von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Situation kommt mir ein klitzekleines bißchen bekannt vor. Vielleicht liegt's an der typischen Optik und Körpersprache solcher Smeemänner...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.681
Die Situation kommt mir ein klitzekleines bißchen bekannt vor. Vielleicht liegt's an der typischen Optik und Körpersprache solcher Smeemänner, Nikiläuse und Konsorten, die das orientale Wesen... sagen wir mal reizen.
So ist das eben mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Wie hier schon gesagt wurde - sie haben ja genug Platz bei Dir um sich, bei Bedarf, aus dem Weg zu gehen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.682
ne, ne, Smee leidet.
er braucht kätzische damengesellschaft.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.683
Bin zwar spät dran, wollte aber nicht verpassen...
mich für die lang ersehnten, schönen Katzengartenfotos zu bedanken.
Yodas Gesichtsausdruck ist einfach immer der Oberhammer:mrgreen:

Sag mal Melli, was würde passieren, wenn Du zwischen Smee und Feivel nicht eingreifst?
Wird nur getobt, gejagt und ein bischen gehauen, vielleicht auch etwas unsanft gekloppt?
Oder richtig böse gebissen, geschrien?

Oder bedauerst Du es nur, dass die beiden keine "Kuschelstapelkaterschmuser" sind?
Vielleicht will Smee gar nicht so sehr ankuscheln, wie es die beiden Oris machen?

Wie auch immer, Hauptsache sie verletzen sich nicht wirklich. Wenn sie sich dulden und nebeneinander leben können, ist das ja schonmal nicht so schlecht ;-)
Ich finde Deine Buben jedenfalls zuckersüß. Einmal extraknuddeln von mir bitte:mrgreen:.

Liebste Grüße Bine

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.684
Gab es bei Dir jemals die Option für eine Katzendame?

.
Sagen wir mal so, eine vierte Katze ist keine Option.
Ich persönlich finde es schon manchmal schwierig, den Dreien gerecht zu werden.
Drei Katzen, sind die Obergrenze für uns.:)

Hast du denn das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist?

Nein, eigentlich nicht.
So wie ich es beschreibe, geht es schon seeeeehr lange.

Die Situation kommt mir ein klitzekleines bißchen bekannt vor. Vielleicht liegt's an der typischen Optik und Körpersprache solcher Smeemänner, Nikiläuse und Konsorten, die das orientale Wesen... sagen wir mal reizen.
So ist das eben mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Wie hier schon gesagt wurde - sie haben ja genug Platz bei Dir um sich, bei Bedarf, aus dem Weg zu gehen.

Nikiläuse?:lol:
Das war auch meine Theorie, aber ich bin auch in einem anderen Forum und da klappt diese "Rassemischung" ganz wunderbar.:?
Ich bin aber trotzdem bei Dir.
Schon weil es so oft aus dem Nichts, zu kommen scheint.
Die Verständigung scheint nicht zu funktionieren.

ne, ne, Smee leidet.
er braucht kätzische damengesellschaft.

Ich hoffe nicht, dass er leidet.
Er genießt den Garten, kommt hin und wieder zu uns, zum Streicheln, er mag meine Schwiegermutter und wirkt oft auch ausgelassen und "fröhlich". (Springt wie ein junger Gott, gurrend durch den Garten ♥)

Bin zwar spät dran, wollte aber nicht verpassen...
mich für die lang ersehnten, schönen Katzengartenfotos zu bedanken.
Yodas Gesichtsausdruck ist einfach immer der Oberhammer:mrgreen:

Sag mal Melli, was würde passieren, wenn Du zwischen Smee und Feivel nicht eingreifst?
Wird nur getobt, gejagt und ein bischen gehauen, vielleicht auch etwas unsanft gekloppt?
Oder richtig böse gebissen, geschrien?

Oder bedauerst Du es nur, dass die beiden keine "Kuschelstapelkaterschmuser" sind?
Vielleicht will Smee gar nicht so sehr ankuscheln, wie es die beiden Oris machen?

Wie auch immer, Hauptsache sie verletzen sich nicht wirklich. Wenn sie sich dulden und nebeneinander leben können, ist das ja schonmal nicht so schlecht ;-)
Ich finde Deine Buben jedenfalls zuckersüß. Einmal extraknuddeln von mir bitte:mrgreen:.

Liebste Grüße Bine

Herzlichen Dank Bine!:a066:

Ja :lol:! In einem anderen Forum wurde mir geschrieben, dass Yodi auch Komiker sein könnte.:mrgreen:

Auch DAS ist unterschiedlich.
Wenn ich mich nicht einmische, löst sich die Situation manchmal selbst auf (entweder weil Feivi mal keinen Ernst macht oder weil Smee unbeeindruckt einfach an Feivels gesenkten Kopf und der Drohung vorbeiläuft).
Manchmal droht Feivel dann so lange, dass Smee sich auf den Rücken legt und dann springt Feivel rein, in den Bauch und Smee schreit dann wie am Spieß.
Dann gibt es Abende, an denen Smee sich nur von höher gelegenen Platz zu höher gelegenen Platz bewegen kann.

Und dann gibt es noch die freundlichen Begegnungen, teilweise sogar mit Animation zum Spielen, Nasenküsschen, Poposchnüffeln, kurzes lecken über den Kopf.

Wenn Yodi und Feivi raufen, sich jagen und beißen, sieht das ganz anders aus und ich mache mir nie, aber auch wirklich nie Sorgen, dass sie Ernst machen könnten.

Wie ich oben geschrieben habe.
Ich habe das Gefühl, dass Smee und die Oris nicht die gleiche Sprache sprechen.

Ja, ich bedauer, dass sie sich nicht alle gleich mögen, ich bedauer, dass Smee irgendwie immer "hinten an steht" und ich bedauer, dass es nicht harmonischer läuft.
Ich weiß jedoch auch, dass es schlimmer sein könnte.
Mein Ziel war jedoch nicht, dass sie sich hier nur dulden. Ich möchte, dass alle drei glücklich sind.
Hm, nicht so leicht zu beschreiben.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.685
Ich verstehe was Du meinst Melli,
natürlich sollen alle gleich glücklich sein...
Ob Smee vielleicht anders glücklich ist, sich das "Hintenanstehen" nur für dich so anfühlt?
Unterschiedliche Körpersprache bei so verschiedenen Rassen...
interessanter Ansatz und schon nachvollziehbar.

:a022:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.686
Ja genau Bine, dass sage ich mir auch, wenn er so fröhlich durch den Garten rennt, Beute macht, sein Revier gegen fremde Katzen verteidigt, schnurrend zum Schmusen kommt usw.
Bestimmt ist er trotzdem glücklich.:)

Das Hintenanstehen, war eher auf das abendliche Kuscheln, auf der Couch bezogen.
Oftmals kommt er ins Wohnzimmer, schmust und schnurrt um den Tisch herum, stellt die Vorderpfötchen auf die Couch, sieht die Oris bei uns liegen und geht dann auf einen Kratzbaum.....

Ich weiß natürlich nicht, ob an dem "Ansatz" was dran ist.
Aber Yodi starrt Feivel auch manchmal an und den stört das nicht. Es ist auch kein bedrohliches Starren. Er liegt irgendwo, ein anderer Kater betritt den Raum und dann wird gestarrt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.687
ne, ne. Smee ist total unglücklich und braucht dringend weibliche tatzigesellschaft.
ich würde mich erbarmen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.688
Das ist keine Option.;-)

Drei, sind wirklich die Obergrenze.
Ich möchte, sie alle glücklich machen können (was schmusen, spielen und Beschäftigung betrifft) und das geht nicht, wenn ich anfange zu "sammeln".

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.689
Das Hintenanstehen, war eher auf das abendliche Kuscheln, auf der Couch bezogen.
Oftmals kommt er ins Wohnzimmer, schmust und schnurrt um den Tisch herum, stellt die Vorderpfötchen auf die Couch, sieht die Oris bei uns liegen und geht dann auf einen Kratzbaum.....

Fraglich, ob er ohne Oris nicht auch auf den Kratzbaum gehen würde. ;-) Vielleicht will er nur schauen und sicher gehen, ob alle an ihrem Platz sind? ;-)

Das ist keine Option.;-)

Drei, sind wirklich die Obergrenze.
Ich möchte, sie alle glücklich machen können (was schmusen, spielen und Beschäftigung betrifft) und das geht nicht, wenn ich anfange zu "sammeln".

Du machst das schon richtig. :arrow:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.690
nein, im ernst, ich denke nicht, daß du ein echtes problem hast und Smee auch nicht.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.691
Sagen wir mal so, eine vierte Katze ist keine Option.
Ich persönlich finde es schon manchmal schwierig, den Dreien gerecht zu werden.
Drei Katzen, sind die Obergrenze für uns.:)

...

Ja, ich bedauer, dass sie sich nicht alle gleich mögen, ich bedauer, dass Smee irgendwie immer "hinten an steht" und ich bedauer, dass es nicht harmonischer läuft.
Ich weiß jedoch auch, dass es schlimmer sein könnte.
Mein Ziel war jedoch nicht, dass sie sich hier nur dulden. Ich möchte, dass alle drei glücklich sind.
Hm, nicht so leicht zu beschreiben.

Liebe Grüße
Melli

Meine Frage nach einer Katzendame war gar nicht dahingehend gemeint, dass ihr auf vier Katzen "aufrüsten" sollt (zumal ich bei drei vorhandenen Katerkerlen auch kaum ein Mädel dazu setzen würde) - nein, ich hätte gerne gewusst, weshalb Du Dich für Katerkerle und keine Mädels entschieden hast?

Und ich glaube ziemlich genau zu wissen, wie Du das meinst. Man wünscht sich ja schließlich, dass es allen seinen Lieblingen gleich gut geht und sich nicht einer wie das "dritte Rad am Wagen" fühlt!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.692
Ich denke, Werner hat das völlig anders gemeint:mrgreen:
Er möchte sich erbarmen, Smee weibliche Gesellschaft bieten:mrgreen:
wo geht das besser, als bei ihm...?
Also bei seinen Damen;-)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.693
Huhuuu Tante LB! Das mit Werner`s Ansinnen ist mir durchaus klar... ;-)

Aber ich hatte einige Posts zuvor das hier gefragt:

Gab es bei Dir jemals die Option für eine Katzendame?

.

Daher noch mal eine ergänzende Klarstellung :mrgreen:

.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.694
Huhuuu Tante LB! Das mit Werner`s Ansinnen ist mir durchaus klar... ;-)

Aber ich hatte einige Posts zuvor das hier gefragt:

Daher noch mal eine ergänzende Klarstellung :mrgreen:

.

Ich weiß ja, nur Melli hatte es wohl anders gelesen ;-)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.695
Meine Frage nach einer Katzendame war gar nicht dahingehend gemeint, dass ihr auf vier Katzen "aufrüsten" sollt (zumal ich bei drei vorhandenen Katerkerlen auch kaum ein Mädel dazu setzen würde) - nein, ich hätte gerne gewusst, weshalb Du Dich für Katerkerle und keine Mädels entschieden hast?

Und ich glaube ziemlich genau zu wissen, wie Du das meinst. Man wünscht sich ja schließlich, dass es allen seinen Lieblingen gleich gut geht und sich nicht einer wie das "dritte Rad am Wagen" fühlt!

Das habe ich tatsächlich anders verstanden.:)

Okay, wir haben uns für Kater entschieden, weil wir zuvor (und mittendrin) zwei Mädels haben über die Brücke schicken müssen. :sad:
Wir wollten dann einfach Schmusekater haben.

Ja genau. Danke, dass Du mich verstehst.:a066:

Ich denke, Werner hat das völlig anders gemeint:mrgreen:
Er möchte sich erbarmen, Smee weibliche Gesellschaft bieten:mrgreen:
wo geht das besser, als bei ihm...?
Also bei seinen Damen;-)

Oh!
So habe ich das auch nicht betrachtet!:lol:

Werner, möchtest Du Smee haben?:cool:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.696
Ich weiß ja, nur Melli hatte es wohl anders gelesen ;-)

Genau... :p

Und Werner witterte gleich die große Chance für seine hübsche Damen :mrgreen:

Mädels sind (wie ich immer wieder feststelle) aber auch die Hübscheren der Gattung Katze. Kann man sagen was man will. Trotzdem sollten es für mich lieber Katerkerle werden ♥

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.697
Obwohl Mona meine Herzkatze ♥ war, möchte ich jetzt auch nur noch Jungs. ♥

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.698
ob ich Smee haben möchte?
ich weiß nicht!
es ist nicht so daß alles prob.frei ist. aber dies ist eine überbewertung, meinerseits, und ein Smeeprob brauche ich auch nicht.
aber Smee braucht weiber:mrgreen:

lustiggelaunt,
werner

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.699
...
aber Smee braucht weiber:mrgreen:

lustiggelaunt,
werner

Wer weiß? Vielleicht hat Werner ja Recht? :cool:

(--> schnell Pepper & Sushi die Augen zuhält, da die Beiden für solche Themen definitiv viel zu jung sind! :mrgreen:)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.700
Schon klar!
Hätte ich Dir jetzt Yodi angeboten, wärst Du wahrscheinlich schon hier!:lol:

Nein Tante Ftc, Werner hat nicht Recht!:mrgreen:

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten