Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Diskutiere Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach sechs Wochen sagst du keine Beziehung,ich habe meine gesehen und sie waren in meinem Herzen.Ich habe für dich absolut kein Verständniss,lass...
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #61
Nach sechs Wochen sagst du keine Beziehung,ich habe meine gesehen und sie waren in meinem Herzen.Ich habe für dich absolut kein Verständniss,lass es mit den Katzen lieber,die perfekte Katze gibt es nicht,es wird immer wieder etwas sein was dir sauer Aufstösst.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #62
Nach sechs Wochen sagst du keine Beziehung,ich habe meine gesehen und sie waren in meinem Herzen.Ich habe für dich absolut kein Verständniss,lass es mit den Katzen lieber,die perfekte Katze gibt es nicht,es wird immer wieder etwas sein was dir sauer Aufstösst.

Sorry aber ich find auch tommy terror hat recht - einfach austauschen - das geht ja nun gar nicht und ich hoffe das Tierheim macht das nicht so einfach mit.

Überlege lieber mit einem anderen Tier, aber bitte vorher informieren, Tiere sind keine Sache :twisted:

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #63
Katzen haben ihren eigenen Kopf. Meine beiden Katers sind da nicht anders. Früher kam der Lotti immer unter meinen Pullover zum schlafen. Heute guckt er mich entsetzt an, wenn ich ihn drunterlocken will.
Der Rufus ist gar keine Kuschelkatze, auch wenn er so aussieht. Schade, so ein Fluffy und man kann nicht kuscheln.
Sich freiwillig auf den Schoss setzen ..... meine Katzen sind da "komisch".
Wir sitzen am Abend auf der Couch, aber keine Katze kommt kuscheln. Wenn ich aber einen Termin habe, kommt der Lotti plötzlich an, legt sich auf mein Bein und schlummert ein.
c024.gif

Katzen eben ....

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #64
um das mal klarzustellen: für mich ist bacon eine richtige schmuseKATZE. eben dann, wenn SIE will. nicht, wenn ich will.

wenn sie (!) will, schmust sie auch mal 3 std und länger mit mir. wenn sie nicht will, geht sie.

kauf dir ein tierchen mit watte drin und nem knopp im ohr - das kannst du bei bedarf umtauschen.

wegen so einer UMTAUSCHEREI VON WAREN ist meine katze zu dem geworden, was sie ist: ängstlich, schüchtern und viel zu misstrauisch.

wegen so einer UMTAUSCHEREI VON WAREN hat meine merlin verlustängste und pisst mir regelmäßig, wenn mein freund nicht da ist oder sich mal nicht mit ihr beschäftigt, die bude voll.

sorry, ich kann dich nur als verantwortungslos und arm in meinem kopf behalten.

du schiebst die ware ab, weil sie nicht funktioniert. das ist - in meinen augen - unter aller sau!

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #65
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese! Die Katze wieder zurückgeben, weil sie nicht auf den Schoss will?? Ich hätte keine von unseren beide je wieder weggeben wollen, schon nach dem ersten Tag nicht!
Weiß nicht, ob eine Katze hier generell die richtige Wahl ist! Liebt man Katzen nicht besonders für ihren freien Willen?!

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #66
das sie sie wieder abgibt hat sie doch gar nicht gesagt. Lediglich hinterfragt ob Kitten sich besser schmusig gefügig machen lassen, da hab ich dann nur gefragt ob sie sie nicht mehr will und schon abgeschlossen hat damit. Von ihr kam bis dato keine Stellungnahme dazu.

Hach wobei ich geh mei Momo auch umtauschen glaub ich die passt mir nicht so recht ins Gefüge hier... duck und weg....

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #67
Vielleicht kann ich sie im Tierheim zurückgeben und eine andere holen....
...dann würde ich mich lieber für eine kleine Katze entscheiden die noch nicht so alt ist und keine schlechten erfahrungen gemacht hat. ich meine eine Katze hat man sehr lange und da soll es 100%ig passen.

*omg schluck* Die Katze ist gerade mal ein Jahr alt. :shock: Ich hoffe das Tierheim nimmt sie zurück und vor allem gibt dir kein Kitten, dass dann in Einzelhaltung vermurkst wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #68
Vielleicht kann ich sie im Tierheim zurückgeben und eine andere holen. Versteht das nicht falsch, noc hhabe ich zu der Katze keine Beziehung aufgebaut, sie ist noch nihct lange hier, da geht das noch. wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht es nicht mehr.

und mal ganz ehrlich, was habe ich dann von der Katze wenn sie so unzutraulich ist..?

ich werde mal im Tierheim anrufen, dass die mich falsch beraten haben und nachfragen. danke euch trotzdem.

dann würde ich mich lieber für eine kleine Katze entscheiden die noch nicht so alt ist und keine schlechten erfahrungen gemacht hat. ich meine eine Katze hat man sehr lange und da soll es 100%ig passen.

Klingt für mich schon danach, dass die Katze wieder abgegeben werden soll, oder interpretiere ich das falsch? :-/

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #69
das sie sie wieder abgibt hat sie doch gar nicht gesagt. Lediglich hinterfragt ob Kitten sich besser schmusig gefügig machen lassen, da hab ich dann nur gefragt ob sie sie nicht mehr will und schon abgeschlossen hat damit. Von ihr kam bis dato keine Stellungnahme dazu.

Hach wobei ich geh mei Momo auch umtauschen glaub ich die passt mir nicht so recht ins Gefüge hier... duck und weg....

doch, dazu kam was. die katze soll UMGETAUSCHT werden. *kochvorwut*

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #71
um das mal klarzustellen: für mich ist bacon eine richtige schmuseKATZE. eben dann, wenn SIE will. nicht, wenn ich will.

wenn sie (!) will, schmust sie auch mal 3 std und länger mit mir. wenn sie nicht will, geht sie.

kauf dir ein tierchen mit watte drin und nem knopp im ohr - das kannst du bei bedarf umtauschen.

wegen so einer UMTAUSCHEREI VON WAREN ist meine katze zu dem geworden, was sie ist: ängstlich, schüchtern und viel zu misstrauisch.

wegen so einer UMTAUSCHEREI VON WAREN hat meine merlin verlustängste und pisst mir regelmäßig, wenn mein freund nicht da ist oder sich mal nicht mit ihr beschäftigt, die bude voll.

sorry, ich kann dich nur als verantwortungslos und arm in meinem kopf behalten.

du schiebst die ware ab, weil sie nicht funktioniert. das ist - in meinen augen - unter aller sau!

Und genau so war meine Pauli auch kapputgemacht worden,hatte ich ihr vorhin auch geschrieben.Ach geh mir los mit solchen Leuten,da labbert man sich doch nur den Mund Fusselig!!!

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #72
Eine Frage hätte ich jetzt mal. Wie alt bist Du eigentlich? Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Du kommst mir ein wenig blauäugig vor.

Tue uns allen bitte den Gefallen, und überlege es Dir nochmal gründlich, bevor Du sie einfach so zurückgibst. Sei bitte nicht dumm. Gib dem armen Wesen eine Chance ein Zuhause zu haben.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #73
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese! Die Katze wieder zurückgeben, weil sie nicht auf den Schoss will?? Ich hätte keine von unseren beide je wieder weggeben wollen, schon nach dem ersten Tag nicht!
Weiß nicht, ob eine Katze hier generell die richtige Wahl ist! Liebt man Katzen nicht besonders für ihren freien Willen?!

So hat sie es auch nicht gesagt bisher. Vielleicht drüber nachgedacht. Wer weiß. Vermutlich aus Enttäuschung darüber, dass die im Tierheim als Schmusekatze ihr mitgegebene Katze jetzt das genaue Gegenteil ist. Ist ja auch schade, gerade bei einem "Anfänger". Aber damit muss man rechnen, wenn man sich eine lebendes Wesen ins Haus holt. Da war die TE einfach zu uninformiert, blauäugig.

Aber es sollte jetzt nicht zu hart hergehen hier, denke ich. Die TE hat genügend Tipps bekommen. Und es wurde auch viel über Katzen und ihr Verhalten an sich gesagt.
Wenn der TE dran liegt, wird sie sich drauf einlassen und Geduld beweisen. Wenn nicht, ist es vielleicht wirklich besser, die Katze zurück zu geben.
Ich hab auch das Gefühl, es fehlt das "Herzblut". :-(

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #74
@Lightning

Man nimmt keine Katze zu sich (oder tauscht sie um), weil sie gerade mal zur Tapete oder zum Kleid passt. Katzen sind eigenständige Wesen! Und diese Eigenständigkeit, die sich die Katze erhalten hat, liebe ich über alles.
Lerne deine Katze erstmal kennen, schätzen und lieben. Gib ihr die Chance, DICH kennen, schätzen und lieben zu lernen. Sowas braucht Zeit, Geduld und viel Hingabe.
Wenn du dieses nicht hast, bis du für eine Katze gänzlich ungeeignet.

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #75
Ich verstehe nicht, wie man solche Erwartungen an eine Katze oder überhaupt an ein Tier stellen kann! Ich meine, als Mensch geht man doch auch nicht sofort mit jedem x-beliebigen Menschen auf Kuschelkurs! Also ich zumindest nicht...muss ich jetzt auch umgetauscht werden?!
Gib ihr doch noch ein bißchen Zeit und zwing sie vor allem zu nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #76
ich werde mal im Tierheim anrufen, dass die mich falsch beraten haben und nachfragen. danke euch trotzdem.

und dann...?????bei der nächsten katze dasselbe spiel.....
überleg dir doch mal ob du überhaupt reif bist für ein tier.....
es gibt so viele mit problemkatzen,und du jammerst rum weil die katze nach paar wochen nicht zum schmusen kommt....
aber das überliest du bestimmt auch,wie so manche antworten hier...echt wahr...:evil:

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #77
Arwen, japp.... ich denke, Du musst umgetauscht werden ;-)

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #78
@Arwen

Nur gegen ausgestopft und Knopp im Ohr .... (C;

• Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #79
Ich kann doch mal fragen ob ich sie zurückgeben kann und eine andere aussuchen kann? das ist doch nciht schlimm wenn man mit der einen nicht zurechtkommt, schliesslich hat man sie für länger.
wenn ich sie nicht genommen hätte sondern eine andere wäre sie ja auch noch im Tierheim.

vielleicht ein Kitten das gewöhnt sich dann schneller... und nach 6 wochen hat man nun noch keine beziehung zu der katze, das kommt erst mit der zeit.

es ist ja nicht wegen dem schmusen, sie legt sich ja nichtmal zu mir uaf die Couch und das nach 6 wochen (lange Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( Beitrag #80
irgendwie fehlen mir die worte. was soll ich davon halten? ich denke nicht, dass ein lebendiges tier für dich in frage kommt. keine beziehung zu ihr aufgebaut nach 6 wochen?! hört sich irgendwie sehr gefühlskalt an. da kommt mir der gedanke, dass die katze dich vielleicht nicht mag.

dem rat mit der anschaffung eines steiff-tiers schließe ich mich an. das kann man dann auch leichter auf dem dachboden auslagern, wenn man kein interesse mehr an ihm hat ..

im übrigen: meine katzen leben nicht bei mir, weil ICH sie auchgesucht habe. SIE haben mich ausgesucht.

Thema:

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-(

Help - meine Katze will nicht auf den Schoss :-( - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten