• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

junge Kätzchen: heraushängender Bauch?

Diskutiere junge Kätzchen: heraushängender Bauch? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; punkt eins: du solltest tunlichst unterlassen, anderen leuten das nicht-lesen-können zu unterstellen. das kann nämlich fix als beleidigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #21
punkt eins: du solltest tunlichst unterlassen, anderen leuten das nicht-lesen-können zu unterstellen. das kann nämlich fix als beleidigung aufgefasst werden. das internet ist kein rechtsfreier raum, also solltest du dich ggf. etwas im zaum halten.

punkt zwei: ich sehe es nicht alleine so, dass deine "tipps" mehr als unqualifiziert sind sondern mehr grob fahrlässig.

die mehrfache betonung lag eindeutig auf "da war nichts, man muss sich keine sorgen machen" und genau ein solches verhalten kann leben kosten. das möchte ich vermeiden. kommst du damit nicht klar, ist es nicht mein bier. ok? fein.

@sauri-heike: danke.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #22
Ähm, Stulle, Hakitty89 und LsaOne sind aber nicht dieselben, verwechselst du da nicht etwas???

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #23
Danke das meine ich nämlich auch ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich mir keine Sorgen machen würde ganz im gegenteil ich habe geschrieben das ich beim Tierarzt war als ich es bemerkt habe.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #24
dann mea culpa! war gegen "den bösewicht" gestellt! tut mich sorry!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #25
Meine sind 8 Wochen, sind 2 mal entwurmt und sie haben einen dicken Bauch, wenn sie ihr fressen zu schnell geschlungen haben. Sonst sollte das bei Kitten nicht sein. Außerdem fühlt ma ja ob der Bauch fest ist oder weich und einfach nur ein bisschen moppelig oder???

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #26
Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch!
Wer ein viel zu junges Kitten zu sich nimmt und dann noch mit solchen Tips kommt "Sorgen würd ich mir nicht machen"...............
Du hast schon gelesen, was das für Auswirkungen haben kann, sollte es zB ein Nabelbruch sein? *kopfschüttel*

Oh man genau solche Leute machen den Besitzer noch nervöser als ohnehin schon..Ja bei Kitten macht man keinen Spaß aber gleich alles so Schwarz zu sehen ist auch nicht gut. Ich habe ja geraten zum Tierarzt zu gehen aber gleich den Schwarzen Peter an die Wand malen ohne eine richtige Diagnose? Warum? Soll man Nachst wach liegen und sich fragen ob sie was tödliches haben? Nein sondern man sollte ruhig bleiben und zum Tierarzt fahren und nich einen Ende der Welt machen. Solange der oder die Kleinen nicht apatisch in der Ecke liegen oder nur schlafen werden sie nicht innerhalb von 24 Stunden umfallen und man kann sich Sorgen machen wenn was schlimmes bei der Diagnose beim Tierarzt rauskommt und nicht schon vorher das bringt niemandem was. Sorry aber das ist meine Meinung

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #27
Nein, "man" soll schlicht und ergreifend einen Tierarzt fragen!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #28
Oh man genau solche Leute machen den Besitzer noch nervöser als ohnehin schon..Ja bei Kitten macht man keinen Spaß aber gleich alles so Schwarz zu sehen ist auch nicht gut. Ich habe ja geraten zum Tierarzt zu gehen aber gleich den Schwarzen Peter an die Wand malen ohne eine richtige Diagnose? Warum? Soll man Nachst wach liegen und sich fragen ob sie was tödliches haben? Nein sondern man sollte ruhig bleiben und zum Tierarzt fahren und nich einen Ende der Welt machen. Solange der oder die Kleinen nicht apatisch in der Ecke liegen oder nur schlafen werden sie nicht innerhalb von 24 Stunden umfallen und man kann sich Sorgen machen wenn was schlimmes bei der Diagnose beim Tierarzt rauskommt und nicht schon vorher das bringt niemandem was. Sorry aber das ist meine Meinung

Fatale Anfängermeinung, der noch nichts in irgendeiner erschreckenden Richtung miterlebt hat, geschweige denn Erfahrung hat. Du bist ebenso wenig ein Tierarzt und sprichst von "würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, is alles normal"?! Klar hast du gesagt, geh zum Tierarzt, ABER..........und allein dieses ABER ist fahrlässig.
Hier malt keiner den schwarzen Peter an die Wand, hier nimmt solche unnormalen Dinge bei kleinen KItten, die sehr wohl sehr schnell umfallen können, nicht auf die leichte Schulter!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #29

Doch, so kleine Würmer können sehr wohl innerhalb von 24 Stunden "umfallen"! Vllt solltest du dich erst mit dem Thema näher beschäftigen, bevor du hier solche Ratschläge gibst. Und natürlich sollte man sich Sorgen machen. Mit einem "ja, du kannst ja mal noch eine Woche abwarten und dann vllt zum Tierarzt" kommt man meist nicht weit! Außerdem ist es NACHMITTAGS, da hat fast jeder normale Tierarzt noch offen, da muss man nicht nachts wach liegen und sich Sorgen machen. Und selbst wenn, dann renn ich auch abends noch zu irgendeiner Klinik, egal wie weit entfernt die ist. Lieber zuviel Sorgen gemacht, als zu wenig. Dann kann ICH mir am Schluss wenigstens KEINE Vorwürfe machen!!!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #30
Soll man Nachst wach liegen und sich fragen ob sie was tödliches haben? Nein sondern man sollte ruhig bleiben und zum Tierarzt fahren und nich einen Ende der Welt machen. Solange der oder die Kleinen nicht apatisch in der Ecke liegen oder nur schlafen werden sie nicht innerhalb von 24 Stunden umfallen und man kann sich Sorgen machen wenn was schlimmes bei der Diagnose beim Tierarzt rauskommt und nicht schon vorher das bringt niemandem was. Sorry aber das ist meine Meinung

Sollte es ein Nabelbruch sein und Darm heraushängen - und so liest sich das Posting der TE - dann sollte man keine Sekunde verschwenden und sofort zum Tierarzt fahren. Eine Darmverschlingung, gerade bei so Winzlingen - ist innerhalb von 2 Stunden tödlich. Und es ist kein schöner Tod.

Dabei liegen die Kleinen nicht apathisch in der Ecke, sondern sind bis kurz vor dem Tod noch quietschfidel.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #31
Ich kann mich nur anschließen... Ehlich, was denkst du dir bei solchen unprofessionellen Tipps?

Nicht umsonst steht in der RICHTIGE Kategorie (Katzenkrankheiten) Folgendes über jedem Thread:

P.S.: Liebe Mods, vielleicht könnte man das mal in die entsprechende Kategorie verschieben? Danke.

Meinst du nicht eher LsaOne?

Tipps? Was für Tipps denn Bitte? das man sich nicht überflüssige Sorgen machen soll bevor man nicht wirklich weiß was Sache ist? Oh Gott wenn ihr alle gleich das Ende der Welt seht ohne ne Diagnose zu haben bitte aber sich selber noch viel nervöser zu machen ohne überhaupt zu Wissen warum ist lächerlich! Sorgen macht man sich eh aber das ihr dann auch noch ankommt uns sie steigert ist schlimmer. Ich habe ihre nur meine Erfahrungen mitgeteillt und ich habe ihr geraten zum Tierarzt zu gehen ich habe ihr NICHT geraten gar nichts zu tun

Sollte es ein Nabelbruch sein und Darm heraushängen - und so liest sich das Posting der TE - dann sollte man keine Sekunde verschwenden und sofort zum Tierarzt fahren. Eine Darmverschlingung, gerade bei so Winzlingen - ist innerhalb von 2 Stunden tödlich. Und es ist kein schöner Tod.

Dabei liegen die Kleinen nicht apathisch in der Ecke, sondern sind bis kurz vor dem Tod noch quietschfidel.

OK also dreht ihr mit jetzt einen Strik daraus das ich sagte Sorgen machen sollte man sich nicht? Man macht sich IMMER Sorgen vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen indem ich geschrieben hätte: Sie sollte sich nicht noch zusätzlich Sorgen machen wenn sie die ganzen Beiträge mit eventuellen tödlichen Krankheiten liest" Ja sorry dafür aber mehr als zum Tierarzt kann man nun auch nicht und sie selbst entscheidet doch wann sie geht und wann nicht..anstatt Zeit hier zu vertrödeln und zu fragen geht man doch so oder so mit kleinen Kitten mal zum Tierarzt^^ Also wenn ich den Verdacht hab das was nicht stimmt schrieb ich doch nicht euch sondern geh zum Tierarzt weil der Ahnung hat anstatt vom PC zu sitzen und Beiträge zu lesen die eh alle Aussagen das man zum Tierarzt soll^^

Zuletzt bearbeitet:
  • junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #32
Wenn ich jetzt gesperrt werden, platze ich wenigstens nicht:
smiley_emoticons_fresse.gif

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #33
Wenn ich jetzt gesperrt werden, platze ich wenigstens nicht:
smiley_emoticons_fresse.gif

Hm scheinbar habt ihr ja alle so eine große Ahnung wisst ihr googeln kann ich auch alles und mir ausmalen was für Krankheiten meine Katzen haben können sobald sie mal mehr schlafen oder was weiß ich aber dann hab ich nie ne ruhige Minute mehr und in einem Forum frag ich sowieso nicht nach Krankheiten denn da geh ich zum Tierarzt für sondern frag vielleicht nach Tipps und Tricks von Leuten die schon länger Katzen haben und wenn ich soo unwissend für euch bin regt euch doch nich auf und steht drüber und bleibt bei eurer Meinung und ich bei meiner immerhin sind wir doch alle Alt genug um nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit die Krallen auszufahren und uns gegenseitig runter zu machen^^ In der Zeit hat er die Kätzchen schon 10 Mal zum Tierarzt gebracht und man macht sich umsonst doof an...

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #34
Wenn man absolut keine Ahnung hat sollte man in diesem Post zu solch' einem Thema nichts schreiben.

Es interessiert hier nicht, wie es euren Kitten geht/ging, wenn sie mal einen dicken Bauch hatten, oder das der Tierarzt bei euren Tieren sagte "Alles supi!" !

Bei Anzeichen wie den vom TE beschriebenen sollte man schleunigst zum Tierarzt und seinen Hintern nicht auf den Pc Stuhl knallen, soviel Verantwortung sollte jeder Tierbesitzer haben (vorallem jene, die Nachwuchs produzieren!)

Da muss ich Sauri, Stulle und Co. absolut Recht geben,
Laien können und sollten(!!) hier garnicht drauf antworten (weder mit Tipps noch mit angeblichen Erfahrungen, die wahrscheinlich eh nicht mit der Diagnose der Kitten des TE's übereinstimmen.)

Einfach Finger still halten.

Und für den TE bzw. für das Kitten - alles Gute und die Hoffnung, das der Halter die Verantwortung übernimmt für das was er selbst angestellt hat.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #35
Hm scheinbar habt ihr ja alle so eine große Ahnung wisst ihr googeln kann ich auch alles und mir ausmalen was für Krankheiten meine Katzen haben können sobald sie mal mehr schlafen oder was weiß ich aber dann hab ich nie ne ruhige Minute mehr und in einem Forum frag ich sowieso nicht nach Krankheiten denn da geh ich zum Tierarzt für sondern frag vielleicht nach Tipps und Tricks von Leuten die schon länger Katzen haben und wenn ich soo unwissend für euch bin regt euch doch nich auf und steht drüber und bleibt bei eurer Meinung und ich bei meiner immerhin sind wir doch alle Alt genug um nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit die Krallen auszufahren und uns gegenseitig runter zu machen^^ In der Zeit hat er die Kätzchen schon 10 Mal zum Tierarzt gebracht und man macht sich umsonst doof an...

Und wir haben schon genug erlebt um nicht zu sagen "ist doch nicht schlimm", sondern das Beurteilen einer solchen Situation einem Fachmann zu überlassen, der das Tier vor Augen hat!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #36
Wenn man absolut keine Ahnung hat sollte man in diesem Post zu solch' einem Thema nichts schreiben.

Es interessiert hier nicht, wie es euren Kitten geht/ging, wenn sie mal einen dicken Bauch hatten, oder das der Tierarzt bei euren Tieren sagte "Alles supi!" !

Bei Anzeichen wie den vom TE beschriebenen sollte man schleunigst zum Tierarzt und seinen Hintern nicht auf den Pc Stuhl knallen, soviel Verantwortung sollte jeder Tierbesitzer haben (vorallem jene, die Nachwuchs produzieren!)

Da muss ich Sauri, Stulle und Co. absolut Recht geben,
Laien können und sollten(!!) hier garnicht drauf antworten (weder mit Tipps noch mit angeblichen Erfahrungen, die wahrscheinlich eh nicht mit der Diagnose der Kitten des TE's übereinstimmen.)

Einfach Finger still halten.

Und für den TE bzw. für das Kitten - alles Gute und die Hoffnung, das der Halter die Verantwortung übernimmt für das was er selbst angestellt hat.

Ja aber den Guru in Sachen Katzen zu spielen kommt auch nicht immer gut an. Ich bin jung ok ich bin noch nicht ganz erfahren..ok aber meinen Katzen geht es super und man schreibt einen Beitrag um Tipps zu bekommen und welche man befolgt muss jeder für sich selber ausmachen...und wenn es um Krankheiten geht sollte man allgemein nichts befolgen sondern einfach zum Tierarzt gehen ich finde es sehr unhöflich andere Leute runter zu machen und ihnen den Mund zu verbieten...ich nehm es nich persönlich denn mir ist es egal ob ihr euch aufregt wegen nichts und wieder nichts..denn ich glaub er hat verstanden das er lieber zum Tierarzt gehen sollte also habt ihr euer Ziel doch erreicht von daher könnt ihr das gemecker doch einfach stecken lassen und euch freuen wenn es nicht schlimmes war oder wissend mit dem Kopf nicken und ich habs doch gesagt sagen wenn es was war

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #37
*psst: Ich bin auch jung und hab sicher weniger Erfahrung als viele hier, ABER ich gebe dann auch keine Tipps wie: "Mach dir keine Sorgen!" Wenn ich glaube etwas darüber zu wissen, sag ich es, wenn es falsch war dann tut's mir leid, aber ich reg mich hier nicht stundenlang auf. Ich lerne auch noch dazu! Aber vllt war der Kommentar "Mach dir keine Sorgen!" einfach überflüssig!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #38
*psst: Ich bin auch jung und hab sicher weniger Erfahrung als viele hier, ABER ich gebe dann auch keine Tipps wie: "Mach dir keine Sorgen!" Wenn ich glaube etwas darüber zu wissen, sag ich es, wenn es falsch war dann tut's mir leid, aber ich reg mich hier nicht stundenlang auf. Ich lerne auch noch dazu! Aber vllt war der Kommentar "Mach dir keine Sorgen!" einfach überflüssig!

Ja wie schon gesagt das war er und ich hätte es anders formulieren sollen aber deswegen so ein Theater zu veranstalten? Ich weiß ja nicht ich bin auch Jung aber mir kommt das alles seehr albern vor... und nein ich habe keine Tipps gegeben außer den mit dem Tierarzt den jeder normale Mensch geben würde und das mit mach dir keine Sorgen hatte ich schon ausführlich erklärt und alles was ich schreibe ist nicht böse gemeint und wie gesagt man kann schreiben was man will es liegt immer noch an einem selber ob man einen Rat befolgt oder sich an Profis wendet

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #39
Zumal das nicht der erste Thread ist, in dem du so dubiose Tipps gibts, die leider weder Hand noch Fuß haben...

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #40
Ja aber den Guru in Sachen Katzen zu spielen kommt auch nicht immer gut an. Ich bin jung ok ich bin noch nicht ganz erfahren..ok aber meinen Katzen geht es super und man schreibt einen Beitrag um Tipps zu bekommen und welche man befolgt muss jeder für sich selber ausmachen...und wenn es um Krankheiten geht sollte man allgemein nichts befolgen sondern einfach zum Tierarzt gehen ich finde es sehr unhöflich andere Leute runter zu machen und ihnen den Mund zu verbieten...ich nehm es nich persönlich denn mir ist es egal ob ihr euch aufregt wegen nichts und wieder nichts..denn ich glaub er hat verstanden das er lieber zum Tierarzt gehen sollte also habt ihr euer Ziel doch erreicht von daher könnt ihr das gemecker doch einfach stecken lassen und euch freuen wenn es nicht schlimmes war oder wissend mit dem Kopf nicken und ich habs doch gesagt sagen wenn es was war

Und als absolut Ahnungslose Person, die nichts vom wirklichen Zustand des Tieres weiß und sich niemals anmuten darf, Tierarzt zu spielen, kommt es nicht nur "nicht gut an" sondern kann tödlich für das Tier enden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge Kätzchen: heraushängender Bauch?

junge Kätzchen: heraushängender Bauch? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten