Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sooo Miu hat nun Frontline bekommen! :) hoffe das Sie bald Ruhe hat und sich nicht mehr so arg kratzen muss :( Ich werd wieder berichten sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #81
Sooo Miu hat nun Frontline bekommen! :) hoffe das Sie bald Ruhe hat und sich nicht mehr so arg kratzen muss :(

Ich werd wieder berichten sobald es was neuen gibt :D

Bis bald und Liebe Grüße

Steffi& Miu :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #82
Flöhe, ach du liebes bisschen - deiner jungen werdenden Mutter bleibt in der Schwangerschaft aber auch nichts erspart. Nun auch noch Trockenfutter weg und dafür ein Floh!

Solange du noch keine Horde Flöhe siehst, würde ich nicht unbedingt ein Mittel geben. Kann ja auch sein, dass es ein einzelner war. Mit einem Läusekamm vielleicht mal durch das Haar bürsten, dann kriegst du die Eier weg. Und wenn du kleines schwarzes Gekrümel auf der Katz oder in der Wohnung (auf den Liegeplätzen) findest: Das ist dann Flohkot und Flohei. Dann solltest du die Plage angreifen.
Frontline hätte ich persönlich eher nicht angewendet, dass ist echt heftig. Hat dir das der Tierarzt empfohlen oder war es ein ganz spezielles für trächtige Katzen?
Ich weiß nicht mehr, wie das Mittel hieß, aber es gab so was pflanzliches zum Sprühen, womit ich die Flöhe eingesprüht habe: Das zerstört einfach den Chitin-Panzer, wodurch diese Störenfriede dann auch den Weg ins andere Land suchen, ist aber vollkommen ungiftig für Mensch und Tier (du könntest es sogar trinken, glaube ich). Drei Stunden Jagd, dann war Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #83
Ja Frontline hat die Tierklinik empfohlen steht auch extra drin das man dies bedenkenlos bei trächtigen Katzen anwenden darf! Und ich musste reagieren, da Miu sich schon zwei Stellen aufgekratzt hat! Also sehe Ich da durchaus Handlungsbedarf! :) Ich renn gewiss nicht bei jedem kleinsten Pups zum Tierarzt aber wenn eine trächtige Katze sich schon zwei ganz kleine Stellen blutig gekratzt hat und sich dort schon Schorf bildet dann ist das wahrscheinlich mehr als nur ein Floh! :)
Und seither kratzt sie nicht mehr!
Grüße Steffi

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #84
Sooo Miu hat nun Frontline bekommen! :) hoffe das Sie bald Ruhe hat und sich nicht mehr so arg kratzen muss :(

Ich werd wieder berichten sobald es was neuen gibt :D

Bis bald und Liebe Grüße

Steffi& Miu :)

Aber schon den Frontlinespray und nicht das Spoton? Der Spray ist für werdenden und stillende Katzenmütter sowie ganz kleine Babys geeignet. Der SpotOn nicht.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #85
Doch der Spoton auch.....oder muss ich jetzt hier die Packungsbeilage und Aussage des Arztes nochmals posten? Und auch die Apothekerin hat mir das allerselbe erzählt! Also wenn in der Packungsbeilage steht das dies für tragende (Trächtige) katzen geeignet ist dann wird das doch wohl so sein oder?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #86
es steht auf trockenfutter, dass es gut für katzen ist. tierärzte und verkäufer behaupten das auch. stimmen tuts deswegen dennoch nicht.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #87
Bis jetzt habe ich eher davon abgeraten bekommen, kleinen Katzen oder kleinen Hunden Frontline in den Nacken zu tröpfeln. Es ist schon greller als andere Mittel, meiner Erfahrung nach. Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass es große Probleme gab.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #88
Jeder behauptet was andres! Viele sagen es ist gut andere sagen es ist nicht gut! Ich gehe jetzt nach meinem Tierarzt denn ihr verunsichert mich alle umsomehr! Die einen Ja die andren Nein, naja man weiss hier gar nicht mehr was man noch glauben kann und was nicht!.....Ich habe mir die Meinung nun von drei Tierarzt´s eingeholt und alle 3 sagen das selbe, das man es benutzen kann und es NICHT schadet!
Schade das man hier mittlerweile gar NICHTS mehr schreiben oder fragen kann ohne einen dummen Spruch zu kassieren!
Danke und Have a nice time.....
..

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #89
ich frage mich, wie ein Tierarzt auf die idee kommt, dass NERVENGIFT nicht schädlich ist... naja, was solls.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #90
Eine meiner Vermittlungskatzen verträgt Frontline garnicht. Die hatte eine regelrechte Vergiftung von dem SpotOn. Ist erst ein paar Wochen her.
Dann gebe ich einer trächtigen Katze so etwas natürlich nicht, denn mir geht die Gesundheit der Katzen über alles.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #91
Oskar hat sich fast idiotisch gekratzt von dem Zeug. Kommt mir hier auch auf keine Katze mehr, wenns irgend anders geht.
Aber was hilfts: es ist ja nu irgendwie zu spät und man kann nur hoffen, dass Katze und Kitten es gut vertragen. Ja, mein Tierarzt sagt selbstverständlich auch, dass ich das ner Katze mit defektem Immunsystem ohne Probleme geben kann! :???:

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #92
Meine Katze verträgt dies aber weil sie es schon einmal bekommen hatte als Sie noch etwas kleiner war!
Aber naja hier nochmals ausdrücklich:

" Für die Behandlung tragender und laktierender Kätzinnen besteht keinerlei Einschränkungen",

steht z.B. auf der Verpackung (packungsbeilage) des Frontline-Spoton.
...
aber Ihr habt eure eigene Meinung, wie gesagt egal was man postet oder fragt es gibt immer welche die immer dagegen reden müssen und immer jene welche die sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Was soll´s hab gute Tips hier bislang bekommen, aber auf sowas kann und möchte Ich verzichten, es ist ja nicht das einzige Katzenforum das es im internet gibt. Und ich lese oft wie unzufrieden hier die TE´s sind (bei manchen berechtigt, bei andren wiederrum nicht). Ich versuchte alles gut zu machen und viel hier mitnehmen zu können doch wenn Ich jedesmal gesagt bekomm dies und das und jenes ist falsch, naja vieles ist vielleicht falsch was Ich gemacht habe, aber das mit dem Frontline lasse ich mir nicht nehmen! Denn da hab Ich leider recht, das es tragenden und laktierenden Katzen NICHT schadet! ....

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #93
Oh bitte,
das war doch nur eine Info. Tierärzte sind durchaus immer unterschiedlicher Meinung. Stell 3 TAs zusammen und lass sie sich zu einem Thema äußern und du sieben Meinungen.
Meine Erfahrung mit Frontline: Kater hat Ausschlag bekommen, im Zusammenhang mit seinem eosinophilen Granulom, und bei den Hunden kam es jedes Mal zu einer komischen Reaktion: Bei einem hat sich das Zahnfleisch schwarz verfärbt, beim anderen die Lefzen und die Nase rosa. Komplette Pigmentstörung - danach hieß es: Frontline ist halt schon heftig. Deswegen die Frage.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #94
gut, dann gib deinen tieren weiterhin nervengift direkt auf die haut. es waren lediglich gut gemeinte tipps.

ebenso die rezepte, die ich EXTRA FÜR DICH angefertigt habe.... aber was soll´s, wir wettern ja alle dagegen *gääähn*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #95
Finds grad auch bißchen daneben. Aber seis drum. Dann halt nicht!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #96
@ Jodas Tante,

mein Ärger immoment richtet sich nicht ausschließlich nur gegen DICH! Bitte fasse es nicht so auf!
Ich ärgere mich weil egal was man hier postet (und wie gesagt es geht nicht nur mir selbst so) man immer wieder Antworten bekommt die man als sehr unverschämt und diskriminierend empfindet nur weil man sich eben nicht so gut wie ein "Züchter" mit einer Katze auskennt und genau deshalb vielleicht ein solches Forum nutzt um seine Fragen beantwortet zu bekommen.
Wenn ich aber dann in manchen Threads (und auch bei mir) nur Vorwürfe von so manchen Personen erhalte, dann brauch ich doch nicht hier angemeldet zu ssein.
Ich habe die letzten Tage hier viel gelernt und auch viel Kritik einstecken müssen. Aber Ich habe die Kritik als Herausforderung gesehen und versucht meine Fehler zu bessern. Nur wie schon gesagt, egal was man postet oder fragt es wird immer jemanden geben der sagt,
"Nein, da geht so nicht, nein das ist nicht gut, nein das darfst du nicht usw..." Ich habe es trotzdem gemacht (siehe Frontline) und hab bis jetzt noch nichts bemerkt das meine Katze sich anders verhält als sonst (obwohl doch: SIE KRATZT SICH NICHT MEHR SOOOOOO HÄUFIG und blutig schon gar nicht) , aber das werden nun manche vielleicht auch wieder als negatives Zeichen werten!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #97
Das stimmt so nicht ganz...
nee nee das sind doch nicht alles Züchter!!! Das ist doch auch alles garnicht böse gemeint.
Wollen doch alle nur das Beste für deine süße Mietz. Mehr doch nicht!!!
Und wissen kannst du ja auch nicht alles, kann keiner!

Aber ich glaube ich bin das beste Beispiel, das man hier sehr viel lernen kann. Stand ich doch anfangs hier unvorbereitet mit trächtiger Katze, die nur Billigfutter frisst und nun habe ich vor zu barfen und es gab heute schon Eintagsküken.

Was ich dir damit sagen will, das stimmt nicht, das immer jemand sagen würde, nein so nicht. DEFINITIV NICHT!!!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #98
Ach Julchen, ich muss dir an dieser Stelle ein großes Kompliment machen! Deine Art und Weise mit Leuten umzugehen ist fantastisch. Du kannst direkt sein, dies aber lieb bzw nett und verständlich formulieren, und auch "normal" sagen wenn dir was nicht gefällt. Da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden. Ich danke dir für die bisherige Hilfe (Beantwortung meiner Fragen).
Und wünsche dir ebenfalls alles erdenklich gute.
Grüße Steffi&Miu

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #99
das freut mich ganz arg. :-o Ehrlich!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne auch mal per pn melden.
Luna und Lumpi ( Geschwister ) hatten auch Flöhe bevor sie zu mir kamen.
Jetzt ist schon über ein halbes Jahr ruhe!
Wünsche dir auch alles gute und vor allem auch nen schönen Abend. :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #100
Nein, darum geht es nicht. Sondern eher um das Weitergeben von Erfahrungen. (Ich habe es übrigens nicht nur auf mich bezogen...) Viele, die hier schreiben, haben sehr sehr lange Jahre an Erfahrungen mit Tieren / Katzen gesammelt, und manche auch sehr bittere. Ich selbst bin mit Katzen, Hunden, Wellensittichen, Hamstern, Hausratten aufgewachsen, meine Eltern aktive Mitglieder im Hundezuchtverein und ich habe da meine Kindheit und meine halbe Jugend mit verbracht (inklusive ungefähr 20 TAs). Man bekommt einiges mit.

Eine Sache davon, die sich bei mir stark eingeprägt hat, ist der Umgang mit Medikamenten bei Tieren. Wenn es einem Tier nicht gutgeht, bekommt es meistens direkt mal Antibiotika, ohne dass vorher eine Untersuchung gemacht wird. Sinn und Zweck? Nebenwirkungen? (und die gibt es...)
Genauso sollte man sich bewusst sein, dass Entwurmungsmittel und auch die Zeckenmittel wie Frontline relativ starke Giftstoffe sind. Eine Hündin wäre beinahe mal an einem starken Zeckenbefall gestorben, die haben sie fast leergesaugt. Natürlich waren wir da froh, dass es die Radikalkur Frontline gab. Dennoch ist es giftig - darum wirkt es ja auch so gut.
Generell bin ich der Meinung - und ich denke, ich bin hier nicht allein - dass man den Anpreisungen von Nahrungs- und Pharmamedizin kritisch gegenüber bleiben sollte. Diese wollen ihre Produkte in erster Linie verkaufen. Natürlich ist es dann absolut unschädlich (solange keine Studien das Gegenteil beweisen). Deshalb sollte man hier etwas vorsichtiger sein.
Du hast deiner Katze Frontline gegeben - und ich denke nicht, dass es sichtbare negative Auswirkungen haben wird. Allerdings musst du bedenken, dass ihr Organismus nun auch noch mit dem Abbau des Giftes beschäftigt ist. Wie gesagt: Ich habe tendenziell vom Gros meiner TAs gehört, dass das normale Frontline eher ungeeignet ist für Katzenkinder bis zur 36. Woche und auch für trächtige. Es führt nicht zum Abort, aber es belastet den Körper halt zusätzlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten