Leider gibt es eine traurige Nachricht. Mama Tinka ging es gar nicht gut. Da ich ja an sie nicht rankomme ist es schwierig ihr zu helfen. Meine TÄ, der ich das schilderte und ich tippten beide auf Nieren und Tinka bekam 3 Wochen auf Verdacht SUC, worauf ich auch den Eindruck hatte, dass es ihr etwas besser ging. Dann ging es aber letzte Woche innerhalb von 2-3 Tagen rapide bergab. Und seit Donnerstagmorgen wurde sie nicht mehr gesehen. Ich vermute, dass sie sich zum Sterben irgendwohin zurückgezogen hat.
Mama Tinka, ich vermisse Dich sehr. Du warst nach 13 Jahren ohne Katze, die erste, um die ich mich wieder kümmern durfte. Und Du hast mich ganz schön Nerven gekostet, bis Du kastriert warst und weil Du es nie geschafft hast, Dich wirklich auf mich einzulassen. Ich hätte gerne mehr für Dich getan. Wo auch immer Du jetzt bist, ich hoffe Dir geht es gut!
Hier noch mal ein letztes Bild von der schlafenden Mama Tinka. Da sieht man, dass sie wirklich nur Haut noch Knochen war. Zu diesem Zeitpunkt sah sie zwar schon zum Gott erbarmen aus, aber sie war noch mittendrin und bei jeder Mahlzeit dabei und hat auch 3 Wochen lang noch Medis genommen. Dann ging es aber binnen 3 Tagen rapide bergab. Tinka, Du wirst hier sehr vermisst. 11,5 Jahre waren eine lange Zeit. Ich weiß zwar, dass Du ohne mich nie so lange gelebt hättest, aber es tut trotzdem weh.
Hier aber noch ein paar Bilder vom Rest der Bande:
Opi geht es sehr gut. Er nimmt regelmässig seine Medis und die Bauchspeicheldrüsenwerte sind nach 2 Jahren fast wieder im Normalbereich. Für die Nieren bekommt er jetzt SUC. Er frisst viel und trinkt viel.
Seit ich letztens für den Hof diesen kleinen Miniteich gekauft habe, haben speziell Opi und Stups ein neues Trinkwasserreservoir.
Nele-Mama dieses kleine durchtriebene Kerlchen schafft es sogar Opi die ALDI-Sticks aus dem Maul zu klauen. Leider habe ich davon kein Foto.