3 monate alte katze pullert überall hin

Diskutiere 3 monate alte katze pullert überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ohne Worte. Bitte, bitte geh zu einem anderen TA. Das Kerlchen pinkelt Tröpfchen. Was ziemlich eindeutig für eine Blasenentzündung...
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #61
Das ist ohne Worte. Bitte, bitte geh zu einem anderen Tierarzt.

Das Kerlchen pinkelt Tröpfchen. Was ziemlich eindeutig für eine Blasenentzündung spricht. Die auch ein Tierarzt nicht durch anschauen diagnostizieren kann. Dass Katzen beim Markieren immer mit dem Schwanz zittern ist genauso Unfug (ich hatte 10 Jahre lang einen wildpinkelnden Kater).
Kitten krabbeln schon mit vier Wochen innerhalb von maximal einer Stunde nachdem sie es zum ersten mal gesehen haben ins Klo. Sind sauber und bleiben sauber. Da passiert bis zur sechsten oder siebten Woche vielleicht noch mal ein Malheur wenn man zu wenige Klos stehen hat (eins pro Raum). Aber in dem Alter ist ein Kitten nicht unsauber weil es "unerzogen ist". So ein B...(darf ich nicht ausschreiben).
Welche Streu verwendest Du? Hoffentlich kein Cats Best? So oder so verwende bitte nur unparfumierte ganz feine Bentonitstreu. Und stell mehr Klos auf. Das kann zur Not auch ein Karton mit Folie und Streu sein.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #62
Dieser Tierarzt hat ohne den Urin zu untersuchen, festgestellt, das alles ok ist? Seine Ratschläge sind aus dem Altertum- schlimm! Ganz schlimm.
Bitte suche einen anderen Arzt auf

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #63
Das ist ohne Worte. Bitte, bitte geh zu einem anderen Tierarzt.

Das Kerlchen pinkelt Tröpfchen. Was ziemlich eindeutig für eine Blasenentzündung spricht. Die auch ein Tierarzt nicht durch anschauen diagnostizieren kann. Dass Katzen beim Markieren immer mit dem Schwanz zittern ist genauso Unfug (ich hatte 10 Jahre lang einen wildpinkelnden Kater).
Kitten krabbeln schon mit vier Wochen innerhalb von maximal einer Stunde nachdem sie es zum ersten mal gesehen haben ins Klo. Sind sauber und bleiben sauber. Da passiert bis zur sechsten oder siebten Woche vielleicht noch mal ein Malheur wenn man zu wenige Klos stehen hat (eins pro Raum). Aber in dem Alter ist ein Kitten nicht unsauber weil es "unerzogen ist". So ein B...(darf ich nicht ausschreiben).
Welche Streu verwendest Du? Hoffentlich kein Cats Best? So oder so verwende bitte nur unparfumierte ganz feine Bentonitstreu. Und stell mehr Klos auf. Das kann zur Not auch ein Karton mit Folie und Streu sein.

Nein ich habe gemeint er benimmt sich zu normal, wenn was wäre würde er Tröpfchen verteilen....
Das meinte die Ärztin.

Also ich habe nun 2 Klos, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.

Am anfang habe ich eins genommen was er schon kannte dann andere, aber egal welches streu ich genommen habe, es hat nichts geändert. Alles unpafümiert.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #64
Das Foto was Du gezeigt hattest war aber Tröpfchen pinkeln. Auf dem Stoff sieht das immer viel mehr aus als es in Wirklichkeit ist. Außerdem stimmt leider auch das nicht so ganz. Bei einer extremen BE kommen nur noch Tröpfchen. Kleine Mengen bedeuten aber leider nicht dass die Katze keine BE oder sonstige Schmerzen hat. War er angeblich im alten zu Hause sauber?

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #65
wenn was wäre würde er Tröpfchen verteilen....
Du hast heute ein Bild gezeigt, wo es nur wenig Urin auf einer weichen Unterlage war.

Und es brennt mir auf der Seele, folgendes nochmal deutlich zu schreiben: Die Tierärztin scheint sich wirklich überhaupt nicht gut, eher gar nicht, mit Katzen auszukennen und besitzt null aktuelles Wissen.

Bitte fange Urin der Katze auf und lasse diesen von einem anderen Tierarzt untersuchen, und sonst einfach nur zur Sicherheit. Du möchtest das Pinkel-Problem doch lösen, oder?

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #66
Das Foto was Du gezeigt hattest war aber Tröpfchen pinkeln. Auf dem Stoff sieht das immer viel mehr aus als es in Wirklichkeit ist. Außerdem stimmt leider auch das nicht so ganz. Bei einer extremen BE kommen nur noch Tröpfchen. Kleine Mengen bedeuten aber leider nicht dass die Katze keine BE oder sonstige Schmerzen hat. War er angeblich im alten zu Hause sauber?

Ja angeblich war er stubenrein

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #67
Er kann auch stubenrein gewesen sein. Stress, der Umzug ins neue Zuhause, ohne Kumpel, anders Futter,alles neu und fremd, Bakterien usw können halt eine Blasenentzündung auslösen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #68
In meinen Augen spricht das umso mehr für Stress. Vermutlich durch Schmerzen. Oder schlicht durch Einsamkeit und Langeweile.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #69
Ich möchte mich den anderen anschließen bitte such dir einen anderen Tierarzt die hat noch Einstellungen die es heute nicht mehr geben sollte wenn die Hoden schon groß sind dann gehört er kastriert meine Zwerge die im September bei mir einziehen werden mit 14 Wochen kastriert

Bitte schimpfe nicht mit ihm oder nimm in auch nicht am Nacken er wird dann nur Angst haben aber das daneben pinkeln hört dadurch nicht auf
Es gibt sicher einen Grund warum er nicht sauber ist den muss man finden aber der erste weg ist zu einem guten Tierarzt vielleicht kannst du hier deine Postleitzahl schreiben und vielleicht weiß dann jemand hier einen Tierarzt in deiner Nähe

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #70
Das mit dem Tröpfchen pinkeln, wenn etwas ist, stimmt auch nicht immer. Bei mir hat das keiner gemacht, als sie Blasenentzündung hatten. Eher das Gegenteil, weil das Pinkeln möglichst lange aufgeschoben wurde. Tierarzt Nr. 1 hat das auch geglaubt mit den Tröpfchen und im Nebel gestochert, weil er die Blase ausgeschlossen hatte.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #71
Katzen und Kitten immer und ausschließlich sanft behandeln. Im Vergleich zu einer Katze sind wir von der Größe her riesige Monster. Wenn wir unsere Katzen nicht immer und ausschließlich sanft behandeln, erzeugen wir Mißtrauen. Damit unsere Katzen gut und gern mit uns leben, müssen sie uns aber voll vertrauen können.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #72
Ich möchte etwas klar stellen:

Ich bin kein schlechter Mensch und ich behandel ihn nicht schlecht, ich schimpfe nicht wirklich, ich sage nur "nein!" Und setze ihn in sein Klo.

Ich liebe ihn über alles und habe sogar meine Wohnung für ihn umgebaut/umgestaltet. Weil hier wer geschrieben hat, es könnte sein dass es ihn schlecht geht.

Als er bei mir einzog, kam er sofort aus seiner transportbox raus, mit schwanz hoch, leicht abgeknickt die Spitze, schnurrend mit neugierigen Blick ist er überall hin und hat sich umgeschaut, während andere Katzen Tage oder Wochen brauchen, um aus ihrer Ecke zu kommen. Später lag er kuschelnd in meinem Arm.

Der kleine hat einen tollen kratzbaum mit Pakour an der Wand, er hat überall Zugang, ein Balkon , wo ich meine Pflanzen schon aus den Blumenkästen genommen habe, damit er sich u.a. auch auf den Blumenkästen bewegen oder setzen kann. Ich habe all meine Pflanzen entfernt und meine Fensterbänke freigeräumt, die sind mit matten ausgestattet damit sein po warm bleibt. Er hat einen ehrenplatz neben mir im Bett, mit seinem eigenen Kissen, er kriegt nassfutter ohne ende, leckerlies ohne ende und hat 2 Klos! Er schaut mich immer entspannt an und schickt mir sogar "liebes blicke".

ich habe sogar eine kleine kamera aufgebaut, wenn ich arbeiten bin um zu checken dass es ihn gut geht.
Wenn ich das haus verlasse, mach ich den fernsehr leise an, dass er das gefühl hat jemand ist da oder kommt gleich wieder. Ich arbeite halbtags und habe das Wochenende frei, er ist wenig alleine.

Also, ich glaube nicht, dass es ihn schlecht geht oder dass er gestresst ist🫣 Dafür ist seine Körpersprache auch zu entspannt.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #73
Ich liebe ihn über alles
Daran habe ich keine Zweifel. 🙂

Nur kannst Du als Mensch leider keine Katze ersetzen.
Auch nicht, wenn Du den ganzen Tag Zuhause wärst.
Der Kleine Kerl ist einsam.
Was macht er den ganzen Tag, außer die Wohnung ablaufen, die er nun auswendig kennt?
Natürlich spielst und kuschelst Du auch mit ihm, wenn Du Zuhause bist und noch Lust dazu hast.

Er kann aber nicht auf seine Weise kommunizieren, er kann niemandem am Po schnüffeln, die Ohren auslecken, den Kratzbaum rauf und runter jagen, sich einkuscheln, wenn Du nicht Zuhause bist.
So zum Beispiel:
Screenshot_20230815_133318_Gallery.jpg

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #74
Er pinkelt und kotet in sein Klo und pinkelt trotzdem manchmal überall hin, genau so wie die Dame das Thema schon beschrieben hat, ich setze ihn manchmal rein, er springt raus und pinkelt woanders hin 🫠

Du schreibst, dein Kater wird jetzt 4 Monate alt, ist das sicher oder könnte er auch schon älter sein? Da er noch nicht kastriert ist, könnte es sich auch um markieren handeln, manche Kater sind schon sehr früh geschlechtsreif.
Ich würde schnellstens den Urin untersuchen lassen und wenn das nichts ergibt, sofort einen Termin zur Kastration machen.

Auch wäre es für den Kleinen viel schöner wenn du ihm einen gleichaltrigen Kater-Kumpel holen würdest. Kein Kitten sollte allein aufwachsen und kein Mensch (egal wie du ihn liebst) kann ihm den Kumpel ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #75
So, ich habe nun am Freitag Abend einen neuen Termin bei einem anderen Tierarzt.

FRAGE:
Könnte es denn theoretisch markieren sein?
Denn er hockt sich normal hin. Kein schwanzzittern oder sowas. Er spritzt auch nicht gegen die Wände oder so. Sondern nur flach!

Er Pinkelt ins bett oder boden, in die wäsche etc.
Im Internet steht nämlich das Gegenteil, nur Spritzer an Wände oder höheren Flächen etc. Das soll wohl nur markieren sein.

Er macht das auch nur, wenn ich da bin. 🫠 Wenn ich nachhause komme ist nirgendwo ein Fleck.

P.s. Die erste Ärztin sagte seine Hoden seien schon vergrößert....

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #76
So, ich habe nun am Freitag Abend einen neuen Termin bei einem anderen Tierarzt.

FRAGE:
Denn er hockt sich normal hin. Kein schwanzzittern oder sowas. Er spritzt auch nicht gegen die Wände oder so. Sondern nur flach!

Im Internet steht nämlich das Gegenteil, nur Spritzer an Wände oder höheren Flächen etc. Das soll wohl nur markieren sein.

Er macht das auch nur, wenn ich da bin. 🫠 Wenn ich nachhause komme ist nirgendwo ein Fleck.

Ich denke schon, dass die Möglichkeit besteht. Wobei ich eine Blasenentzündung oder ähnliches eigentlich für wahrscheinlicher halte. Ich hatte zwar noch nie Kater, hab mir aber sagen lassen das es sich in der Regel wohl definitiv am Geruch extrem bemerkbar machen soll, wenn es markieren wäre. Was Ausnahmen ja nicht ausschließt oder das der Geruch vielleicht nicht sofort so extrem ist.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #77

FRAGE:

Kann theoretisch sein, eine Erkrankung kommt mir aber wahrscheinlicher vor.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #78
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Klassisches Markieren ist stehend an die Wand. Das hab ich noch überhaupt nie bei einer Katze erlebt, die jünger als mindestens 12 Monate war.
Dann gibt es Wildpinkeln. Das kann sowohl in normaler Pinkelstellung als auch (scheinbar) in Markierposition sein. Wobei Wildpinkeln eigentlich IMMER ein Problem anzeigt. Markieren tun fast all meine kastrierten Katzen. Allerdings nur draußen.

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #79
Hi, war jetzt beim Tierarzt und sie sagt sie denkt nicht dass er markiert, sie will ihn erst mit 6 Monaten kastrieren, sie sagt er könnte noch unsauber sein oder höchstens Eine leichte blasenentzündung. Sie hat mir nun ein Mittel mitgegeben das gebe ich ihn 3-5 Tage ansonsten muss ich noch 2 Monate aushalten 🥲

• 3 monate alte katze pullert überall hin Beitrag #80
Darf ich fragen, warst du wieder bei der gleichen Tierärztin?

Was für ein Mittel ist das, etwas für die Gesundheit der Harnwege?

Thema:

3 monate alte katze pullert überall hin

3 monate alte katze pullert überall hin - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Oben Unten