Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Der 40 lieter Sack wiegt 18 kilo,bei Betonit wiegt bei meiner 1 Sack 15 kilo,damit ist das Jumboklo aber nicht gefüllt.Ich wär froh wenn es hält...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #41
Der 40 lieter Sack wiegt 18 kilo,bei Betonit wiegt bei meiner 1 Sack 15 kilo,damit ist das Jumboklo aber nicht gefüllt.Ich wär froh wenn es hält, was ihr versprecht.:smile::wink:

• Cats best öko plus??? Beitrag #42
also ich hab hier eine große mörtelwanne, die mach ich mit nem 4tel bis halben sack cböp voll.

• Cats best öko plus??? Beitrag #43
Ich werde Bericht erstatten.:)

• Cats best öko plus??? Beitrag #44
Hallo an alle,

ich habe vor ca. 6 Wochen wieder (hatte es schon vor ein paar Jahren) auf CBÖP umgestellt und es schnell bereut.
Super leicht, Geruch 1 a, Klumpen sind okay, hatte ich aber fester in Erinnerung, aber das große Manko:
STAUB überall, wohin man sieht. Die Katzen mussten nach 1 Woche beim Scharren niesen, ich (Asthmatikerin) hatte extreme Asthmaprobleme und Niesanfälle beim Klo säubern. Das Kaklo steht bei mir im Schlafzimmer aus Platzgründen (große Samla) und die Staubbelastung war dadurch auch nachts da, mein Asthma hat sich in den letzten Wochen ordentlich verschlechtert
.
Als ich letzten Sonntag dann das Streu zum zweiten Mal seit Neubefüllung durchsiebte, um den Staub auszusortieren, kam eine halbe Mülltüte voll Staub zusammen, und das nur Staub, die zerfallenen kleinen Holzfitzelchen sind da noch nicht dabei gewesen.
Ich hatte die Holzfitzelchen im Bett, auf der Couch etc. und sie haben sich überall schön reingehängt. Jede Woche hab ich im Schlafzimmer eine dicke gelbe Staubschicht vom CBÖP runterwischen können.

Deshalb war heute nun Schluss damit und das CBÖP flog raus. An sich ist das CBÖP echt klasse, aber die Staubproblematik finde ich ein Unding und ist grad für Asthmatiker nicht ohne.

Ich teste jetzt seit heute das Premiere sensitiv und bin - da wirklich völlig staubfrei - guten Mutes, dass sich die Asthmaproblematik jetzt wieder bessern wird und auch die Fellis nicht mehr niesen müssen.

Liebe Grüße

Andrea

• Cats best öko plus??? Beitrag #45
krass. hier ists nicht so mitm staub. ich habe die große mörtelwanne und ein haubenklo hier im wohnzimmer stehen. unter anderem auch nen großen schwarzen röhrenfernseher. und so staubgeschichten wie du schilderst hab ich hier nicht. das würd man ja 100 pro am tv sehen

• Cats best öko plus??? Beitrag #46
Echt nicht? Wow...

Vielleicht hab ich nen "schlechten Sack" erwischt? Zumindest vor ein paar Jahren gab es zwischen den Säcken manchmal ziemliche Qualitätsunterschiede. Ist das noch so? Habe ja nur den einen jetzt leer gemacht. Der zweite geht jetzt an eine Freundin.

Am Fernseher im Schlafzimmer hab ichs auch gesehen. Ist auch ein alter Röhrenfernseher, der war jede Woche wieder gut beschichtet.

Vielleicht liegt das auch an der Art/Intensität des Scharrens der Katzen?

• Cats best öko plus??? Beitrag #47
also meine buddeln aus langeweile. und das ziemlich oft. hab zumindest den eindruck.

wobei merlin zb immer den kopp runter macht beim langeweilebuddeln und dann so aussieht, wenn sie wieder auftaucht (macht sie aber nur in der mörtelwanne, vorher in 3 normal großen klos ohne haube nie):

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 18
  • Cats best öko plus??? Beitrag #48
:lol: Bei deiner schwarzen Merlin kommt das ja echt nett raus...

Bei meinem Poo waren immer die Tasthaare im Gesicht "paniert" :smile:

Aus Langeweile haben meine nie gebuddelt, die schreien dann rum. Aber eine süße Eigenart :lol:

Komisch, warum es hier so extrem war. Wobei eine Freundin auch von extremen Staubschichten erzählt, die stört das aber nicht so arg, nur die Putzerei eben.

• Cats best öko plus??? Beitrag #49
naja, stulle hat das buddeln immer sehr exzessiv betrieben. mira hat sich das abgeschaut und buddelt nun 3-4 mal am tag ne runde, ohne was zu machen (zudem buddelt sie noch das zu, wozu merlin und bacon zu döselig sind). merlin buddelt auch so 2 mal am tag ne runde ohne geschäft und bacon blüht dabei auf. stundenlang mit wachsender begeisterung.

versteh einer die viechers

• Cats best öko plus??? Beitrag #50
Eure Katzenklos sind dann aber hoch frequentiert...

Irgendwie müssen sie das "Klodefizit" durch weniger Kot wegen BARF ja ausgleichen, warum also nicht durch Beschäftigungs-Buddeln :lol:

• Cats best öko plus??? Beitrag #51
naja, dafür pullern sie wie die weltmeister. wenns danach geht, hab ich hier 6 katzen sitzen und nicht nur 3

• Cats best öko plus??? Beitrag #52
Der wiegt um die 18 Kg. Hab einen hier stehen. Der Paketdienst hat sich geweigert den auch nur ansatzweise hochzutragen, hats auf dem Bürgersteig abgestellt ;)

Ausprobiert habe ich es noch nicht, da noch was vom Alten da ist.

• Cats best öko plus??? Beitrag #53
Mit Staub haben wir hier keine Probleme. Es fällt zwar deutlich auf, dass das Streu im Klo mit der Zeit immer feiner wird, aber trotzdem staubt es quasi nicht - wir haben allerdings auch Haubenklos.

Ich meine aber schon, dass es auch mal nen Sack gibt, bei dem das Streu von vorneherein schon feiner ist - ist vielleicht eine Frage der Lagerung beim Händler und des Transports...

• Cats best öko plus??? Beitrag #54
Ich benutze seit einigen Jahren das CBÖP und bin völlig überzeugt davon, meine Katzen übrigens auch.

Die spezielle Situation mit der Katzentoi die beim Asthmatiker im Schlafzimmer stehen muss lass ich mal aussen vor.
Davon abgesehen: Früher hatte ich einen Freigänger, der naturgemäß längst nicht alles im Haus erledigt hat und habe trotzdem jede Woche einen Sack Bentonit-Streu gebraucht um das Klo völlig neu zu machen, war sonst nicht auszuhalten.
Heute stehen hier vier Jumboklos für 5 Indoor-Katzen und die Kosten sind trotzdem nicht gestiegen.
Wenn ich überlege wie lange die Grundfüllung verbleiben kann, dann ist es doch ganz normal das beim Abrieb die Streu feiner wird, aber dass dauert schon eine Weile. Das Holz leichter zerfällt (durch die Feuchtigkeit und mechanische Einflüsse) als z.B. Ton ist logisch, die Vorteile bei der Handhabung (Gewicht, biologische Abbaubarkeit) wiegen das aber in meinen Augen auf.

Die neue Version Natural Gold habe ich mal ausprobiert, auch wegen Donnas langen Haaren ;-) , die wurde aber hier nicht so gut angenommen.

• Cats best öko plus??? Beitrag #55
Meine Beiden sind glücklich ... nach 3 Wochen Zeitungspapier mit etwas billigem Streu (wegen Giardien) haben sie nun endlich ihr geliebtes CBÖP wieder :)

Aimee suhlte sich gleich in ihrem Klo, fand es zu schade, es zu benutzen und ging erstmal auf Lunas Klo zum Pieschern

• Cats best öko plus??? Beitrag #56
Ich hab gestern den 40 l Sack bekommen und heute gleich das Klo damit befüllt,jetzt bin ich mal gespannt. Dieses Streu ist ja doch etwas grober als das was ich sonst hatte,aber Tommy war schon drin ohne zu Meckern.:smile:

• Cats best öko plus??? Beitrag #57
Spitzenmässig das Streu,ich mag auch diesen Holzgeruch.Tommy und Püppi haben es auch gleich angenommen.Einen kleinen nachteil hat es,sie verteilen das Streu überall,aber man kann es gut auffegen.Ich glaub dabei bleiben wir.

• Cats best öko plus??? Beitrag #58
Aaaah, ich hier hatte auch letztens so einen Staubsack erwischt!!! Wenn ich dann die Hinterlassenschaften rausgefischt habe, kam jedes Mal so eine mega Staubwolke hoch, daß ich es grundsätzlich nur noch mit Mundschutz gemacht habe und meine Hand komplett belegt war. Das Gäste-WC konnte ich alle zwei/drei Tage von oben bis unten wischen. Unglaublich!!! Poldi hat sogar dadurch aufgehört zu buddeln...Der neue Sackinhalt sieht schon etwas anders aus...

• Cats best öko plus??? Beitrag #59
Also der Sack den ich habe staubt nicht,mal sehen wie es dann mit dem zweiten aussieht.

• Cats best öko plus??? Beitrag #60
Also ich kann jetzt sagen bei der Streu bleibe ich,hätte ich mal schon früher wechseln sollen.

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten