von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir sind zurück, vom TA. Die "Wunden" im Maul, sehen bei Beiden gut aus. Es verheilt alles wie es soll.:-) Bei Yodi zeigt sich jetzt aber eine...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.941
Wir sind zurück, vom Tierarzt.

Die "Wunden" im Maul, sehen bei Beiden gut aus.
Es verheilt alles wie es soll.:)

Bei Yodi zeigt sich jetzt aber eine ZFE und da mir das jetzt wirklich auch zu viele Baustellen sind, bekommt er jetzt ein AB in Tablettenform.

Zum Herzschall, sollen wir in 6 Monaten wiederkommen. Der Herzmuskel sei insgesamt nicht verdickt, sondern ausschließlich das Septum (etwas). Bei so einem Schall, würde er keine Medikamente verordnen. Wir müssen es aber gut im Auge haben und bei Auffälligkeiten, sollen wir natürlich sofort in die Praxis kommen.

Ich habe jetzt auch noch Reconvales mitgenommen.
Als wir nach Hause gekommen sind, hat er aber direkt ein halbes Schälchen Nassfutter gefressen.:)

Jetzt liegt er hier, ohne Body, hat sich gewaschen und schläft jetzt.
Mein Schatz ist echt schlau.
Immer wenn er an der Wunde leckt, sage ich ganz deutlich nein und puste ihn an. Nach dem zweiten Mal, hat er es bereits geschnallt.:lol:
Er wollte da richtig reinbeißen.

Ja, der Tierarzt sagt, dass die Platte irgendwann abfallen wird und wenn es gut läuft, wird darunter intakte, neue Haut sein.
Das wird jetzt aber ewig dauern, weil es so großflächig ist und wir müssen aufpassen, dass es sich nicht entzündet.
In ca 10 Tagen, möchte er Yodi wieder sehen, bis dahin haben wir jetzt erstmal Ruhe, wenn alles gut läuft.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.942
Das sind ja ganz gute Nachrichten. Dass der Schall negativ ausgefallen ist freut mich besonders. Toll ist auch, dass er direkt gefressen hat, als Ihr zu Hause wart. Lustig ist es was er macht wenn Du ihn anpustest :lol:. Aber Hauptsache er weiß was Du von ihm möchtest. Bleibt der Body jetzt komplett aus oder trägt er ihn nachts wenn Ihr ihn nicht beobachten könnt?
Die ZFE kriegt Ihr bestimmt in den Griff.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.943
Puh..ok, das hört sich wirklich gut an.
Und das mit der grossflächigen Platte schafft ihr dann auch noch.
Weitere Daumenquetscher von mir auf jeden Fall!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.944
Das mit dem Anpusten hatte ich mal bei Emil probiert und kassierte prompt eine Ohrfeige:shock:
Zum Glück ohne Krallen:mrgreen:
Den Body muss Yody aber sicherlich noch eine Weile tragen, oder ? Zumindest, wenn keine menschlichen Aufpasser in der Nähe sind.
Schön, dass die Untersuchung vom Herz ein verhältnismäßig gutes Ergebnis gebracht hat. Ultraschall nach 1/2 Jahr scheint die normale Frist für die Nachuntersuchung zu sein. Aber eine ZFE muss nun wirklich nicht auch noch sein :???:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.945
Das sind ja ganz gute Nachrichten. Dass der Schall negativ ausgefallen ist freut mich besonders. Toll ist auch, dass er direkt gefressen hat, als Ihr zu Hause wart. Lustig ist es was er macht wenn Du ihn anpustest :lol:. Aber Hauptsache er weiß was Du von ihm möchtest. Bleibt der Body jetzt komplett aus oder trägt er ihn nachts wenn Ihr ihn nicht beobachten könnt?
Die ZFE kriegt Ihr bestimmt in den Griff.

Danke Bianca!:)
Naja, zumindest muss er erstmal keine Medikamente nehmen. Darüber freue ich mich auch und dann hoffen wir mal, dass sich in der nächsten Zeit nichts verschlechtert.
Ich habe ihn im Auge.:)
:lol: Ja, er hat sofort aufgehört, an der Platte rum zu knabbern. Schlaues Kerlchen!
Nein, nein, den Body hat er schon wieder an. Ich ziehe ihn nur gerne zwischendurch mal aus, damit er sich putzen kann.:)
Morgen werde ich den Body mal waschen. Er müffelt schon!:lol:

Puh..ok, das hört sich wirklich gut an.
Und das mit der grossflächigen Platte schafft ihr dann auch noch.
Weitere Daumenquetscher von mir auf jeden Fall!

Ich danke Dir Nicole!
*knutsch*

Das mit dem Anpusten hatte ich mal bei Emil probiert und kassierte prompt eine Ohrfeige:shock:
Zum Glück ohne Krallen:mrgreen:
Den Body muss Yody aber sicherlich noch eine Weile tragen, oder ? Zumindest, wenn keine menschlichen Aufpasser in der Nähe sind.
Schön, dass die Untersuchung vom Herz ein verhältnismäßig gutes Ergebnis gebracht hat. Ultraschall nach 1/2 Jahr scheint die normale Frist für die Nachuntersuchung zu sein. Aber eine ZFE muss nun wirklich nicht auch noch sein :???:

Ja, ich fürchte, dass er den Body noch Wochen, wenn nicht Monate tragen muss. Das wird eine langwierige Geschichte.
Danke! Ich freue mich auch, dass sein Schall relativ gut war.:)
Das mit der ZFE ist echt doof, aber ich hoffe mal, dass das AB greifen wird. Er soll es auch nur 5 Tage einnehmen.

Ich fand übrigens gut, dass mein Tierarzt nicht auf die Idee gekommen ist, ein AB zu spritzen.
Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte, dass er Yodi bei dem Hautbild niemals spritzen würde.:)

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.946
das sind doch recht gute nachrichten :D ich drücke dem süßen weiter die daumen! alles gute für euch!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.947
Lieb von Dir!
Dankeschön! :d042:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.948
Ich bin auch verhalten optimistisch und finde, das hört sich soweit schon ganz gut an.

Zu der Hautsache: Zwieback ist eine kleine Drama-Queen und leckt sich manchmal wunde Flatschen, wenn er einen Kratzer beim Balgen abbekommt. Die Stellen bilden schnell Schorf und je nach Größe fallen die Schorfflatschen dann nach ca. 1-2 Wochen ab. Ich hoffe, es dauert bei Yodi keine Monate.

Weiterhin alles Gute.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.949
Ich drücke die Daumen, dass das AB hilft. Eigentlich ja gut, dass auf diesem Wege die Herzerkrankung so frühzeitig festgestellt wurde und man es jetzt im Auge behalten kann. Bei Kater Simba von meiner Stieftochter hat sich innerhalb von mittlerweile zwei Jahren keinerlei Verschlechterung eingestellt. Er muss zwar auch regelmäßig geschallt werden, aber soweit ich weiß keine Medikamente bekommen. Da frage ich aber auf jeden Fall nochmal bei ihr nach. Es war bei ihm auch eher ein Zufallsbefund infolge der anderen Untersuchungen wegen SDÜ und dem Verdacht auf Diabetes.( er hatte auch kurzfristig Wasseransammlungen im Herzen ) Die stark erhöhten Zuckerwerte waren aber zum Glück nur vorübergehend und anscheinend auf die SDÜ zurück zu führen. Zumindest hat er keinerlei Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch. Da ist alles top.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.950
Danke Susanne!:)
Ich vermute, dass es sehr lange dauern wird, weil die Fläche so groß ist. Es ist mindestens so groß, wie ein Handteller.
Seltsam, dass die Verhärtung insgesamt größer ist, als die sichtbare Wunde.

Ja Bea, ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind, wenn wir das Herz jetzt gut im Auge haben.:)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.951
Melli das hört sich schonmal gut an. Meine Daumen sind für Yodi ganz fest gedrückt.

L.G. Kathi.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.952
Danke liebe Kathi!:d042:

Hast Du Dir Yodis Wunde mal angesehen?
Sieht das bei Sunny auch so aus?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.953
Wir sind zurück, vom Tierarzt.

Die "Wunden" im Maul, sehen bei Beiden gut aus.
Es verheilt alles wie es soll.:)

Bei Yodi zeigt sich jetzt aber eine ZFE und da mir das jetzt wirklich auch zu viele Baustellen sind, bekommt er jetzt ein AB in Tablettenform.

Zum Herzschall, sollen wir in 6 Monaten wiederkommen. Der Herzmuskel sei insgesamt nicht verdickt, sondern ausschließlich das Septum (etwas). Bei so einem Schall, würde er keine Medikamente verordnen. Wir müssen es aber gut im Auge haben und bei Auffälligkeiten, sollen wir natürlich sofort in die Praxis kommen.

Ich habe jetzt auch noch Reconvales mitgenommen.
Als wir nach Hause gekommen sind, hat er aber direkt ein halbes Schälchen Nassfutter gefressen.:)

Jetzt liegt er hier, ohne Body, hat sich gewaschen und schläft jetzt.
Mein Schatz ist echt schlau.
Immer wenn er an der Wunde leckt, sage ich ganz deutlich nein und puste ihn an. Nach dem zweiten Mal, hat er es bereits geschnallt.:lol:
Er wollte da richtig reinbeißen.

Ja, der Tierarzt sagt, dass die Platte irgendwann abfallen wird und wenn es gut läuft, wird darunter intakte, neue Haut sein.
Das wird jetzt aber ewig dauern, weil es so großflächig ist und wir müssen aufpassen, dass es sich nicht entzündet.
In ca 10 Tagen, möchte er Yodi wieder sehen, bis dahin haben wir jetzt erstmal Ruhe, wenn alles gut läuft.

Liebe Grüße
Melli

Puh, das klingt insgesamt aber doch schon wesentlich besser, oder?
Dass Yodi schlau ist, wissen wir doch. Bei ihm vereinen sich Schönheit, Eleganz und Genialität! :d025:
Bei verheilenden und verkrustenden Wunden sieht der "Überzug" fast immer so groß aus. Die Ränder überlappen quasi. Der Prozess muss nicht unbedingt extrem lange dauern.
Ihr macht das gut. Großes Kompliment! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.954
Ja, Klaudi, ich bin jetzt auch wieder sehr zuversichtlich.:)

Was die Wunde betrifft, hat der Tierarzt halt auch gemeint, dass es sehr langwierig wird, aber warten wir es mal ab.
Der Schaum ist leider nicht gekommen, obwohl wir ihn am Dienstag schon bestellt haben.
Doof.

Stimmt! :lol: Mein YodiSchatz, ist einfach genial! ♥

Ich möchte es hier auch noch erwähnen, dass er seit gestern Abend das Antibiotikum Suanatem bekommt, wegen der Zahnfleischentzündung.
Heute riecht er schon nicht mehr aus dem Maul, wirkt wesentlich fitter und niest auch kaum noch.
Das scheint ein gutes Medikament zu sein.:)
Da Katzen zu Injektionssarkomen neigen, bin ich auch froh, dass es das AB in Tablettenform gibt.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.955
Liebe Melli, ja so sieht es auch bei Sunny aus. Heute habe ich den Schaum nach dem 5. Versuch auf die Wunde bekommen. dann bin ich immer glücklich.

L.G. Kathi.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.956
Dann ist natürlich Mist, dass sie da ständig dran lecken kann, oder?

Wäre für sie nicht auch ein Body geeignet oder könntest Du ihr den gar nicht anziehen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.957
Nein Melli einen Boddy kriegst man Sunny nicht an. Es kann sich keiner vorstellen wie schwierig dieses Kätzchen ist.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.958
Och Mensch, wenn sie nur wissen würde, dass es gut für sie wäre.:-(
Aber Du tust Dein Bestes Kathi.
Wenn es zu groß und blutig wird, lässt Du Deine Tierärztin kommen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #3.959
An einen Body für Sunny hatte ich auch schon gedacht. Leider kann man das bei ihr wohl absolut vergessen:???: Vor allen Dingen müsste der Body dann ja auch mehrmals an und ausgezogen werden, um die Wunde zu behandeln.Freu Dich, dass Yodi so ein pflegeleichter Patient ist. Bei Emil hätte ich da auch absolut keine Chance, ihm so ein Teil anzuziehen. Zumindest nicht, ohne selbst anschließend zum Arzt zu müssen :mrgreen: Rasmus hatte schon einige Male wunde Stellen vom Kratzen im Kopfbereich ( über den Augen ) Ich habe ihm dann immer ganz dünn Bepanthen -Heilsalbe drauf geschmiert, was bisher auch gut geholfen hat. Wie heißt der Schaum, den Du für Yodi bekommen hast ?

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten