Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich gewöhne die beiden noch dran. Einmal nur das drin hat dafür gesorgt, dass Mike wildgepischert hat (ins Waschbecken und die Badewanne. Nicht...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #201
Ja ich mag das auch.

Wie ergiebig ist es? Also wie oft machst du komplett rein? Und wie ist das strandfeeling?

Ich gewöhne die beiden noch dran. Einmal nur das drin hat dafür gesorgt, dass Mike wildgepischert hat (ins Waschbecken und die Badewanne. Nicht sehr ausgefuxt der Gute.)
Aber es soll wohl so ergiebig sein wie's CBÖP. Geruchstechnisch ist es super, es riecht einfach nach nix außer am Anfang nach Rübensirup. (Im Kackklo im Wohnzimmer ist nur das drin, weil eh nur Lemmy trennt und er pieschert jetzt auch lieber da. Mit Deckel und Türchen. Geruch=0 und die Klumpen sind sehr kompakt)

Miami Beach ist mit Vorleger sehr wenig, bleibt alles gut drin hängen (Minigranulat halt) und da wo se immer am Vorleger dran vorbeihuppen ein bisschen wie Lanzarote-Vulkangestein-Strand. -.-; (Aber ich krieg die Tage n Handstaubsauger. Yeah!)

• Cats best öko plus??? Beitrag #202
Neh ich hatte immer Green cat oder cböp. Mal was anderes getestet (betonit) aber das Ergebnis kennst du ja.

Ich bin gespannt wie morgen das Klo im Büro stinkt. Weil da ist grad betonit drin

Morgen wirds wohl noch nicht stinken. Die ersten 3 Tage ist es hier immer klasse. Und dann ... beginnt das geruchsmäßige Grauen.

Im Grunde müsste ich hier, wenn ich Betonitstreu verwenden würde, nach 3-4 Tagen die gesamte Einstreu rausfeuern. Bei 7 Katzen und 9 KaKlos ein Ding der Unmöglichkeit, finanziell und mülltechnisch.

Ich rate Dir, mal das Golden Pine zu testen :wink: kannst ja mal einen 8kg Sack versuchen.

• Cats best öko plus??? Beitrag #203
Hm also mit juicys Fell... Was denkst du? Wird arg, oder?

Mal schauen. Wenn der feliton Sack leer ist, bestelle ich das mal.

• Cats best öko plus??? Beitrag #204
Morgen wirds wohl noch nicht stinken. Die ersten 3 Tage ist es hier immer klasse. Und dann ... beginnt das geruchsmäßige Grauen.

Im Grunde müsste ich hier, wenn ich Betonitstreu verwenden würde, nach 3-4 Tagen die gesamte Einstreu rausfeuern. Bei 7 Katzen und 9 KaKlos ein Ding der Unmöglichkeit, finanziell und mülltechnisch.

Ich rate Dir, mal das Golden Pine zu testen :wink: kannst ja mal einen 8kg Sack versuchen.

Sag das nicht. Bisher hat hier jedes (!) betonit nach spätestens 6 Stunden gepestet.

Golden pine, steht auf meiner liste

• Cats best öko plus??? Beitrag #205
Hmmm, also ich würd's einfach mal testen, da an Mike auch nix klebt. Der hat so pluffiges Fell, dass er gerne mal paniert ausm Klo kommt (vor allem weil er da gern drin pennt, nachdem er sich erleichtert hat - olles Ekel)

• Cats best öko plus??? Beitrag #206
Was ist denn Cat Green Tine??

• Cats best öko plus??? Beitrag #207
Hm, Juicy hat ja das lange Fell :| ... klar, da kann schon was dranbleiben vom Golden Pine ... aber wird bei Filou nicht anders sein ...

Irgendwas ist immer bei Streu :-x ich kenn das ...

Ich denke mal, einfach versuchen, was bei Euch besser funktioniert. Vielleicht staubt das Filou auch nicht mehr so, wie als ich es hier hatte?

Tomatenkopf, wie ist es denn mit dem Staub beim Filou jetzt?

• Cats best öko plus??? Beitrag #208
Ich hab keinen ausgewiesenen staubarmen Vergleich, weil mir das recht wumpe ist.
Also weniger als Biokats und CBÖP (ich hatte glaub ichn Montagssack CBÖP. Stank wie Hulle, staubte und ich musste nach ner Woche alles auswechseln, weil der Gestank garnicht mehr ging, wie Kaninchen oder so) aber mehr als Tigerino.

• Cats best öko plus??? Beitrag #209
Sag das nicht. Bisher hat hier jedes (!) betonit nach spätestens 6 Stunden gepestet.

Oh Mann :shock: das war selbst hier nicht so schlimm ... 3 Tage hatte ich immerhin :mrgreen: danach hatten die Käcker das so richtig schön einbalsamiert mit ihrem herrlichen, kräftigen Duft :mrgreen:

Golden pine, steht auf meiner liste

Ja, Probieren geht über Studieren :) berichte dann mal, wie es war damit.

Ich hab keinen ausgewiesenen staubarmen Vergleich, weil mir das recht wumpe ist.
Also weniger als Biokats und CBÖP (ich hatte glaub ichn Montagssack CBÖP. Stank wie Hulle, staubte und ich musste nach ner Woche alles auswechseln, weil der Gestank garnicht mehr ging, wie Kaninchen oder so) aber mehr als Tigerino.

Hier haben alle Mann (ich auch) gehustet, und die Klos waren in kürzester Zeit von innen zugestaubt ... leider, denn sonst war das Filou klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #210
Achso, nachm Einfüllen staubte es garnicht. Tut bei mir aber nix. Oder es stört mich halt garnicht.

Wodran würde ich n staubiges Streu erkennen? Dann guck ich mal kurz.

• Cats best öko plus??? Beitrag #211
Also, wenn Du das Klo sauber machst, mit dem Schäufelchen ... kommen dann so Staubwolken?
Oder wenn die Katzen drinrum"wühlen" und graben ... staubts dann? Oder niesen die Katzen, wenn sie im Klo graben?

• Cats best öko plus??? Beitrag #212
Beim saubermachen staubt es nicht.

Beim Graben weiß ich nicht, da hab ich nicht drauf geachtet und gerade wird sich um nen Karton gestritten.
Aber geniest hat hier erst einmal einer und das war als mir ne Tüte Mehl runtergefallen ist ^^

Hab mal die Innenwand vom Haubenklo mitm Tempo abgewischt, ist nix dran. Also wahrscheinlich kein Staub. Wobei ich da als Stauballlergiker oder so vorsichtig wäre, weil beim aus-dem-Sack-gießen schon was mitkam.

• Cats best öko plus??? Beitrag #213
Beim saubermachen staubt es nicht.

Beim Graben weiß ich nicht, da hab ich nicht drauf geachtet und gerade wird sich um nen Karton gestritten.
Aber geniest hat hier erst einmal einer und das war als mir ne Tüte Mehl runtergefallen ist ^^

Hab mal die Innenwand vom Haubenklo mitm Tempo abgewischt, ist nix dran. Also wahrscheinlich kein Staub. Wobei ich da als Stauballlergiker oder so vorsichtig wäre, weil beim aus-dem-Sack-gießen schon was mitkam.

Vielleicht haben die an der Staubentwicklung doch was gemacht *FREU*

Hm, Tine - versuch doch einfach mal beides, einen Sack Filou und einen Golden Pine! Dann weisst Du echt mehr.

• Cats best öko plus??? Beitrag #214
Was ist denn Cat Green Tine??

Das gabs damals im schlecker und auch im kölle Zoo. Vielleicht habt ihr ja einen? Das ist naturstreu aus maisfasern. Also auch "Abfall". Fand ich sehr gut, allerdings gibt es das nur in kleinen beuteln und bei 4 Katzen schleppt man sich doof.

• Cats best öko plus??? Beitrag #215
Ja ich denke ich werde beide testen. Aber erstmal das betonitzeug testen. Wobei ich das aufgrund des Gewichts nicht behalten werde. Aber nun ist es nunmal da

• Cats best öko plus??? Beitrag #216
Was mich echt ärgert ist dieser Lanzarote-Strand. Das ist nur bei grobkörnigen Betonit nicht. Betonit riecht bei uns auch nach nix. Aber ich bin so schleppfaul. Und halt ne Öko-Trine.

• Cats best öko plus??? Beitrag #217
Maisstreu gibt es doch auch von einer anderen Firma weiss den Namen aber nicht,ich warte mal ab wie der zooplus Sack ist.

• Cats best öko plus??? Beitrag #218
Naja Kim bei uns wird eh mehrmals am Tag gefegt und mindestens einmal Staub gesaugt wegen Nico. Der nimmt ja alles in den Mund was er bekommen kann (Denk an den trinkbrunnen) und dann tut das nicht Not, dass er Streu nagt.

• Cats best öko plus??? Beitrag #219
Ich seh grad beim Shoppen Tigerino Ecoverde. Das sieht sehr aus wie das CBÖP?

Naja Kim bei uns wird eh mehrmals am Tag gefegt und mindestens einmal Staub gesaugt wegen Nico. Der nimmt ja alles in den Mund was er bekommen kann (Denk an den trinkbrunnen) und dann tut das nicht Not, dass er Streu nagt.

Wie Recht du hast.
Vielleicht ist er in Wirklichkeit ein Kätzchen. Die futtern doch auch Streu und gehen an Trinkbrunnen und Kratzbaum.

• Cats best öko plus??? Beitrag #220
Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten