Gab es bei Dir jemals die Option für eine Katzendame?
.
Sagen wir mal so, eine vierte Katze ist keine Option.
Ich persönlich finde es schon manchmal schwierig, den Dreien gerecht zu werden.
Drei Katzen, sind die Obergrenze für uns.
Hast du denn das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist?
Nein, eigentlich nicht.
So wie ich es beschreibe, geht es schon seeeeehr lange.
Die Situation kommt mir ein klitzekleines bißchen bekannt vor. Vielleicht liegt's an der typischen Optik und Körpersprache solcher Smeemänner, Nikiläuse und Konsorten, die das orientale Wesen... sagen wir mal reizen.
So ist das eben mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Wie hier schon gesagt wurde - sie haben ja genug Platz bei Dir um sich, bei Bedarf, aus dem Weg zu gehen.
Nikiläuse?:lol:
Das war auch meine Theorie, aber ich bin auch in einem anderen Forum und da klappt diese "Rassemischung" ganz wunderbar.:?
Ich bin aber trotzdem bei Dir.
Schon weil es so oft aus dem Nichts, zu kommen scheint.
Die Verständigung scheint nicht zu funktionieren.
ne, ne, Smee leidet.
er braucht kätzische damengesellschaft.
Ich hoffe nicht, dass er leidet.
Er genießt den Garten, kommt hin und wieder zu uns, zum Streicheln, er mag meine Schwiegermutter und wirkt oft auch ausgelassen und "fröhlich". (Springt wie ein junger Gott, gurrend durch den Garten ♥)
Bin zwar spät dran, wollte aber nicht verpassen...
mich für die lang ersehnten, schönen Katzengartenfotos zu bedanken.
Yodas Gesichtsausdruck ist einfach immer der Oberhammer:mrgreen:
Sag mal Melli, was würde passieren, wenn Du zwischen Smee und Feivel nicht eingreifst?
Wird nur getobt, gejagt und ein bischen gehauen, vielleicht auch etwas unsanft gekloppt?
Oder richtig böse gebissen, geschrien?
Oder bedauerst Du es nur, dass die beiden keine "Kuschelstapelkaterschmuser" sind?
Vielleicht will Smee gar nicht so sehr ankuscheln, wie es die beiden Oris machen?
Wie auch immer, Hauptsache sie verletzen sich nicht wirklich. Wenn sie sich dulden und nebeneinander leben können, ist das ja schonmal nicht so schlecht ;-)
Ich finde Deine Buben jedenfalls zuckersüß. Einmal extraknuddeln von mir bitte:mrgreen:.
Liebste Grüße Bine
Herzlichen Dank Bine!
Ja :lol:! In einem anderen Forum wurde mir geschrieben, dass Yodi auch Komiker sein könnte.:mrgreen:
Auch DAS ist unterschiedlich.
Wenn ich mich nicht einmische, löst sich die Situation manchmal selbst auf (entweder weil Feivi mal keinen Ernst macht oder weil Smee unbeeindruckt einfach an Feivels gesenkten Kopf und der Drohung vorbeiläuft).
Manchmal droht Feivel dann so lange, dass Smee sich auf den Rücken legt und dann springt Feivel rein, in den Bauch und Smee schreit dann wie am Spieß.
Dann gibt es Abende, an denen Smee sich nur von höher gelegenen Platz zu höher gelegenen Platz bewegen kann.
Und dann gibt es noch die freundlichen Begegnungen, teilweise sogar mit Animation zum Spielen, Nasenküsschen, Poposchnüffeln, kurzes lecken über den Kopf.
Wenn Yodi und Feivi raufen, sich jagen und beißen, sieht das ganz anders aus und ich mache mir nie, aber auch wirklich nie Sorgen, dass sie Ernst machen könnten.
Wie ich oben geschrieben habe.
Ich habe das Gefühl, dass Smee und die Oris nicht die gleiche Sprache sprechen.
Ja, ich bedauer, dass sie sich nicht alle gleich mögen, ich bedauer, dass Smee irgendwie immer "hinten an steht" und ich bedauer, dass es nicht harmonischer läuft.
Ich weiß jedoch auch, dass es schlimmer sein könnte.
Mein Ziel war jedoch nicht, dass sie sich hier nur dulden. Ich möchte, dass alle drei glücklich sind.
Hm, nicht so leicht zu beschreiben.
Liebe Grüße
Melli