Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach so, naja, mein Leo scharrt sein Geschäft nie zu. Daran wirds wohl liegen...
Danke dir :-)
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #121
wenns frisch ist und katz nix drüberschüppt, brauchts ne weile zum ablaufen. eben weils aufgesogen wird und nicht einfach durchrinnt. ist normal.
Ach so, naja, mein Leo scharrt sein Geschäft nie zu. Daran wirds wohl liegen...
Danke dir

-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #122
wenn dus mitbekommst, schipp einfach ein bisl streu drüber. mach ich auch. dann wirds direkt klumpig (meine miezen lieben es, mir beim sauber machen nochmal ein pfützchen ins klo zu setzen...)
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #123
Gut, werd ich mal ausprobieren

Wenns nämlich so nass ist, pappt es überall, nur nicht am Streu

-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #124
*Thread auskram*
Ich möchte jetzt auch mal das Cböp ausprobieren.
Verschliesst es den Geruch wirlich so gut wie alle sagen? wir benutzten momentan solches
Granulat weil wir damit die beste Erfahrung gemacht haben.. Es schliesst den Geruch komplett (man riecht wirklich gar nicht ausser Kaka *
gg*) ein und wir haben alle 14 Tage einmal komplett gewechselt.
Allerding würde ich gerne wieder Klumpstreu ausprobieren und da Cböp es öko ist kann man es auch kompostieren. Umweltfreundlich also. Nur habe ich sorgen wegen dem Geruch!
Da uns das Granulatstreu ausgegangen war und wir nun Catsanbetonitstreu geholt haben (notfallkauf an der Tanke) und obwohl ich wirklich jeden Tag 4 mal die KaKlos reinige stinkt es nach 3 Tagen mega bestialisch nach Katze....*pfui* Und heute will ich es komplett in die Tonne werfen.. noch einen Tag länger mit dem Streu halte ich nich aus *würg* Schade ums Geld...
Wir haben ja immerhin 1 Unkastrierte Katze bei uns!
Also brauche ich hier nur Geruchsbestätigungen
Stinkt es?
und wie oft müsst ihr das Streu komplett wechseln?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #125
Also bei mir riecht nichts. Meine sind aber auch beide kastriert. Und bei dem Silikatstreu fing es nach 4 Tagen an zu müffeln. Dafür war es einfach zu teuer...
Ich find das CBÖP schließt den Geruch super ein. Ich hab schon seit September nicht mehr komplett gewechselt ;-) Immer nur aufgefüllt..
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #126
Also es dauert wirklich lang, bis es riecht. Mein etwas unbeliebteres Klo habe ich schon seit längerem nicht nachgefüllt. Da wird meist nur das große Geschäft verrichtet, das verbraucht nicht so viel Streu. Jetzt muss ich es doch mal wechseln...aber das andere, was ich regelmäßig auffülle und wo beide Geschäfte gemacht werden, das riehct gar nicht. Das einzige: es riecht ein bisschen nach Baumarkt. ABer nur, wenn man grad auffüllt. Und ich mag Baumärkte...
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #127
Baumärkte mag ich auch
Ihr wechselt es gar nicht komplett? Das wäre ja ein Traum! Und so viel Sparsamer vom Verbrauch!
Gibts hier denn evtl. noch n Züchter der etwas zu Cböp und Unkastrierten Katzen und deren Geruchsmarke im Streu sagen kann? *
gg*
Soweit bin ich schon mega verleitet es heute nach der Arbeit zu holen. Wie lange reicht denn so n grosser Sack ungefähr? (hab 2 KaKlos)
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #128
ein großer sack reicht hier bei 3 gebarften miezen (viel pipi) gut 2 monate.
als meine ladies noch nicht kastriert waren, war CBÖP nix für uns. es hat schon gerochen. das sagen aber viele auch bei kastrierten katzen, das kann ich so gar nicht bezeugen.
ich hab festgestellt, dass bei unkastierten ladies ALLES stinkt, egal welches streu man nimmt.
nachtrag: ist die unkastrierte denn potent oder noch davor? weil vorher hat bei uns auch nix gerochen.
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #129
nachtrag: ist die unkastrierte denn potent oder noch davor? weil vorher hat bei uns auch nix gerochen.
Madame Grete ist jetzt fast genau 8 Monate alt. Also ich denke (da sie ja einen Gewissen Orientalen Anteil hat) kann man sie bald Potent nennen. Gerollt hat sie bisher aber noch nicht. Und ihc hoffe, dass das auch noch auf sich warten lässt!

-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #130
Also ich hab das CBÖP schon immer bei meinen Katzen verwendet und bin sehr sehr zufrieden. Ich hatte jetzt auch gut drei Monate bei zwei Kaklos gar nicht das Streu gewechselt, jetzt das erste Mal. Bin mit dem Sack bei zwei Miezen und gelegentlichem Bissl Nachfüllen fast vier Monate hingekommen (bei dreien werd ich nu etwas mehr brauchen)
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #131
Madame Grete ist jetzt fast genau 8 Monate alt. Also ich denke (da sie ja einen Gewissen Orientalen Anteil hat) kann man sie bald Potent nennen. Gerollt hat sie bisher aber noch nicht. Und ihc hoffe, dass das auch noch auf sich warten lässt!
und wann steht kastra an?
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #132
und wann steht kastra an?
erst mal gar nicht. Sie ist der Grundstein für unsere Zucht

-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #133
ah okay, dann hab ich wohl mal wieder was verpasst.
ausprobieren denk ich. wie gesagt, ich habe jedes streu als erbärmlich stinkend empfunden, als meine ladies noch potent waren
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #134
ah okay, dann hab ich wohl mal wieder was verpasst.
ausprobieren denk ich. wie gesagt, ich habe jedes streu als erbärmlich stinkend empfunden, als meine ladies noch potent waren
Ich denke nicht, dass du das verpasst hast. Ich "Verbreite" es kaum. Bin ja auch gerade noch dabei zu planen und Ausstellungen zu absovieren sowie Untersuchen stehen ja auch noch an. Und wenn alles gut geht, wird der CatteryName hoffenltich bestätigt und es gibt die ZZL von
Tierarzt und Verein und dann kann es los gehen.
Dann erst geben ich meinen erwählten Catterynamen Preis und wird die HP vorgestellt und online genommen
Ich bin da eben auch so ne penible... ich hoffe ja es stinkt nicht! *betet*
Sonst muss ich beim Granulat bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #135
Nebenbei: Das CBÖP ist diese Woche bei Fressnapf im Angebot...
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #136
Laut dem Newsletter von Sandras Tieroase gibts ne satte Preiserhöhung für CBÖP - es ist bei Amazon, Zooplus etc. auch schon teurer geworden (2-3 Eur beim 40 Liter Sack).
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #137
also rund 25 euro... naja, immer noch die günstigste variante für uns.
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #138
Hmm...
Ich habe gelesen, dass es ähnliches Streu bei dm geben soll. Vielleicht teste ich das dann mal.
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #139
Hmm...
Ich habe gelesen, dass es ähnliches Streu bei dm geben soll. Vielleicht teste ich das dann mal.
Ja, gibt es (kannst du auch bei Amazon im Spar-Abo bestellen). Es ist aber deutlich feiner als CBÖP.
-
-
Cats best öko plus??? Beitrag #140
Kann ich da mal den Namen von haben ? *lieb kuck*
Thema:
Cats best öko plus???