01.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #921 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Für das neue Jahr wünsche ich Euch gaaanz viel Gesundheit und Glück ! Anhänge pinguine-0058.jpg 17,4 KB · Aufrufe: 46
01.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #922 F fuzzy Gast Frohes, gesundes und glückliches 2016 für dich und deine Lieben
01.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #923 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Da schließe ich mich gleich mal an: Liebe Petra, für Dich, Deine Lieben und den Fellnasen alles Gute für das neue Jahr.
Da schließe ich mich gleich mal an: Liebe Petra, für Dich, Deine Lieben und den Fellnasen alles Gute für das neue Jahr.
01.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #924 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Vielen lieben Dank an Euch! Da bleibt mir ja nur, die Wünsche an Euch zurückzuschicken! Also: alles Liebe und Gute für 2016!
Vielen lieben Dank an Euch! Da bleibt mir ja nur, die Wünsche an Euch zurückzuschicken! Also: alles Liebe und Gute für 2016!
05.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #925 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Opi geniesst zur Zeit das "betreute Wohnen", bleibt auch mit Lucky den ganzen Tag im Haus, wenn wir arbeiten, ist am Dauerschnurren und lässt es sich gut gehen. :mrgreen: Allerdings hat er augenblicklich (wahrscheinlich auch schon länger) eine Anämie, die wohl durch Hämobartonellen hervorgerufen wurde, das merkt man dem Kerl aber nicht an. Er bekommt jetzt AB (Doxycyclin) und wir hoffen, dass wir es so in den Griff bekommen. ;-)
Opi geniesst zur Zeit das "betreute Wohnen", bleibt auch mit Lucky den ganzen Tag im Haus, wenn wir arbeiten, ist am Dauerschnurren und lässt es sich gut gehen. :mrgreen: Allerdings hat er augenblicklich (wahrscheinlich auch schon länger) eine Anämie, die wohl durch Hämobartonellen hervorgerufen wurde, das merkt man dem Kerl aber nicht an. Er bekommt jetzt AB (Doxycyclin) und wir hoffen, dass wir es so in den Griff bekommen. ;-)
05.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #926 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Petra, jetzt mußte ich erst mal googlen, was Hämobartonellen eigentlich sind: Mykoplasmen. ;-) Ich denke, die werdet ihr hoffentlich mit diesem AB schnell wieder los. Ich drück Opi meine Daumen! Alles Gute für den Schatz.
Petra, jetzt mußte ich erst mal googlen, was Hämobartonellen eigentlich sind: Mykoplasmen. ;-) Ich denke, die werdet ihr hoffentlich mit diesem AB schnell wieder los. Ich drück Opi meine Daumen! Alles Gute für den Schatz.
07.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #927 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Susanne, normalerweise wird standardmäßig auch nicht auf Anhieb auf Hämobartonellen überprüft, aber meine fachkundige TÄ hatte mal wieder den richtigen Riecher. Das AB wirkt echt gut, man merkt den Unterschied: Opi muss nicht mehr so oft zum Pinkeln oft aufs Katzenklo, hat keine Würg-Anfälle mehr und ist ein absolut munteres Kerlchen! Die TÄ meinte, dass das alles mit dem AB zusammenhängen könnte. Also, wenn man nicht wüsste, dass sein Blutwerte nicht in Ordnung sind ...
Susanne, normalerweise wird standardmäßig auch nicht auf Anhieb auf Hämobartonellen überprüft, aber meine fachkundige TÄ hatte mal wieder den richtigen Riecher. Das AB wirkt echt gut, man merkt den Unterschied: Opi muss nicht mehr so oft zum Pinkeln oft aufs Katzenklo, hat keine Würg-Anfälle mehr und ist ein absolut munteres Kerlchen! Die TÄ meinte, dass das alles mit dem AB zusammenhängen könnte. Also, wenn man nicht wüsste, dass sein Blutwerte nicht in Ordnung sind ...
07.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #928 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Freut mich riesig für Opi, dass es ihm anscheinend wieder besser geht. Hier gab es auch mal Doxy. Das zerschießt ordentlich die Darmflora. Vielleicht kannst du Opi ja nach der AB-Gabe ewas für seine Darmsanierung geben. Einen Genesungsknuddler für deinen Schatz.
Freut mich riesig für Opi, dass es ihm anscheinend wieder besser geht. Hier gab es auch mal Doxy. Das zerschießt ordentlich die Darmflora. Vielleicht kannst du Opi ja nach der AB-Gabe ewas für seine Darmsanierung geben. Einen Genesungsknuddler für deinen Schatz.
09.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #929 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Opi ist ein kleiner Kämpfer, da bin ich sicher. Gute Besserung weiterhin und ein kuscheliges Wochenende !! Anhänge schneemann-0118.jpg 12,2 KB · Aufrufe: 26
Opi ist ein kleiner Kämpfer, da bin ich sicher. Gute Besserung weiterhin und ein kuscheliges Wochenende !!
10.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #930 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Strexe schrieb: Freut mich riesig für Opi, dass es ihm anscheinend wieder besser geht. Hier gab es auch mal Doxy. Das zerschießt ordentlich die Darmflora. Vielleicht kannst du Opi ja nach der AB-Gabe ewas für seine Darmsanierung geben. Einen Genesungsknuddler für deinen Schatz. Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt ist der Output fest, er stinkt nur bestialisch! :roll: Butzie schrieb: Opi ist ein kleiner Kämpfer, da bin ich sicher. Gute Besserung weiterhin und ein kuscheliges Wochenende !! Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank!
Strexe schrieb: Freut mich riesig für Opi, dass es ihm anscheinend wieder besser geht. Hier gab es auch mal Doxy. Das zerschießt ordentlich die Darmflora. Vielleicht kannst du Opi ja nach der AB-Gabe ewas für seine Darmsanierung geben. Einen Genesungsknuddler für deinen Schatz. Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt ist der Output fest, er stinkt nur bestialisch! :roll: Butzie schrieb: Opi ist ein kleiner Kämpfer, da bin ich sicher. Gute Besserung weiterhin und ein kuscheliges Wochenende !! Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank!
10.01.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #931 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Der bestialische Gestank ist immer von den Medis, aber das weißt Du ja bestimmt. Kann man mal sehen, was das eigentlich für ein Gift-Zeug ist.:roll:
Der bestialische Gestank ist immer von den Medis, aber das weißt Du ja bestimmt. Kann man mal sehen, was das eigentlich für ein Gift-Zeug ist.:roll:
07.02.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #932 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Auch mal wieder Bilder von meiner Bande! Opi geht es gut, die Hämobartonellen haben wir mit AB in Griff bekommen.
Auch mal wieder Bilder von meiner Bande! Opi geht es gut, die Hämobartonellen haben wir mit AB in Griff bekommen.
07.02.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #933 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Petra, Opi sieht richtig klasse aus! Er lebt im zweiten Frühling! Der Streunerbande sieht man die Strapazen des Winters förmlich an. Hoffentlich haben alle die kalte Jahreszeit halbwegs gut überstanden.
Petra, Opi sieht richtig klasse aus! Er lebt im zweiten Frühling! Der Streunerbande sieht man die Strapazen des Winters förmlich an. Hoffentlich haben alle die kalte Jahreszeit halbwegs gut überstanden.
07.02.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #934 F fuzzy Gast Schön, dass die Bande die Sonne genießt. Ja, man sieht, dass der Winter gezehrt hat. Ich hoffe, ihr könnt noch lange zusammen die Zeit genießen
Schön, dass die Bande die Sonne genießt. Ja, man sieht, dass der Winter gezehrt hat. Ich hoffe, ihr könnt noch lange zusammen die Zeit genießen
11.02.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #935 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Strexe schrieb: Petra, Opi sieht richtig klasse aus! Er lebt im zweiten Frühling! Der Streunerbande sieht man die Strapazen des Winters förmlich an. Hoffentlich haben alle die kalte Jahreszeit halbwegs gut überstanden. Zum Vergrößern anklicken.... 2. Frühling? Der Kerl erlebt gerade den 3. :mrgreen: fuzzy schrieb: Schön, dass die Bande die Sonne genießt. Ja, man sieht, dass der Winter gezehrt hat. Ich hoffe, ihr könnt noch lange zusammen die Zeit genießen Zum Vergrößern anklicken.... Bis auf Tigermama und Rosi ist der Rest eigentlich gut genährt und fit. Selbst Neele-Mama hat ein kleines Bäuchlein und das muss immer durchgekrault werden. :mrgreen:
Strexe schrieb: Petra, Opi sieht richtig klasse aus! Er lebt im zweiten Frühling! Der Streunerbande sieht man die Strapazen des Winters förmlich an. Hoffentlich haben alle die kalte Jahreszeit halbwegs gut überstanden. Zum Vergrößern anklicken.... 2. Frühling? Der Kerl erlebt gerade den 3. :mrgreen: fuzzy schrieb: Schön, dass die Bande die Sonne genießt. Ja, man sieht, dass der Winter gezehrt hat. Ich hoffe, ihr könnt noch lange zusammen die Zeit genießen Zum Vergrößern anklicken.... Bis auf Tigermama und Rosi ist der Rest eigentlich gut genährt und fit. Selbst Neele-Mama hat ein kleines Bäuchlein und das muss immer durchgekrault werden. :mrgreen:
14.02.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #936 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Petra. Wie schön dass es deiner Bande gut geht. Die Fotos sind sehr schön. Liebe Grüße Kathi.
03.03.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #937 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Gestern ist auch Rosi über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war in den letzten Tagen zwar nicht soo munter, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihr sehr schlecht ging. Als ich gestern Morgen zum Füttern in die Scheune kam, lag sie fast bewegungslos in der Mörtelwanne und konnte sich kaum noch rühren und war schon fast über der Brücke. Ich habe sie gestreichelt, bin dann aber doch noch mal rein ins Haus und wollte ihr einen Tierarzt-Besuch nicht mehr antun. Als ich dann 10 Minuten später wieder rauskam, war Tigermama bei Rosi und hat sie gewärmt. So war Rosi in ihren letzten Minuten doch nicht alleine. Rosi, Du altes Mädchen, jetzt geht es Dir besser und ich hoffe, Du hast Deinen Zwilling Resi und all die anderen schon getroffen. Ich denke echt mit Wehmut an die Zeiten, als der Großteil der Streuner noch lebte.
Gestern ist auch Rosi über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war in den letzten Tagen zwar nicht soo munter, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihr sehr schlecht ging. Als ich gestern Morgen zum Füttern in die Scheune kam, lag sie fast bewegungslos in der Mörtelwanne und konnte sich kaum noch rühren und war schon fast über der Brücke. Ich habe sie gestreichelt, bin dann aber doch noch mal rein ins Haus und wollte ihr einen Tierarzt-Besuch nicht mehr antun. Als ich dann 10 Minuten später wieder rauskam, war Tigermama bei Rosi und hat sie gewärmt. So war Rosi in ihren letzten Minuten doch nicht alleine. Rosi, Du altes Mädchen, jetzt geht es Dir besser und ich hoffe, Du hast Deinen Zwilling Resi und all die anderen schon getroffen. Ich denke echt mit Wehmut an die Zeiten, als der Großteil der Streuner noch lebte.
04.03.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #938 F fuzzy Gast Liebe Petra, es tut mir so leid fühl dich gedrückt gute Reise, Rosi viel Spaß hinter dem Regenbogen
04.03.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #939 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Liebe Petra, auch hier möchte ich noch einmal schreiben, wie sehr es mir leid tut. Ich weine mit Dir und drück Dich ganz fest. Es ist trotzdem beruhigend zu lesen, daß Rosi nicht ganz allein über die RBB gehen mußte, sondern eine Freundin an ihrer Seite hatte. Rosi, hübsche Maus, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl ....
Liebe Petra, auch hier möchte ich noch einmal schreiben, wie sehr es mir leid tut. Ich weine mit Dir und drück Dich ganz fest. Es ist trotzdem beruhigend zu lesen, daß Rosi nicht ganz allein über die RBB gehen mußte, sondern eine Freundin an ihrer Seite hatte. Rosi, hübsche Maus, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl ....
04.03.2016 Fotos meiner Streunerbande Beitrag #940 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Dankeschön, das ist jetzt die 5.Katze in 13 Monaten! Irgendwie ist es jetzt draussen so leer! Da das ja 2009 schon fast alle ältere Semester waren, war es ja schon klar, dass der Tag irgendwann kommen würde, an dem die Bande kleiner wird. Aber so viele jetzt kurz hintereinander tut echt weh. Ich würde ja auch gerne ein Notfellchen aufnehmen, aber da macht mir wohl Lucky einen Strich durch die Rechnung. Die ist mit "Opi in the house" jetzt echt gerade an der Grenze. Und wenn Opi nicht so ein Seelchen wäre, der die Ruhe selbst ist, hätten wir den größten "Katzen-Zirkus". Aber kommt Zeit, kommt ... Vielleicht findet ja auch noch ein neues Streunerle aus dem Dorf den Weg in unser Garten- und Scheunen-Paradies. Ich hätte nichts dagegen. Leider habe ich halt nicht die Möglichkeit eine ganz scheue Katze draussen zu separieren und sie an mich zu gewöhnen.
Dankeschön, das ist jetzt die 5.Katze in 13 Monaten! Irgendwie ist es jetzt draussen so leer! Da das ja 2009 schon fast alle ältere Semester waren, war es ja schon klar, dass der Tag irgendwann kommen würde, an dem die Bande kleiner wird. Aber so viele jetzt kurz hintereinander tut echt weh. Ich würde ja auch gerne ein Notfellchen aufnehmen, aber da macht mir wohl Lucky einen Strich durch die Rechnung. Die ist mit "Opi in the house" jetzt echt gerade an der Grenze. Und wenn Opi nicht so ein Seelchen wäre, der die Ruhe selbst ist, hätten wir den größten "Katzen-Zirkus". Aber kommt Zeit, kommt ... Vielleicht findet ja auch noch ein neues Streunerle aus dem Dorf den Weg in unser Garten- und Scheunen-Paradies. Ich hätte nichts dagegen. Leider habe ich halt nicht die Möglichkeit eine ganz scheue Katze draussen zu separieren und sie an mich zu gewöhnen.