Hallo an alle,
ich habe vor ca. 6 Wochen wieder (hatte es schon vor ein paar Jahren) auf CBÖP umgestellt und es schnell bereut.
Super leicht, Geruch 1 a, Klumpen sind okay, hatte ich aber fester in Erinnerung, aber das große Manko:
STAUB überall, wohin man sieht. Die Katzen mussten nach 1 Woche beim Scharren niesen, ich (Asthmatikerin) hatte extreme Asthmaprobleme und Niesanfälle beim Klo säubern. Das Kaklo steht bei mir im Schlafzimmer aus Platzgründen (große Samla) und die Staubbelastung war dadurch auch nachts da, mein Asthma hat sich in den letzten Wochen ordentlich verschlechtert
.
Als ich letzten Sonntag dann das Streu zum zweiten Mal seit Neubefüllung durchsiebte, um den Staub auszusortieren, kam eine halbe Mülltüte voll Staub zusammen, und das nur Staub, die zerfallenen kleinen Holzfitzelchen sind da noch nicht dabei gewesen.
Ich hatte die Holzfitzelchen im Bett, auf der Couch etc. und sie haben sich überall schön reingehängt. Jede Woche hab ich im Schlafzimmer eine dicke gelbe Staubschicht vom CBÖP runterwischen können.
Deshalb war heute nun Schluss damit und das CBÖP flog raus. An sich ist das CBÖP echt klasse, aber die Staubproblematik finde ich ein Unding und ist grad für Asthmatiker nicht ohne.
Ich teste jetzt seit heute das Premiere sensitiv und bin - da wirklich völlig staubfrei - guten Mutes, dass sich die Asthmaproblematik jetzt wieder bessern wird und auch die Fellis nicht mehr niesen müssen.
Liebe Grüße
Andrea