er seine Geschwister vergessen hat, hat das nichts damit zu tun, dass er jetzt alleine ohne Artgenosse ist. Er wird sich evtl. einsam fühlen und da er nicht sprechen kann, kommuniziert er eben so.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #60
Mir wird tatsächlich gerade übel.

Solche Aussagen habe ich von einem Tierarzt lange nicht gehört und ich dachte, wir wären schon weiter. 😥

Alles was sie gesagt hat, ist falsch.
Besonders schlimm ist der Rat, den Kater im Nacken zu packen um ihm klar zu machen, dass das nicht geht. 😭
Bitte suche Dir einen anderen Tierarzt.

Thema:

3 monate alte katze pullert überall hin

3 monate alte katze pullert überall hin - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Oben Unten