Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir denken an dich und vor allem Miu und drücken hier alles!!! Mensch ich bin aber auch schon ziemlich ufferescht!!! Ich tippe ja Mal auf heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #121
Hi Julchen,

ja bei uns ist "noch" alles so wie es war :D. Katzendame macht weiterhin keinerlei Anstalten zu werfen ;D
abersie hat ja noch bis eigentlich morgen zeit, sonst gehts halt mal am montag zum Tierarzt.
Und ihr geht es gut, frisst weiterhin und trinkt ordentlich. Naja...mal schaun was der heutige Tag so alles bringt?! :)

Wir denken an dich und vor allem Miu und drücken hier alles!!! Mensch ich bin aber auch schon ziemlich ufferescht!!!
Ich tippe ja Mal auf heute Nacht...
LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #122
Ines ,

dein Wort in Gottes Ohr :D Ich hoffe es...... ! Ich würde so gern einen Schall machen lassen um zu sehen was sache ist und wie lange es noch ca dauern könnte. Aber Madame hat ja Ihren eigenen Dickkopf!
Sie lässt das nämlich partou nicht machen! Sie findet es viel schöner den Tierarzt und den Tierarzt-Helferinnen dann in die Hand zu beissen und zu kratzen (schon zweimal erleben müssen).
Leider geht ein Schall ohne Sedierung nicht, was natürlich kontraproduktiv in Sachen Kitten wäre.
Hier gilt für mich "NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL". Und da es Miulein ganz gut geht (meiner Meinung nach zu gut), kommt das für mich definitiv nicht in Frage.
Aber Ich lasse Ihr mal bis am Montag früh die gelegenheit, danach darf Sie sich halt nochmal mit dem Tierarzt vergnügen.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #123
Ines ,

dein Wort in Gottes Ohr :D Ich hoffe es...... ! Ich würde so gern einen Schall machen lassen um zu sehen was sache ist und wie lange es noch ca dauern könnte. Aber Madame hat ja Ihren eigenen Dickkopf!
Sie lässt das nämlich partou nicht machen! Sie findet es viel schöner den Tierarzt und den Tierarzt-Helferinnen dann in die Hand zu beissen und zu kratzen (schon zweimal erleben müssen).
Leider geht ein Schall ohne Sedierung nicht, was natürlich kontraproduktiv in Sachen Kitten wäre.
Hier gilt für mich "NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL". Und da es Miulein ganz gut geht (meiner Meinung nach zu gut), kommt das für mich definitiv nicht in Frage.
Aber Ich lasse Ihr mal bis am Montag früh die gelegenheit, danach darf Sie sich halt nochmal mit dem Tierarzt vergnügen.

Genau gib ihr mal wie verabredet noch dieses Wochenende und dann am Montag, zum Tierarzt
Ich drück alles was ich hab!
Und du mußt dich aber melden, versprochen!?
Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #124
Und????? WIe war die Nacht???? :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #125
Nicht grad erholsam aber nichts was im gerinsten mit Miu zu tun hätte, die ist weiterhin seeeeeehr entspannt :D
Ja Ich sehs schon kommen, der Montag naht :D
Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #126
woher wisst ihr eigentlich das es nur eins ist?
Ist ihr bauch sehr dick?
Arme Miu, da muss sie schon wieder einen Ausflug machen. :-( Aber was sein muss muss sein. So ist das Leben.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #127
Beim abtasten hat die TÄ nur ein Köpfchen gefüht, aber wie gesagt es ist zu vermuten (laut TÄ), Ich denke aber es sind zwei! ;) eins eher rechts und eins eher links liegend. Und nö ihr Bauch ich nicht all zu sehr groß, sie ist eher schlank. Vielleicht kann Ich ja heut im Laufe des Tages mal ein Bild machen und werds dann reinstellen =)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #128
wäre schön!!!!! :)

Luna ist ja auch ziemlich schmal und wirklich erst gaaaaaaaanz zum Schluß der Trächtigkeit hat sie nen riesen Bauch bekommen. :)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #129
Ohjeeeeeeeeeee das nächste Problem :(

Miu hat sich ein gutes Stück Fell rausgekratzt. Also doch zum Tierarzt. *seufffzzzzz*. Frontline hat wohl nichts gebracht........

aber was mach ich jetzt nur mit der offenen Stelle? Und ja iss ja klar heut ist auch noch Sonntag. Es ist doch zum heulen....

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #130
mach dich mal nicht verrückt.
Hilf ja nix.
Zum Tierarzt gehst du ja eh morgen.
Luna hat auch verdammt viel Fell zum Ende der Trächtigkeit und in der Säugezeit verloren, obwohl sie keine Flöhe hat.
Wird schon, Kopf hoch!!!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #131
Ja aber sich blutig gekratzt? Wohl eher nicht oder? Es ist nicht nur Fellverlust es ist definitiv blutig gekratzt. Und sie kratz weiter dran rum. Ich hab halt Panik das sich das ganze entzündet, auch wegen den Kitten hab ich da ein "klein wenig" bedenken.
Aber ich habe die letzten Tage mehrmals mit den Flohkamm nachgesehen, und es war weder Flohkot noch irgendein floh (beim inspizieren des Fells) zu entdecken. Ich vermute ja stark es sind Milben! Vlt. Demodexmilben ? Hatte mein Hund mal, der hat sich auch überall blutig gekratzt, wurde dann geschabt und es wurden auch demodex festgestellt. Könnte wie gesagt meiner Meinung nach Nahe liegen.
Ach herrjeeeee wenn Ich an Morgen denk wirds mir ganz anders, das gibt wieder ein Akt beim Tierarzt.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #132
mit Milben habe ich keinerlei Erfahrung, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Oje oje. Hoffentlich naht die Geburt bald und alles wird für alle gut überstanden.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #133
Neverending Story.......

Jeden Tag was andres!

Solangsam glaub Ich Miu lebt nach dem Motto : "Wir sind ja schließlich flexibel"......

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #134
Hier sind mal so n paar Bilder wo man Miu drauf sieht :)

aber ist halt doch eine kleine und schmale katze :)

Anhänge

• Luca&Ich&Miu 038.jpg
    Luca&Ich&Miu 038.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 11
  • Luca&Ich&Miu 044.jpg
    Luca&Ich&Miu 044.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 9
  • Luca&Ich&Miu 036.jpg
    Luca&Ich&Miu 036.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 11
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #135
weißt du was sie wiegt?
Wo hat sie sich denn blutig gekrazt?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #136
ach von der stelle konnte ich kein bild machen, ist auf der andren seite. aber am Ohr kann man auch gut eine punktförmige Wunde erkennen allerding ist diese harmlos gegen die andre auf der anderen Seite.
Ähm als Ich sie das letzte mal gewogen habe beim Tierarzt hat sie 3,5 kg gewogen :D

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #137
das geht aber...luna hatte nach der Geburt 2,8 kg und mir haben uns jetzt auf 3,6 kg hochgearbeitet, vor allem dank Rohfleisch und Eintagsküken. :)
Also mach dich mal mit allem nicht verrückt. Morgen gehts ab zum Tierarzt. Wird schon alles!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #138
Hier sieht man die Wunde ein klein wenig, sieht aber bisschen übler aus als es auf dem foto zu sehen ist. Deshalb mach Ich mir Sorgen!
Naja vielleicht bekomm ich ja noch ein Foto im stehen hin, das man Miu´s Bäuchlein mal von oben betrachten kann :D Mal schauen =)
Man sieht deutlich kleinere Wunden durch kratzen am Ohr und eine größere wo auch komplett das Fell weg gekratzt ist!

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 10
  • 002.jpg
    002.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 8
  • 003.jpg
    003.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 6
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #139
ja man siehts die arme Maus.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #140
Mensch ob bei euch auch mal Ruhe einkehrt! Naja irgendwann ist alles überstanden... *euchmalliebdrück*
Geh in ruhe morgen gleich vormittags zum Tierarzt, vielleicht erlöst sie dich heute Nacht... Aber wegen des aufkratzens musst du so oder so nochmal schauen lassen.
Hat sie denn auf der Haut kleine rote Pickelchen? Mußt mal ein paar Scheitel ziehen und schauen.
Denn der Juckreiz kann natürlich auch vom Frotnline kommen, hat sie sich denn bevor sie das Mittel hatte auch was aufgekratzt?
LG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten