Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es klasse, meine Katzen leider nicht... :-) Angefangen hatte ich mit Natusan, habe aber mit der Zeit festgestellt, dass es...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #61
Ich finde es klasse, meine Katzen leider nicht... :)

Angefangen hatte ich mit Natusan, habe aber mit der Zeit festgestellt, dass es Mega-Pippi-Böller werden, die auch sau schwer sind (bei uns wird der Bio-Müll verwogen!!), außerdem hat es gemüffelt!

Daher habe ich mir - nach vielen Empfehlungen im Forum hier - CBÖP besorgt. Bisher hat bei mir noch nix gestaubt, allerdings mögen es meine Katzen nicht.
Zuerst habe ich es nur in die kleine Dreieckstoilette gemacht, die wurde laaange komplett ignoriert danach! Dann dachte ich mir, das kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt vorschreiben lasse, welches Streu ich kaufe und habe es auch in die große Toilette gemacht...
Ergebnis: nicht ich bestimme, was gekauft wird... :-(
Die haben nämlich überall sonstwohin gemacht, nur nicht ins Klo.
Also schnell wieder gewechselt.

Da ich aber auch nicht gänzlich kapitulieren wollte, haben wir uns nach und nach geeinigt.
Die Grundfüllung bleibt unten CBÖP und darauf verteile ich "pfötchenangenehmeres" Natusan - dann wird die Toilette genutzt, die Böller bleiben im Rahmen und der Geruch auch!

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich eines Tages komplett umsteigen kann - die kleine Toilette bleibt weiterhin nur mit CBÖP gefüllt und wird mittlerweile auch ab und an genutzt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #62
Na da hab ich ja wirklich Glück,ich hab ja von jetzt auf gleich gewechselt weil das Betonitstreu mir einfach nicht mehr gepasst hat.Und beide Maschieren immer noch brav aufs Töpfchen.:-D

• Cats best öko plus??? Beitrag #63
hallo ihr lieben!

ich überlege auch auf cböp oder cbng umzusteigen....
zur zeit, bzw seit jahren benutze ich catsan ultra....

wäre denn cb kostengünstiger?
wie hoch ist der verbrauch?
und wie ist der klumpvergleich zu catsan.....?

hat jemand erfahrungen?
liebe grüsse
melanie

• Cats best öko plus??? Beitrag #64
Hey Mel,

also ich habe auch CBÖP.Zwischendurch hatte ich mal ein anderes Streu, mit dem ich im Vergleich zu CBÖP nicht zufrieden war.
Ich versuche mal die Punkte, die mir auffallen und auch wichtig sind, aufzulisten:

1. CBÖP kann ich mit Biomüll bei uns entsorgen.

2. Es ist ergiebig, und ich muß sehr lange Zeit das Streu nicht komplett wechseln, sondern nur nachfüllen.
Das mach ich nicht in immer gleichen Abständen, sondern so wie ich es eben für nötig halte.

3. Es klumpt gut bis sehr gut. Manchmal ist etwas Feuchtigkeit auf dem Toil.boden, aber nur wenn die
Füllhöhe des Streus nicht ausreichend ist.Nicht schlimm.

4. Meine Wohnung stinkt nicht nach Katzenpipi.Das ist gut.

5. Das Streu riecht holzig. Ich mag das.

6. Es staubt.Nervt manchmal.

7. Die Krümel verteilen sich nur im Bad. Damit kann ich leben.

8. Es ist leicht. Sehr gut.

• Cats best öko plus??? Beitrag #65
ich habe leider keinen vergleich zu catsan, aber ich kann dir sagen, das cböp wirklich ein superstreu ist.
zum verbrauch:
vor 3 wochen habe ich einen 40l sack gekauft, kosten: 19.90€. ich habe 2 klos großzügig damit befüllt und bis jetzt immer nur ein wenig nachgeschüttet. ich habe noch ca. 20l stehen.
ich weiß noch nicht, wie lange es dauert, bis ich die klos komplett sauber machen muss, das mach ich erst bei bedarf, d.h. wenn es anfängt zu müffeln. aber selbst, wenn ich es heute machen müßte, dann hätte ich knapp 20€ für 6 wochen gezahlt. das finde ich schon recht günstig.

cböp klumpt super und die böller zerfallen auch nicht beim rausfischen.
einziger nachteil ist der strandeffekt. aimee schleppt mit ihren langen haaren doch recht viel streu durch die gegend.

egal, ich hab ja nen staubsauger ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #66
danke tina!
deiner erfahrung nach....hört sich das echt gut an.
das catsan ultra habe ich auch im bad verteilt.
das staubt allerdings nicht dolle.

wie lange kommst du mit einem beispielsweise 20l sack aus?

ich habe leider keinen vergleich zu catsan, aber ich kann dir sagen, das cböp wirklich ein superstreu ist.
zum verbrauch:
vor 3 wochen habe ich einen 40l sack gekauft, kosten: 19.90€. ich habe 2 klos großzügig damit befüllt und bis jetzt immer nur ein wenig nachgeschüttet. ich habe noch ca. 20l stehen.
ich weiß noch nicht, wie lange es dauert, bis ich die klos komplett sauber machen muss, das mach ich erst bei bedarf, d.h. wenn es anfängt zu müffeln. aber selbst, wenn ich es heute machen müßte, dann hätte ich knapp 20€ für 6 wochen gezahlt. das finde ich schon recht günstig.

cböp klumpt super und die böller zerfallen auch nicht beim rausfischen.
einziger nachteil ist der strandeffekt. aimee schleppt mit ihren langen haaren doch recht viel streu durch die gegend.

egal, ich hab ja nen staubsauger ;-)
oh ja, das klingt auch gut!
danke!
vom preis her ist das wohl günstiger als catsan....
ich glaube, ich probiere dann mal das cbng....wegen des strandeffekts:-D
liebe grüsse
melanie

• Cats best öko plus??? Beitrag #67
Da fragste mich was.
So in etwa 3 Monate oder mehr für 3 Katzen und drei Toiletten.
Wieviel ich allerdings zur erstmaligen Grundbefüllung gebraucht habe, kann ich Dir nicht sagen.

• Cats best öko plus??? Beitrag #68
Da fragste mich was.
So in etwa 3 Monate oder mehr für 3 Katzen und drei Toiletten.
Wieviel ich allerdings zur erstmaligen Grundbefüllung gebraucht habe, kann ich Dir nicht sagen.
hihi...im grunde hat corinna meine frage beantwortet....
:-D
ich danke dir!
ich werde das mal bestellen!

• Cats best öko plus??? Beitrag #69
für aimees klo werd ich demnächst auch mal cbng ausprobieren.

• Cats best öko plus??? Beitrag #70
nochmals...DANKE....euch zweien! :-D
liebste güsse
melli oder mel oder yo oder so!

• Cats best öko plus??? Beitrag #72
Bei Langhaarkatzen hat es auch noch den Vorteil, dass es leicht aus dem Fell zu entfernen ist… Also wenn Katze das mit dem Pinkeln mal wieder nicht so ganz hin bekommen hat. :roll:
Entweder fällt es von selber ab wenn es getrocknet ist oder es lässt sich ganz einfach raus kämmen.
Ich hatte mal für genau einen Tag GGM im Katzenklo gehabt. Als Coco mir dann mit grauer Matsche am Po entgegen kam und ich diese Matsche nur mit 2 maligem Waschen wieder raus bekommen habe wurde es am selben Tag noch gegen CBÖP zurückgetauscht.
Es ist also besonders für helle Langhaarkatzen geeignet.

Wegen des Staubes der sich bildet siebe ich das Streu alle paar Wochen mit einem Nudelsieb durch. Das grobe Streu landet im Klo und der staubige Rest wird in eine große Tüte gesiebt und landet im Biomüll.

Bei mir reicht ein 40l Sack für 2-3 Monate. Wir haben hier aber auch 2 riesen Klos (B 56 x T 70 x H 46 cm) stehen die so hoch wie es geht gefüllt werden.

• Cats best öko plus??? Beitrag #73
Bei Langhaarkatzen hat es auch noch den Vorteil, dass es leicht aus dem Fell zu entfernen ist… Also wenn Katze das mit dem Pinkeln mal wieder nicht so ganz hin bekommen hat. :roll:
Entweder fällt es von selber ab wenn es getrocknet ist oder es lässt sich ganz einfach raus kämmen.
Ich hatte mal für genau einen Tag GGM im Katzenklo gehabt. Als Coco mir dann mit grauer Matsche am Po entgegen kam und ich diese Matsche nur mit 2 maligem Waschen wieder raus bekommen habe wurde es am selben Tag noch gegen CBÖP zurückgetauscht.
Es ist also besonders für helle Langhaarkatzen geeignet.

Wegen des Staubes der sich bildet siebe ich das Streu alle paar Wochen mit einem Nudelsieb durch. Das grobe Streu landet im Klo und der staubige Rest wird in eine große Tüte gesiebt und landet im Biomüll.

Bei mir reicht ein 40l Sack für 2-3 Monate. Wir haben hier aber auch 2 riesen Klos (B 56 x T 70 x H 46 cm) stehen die so hoch wie es geht gefüllt werden.
was ist denn ggm?
auch dir, ein dickes daaaanke!:-D
ich habe ja auch 2 halblanghaarige....

• Cats best öko plus??? Beitrag #74
was ist denn ggm?

ich habe ja auch 2 halblanghaarige....

GOLDEN grey MASTER ist damit gemeint. Ich war nur zu faul das auszuschreiben…:oops:

Genau wegen Smee und Feivel hatte ich das auch geschrieben… :wink:

• Cats best öko plus??? Beitrag #75
Worin liegt denn der Unterschied zwischen CBÖP und CBNG?

Ich reg mich langsam ein wenig darüber auf, dass meine Microfaser-Couch und die Badezimmermatten voll sind mit kleinen Teilchen des CBÖP. Die kriegt man nicht mit dem Staubsauger weg, so dass ich jeden 2. Tag hier sitze und anfange alles zu "lausen".
Der Strand auf den Böden in Bad und Flur ist ja noch ok, denn der lässt sich dank Fliesen wegsaugen ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #77
Danke für den Link!

ideal fuer Langhaarkatzen geeignet, da die Pellets nicht am Fell haften
Sollte das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :-D

• Cats best öko plus??? Beitrag #78
  • Cats best öko plus??? Beitrag #79
Na ja, ich beschwer mich gerade über das CBÖP und dann steht bei dem anderen, dass es eben nicht am Fell haften bleibt. Man könnte ja mal testen, ob wenigstens die Couch verschont bleibt...

• Cats best öko plus??? Beitrag #80
ah, jetzt habe ich verstanden....

ja, deshalb habe ich dir den link geschickt.

"ich" werde das wohl auch mal ausprobieren.....obwohl......mein männe ist eigentlich vom catsan ultra auch überzeugt.....
ach, mal schauen....

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten