Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Mein Nanouk macht mir momentan öfters Probleme was unsauberkeit angeht. Er weigert sich strikt ins Kaklo zu pinkeln, groß macht...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #1
Tiny

Tiny

Hallo ihr lieben,

Mein Nanouk macht mir momentan öfters Probleme was unsauberkeit angeht. Er weigert sich strikt ins Kaklo zu pinkeln, groß macht er ohne Probleme drin. Aber pinkeln tut er in Wäschkorb oder neben das Katzenklo. Blasenentzündung hat er keine, wurde die Woche beim Tierarzt durchgechekt.

So da Bailys (bald 5 Monate) Pipi für ihn vllt schon zu streng? riecht, wird heute ein zweites gekauft. (Hätte ich shcon früher machen können,ich weiß :oops:)
Und neues Katzenstreu. Ich höre hier öfters das Cats best öko plus gut sein soll und deswegen hab ich dazu ein paar fragen, und zwar:

- Gibts das bei Fressnapf?
- Wie teuer ca.?
- Ist das eins wo man das Pipi mit rausschaufelt?

Achso aus unserem Kaklo schaufel ich mehrmals täglich die Boller raus. Grundgereingt wird 1 x die Woche (ist das vllt zu wenig)?

Danke danke danke für die Antworten im Vorraus!!!!

LG Tiny

• Cats best öko plus??? Beitrag #2
ich habe hier auch das cböp, habe aber festgestellt, dass es zu dem zeitpunkt, als meine ladies noch nicht kastriert waren, echt bestialisch gestunken hat.

nach der kastra gehts echt gut das zeug. ich hole 2 mal am tag die klumpen raus. grundrein wirds einmal im monat gemacht.

mit einem 40-liter-sack (gut 20-23 euro) komme ich mehr als einen monat bei 4 katzen hin.

das streu gibt es auch im fressnapf, allerdings kaufe ich generell nicht mehr in dem laden ein ^^

ja, es ist ein klumpstreu und du kannst alles rausschaufeln.

• Cats best öko plus??? Beitrag #3
Das cböp ist gut. Hatte das früher auch, hat mir aber zu sehr gestaubt. Dann habe ich auf natusan umgestellt. Das mögen meine Miezen lieber und es staubt kaum, ist sehr feinkörnig.

natusan gibt´s auch bei fressnapf. 20l zu 10,99€

• Cats best öko plus??? Beitrag #4
Hallo

Wir haben auch das Cböp und sind sehr zufrieden damit. Geruch ist weg und es klumpt super. Mann könnte die Böller sogar in der Toilette entsorgen!

Der enzige Nachteil ist, dass es unsere Katzen in der halben Wohnung verteilen, da es am Fell hängen bleibt. Aber sonst ist es wirklich super, würde es jedem weiterempfehlen.

Du bekommst das Cats best öku plus auch beo zooplus. Ist manchmal sogar günstiger dort.

• Cats best öko plus??? Beitrag #5
Hmm.. *grübel* ,gut ich werds dann mal versuchen... mein Freund läuft hier schon Ammok...:roll:

Ich denk 1 Sack reicht erstmal für zwei kaklos? Das es staubt ist mir dann wahrscheinlich lieber als überall Pipi in der Wohnung ^^

@ Stulle was ist mit Fressnapf? Hattest du da schlechte Erfahrungen gemacht oder wie meintest du das?

@ Whiskysmensch ist dieses Natusan auch ein "richtiges Klupstreu"?

Ich hab schon welche gekauft da stand Klumpstreu drauf aber zu finden war da nur überall verteilt nasse streusteinchen ... nix mit Klumpen, kanns ja schlecht mim Küchensieb durchsieben -.-

• Cats best öko plus??? Beitrag #6
Klumpt super und riecht bei uns auch absolut nichts.
Allerdings ist es meinen superempfindlichen Samtpfoten wohl zu "scharfkantig". Mit Blumenerde gemischt geht es aber (und das IST echte Sauerei in der Wohnung ;-))
Der 12-Liter-Sack könnte für die Grundfüllung von zwei großen Klos knapp werden. Die 40 Liter sind mir bisher zu unhandlich (und nicht wirklich billiger. Leider). Einen Versuch ist es allemal wert. Die 12 Liter kosten ca. 6.-- Euro (bei Kaufland ist es günstiger als bei Zooplus; zumindest hier); die 40 Liter ca. 22.-- bis 24.--.
Entgegen dem was der Hersteller behauptet muss man es allerdings unbedingt im Restmüll entsorgen. Ich hatte es über die Biotonne versucht und Ärger gekriegt weils verboten ist :oops:

• Cats best öko plus??? Beitrag #7
biotonne geht hier bei uns. kein stress bisher und es wird immer da entsorgt.

zum fressnapf..... naja, inkompetenz pur, unfreundlichkeit, sogar schon maßlos freches verhalten den kunden gegenüber.

auswahl hier in münster eher dürftig und ich will nicht "beraten" werden, indem der 400-euro-jobber erstmal die packungsbeilage vom cattitude sage und schreibe 27 minuten liest um dann zu sagen: "ja.... ist wohl... ja.... ist gut.".

sorry, aber da bekomm ich in anderen läden sehr viel mehr kompetente beratung, die dann sogar noch nett ist und in den läden bekomme ich wesentlich mehr als auswahl (und das, obwohl oder gerade weil es zb nur sehr kleine ketten oder einzelne läden sind).

ich meide diesen laden einfach. fällt mir nicht sonderlich schwer und ich kann damit sehr gut umgehen. alternativen gibt es ja zuhauf.

• Cats best öko plus??? Beitrag #8
zu den klumpen vom cböp:

loooift ^^

Anhänge

• DCP_0284.JPG
    DCP_0284.JPG
    547 KB · Aufrufe: 86
  • Cats best öko plus??? Beitrag #9
biotonne geht hier bei uns. kein stress bisher und es wird immer da entsorgt.

Seufz. Ich liebe die Fortschrittlichkeit von Bayern *Ironie off* Die Müllmänner haben damals echt geklingelt um mitzuteilen dass das eine Todsünde! ist. ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #10
Ja, natusan ist richtiges Klumstreu. Die Klumpen halten auch recht gut zusammen, wenn man sie rausschippt. Im Fell ist auch noch nix hängengeblieben. Haben Kurzhaarkatzen. Wir entsorgen das über den Biomüll.

• Cats best öko plus??? Beitrag #11
Uhhh... das gibts bei Kaufland?? hab da noch nie drauf gachtet!
Naja gut werds heute bei Fressnapf holen weil ich da ja eh hin muss wegen nem 2. Kaklo.

Ja oke.. die bei Fressnapf sind wirklich nicht sehr Kompetent :roll: aber das kannte ich schon von Superpet, den Laden gabs bei uns.. Ich mach das meistens generell so das ich hier frage und da nur kaufe. Ich hab kein Auto und muss daher mim Bus einkaufen fahren und Katzestreu transportieren :/ und Fressnapf ist hier in der Nähe der einzige Laden ...

Gut.. ich weiß gar nicht wie lang die heute aufhaben... werd dann gleich mal los düsen und nach cböp und natusan ausschau halten..

Ich werd dann mal berrichten ob der Herr sich wieder dazu bequemt im Kaklo zu pinkeln!

• Cats best öko plus??? Beitrag #12
Huhu :)

Ich habs auch mal getestet, bei real hamse das streu auch. allerdings bei uns leider nur die kleinen 10liter säcke. ich habe spaßens halber mal bei ebay geschaut und dort ein schnäppchen gemacht, 60liter cböp für 25€ inkl. versand!!!! ich find das streu suuuper. das werden riiiiesen klumpen, ich würde das allerdings niemals ins klo werfen so wie's auf der verpackung geschrieben ist das es gemacht werden kann.
Riechen tuts bei uns abolut nicht, wobei ich sagen muss das mia auch eine vorbildliche buddlerin ist und wenn merlin groß machen war nochmal nach schaufelt :mrgreen:
ich kanns dir von meiner seite her absolut empfehlen und auch das angebot bei ebay ist super vom preis her!

• Cats best öko plus??? Beitrag #13
Seufz. Ich liebe die Fortschrittlichkeit von Bayern *Ironie off* Die Müllmänner haben damals echt geklingelt um mitzuteilen dass das eine Todsünde! ist. ;-)

Keine Sorge, geht nicht nur dir so. Hier darf Katzenstreu auch nicht in die Biotonne. Weiß der Geier warum - gerade wenn es Pflanzenfaser ist...

• Cats best öko plus??? Beitrag #14
Huhu :)

Ich habs auch mal getestet, bei real hamse das streu auch. allerdings bei uns leider nur die kleinen 10liter säcke. ich habe spaßens halber mal bei ebay geschaut und dort ein schnäppchen gemacht, 60liter cböp für 25€ inkl. versand!!!! ich find das streu suuuper. das werden riiiiesen klumpen, ich würde das allerdings niemals ins klo werfen so wie's auf der verpackung geschrieben ist das es gemacht werden kann.
Riechen tuts bei uns abolut nicht, wobei ich sagen muss das mia auch eine vorbildliche buddlerin ist und wenn merlin groß machen war nochmal nach schaufelt :mrgreen:
ich kanns dir von meiner seite her absolut empfehlen und auch das angebot bei ebay ist super vom preis her!

UH ja habs gerade gesehen das ist ja der hammer *_*

60 l 25 € lieferung in 2-3 werktagen, werd aber heute nochmal bei fressnapf kaufen dann aber bei ebay bestellen

toller Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #15
Also wir haben auch cböp bei vier Katzen. Die kommen alle super damit zu recht. Wir können das hier über die Biotonne entsorgen. Manchmal machen wir das auch. Sonst aber eigentlich immer in die normale Tonne. In die toilette mach ich ab und zu mal ein Klümpchen, wenn es mal ganz streng riecht und sofort entsorgt werden muss...:) Das hat bisher geklappt und keinen Ärger gemacht.

Zum Preis kann ich sagen, wir haben hier "Futterhaus" da hat der 40 liter Sack bisher 19,99 € gekostet, wenn es im Angebot war sogar 17,99 €. Leider haben die nun auch die Preise erhöht auf 21,99 € wie es fast überall kostet.
Der Tipp bei eBay ist aber sehr gut ;) werd ich auch mal ausprobieren...

Ich bin übrigens auch durch das Forum zu cböp gekommen

• Cats best öko plus??? Beitrag #16
UH ja habs gerade gesehen das ist ja der hammer *_*

60 l 25 € lieferung in 2-3 werktagen, werd aber heute nochmal bei fressnapf kaufen dann aber bei ebay bestellen

toller Tipp :)

Lieferung 2-3 Tage war völlig untertrieben, ich habe am Mittawochmittag per Paypal gezahlt und Donnerstag war das Streu schon da, ich war völlig überrascht und hatte Glück das ich zuhause war, denn das Packet kann man alleine nicht tragen...da musste der Postmann ran :D

• Cats best öko plus??? Beitrag #17
Meine zwei haben das Streu mehr oder weniger verweigert und da sie langhaarig sind, auch wenn sie schon mal in das Klo gegangen sind, alles durch die Wohnung getragen. Ich musste leider wieder wechseln.
@Stulle: Bei Fressnapf kann man auch andere Erfahrungen machen. Mein Bruder hat seit zwei Wochen einen kleinen Findling von jetzt acht Wochen aufgenommen und die waren im Fressnapf und wurden superkompetent beraten, kein Whiskas und Co. und die wirklich ordentlichen Futtersorten empfohlen. Hinweis, dass kein Klumpstreu genommen werden soll usw.

• Cats best öko plus??? Beitrag #18
Sohoo ihr lieben!

2. Kaklo gekauft, mit heißem Wasser abgespült und jetzt beide mit Cböp gefüllt. Wir hatten glück, bei Fressnapf war ein 40l Sack von 21,99 auf 10 reduziert weil er ein bissschen mitgenommen aussah. Die Dame an der Kasse hat eine mögliche Rissstelle mit Klebeband versorgt und dann haben wir ihn mitgenommen!

Baily hats sofort ausprobiert, Nanouk schaut noch ein bissi skeptisch^^ Bailys pipi klumpen ließsich aber super entsorgen!

Ein klo ist jetzt mit Haube (aber ohne Klappe) und das andere ohne Haube.

• Cats best öko plus??? Beitrag #19
CBÖP ist ab Montag wieder bei Fressnapf im Angebot - 40 Liter Sack für 18,99 EUR. Beim letzten Angebot von Fressnapf ist Zooplus auch nachgezogen...

Frohes shoppen. ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #20
CBÖP ist ab Montag wieder bei Fressnapf im Angebot - 40 Liter Sack für 18,99 EUR. Beim letzten Angebot von Fressnapf ist Zooplus auch nachgezogen...

Frohes shoppen. ;-)

und ich hab noch gut 30 liter hier stehen.... grmpf

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten