jetzt aber sagt doch mal:
was solll das????bewusst werfen lassen- so ein quatsch!!!!!!!!!!!ich bin doch kein züchter!!!
wir dachten, unsere 9 monate alte katze kann noch nicht trächtig werden, als sie aber einen dicken bauch bekam.@saurier: du denkst doch nicht im ernst, dass ich meine katze bewusst werfen lasse, oder???und dass meine eltern verantwortungsunbewusst sind- das eght ja gar nicht!!!!!
was kann ich dafür- unser tierarzt hat gesagt,wenn sie größer werden vergeht das wieder!!und heute sind sie putzmunter und der hängebauch ist weg!!!!in echt!!ich würde nie lügen!!!
natürlcih ist mitdem bacuh nicht zu spaßen- aber wenn ihr alle sie so beunruhigt-stellt euch doch mal uin diese situation!!!
man kann es doch auch so sagen:
"oje.das ist bestimmt nicht gerade gut.ich habe zwar keine erfahrung mit so etwas gemacht, und am besten gehstso bald wie möglich mit ihnen zum tierarzzt"
hört sich doch bessr an als. "gleich ins auto und mit ihenen zum tierarzt, sonst sterben sie."
und manche persoenn (nicht saurier) aber es gibt viele, die keine ahnung mit sowas haben, aber immer ihren kommentar abgeben müssen.und dann das selbe wie die anderen sagen-nur noch dramatischer.falls ihr den beitrag wieder bemeckert- ich wollte doch nur mein erlebnis mit diesem hängebäuchlein erzählen-nur gut gemeint!!
Ich gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist, daher kannst du sicher vieles von dem, was wir hier sagen, nicht verstehen oder begreifen, weil es dir noch an Weitblick fehlt.
Deshalb zur Erklärung: Wer seine Katze nicht rechtzeitig genug kastrieren lässt (und wenn man sich ein Tier anschafft, hat man sich VOR der Anschaffung schlau zu machen und wenn man das gemacht hat, dann wüsste man auch, dass man Katzen und Kater spätestens mit 5/6 Monaten kastrieren sollte, zumal, wenn es Freigänger sein sollten), der lässt seine Katze 'bewusst' werfen bzw. geht die Gefahr einer Trächtigkeit wohlwissend ein und das hat nichts mit 'Zucht' oder ähnlichem zu tun! Aber eben etwas mit Verantwortungsbewusstsein und wer sich darum nicht kümmert, ist in meinen Augen eben verantwortungslos, zumal, wenn es anscheinend Tiere sind, die nicht gesund waren (denn irgendwo muss ja auch noch ein potenter Kater hergekommen sein...).
Warum sollten wir schreiben, dass wir keine Erfahrung damit haben, wenn wir welche haben? Verstehe ich nicht, ich bin nicht der Einzige, der von einigen Katzen mit Nabenbruch und auch von welchen, die an Darmverschlingungen verstorben sind, weiß - sollen wir das einfach alles vergessen, nur, damit sich ein Vermehrer gut fühlt und das eventuell auf die leichte Schulter nimmt?
Und sollten deine Katzen tatsächlich einen Nabelbruch gehabt haben, ist die Aussage eures
Tierarzt wirklich fahrlässig und dass die Katzen noch leben, großes Glück! Ich glaube aber nicht daran, es sei denn er hat das bei der Kastra stillschweigend mitbereinigt.
Bitte verstehe, dass wir das hier nicht zum Spaß geschrieben haben, sondern, weil es wirklich wichtig war, dass die TE sofort die Kleinen untersuchen lässt. Mag sein, dass sich herausstellt, dass das Ganze völlig harmlos war - super, aber wenn es das war, was wir vermutet haben, ist es dir doch wohl auch lieber, dass wir dazu beigetragen haben, dass jemand SOFORT zum
Tierarzt gefahren ist und den Katzen geholfen wurde, nicht wahr?! Und - auch, wenn du das nicht glauben magst - da können Stunden oder auch schon (je nachdem, wie schlimm es ist) Minuten entscheiden!