Huhuuu! Wir haben ALLES nachgelesen! :!: Denn wir haben Tante yodetta und F*Y*S sehr vermisst und lassen ganz viele liebe Katergrüße hier! ♥

Wir waren gestern in der Tierklinik in Recklinghausen.:roll:
Als Smee aus dem Garten gekommen ist, hat er stark gehumpelt, bzw hat er sein linkes Hinterbein gar nicht mehr belastet.
Da wir ja diesen hohen Apfelbaum im Garten haben, den er auch gerne nutzt, hatte ich die Befürchtung, dass er (ab)gestürzt ist.
Erstmal habe ich den haustieärztlichen Notdienst angerufen. Da ist niemand dran gegangen. Ich habe aber meine Nummer auf Band gesprochen, erklärt, was passiert ist und um Rückruf gebeten.
Da sich in der nächsten halben Stunde niemand gemeldet hat, sind wir dann in die TK gefahren.
Smee sollte dann auf dem Boden laufen, um das Humpeln beurteilen zu können.
Ich habe gedacht, dass ich spinne. Er hat null gehumpelt. Nix. Nicht einmal ansatzweise.
Er hat sich sogar auf die Hinterbeine gestellt um wieder auf den Tisch (in die Transportbox) zu kommen.:shock:
Dann wurde er noch gründlich abgetastet und hat dabei nur gering auf Schmerzen reagiert.
Der Dok hat dann gesagt, dass garantiert nichts gebrochen ist. Ich solle ihn mal ein/zwei Tage beobachten....evtl mit Metacam arbeiten....
Mir war es echt peinlich.
Zuhause angekommen, kommt er kaum aus der Box, weil er erneut stark humpelt.
(Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse.:roll

Ich habe ihm Metacam gegeben und heute läuft er schon wesentlich besser. Noch nicht rund, aber eben besser.
Er bekommt später nochmal Metacam und wenn er morgen nicht wieder komplett rund läuft, gehe ich natürlich zu meinem
Tierarzt.
Kennt ihr so ein Verhalten?
Ich gehe davon aus, dass das Adrenalin ihm den Schmerz genommen hat.
Aber so?
Hier läuft er, als hätte er einen Trümmerbruch und da stellt er sich auf die Hinterbeine?
Unglaublich!
Ach ja, der haustierärztliche Notdienst, hat bis heute nicht zurückgerufen.:x
Liebe Grüße
Melli