• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

junge Kätzchen: heraushängender Bauch?

Diskutiere junge Kätzchen: heraushängender Bauch? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt steh ich auf dem Schlauch :-) Redest du jetzt von mir oder von LsaOne? :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #41
Zumal das nicht der erste Thread ist, in dem du so dubiose Tipps gibts, die leider weder Hand noch Fuß haben...

Jetzt steh ich auf dem Schlauch :) Redest du jetzt von mir oder von LsaOne? :-D

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #42
Und als absolut Ahnungslose Person, die nichts vom wirklichen Zustand des Tieres weiß und sich niemals anmuten darf, Tierarzt zu spielen, kommt es nicht nur "nicht gut an" sondern kann tödlich für das Tier enden!

Ja ist ok ich bin durch mit dem Thema nicht jeder ist so perfekt wie ihr ^^

Wenn von mir geredet wird wäre es dumm denn ich bin neu und hab nichts geschrieben außer dem hier^^ aber auch egal^^

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #43
Sicher nicht von dir *drück*. Ich habe das, was du geschrieben hast, einfach nur noch ergänzt, Liebes.

[...] Wenn von mir geredet wird wäre es dumm denn ich bin neu und hab nichts geschrieben außer dem hier^^ aber auch egal^^
Ach und was war hier mit der dubiosen Zeitangabe?

Und überlege bitte genau, wen du hier 'dumm' nennst...!

Zuletzt bearbeitet:
  • junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #44
Sicher nicht von dir *drück*. Ich habe das, was du geschrieben hast, einfach nur noch ergänzt, Liebes.

Ach und was war hier mit der dubiosen Zeitangabe?

Beleidigung entfernt
naja mir egal ich steh dadrüber und wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend und gebt ihr alle mal weiter eure Meistertipps ^^

Oh gott man das sind meine Erfahrungen macht ihr die anderen die solche Beiträge posten auch immer dumm an? sucht euch ein hobby echt

LsaOne, mit deiner Anmeldung hier im Forum hast du der Netiquette zugestimmt. Ich möchte dich dringend bitten, jene auch einzuhalten.
Das gilt selbstverständlich für alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #45
Wir haben keine Zeit für Hobbys, wir sind mit realem Tierschutz mehr als ausgelastet.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #46
Wir haben keine Zeit für Hobbys, wir sind mit realem Tierschutz mehr als ausgelastet.

Was habe ich denn mit Tierschutz zu tun? Ich mein man kann einen ja darauf hinweisen das man es anders formulieren soll oder man kann eine andere Meinung vertreten aber jemanden wegen einem Beitrag dumm anzumachen ist echt nicht nett und einfach immer weiter drauf rumzuhacken ist auch unhöflich denn ich bin ja nicht blöd und ich hab ja schon gesagt ich hätte es anders formulieren sollen und ich versteh auch nicht wieso man seine eigenen Erfahrungen auf einmal nicht anderen über kund tun darf

Also noch einmal für alle die nicht aufhören mich schlecht machen zu wollen. Ich entschuldige mich hiermit überhaupt etwas gesagt zu haben und überlasse das ab jetzt euch, denn der Ärger ist es mir nicht wert und es tut mir echt Leid.

Bye

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #47
Mal zurück zum Thema:

@Manu: Warst du beim Tierarzt? Was ist dabei rausgekommen?

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #48
hallo,
meine mom und ich sind mal mit unseren kleinen zum Tierarzt, weil sie auch einen ziemlich dicken bauch hatten, der auch hinunterhängt.ein bisschen zumindest.
die kleinen spielten herum, fraßen normal, miauzten nicht gequält und sonst hat ihenen auch nichts gefehlt.
der tierarzt sagte, dass sei ein nabelbruch, und wenn sie größer werden, vergeh tdas wieder.
weil ich mir aber nicht sicher bin, wie es bei dir aussieht, würde ich lieber zum tierarzt gehen.
bei unseren kätzchen hatten wir erst mal so 1 woche gewartet, ob das wieder vergeht. als es aber nicht besser geworden ist, sind wir zum Tierarzt.
wie lange haben sie schon den hängenden bauch?????
wenn es schon über ne woche her ist, täte ich gleich mal am nächsten freien tag hinfahren.
aber das alle 3 einen nabelbruch haben??? das ist ein bisschen komisch.
wir haben 4 kätzchen und nur 2 hatten einen.
ich würde lieber gleich noch in dieser woche zum tierarzt fahren.
falls du keine zeit hast, bei userem tierarzt kann man auch anrufen und erzählen, was los ist, ihm das erklären und oft weiß er dann was die kleinen haben.
ist es zum beispiel nur ein milchbauch, wie der kater von meiner nachbarin ihn hatte, brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen.
falls du mit den kleinen noch nicht beim tierarzt warst, würde ich das nachholen.
auch wenn es viel kostet, deine kleinen sollen ja wieder gesund werden, oder??
liebe grüße und ich hoffe, dass es ncihts ernstes ist!!

jetzt hört aber mal auf
an alle.
sie also manu99 hat doch nur tipps gewollt und vielleicht woht sie halt nicht direkt NEBEN einen tierarzt, sondern wollte einfach nur wissen, ob ihr schon irgendwelche erfahrungen mit diesem thema hattet.
man darf doch hier reinschreiben, wenn etwas mit der katze los ist.
bittte stellt mich eine jetzige 18 jährige nicht alsbesserwisserin dar.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #49
hallo,
meine mom und ich sind mal mit unseren kleinen zum Tierarzt, weil sie auch einen ziemlich dicken bauch hatten, der auch hinunterhängt.ein bisschen zumindest.
die kleinen spielten herum, fraßen normal, miauzten nicht gequält und sonst hat ihenen auch nichts gefehlt.
der tierarzt sagte, dass sei ein nabelbruch, und wenn sie größer werden, vergeh tdas wieder.
weil ich mir aber nicht sicher bin, wie es bei dir aussieht, würde ich lieber zum tierarzt gehen.
bei unseren kätzchen hatten wir erst mal so 1 woche gewartet, ob das wieder vergeht. als es aber nicht besser geworden ist, sind wir zum Tierarzt.
wie lange haben sie schon den hängenden bauch?????
wenn es schon über ne woche her ist, täte ich gleich mal am nächsten freien tag hinfahren.
ich würde lieber gleich noch in dieser woche zum tierarzt fahren.
falls du keine zeit hast, bei userem tierarzt kann man auch anrufen und erzählen, was los ist, ihm das erklären und oft weiß er dann was die kleinen haben.
ist es zum beispiel nur ein milchbauch, wie der kater von meiner nachbarin ihn hatte, brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen.
falls du mit den kleinen noch nicht beim tierarzt warst, würde ich das nachholen.
auch wenn es viel kostet, deine kleinen sollen ja wieder gesund werden, oder??
liebe grüße und ich hoffe, dass es ncihts ernstes ist!!

jetzt hört aber mal auf
an alle.
sie also manu99 hat doch nur tipps gewollt und vielleicht woht sie halt nicht direkt NEBEN einen tierarzt, sondern wollte einfach nur wissen, ob ihr schon irgendwelche erfahrungen mit diesem thema hattet.
man darf doch hier reinschreiben, wenn etwas mit der katze los ist.
bittte stellt mich eine jetzige 18 jährige nicht alsbesserwisserin dar.
Ihr wart bei einem Tierarzt, der gesagt hat, ein Nabelbruch gehe von alleine wieder weg? Habe ich das richtig verstanden?

Und warum sollen nicht drei/drei einen Nabelbruch haben, wenn du selber sogar schon zwei/vier live erlebt hast? Ich hoffe, dass beide Kitten jetzt tierärztlich versorgt sind und dass auch bei euch ALLE Katzen (Elterntiere UND Kitten) kastriert sind, dass das eine Erbkrankheit ist, ist euch klar?

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #50
das ist ganz klar ein Irrtum des Tierarzt.
Wenn ein Nabelbruch nur gering ist behebt man das bei der Kastration, wird er aber kritisch operiert man früher, er schliesst sich aber nicht von allein.

wenn von 4 Kitten zwei einen Nabelbruch haben, was ist dann so unwahrscheinlich daran, dass 3 Kitten ihn haben?

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #51
*Eva einfach mal drückt* :wink:

@TE: Was ist denn nun mit den Kätzchen? Geht es ihnen gut?

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #52
was ahbt ihr denn jetzt schon wieder????
unser tierarzt hat das gesagt, und jetzt geht ses ihenen wieder gut.
da stellt man einen beitrag rein,. der als hilfe dienen soll und man wird gleich wieder bemeckert, ob sie jetzt schon kastriert sind!!
hey, was soll das???
hier geht es um das thema, ob jemand schon mal einen heraushängenden bacuh bei kleinen kätzchen gesehen hat, und ob das normal ist.
wisst ihr das schon???
nicht,ob mein kater jetzt kariert ist, hier geht es nicht um mich, sondern die keinen kätzchen von Manu99.
überhaupt, ich willl ja nicht böse sein, aber schaut doch mal:
ihr beunruhigt sie ja total!!!!was soll sie denken, wenn sieerst morgen zum tierarzt kann, weil keine ahnung was ist????jede nacht panische angst, dass eines ihrer kätzchen stirbt!!!
ehrlich gesagt, bei diesem thema wird nur gestritten!!!!
ihr solltet ihr keine angst machen, dass ihre kätzchen sterben könen, qualvoll und keine ahnung was!!
sie ist eh schon panisch, habt ihrs nicht gelesen????
stattdessen, solltttet ihr sie beruhigen, und sagen, gleich morgen in der früh fährst duam besten zum tierarzt und lässt sie gründlich untersuchen!!
stattdessen sagt ihr: schenll- jetzt gleich zum tierarzt, die könnten heute noch sterben - hallo?????
aber wenn ihr meint, ihr wisst alles besser- ich halt mich da raus. alle beiträge von mir werden sowieso nur bemeckert.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #53
was ahbt ihr denn jetzt schon wieder????
unser tierarzt hat das gesagt, und jetzt geht ses ihenen wieder gut.
da stellt man einen beitrag rein,. der als hilfe dienen soll und man wird gleich wieder bemeckert, ob sie jetzt schon kastriert sind!!
hey, was soll das???
hier geht es um das thema, ob jemand schon mal einen heraushängenden bacuh bei kleinen kätzchen gesehen hat, und ob das normal ist.
wisst ihr das schon???
nicht,ob mein kater jetzt kariert ist, hier geht es nicht um mich, sondern die keinen kätzchen von Manu99.
überhaupt, ich willl ja nicht böse sein, aber schaut doch mal:
ihr beunruhigt sie ja total!!!!was soll sie denken, wenn sieerst morgen zum tierarzt kann, weil keine ahnung was ist????jede nacht panische angst, dass eines ihrer kätzchen stirbt!!!
ehrlich gesagt, bei diesem thema wird nur gestritten!!!!
ihr solltet ihr keine angst machen, dass ihre kätzchen sterben könen, qualvoll und keine ahnung was!!
sie ist eh schon panisch, habt ihrs nicht gelesen????
stattdessen, solltttet ihr sie beruhigen, und sagen, gleich morgen in der früh fährst duam besten zum tierarzt und lässt sie gründlich untersuchen!!
stattdessen sagt ihr: schenll- jetzt gleich zum tierarzt, die könnten heute noch sterben - hallo?????
aber wenn ihr meint, ihr wisst alles besser- ich halt mich da raus. alle beiträge von mir werden sowieso nur bemeckert.

Komm mal auf den Boden. Du schreibst, dass zwei eurer Katzen Nabelbrüche hatte, was - wie erwähnt - ein ERBschaden ist - ist ja wohl klar, dass wir uns SORGEN darum machen, dass die erwähnten KRANKEN Katzen (und das sind alle, sowohl die Elterntiere, die es vererbt haben, als auch alle Kitten, die es geerbt haben, auch die vermeintlich gesunden können das Ganze nämlich weitergeben) so schnell wie möglich kastriert werden!

Und wenn ich meine Katze bewusst werfen lasse, trage ich eine HOHE Verantwortung und habe eigentlich VOR der Verpaarung GANZ viel Wissen zu erwerben und da kann es auch nicht sein, dass ich keine Zeit habe, zum Tierarzt zu gehen, wenn evtl. sogar das Leben der Kitten auf dem Spiel steht! Wer das nicht begreift, sollte besser Stofftiere sammeln!

Hier geht es vielleicht tatsächlich um Leben oder Tod und wenn du das nicht begreifst, tut es mir Leid (ich hoffe, dass deine Eltern verantwortungsbewusster mit dem Wurf umgegangen sind, wobei ich das leider bezweifle, wenn ich lese, was mit den Tierchen war), aber das ist nun mal eine Tatsache und zu sagen: 'Mach dir keine Sorgen' kann die Katzen das Leben kosten - verstehst du das?

Wir sind für die Katzen da und hier geht es nicht darum, irgendwem zum Munde zu reden: Hier geht es um das WOHL der Tiere!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #54
jetzt aber sagt doch mal:
was solll das????bewusst werfen lassen- so ein quatsch!!!!!!!!!!!ich bin doch kein züchter!!!
wir dachten, unsere 9 monate alte katze kann noch nicht trächtig werden, als sie aber einen dicken bauch bekam.@saurier: du denkst doch nicht im ernst, dass ich meine katze bewusst werfen lasse, oder???und dass meine eltern verantwortungsunbewusst sind- das eght ja gar nicht!!!!!
was kann ich dafür- unser tierarzt hat gesagt,wenn sie größer werden vergeht das wieder!!und heute sind sie putzmunter und der hängebauch ist weg!!!!in echt!!ich würde nie lügen!!!
natürlcih ist mitdem bacuh nicht zu spaßen- aber wenn ihr alle sie so beunruhigt-stellt euch doch mal uin diese situation!!!
man kann es doch auch so sagen:
"oje.das ist bestimmt nicht gerade gut.ich habe zwar keine erfahrung mit so etwas gemacht, und am besten gehstso bald wie möglich mit ihnen zum tierarzzt"
hört sich doch bessr an als. "gleich ins auto und mit ihenen zum tierarzt, sonst sterben sie."
und manche persoenn (nicht saurier) aber es gibt viele, die keine ahnung mit sowas haben, aber immer ihren kommentar abgeben müssen.und dann das selbe wie die anderen sagen-nur noch dramatischer.falls ihr den beitrag wieder bemeckert- ich wollte doch nur mein erlebnis mit diesem hängebäuchlein erzählen-nur gut gemeint!!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #55
Wenn du nicht wusstest, dass eine Katze mit 9 Monaten schon tragend werden kann, hast du doch wenig Ahnung von Katzen gehabt, als du sie dir angeschafft hast... Und das nennt sich auch fahrlässig. Nur so als Hinweis.

PS: Hier redet niemand irgendwem nach dem Mund, damit das ganze dramatischer wird.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #56
"oje.das ist bestimmt nicht gerade gut.ich habe zwar keine erfahrung mit so etwas gemacht, und am besten gehstso bald wie möglich mit ihnen zum tierarzzt"
hört sich doch bessr an als. "gleich ins auto und mit ihenen zum tierarzt, sonst sterben sie."
und manche persoenn (nicht saurier) aber es gibt viele, die keine ahnung mit sowas haben, aber immer ihren kommentar abgeben müssen.und dann das selbe wie die anderen sagen-nur noch dramatischer.falls ihr den beitrag wieder bemeckert- ich wollte doch nur mein erlebnis mit diesem hängebäuchlein erzählen-nur gut gemeint!!
Meine Liebe,

wenn man viel Erfahrung mit Katzen und auch deren Krankheiten sammeln mußte, dann kann man nicht sagen, jetzt mach mal gemütlich. Denn es geht dann wirklich um Leben oder Tod. Bei solchen Sachen verstehe ich weder Spaß noch wenn es verharmlost wird.

Es geht immerhin um Leben - Leben von kleinen Kätzchen.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #57
jetzt aber sagt doch mal:
was solll das????bewusst werfen lassen- so ein quatsch!!!!!!!!!!!ich bin doch kein züchter!!!
wir dachten, unsere 9 monate alte katze kann noch nicht trächtig werden, als sie aber einen dicken bauch bekam.@saurier: du denkst doch nicht im ernst, dass ich meine katze bewusst werfen lasse, oder???und dass meine eltern verantwortungsunbewusst sind- das eght ja gar nicht!!!!!
was kann ich dafür- unser tierarzt hat gesagt,wenn sie größer werden vergeht das wieder!!und heute sind sie putzmunter und der hängebauch ist weg!!!!in echt!!ich würde nie lügen!!!
natürlcih ist mitdem bacuh nicht zu spaßen- aber wenn ihr alle sie so beunruhigt-stellt euch doch mal uin diese situation!!!

Ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist, daher kannst du sicher vieles von dem, was wir hier sagen, nicht verstehen oder begreifen, weil es dir noch an Weitblick fehlt.

Deshalb zur Erklärung: Wer seine Katze nicht rechtzeitig genug kastrieren lässt (und wenn man sich ein Tier anschafft, hat man sich VOR der Anschaffung schlau zu machen und wenn man das gemacht hat, dann wüsste man auch, dass man Katzen und Kater spätestens mit 5/6 Monaten kastrieren sollte, zumal, wenn es Freigänger sein sollten), der lässt seine Katze 'bewusst' werfen bzw. geht die Gefahr einer Trächtigkeit wohlwissend ein und das hat nichts mit 'Zucht' oder ähnlichem zu tun! Aber eben etwas mit Verantwortungsbewusstsein und wer sich darum nicht kümmert, ist in meinen Augen eben verantwortungslos, zumal, wenn es anscheinend Tiere sind, die nicht gesund waren (denn irgendwo muss ja auch noch ein potenter Kater hergekommen sein...).

Warum sollten wir schreiben, dass wir keine Erfahrung damit haben, wenn wir welche haben? Verstehe ich nicht, ich bin nicht der Einzige, der von einigen Katzen mit Nabenbruch und auch von welchen, die an Darmverschlingungen verstorben sind, weiß - sollen wir das einfach alles vergessen, nur, damit sich ein Vermehrer gut fühlt und das eventuell auf die leichte Schulter nimmt?

Und sollten deine Katzen tatsächlich einen Nabelbruch gehabt haben, ist die Aussage eures Tierarzt wirklich fahrlässig und dass die Katzen noch leben, großes Glück! Ich glaube aber nicht daran, es sei denn er hat das bei der Kastra stillschweigend mitbereinigt.

Bitte verstehe, dass wir das hier nicht zum Spaß geschrieben haben, sondern, weil es wirklich wichtig war, dass die TE sofort die Kleinen untersuchen lässt. Mag sein, dass sich herausstellt, dass das Ganze völlig harmlos war - super, aber wenn es das war, was wir vermutet haben, ist es dir doch wohl auch lieber, dass wir dazu beigetragen haben, dass jemand SOFORT zum Tierarzt gefahren ist und den Katzen geholfen wurde, nicht wahr?! Und - auch, wenn du das nicht glauben magst - da können Stunden oder auch schon (je nachdem, wie schlimm es ist) Minuten entscheiden!

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #58
ich verstehe ja, dass damit nicht zu spaßen ist.
ich habe ihr ja auch den rat gegeben, gleich zum tierarzt zu fahren.
mein tierarzt hat mir diese diagnose gegeben, da ich kein tierarzt bin, glaube ich es ihm.
er hat gesagt, dass eine operation nicht nötig sei, wenn es weiter keine probleme gibt.
ich hasse streit und gebe ja zu, dass ich dumm bin oder keine ahnung was auch immer ihr von mir denkt.mein tierarzt hatmir das gesagt, ich habe einen beitrag zur frage geschrieben, dass bei mir schon mal so etwas vorkam.
jetzt hört doch bitte auf, meine texte zu kopieren,und euern kommentr dazu abzugeben.alle meine katzen sind gesung, kastriert oder eben sterilisiert.
ich weiß halt nicht so viel über katzen wie ihr, bin halt auch kein experte.
falls mit meien katzen etwas los ist, gehe ich sofort zum tierarzt, und zwar zu einem anderen.entschuldigt mich bitte, aber ich habe nur mein erlebnis erzählt, und die diagnose weitergegeben.da ich nicht wissen konnte, dass sie falsch ist, tut es mir sehr leid.

Gruß an euch.

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #59
ich verstehe ja, dass damit nicht zu spaßen ist.
ich habe ihr ja auch den rat gegeben, gleich zum tierarzt zu fahren.
mein tierarzt hat mir diese diagnose gegeben, da ich kein tierarzt bin, glaube ich es ihm.
er hat gesagt, dass eine operation nicht nötig sei, wenn es weiter keine probleme gibt.
ich hasse streit und gebe ja zu, dass ich dumm bin oder keine ahnung was auch immer ihr von mir denkt.mein tierarzt hatmir das gesagt, ich habe einen beitrag zur frage geschrieben, dass bei mir schon mal so etwas vorkam.
jetzt hört doch bitte auf, meine texte zu kopieren,und euern kommentr dazu abzugeben.alle meine katzen sind gesung, kastriert oder eben sterilisiert.
ich weiß halt nicht so viel über katzen wie ihr, bin halt auch kein experte.
falls mit meien katzen etwas los ist, gehe ich sofort zum tierarzt, und zwar zu einem anderen.entschuldigt mich bitte, aber ich habe nur mein erlebnis erzählt, und die diagnose weitergegeben.da ich nicht wissen konnte, dass sie falsch ist, tut es mir sehr leid.

Gruß an euch.
Das Zitieren der Texte ist in einem Forum völlig normal, damit man klar macht, wem direkt man antwortet, das ist nichts Schlimmes.

Eines möchte ich zu deinem Text aber noch sagen: Ich hoffe für deine Katzen, dass ALLE kastriert und keine(r) sterilisiert ist.

Warum das so ist, kannst du in aller Ruhe hier einmal nachlesen:

• junge Kätzchen: heraushängender Bauch? Beitrag #60
wie geht es den kätzchen Manu99???
warst du schon beim tierarzt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge Kätzchen: heraushängender Bauch?

junge Kätzchen: heraushängender Bauch? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten