Fotos meiner Streunerbande

Diskutiere Fotos meiner Streunerbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; du wirst die richtige Entscheidung treffen. manchmal wirkt so eine kleine Päppelspritze Wunder
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #901
du wirst die richtige Entscheidung treffen.

manchmal wirkt so eine kleine Päppelspritze Wunder
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #902
Huhu Petra,

nicht schön ! Ich würde auch nach der ärztlichen Untersuchung entscheiden, was zu tun ist.
Und Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen, was für Tigermama das Beste ist.

Ich würde bald zum Tierarzt. gehen...., Du weißt ja, sie sind Meister im Schmerzen verbergen.

Alles Liebe von hier !
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #903
Tigermama hat seit heute wieder etwas Aufwind, nach dem sie zwei Tage völlig in den Seilen hing.

Sie kuschelt mit den anderen, frisst und läuft rum, zwar im sehr beschränkten Umfeld im Vergleich zu früher, aber immerhin. Heute Morgen hat sie sogar Rosi vom Futternapf vertrieben. Also, noch (bzw. wieder) hat sie Lebensgeister in sich. ;-)

Mal objektiv betrachtet: Tigermama ist eine 15 oder 16 Jahre alte Streunerin, die außer zur Kastra nie einen Tierarzt gesehen und wahrscheinlich 100 Junge gehabt hat. Es ist genau die, die mich jahrelang in Aktion gehalten hat. Ihr Körper ist einfach am Ende. Es ist schon ein kleines Wunder, dass sie so alt geworden ist. Selbst wenn ich sie zur TÄ schleppe, eine genaue Diagnose wäre wahrscheinlich nur mit Narkose möglich, die sie in ihrem jetzigen Zustand sicher nicht überleben würde. Und wie ich ihr evtl. Medis verabreichen soll, wäre das nächste Problem. Sie geniesst auch die Wärme der anderen in der Mörtelwanne und lässt mich wieder nicht mehr an sich ran. Vielleicht war es auch nur das Wetter. Ich weiß es nicht ... :sad:
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #904
Auf und ab.... :-(
Vielleicht ist es wirklich das Wetter gewesen.

Kannst Du Allen ein Stärkungsmittel geben ? Z.B. Aufbaukost a/d oder Rekonvales oder Vitaminpaste, etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #905
Ich muss mal schauen, im Moment füttere ich deshalb schon Catz finefood und anderes hochwertiges Futter. Paste ist schwierig. Tonikum wäre noch eine Idee ... Allerdings benötigt der Rest im Moment bestimmt nichts zum päppeln, die haben alle eine gute Kugel (hüstel) ...

Ich habe aber auch noch Schönes zu berichten! ;-)

Opi macht uns zur Zeit echt viel Spaß. Wenn er im Haus ist, läuft er uns nach wie ein kleiner Dackel. In die Küche zu gehen, ohne dass er mit kommt geht gar nicht. Er ist anhänglich und verspielt, verschmust ist er ja sowieso.

Als Lucky mal letztens wieder eine Jammer-Arie vom Allerfeinsten wg. Nichtbeachtung hinlegte, sprang Opi sofort von seinem Lieblingsplatz bei den Spielsachen auf, rannte zu ihr, gab ihr ausgiebig Nasenküsschen und bekam dafür dann zum Dank eins von ihr mit der Pfote übergebraten. Danach trottete er halt wieder davon. Es war zum Schieflachen ... :mrgreen:

Ach ja, und Opi ist derjenige, der die Kaklos im Haus am meisten benutzt. :lol:
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #906
Hey, das sind ja nette Nachrichten von Opi :lol:
..soll so weiter machen, bitte !!!:-D
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #907
Hach,herrlich der Opi.Schön wie artig er die Klos benutzt,war damals bei Lottchen genauso.Erstaunlich wie schnell sich "Draußenpupser" daran gewöhnen können.
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #908
Also, erst mal: Tigermama geht es wieder besser und sie ist wesentlich aktiver. Sie haut auch wieder vor ab und frisst. Und solange sie dies tut, werde ich auch erst mal nichts unternehmen. :-|

Im Haus haben wir jetzt ein völlig neues Zusammenleben mit den Fellnasen, seit Opi mit rein kommt:
- wir müssen den Mülleimer richtig schließen
- Essen, das lecker riecht (und das ist für Opi ziemlich viel) kann man nicht mehr so einfach stehen lassen
- der Esstisch ist auch sehr interessant, da springt man dann auch mal drauf
- Katzenstreu wird überall verteilt
- die Wassernäpfe sind ständig leer
- die Kaklos ständig benutzt
- und man muss ständig aufpassen, dass man nicht über ihn fällt.

Das alles war bei Lucky, Stromer und Stups niiiieeee! Aber wir wollten es ja so! :mrgreen:
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #909
das hört sich doch super an

weiter so
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #910
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da ist ja richtig leben in der Bude !:lol:
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #911
Hihi....,Opi ist ja ein richtig lustiges Kerlchen.Freue mich sehr das er so guter Dinge ist.Das es Tigermama wieder besser geht ist auch erfreulich,hoffen wir das ihr noch ein bißchen Zeit bleibt.
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #912
Klasse, Tigermama geht es besser. Ich freu mich riesig, auch für Opi, der hat es anscheinend voll drauf. :lol: Hoffentlich trinkt er die Wassernäpfe nicht alle leer, sondern wässert "nur" den Boden?
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #913
Das Ganze hat echt etwas von Katzenbaby! Aber Opi mag es gar nicht, wenn ich mit ihm schimpfe und er verzieht sich dann erst mal. er weiß also mittlerweile genau, was er darf und was nicht. ;-)

Leider bricht die Bande draußen immer mehr auseinander! Kuscheln in der Mörtelwanne tun nun nur noch Tigermama, Rosi und Zorrolinchen. Nele-Mama verzieht sich alleine in eine andere Ecke der Scheune und Opi ist entweder drinnen bei uns im Haus oder auch an anderer Stelle. Ich denke echt wehmütig an die Zeit, als noch 7 Katzen in der Mörtelwanne lagen. :-(

Opi trinkt die Näpfe wirklich leer. Er hat ja Probleme mit den Nieren und da ist viel trinken ja angesagt! Die Medis für Nieren und Bauchspeicheldrüse nimmt er ganz brav. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #914
Ich kenne das mit dem Wehmut.Auch wenn Deine Gruppe schrumpft hast Du doch alles getan was Du nur tun konntest.Alle die da waren und noch da sind wurden und werden geliebt und umsorgt.Leider ist vieles vergänglich,umso schöner sind die Momente die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Die rufe ich mir auch immer ins Gedächtniss wenn ich an mein Lottchen und mein Rieckchen denke und weiß wie schön sie es doch hier gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #915
Weihnachtsgeschenke für die Fellnasen! :-D

23954634fb.jpg


23954635qr.jpg


23954636pr.jpg


23954637qk.jpg


Das wünschen wir auch allen!

23954638ep.jpg


23954642sr.jpg


23954645rp.jpg


Es hat geschmeckt und ich musste heute noch mal Nachschlage verteilen!

23954646gb.jpg


23954729gl.jpg


Rosi hat es auch geschmeckt, Zorrolinchen und Tigermama war das Geknipse zu viel!

23954647hj.jpg


Gemeinsames Milch + Medis schlabbern in der Küche!
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #916
Oh, da war der Nikolaus schon sehr fleißig. :)

Hoffentlich kommen alle gut durch den Winter, genug Speck haben jetzt ja anscheinend alle, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #917
die süßen Wonneproppen:lol::lol::lol:

weiter gute Besserung und toi, toi, toi
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #918
Und an Heiligabend kam auch noch mal ein Paket mit Katzenfutter von Fressnapf. Ich habe leider keine Ahnung, wer das geschickt hat. Auf jeden Fall vielen lieben Dank! :d038:

Ja, Susanne, die Bande ist bis auf Tigermama ganz gut genährt, selbst Nele-Mama hat sich ein kleines Bäuchlein angefressen. :mrgreen:
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #919
Wie gut, daß sie etwas Winterspeck haben, kann nicht schaden ;-)

Wünsche Dir und Deinem Mann noch einen ganz wunderschönen Weihnachtsabend !
 
  • Fotos meiner Streunerbande Beitrag #920
Vielen Dank, Gabi! :d038:
 
Thema:

Fotos meiner Streunerbande

Oben Unten