BKH welche fellbezeichnung

Diskutiere BKH welche fellbezeichnung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Foris ich wollte gerne mal von euch wissen ob ihr euch ein wenig mit der Fellfarbe/bezeichnung auskennt. Mei kleiner ist heute 9...
  • BKH welche fellbezeichnung Beitrag #1
N

Nadine2011

Gast
Hallo liebe Foris

ich wollte gerne mal von euch wissen ob ihr euch ein wenig mit der Fellfarbe/bezeichnung auskennt.

Mei kleiner ist heute 9 tage alt und ich weiß immer noch nicht ob er fawn/weiß oder creme/weiß ist.
Ist zwar nicht wichtig aber ich wills wissen :p:p:p

zeig euch auch ein paar Bilder vieleicht hat der ein oder andere ja ein tipp, würde mich freun.

Lg Nadine

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #2
Ich sehe keine Bilder

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #3
Was sagt denn die Züchterin?

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #4
  • BKH welche fellbezeichnung Beitrag #5
Bah, das hatte ich wohl verdrängt....

Tz... :roll: Und dann noch den Mut haben und hier fragen...

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #6
Hallo liebe Foris

ich wollte gerne mal von euch wissen ob ihr euch ein wenig mit der Fellfarbe/bezeichnung auskennt.

Mei kleiner ist heute 9 tage alt und ich weiß immer noch nicht ob er fawn/weiß oder creme/weiß ist.
Ist zwar nicht wichtig aber ich wills wissen :p:p:p

zeig euch auch ein paar Bilder vieleicht hat der ein oder andere ja ein tipp, würde mich freun.

Lg Nadine
7558926uqs.jpg

7558927hsy.jpg

7558928udu.jpg

7558929mtn.jpg

7558930grw.jpg

7558931yhv.jpg

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #7
Bah, das hatte ich wohl verdrängt....

Tz... :roll: Und dann noch den Mut haben und hier fragen...

Naja, mit einer eher richtigen Bezeichnung der Katze verkauft sich 'die BKH' :roll: eben besser...

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #8
Stimmt, du hast recht.

Juhu...die Kasse klingelt...

@TE Kennst du das schon?

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BKH welche fellbezeichnung Beitrag #9
so noch zwei

7558983qsy.jpg

7558984zuv.jpg

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #11
Wie gesagt, ohne Gencode bringt das rein GAR nichts. Bitte stelle die doch eben mal ein, dann helfe ich dir auch weiter.

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #12
Fynn bleibt bei uns, fals es irgendjemand wissen will.

ich möchte es einfach für mich wissen.

Vater ist Lilac

Mutter ist Lilac-weiß-schildpatt

vieleicht mag mir ja trotzdem jemand antworten

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #13
rück den gencode raus, dann hilft sauri dir gerne. lesen kannste aber, nech?

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #14
ich hab es bestimmt nicht nötig mich hier so anfahren zu lassen, ich habe keinem hier etwas getahn OK.
Ich hab lediglich um eine Antwrt auf meine frage gestellt, und dann so viele mieße beiträge zu bekommen finde ich daneben.
dann lässt es gut sein, ich bin hier raus

Tschüß

danke an die die uns die Daumen gedrückt haben den babys geht es allen gut und ganz wichtig meine Amy ist wieder top fit.

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #15
Fynn bleibt bei uns, fals es irgendjemand wissen will.

ich möchte es einfach für mich wissen.

Vater ist Lilac

Mutter ist Lilac-weiß-schildpatt

vieleicht mag mir ja trotzdem jemand antworten

Das nutzt leider nichts, man braucht zum Bestimmen schon mehr, wer trägt denn was? Tipp doch mal eben die Code runter, das ist doch nicht so schwer... Ist der Vater DD oder Dd? Und die Mutter? Und woher, meintest du jetzt genau, kommt das Cinnamon?

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #16
ich weiß vom Vater leider nicht viel muss ich erst mal telefonieren, und bei meiner amy im stammbaum finde ich nicht viel meinst du das 22l lilac-schildpatt-weiß

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #17
Was meine Frage anging: Vergiss es, ich habe mich vertan, sie müssen ja dd sein bei Lilac/Lavneder :lol:. Sind es cs-Träger?

Aber mal im Ernst, woher sollen denn deiner Meinung nach Cinnamon beim Kater kommen?

Nein, ich meine die GENcodes. Du wirst doch wohl vor der Verpaarung dir Gedanken gemacht haben, wie und ob das alles passt und musst doch daher wissen, was in dem Kater steckt, den du auf deine Katze gesetzt hast...

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #18
ich habe überhaupt keine ahnung von der fellzeichnung bei katzen, daher dachte ich ich frag einfach mal hier. Meine Amy hat laut züchterin das cinamon als träger.

anhand der bilder kannst du nur ein tip abgeben, es ist nicht sooo wichtig einfach aus reiner neugier möchte ich das wissen.

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #19
ich habe überhaupt keine ahnung von der fellzeichnung bei katzen, daher dachte ich ich frag einfach mal hier. Meine Amy hat laut züchterin das cinamon als träger.

anhand der bilder kannst du nur ein tip abgeben, es ist nicht sooo wichtig einfach aus reiner neugier möchte ich das wissen.
Oh, man :roll: - über so etwas informiert man sich VOR einem Wurf, was ist das für eine 'Züchterin', die dir eine Katze zum fröhlich ahnungslosen Vermehren überlässt?! Seriös ist wirklich etwas anderes.

Trägt der Kater auch Cimmamon? Wenn nicht, kann das Kitten ja wohl kaum Cinnamon sein.

• BKH welche fellbezeichnung Beitrag #20
Nein der Vater nicht

Thema:

BKH welche fellbezeichnung

BKH welche fellbezeichnung - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Gutes Zeichen? Mia -> Izzy: :-P Huhu ich bin es die Do. Guten Morgen :g035: 2.Tag Das Kitten hat übrigens seit gestern einen Namen :-) Wir nennen Sie -MIA- Nach der...
Oben Unten