Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Dein Bestes Öko Streu...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #142
Feiner, ach so, hmm... Nun bin ich wieder am überlegen. Fiete gräbt wie ein Weltmeister und dadurch wird das CBÖP schnell sehr fein. Dann mag er es nicht mehr so gern und geht mit bei Miu aufs Klo...

Eigentlich muss ich wohl auch mal nach was ganz anderem gucken. Vielleicht liegts ja allgemein am Streu, dass Fiete gern mal ins Waschebecken pinkelt... Aber ICH mag doch das CBÖP so gern! :-D

• Cats best öko plus??? Beitrag #144
Und schreib bitte, ob es was taugt.

:)

• Cats best öko plus??? Beitrag #145
Anne, ruf am besten vorher in deiner dm-Filiale an ob sie es überhaupt da haben ;-)

Selbst hier in der Großstadt haben etliche Filialen das nicht im Sortiment. Ich glaube wir haben in der Innenstadt 5 oder 6 Filialen von dm und davon führt EINE einzige dieses Streu. Wollte das demnächst auch mal testen...

• Cats best öko plus??? Beitrag #146
Ich glaube ich habe es hier schonmal geschrieben, aber ich machs nochmal :)

Ich benutze das Streu von dm, nachdem ich zuerst CBÖP ausprobiert hatte (welches ich weiterhin nehmen würde, wenn es das von dm nicht gäbe). Ich finde es besser als CBÖP. Es ist feiner und "schmiert" nicht so wie erstgenanntes. Zudem finde ich persönlich, dass es nicht so schnell staubt. Ich habe im Badezimmer zwei KaKlos stehen und muss das Streu nur alle 3 bis 4 Wochen komplett wechseln (jeden Tag halt Klumpen raus), der geruch ist gleich null (ausser einer meiner Schätze hat natürlich gerade eben einen versenkt :wink:).
Also ich werde nur noch dieses Streu nehmen :)

• Cats best öko plus??? Beitrag #147
hmm, wenn das so fein ist, fliegt es doch mit sicherheit rum, oder? hat jemand ein langfellchen und nutzt dieses streu? weil das CBÖP hier schon ziemlich strandfeeling macht.

• Cats best öko plus??? Beitrag #148
Ja, es fliegt leider ziemlich rum (auch wenn ich keine Langhaar habe). Aber ich fege lieber jeden Tag, als dass es stinkt oder meine liebe Mausi das Streu wieder nicht macht und ihre Haufen auf die Fliesen setzt^^

• Cats best öko plus??? Beitrag #149
ich machs ja jetzt schon täglich mind. 2 mal weg. also keine alternative für uns. auch okay, bin ja sonst mit dem CBÖP mehr als zufrieden.

• Cats best öko plus??? Beitrag #150
Das fliegt um einiges mehr als das CBÖP, weil die Krümel viel feiner sind. Es saugt gut auf, aber es macht eine Riesensauerei.

• Cats best öko plus??? Beitrag #151
Das fliegt um einiges mehr als das CBÖP, weil die Krümel viel feiner sind. Es saugt gut auf, aber es macht eine Riesensauerei.

Naja, ob es mehr rumfliegt als CBÖP kann ich nicht beurteilen, weil meine beiden Jungs es sogar aus der IKEA-Kiste rausschaufeln und dann verteilen. Ich zucke einfach mit den Schultern und zücke den Besen ;D

• Cats best öko plus??? Beitrag #152
bei nem langfellchen wirds hundert pro mehr rumfliegen, wenn es feiner ist.

• Cats best öko plus??? Beitrag #153
Für mich ist immer wichtig, dass es nicht so arg im Fell klebt..

Unter den Pfoten ist ja klar (meine haben da langes Fell ;-)). Aber ich weigere mich meinen Tieren das Fell am Popöchen zu stutzen. Mit dem CBÖP klappt das ganz gut und ich denke, dass es weniger schädlich ist, wenn sie es wegputzen als ein Bentonit-Streu.
Wenn es nun feiner wäre, würde ich vermuten, dass es dann auch wieder mehr im Fell "pappt".. Mal schauen, ich guck mir des mal an :)

• Cats best öko plus??? Beitrag #154
Wenn es nun feiner wäre, würde ich vermuten, dass es dann auch wieder mehr im Fell "pappt".. Mal schauen, ich guck mir des mal an :)

Also ich finde das von dm klebt nicht so, wie CBÖP. Mein Anubis setzt seinen kleinen Schniepie auch immer ganz tief ins Streu, wenn er pinkelt und CBÖP klebte und schmierte mehr.

• Cats best öko plus??? Beitrag #155
*kicher* :mrgreen:

Dann besorg ich des mal und kann es ja zu Anfang eh am besten mischen... :) Ich muss morgen eh einkaufen, dann bring ich mal nen Sack mit :)

Danke für die Info ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #156
CBÖP ist beim Fressnapf im Angebot. 40 Liter für 18,99 Eur. :)

• Cats best öko plus??? Beitrag #157
CBÖP ist beim Fressnapf im Angebot. 40 Liter für 18,99 Eur. :)

Wow, das ist aber wirklich ein Angebot. Muss aber mal schauen, ob es auch online im Angebot ist. Einen Fressnapf-Laden haben wir hier bei uns nicht, dafür aber zig Futterhäuser :).

• Cats best öko plus??? Beitrag #158
Bei meinestrolche.de kostet ein sack nur 17.49

• Cats best öko plus??? Beitrag #159
Ich muss sagen, dass ich mit dem Streu nicht so zufrieden war. Vorrangig, weil es bei den Kackhaufen den Stinkestank nicht so gut absorbiert, aber vor allem weil es gestaubt hat ohne Ende. Das hat mir nicht so gut gefallen. Die Kater wollten es auch nicht so annehmen und jetzt haben wir wieder gewechselt.

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten