von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sehe ich auch so!:lol: Schön Dich mal wieder hier zu lesen!:-) Smee ist wirklich ein Traumkater. ♥ :lol::lol::lol: Ganz schlimm!
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.161
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.162
Die Bilder sind wunderschön! Vielen Dank dafür!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.163
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.165
Das sind so wunderschöne Bilder; da wird mir ganz warm im Herzen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.166
Das ist lieb von Dir.
Dankeschön.:a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.167
So süße Fotos von Smee. :d078:

Für den Dreck kann er ja nix, da hat das Wetter schuld.
Er macht doch nur Fitness Training, gegen die Flokati Plautze . :mrgreen:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.168
Danke Ute! :a066:

:lol::lol::lol: Den Rest hast Du sehr gut formuliert!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.169
Huhuuu! Wir haben ALLES nachgelesen! :!: Denn wir haben Tante yodetta und F*Y*S sehr vermisst und lassen ganz viele liebe Katergrüße hier!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.170
Huhuuu! Wir haben ALLES nachgelesen! :!: Denn wir haben Tante yodetta und F*Y*S sehr vermisst und lassen ganz viele liebe Katergrüße hier!

:a066::a066::a066:

Wir waren gestern in der Tierklinik in Recklinghausen.:roll:
Als Smee aus dem Garten gekommen ist, hat er stark gehumpelt, bzw hat er sein linkes Hinterbein gar nicht mehr belastet.
Da wir ja diesen hohen Apfelbaum im Garten haben, den er auch gerne nutzt, hatte ich die Befürchtung, dass er (ab)gestürzt ist.

Erstmal habe ich den haustieärztlichen Notdienst angerufen. Da ist niemand dran gegangen. Ich habe aber meine Nummer auf Band gesprochen, erklärt, was passiert ist und um Rückruf gebeten.

Da sich in der nächsten halben Stunde niemand gemeldet hat, sind wir dann in die TK gefahren.

Smee sollte dann auf dem Boden laufen, um das Humpeln beurteilen zu können.
Ich habe gedacht, dass ich spinne. Er hat null gehumpelt. Nix. Nicht einmal ansatzweise.
Er hat sich sogar auf die Hinterbeine gestellt um wieder auf den Tisch (in die Transportbox) zu kommen.:shock:

Dann wurde er noch gründlich abgetastet und hat dabei nur gering auf Schmerzen reagiert.
Der Dok hat dann gesagt, dass garantiert nichts gebrochen ist. Ich solle ihn mal ein/zwei Tage beobachten....evtl mit Metacam arbeiten....
Mir war es echt peinlich.

Zuhause angekommen, kommt er kaum aus der Box, weil er erneut stark humpelt.
(Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse.:roll:)
Ich habe ihm Metacam gegeben und heute läuft er schon wesentlich besser. Noch nicht rund, aber eben besser.
Er bekommt später nochmal Metacam und wenn er morgen nicht wieder komplett rund läuft, gehe ich natürlich zu meinem Tierarzt.

Kennt ihr so ein Verhalten?

Ich gehe davon aus, dass das Adrenalin ihm den Schmerz genommen hat.
Aber so?
Hier läuft er, als hätte er einen Trümmerbruch und da stellt er sich auf die Hinterbeine?
Unglaublich!

Ach ja, der haustierärztliche Notdienst, hat bis heute nicht zurückgerufen.:x

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.171
Ich denke ganz stark, dass es das Adrenalin war. Das hat auch mal ein Tierarzt bei einem ähnlichen Fall in der Tierklinik gesagt. Deshalb versuche ich jetzt schon seit Wochen ein vernünftiges Video zu bekommen wenn Krabbe humpelt damit ich das Ende Februar dem Tierarzt zeigen kann. Denn dort humpelt er garantiert nicht :roll:.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.172
Genau Bianca.
Hier, habe ich dann nach dem Besuch in der TK, ein Video gemacht.
Das wollte ich dann eigentlich heute meinem Tierarzt zeigen, aber da er wieder besser läuft und ich annehme, dass er sich "einfach" vertreten hat, warte ich noch zu.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.173
Ich würde dann auch warten. Gute Besserung dem Schatz.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.174
Liebe Melli ich hoffe dass dein Schatz nichts schlimmes hat. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für den lieben Smee.

L.G. Kathi.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.175
Danke ihr Lieben!:a066:

Eure Daumen (und das Metacam) scheinen schon zu helfen.:)
Er läuft jetzt schon wieder noch besser, als heute morgen.
*sich freut*

Was in der TK echt doof ist, dass man, wenn man im Behandlungszimmer ist, hören kann, was nebenan im Behandlungszimmer passiert.
Dort wurde gestern eine Katze eingeschläfert.
Die Diskussion darüber und das laute Schluchzen der Frau, war für mich gar nicht auszuhalten. Ich habe das Behandlungszimmer verlassen müssen....:sad:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.176
ja, das ist mieser up****! da weiß man auch nicht, was man machen soll :( gute besserung für den ultramächtigen flauschebausch!!!!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.177
Danke ihr Lieben!:a066:

Eure Daumen (und das Metacam) scheinen schon zu helfen.:)
Er läuft jetzt schon wieder noch besser, als heute morgen.
*sich freut*

Was in der TK echt doof ist, dass man, wenn man im Behandlungszimmer ist, hören kann, was nebenan im Behandlungszimmer passiert.
Dort wurde gestern eine Katze eingeschläfert.
Die Diskussion darüber und das laute Schluchzen der Frau, war für mich gar nicht auszuhalten. Ich habe das Behandlungszimmer verlassen müssen....:sad:

Ganz gute Besserung an den Flokatikater und dir nun auch mal weniger Stress.

Das ist ja schrecklich, dass ihr das Einschläfern mit anhören musstet im Behandlungszimmer.
In unserer großen Tierarzt Praxis brennt immer eine Kerze, wenn jemand Abschied von seinem geliebten Tier nimmt, damit auch die Leute im Wartebereich bescheid wissen und sich ruhig verhalten. Und es gibt große Fotoalben mit Bildern und Geschichten der Tiere, wenn es den traurigen Menschen gut tut, sich mitzuteilen. Das finde ich schön und habe schon oft darin geblättert.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.178
Oh, das lese ich ja jetzt erst. :shock: Menno hab ich grad einen Schreck beim Lesen bekommen. Smee macht aber auch Sachen. Ich wäre wohl auch schnell zu einem Tierarzt oder in die TK gefahren.

Schön dass es Smee anscheinend wieder besser geht. Alles Gute für deinen Schatz.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.179
ja, das ist mieser up****! da weiß man auch nicht, was man machen soll :( gute besserung für den ultramächtigen flauschebausch!!!!

Vielen Dank!:)

Dir auch liebe Maja!:)
Wow! Das mit der Kerze und dem Buch in der Tierarztpraxis klingt echt sehr schön.
Eine tolle Idee. ♥

Was mich so traurig gemacht hat, war die sofortige Frage nach den Kosten.:-(
Erst wurde gefragt, was es kosten wird, wenn man dem Tier noch versuchen würde zu helfen und dann kam die Frage nach den Kosten für die Euthanasie....
Die Katze wurde dann ohne Behandlungsversuch und ohne wirkliche Diagnose eingeschläfert.
Das verfolgt mich.

Smee humpelt heute übrigens nicht mehr. Somit wird er auch kein Metacam bekommen.
Ich konnte heute morgen im Garten aber beobachten, dass er sich nicht getraut hat, den Apfelbaum hochzurennen.
Meine Vermutung ist wirklich, dass er am Sonntag abgestürzt ist.
Wenn das wirklich so war, hat er großes Glück gehabt. Der Baum ist über 2,5 Meter hoch.

Liebe Grüße
Melli

Oh, das lese ich ja jetzt erst. :shock: Menno hab ich grad einen Schreck beim Lesen bekommen. Smee macht aber auch Sachen. Ich wäre wohl auch schnell zu einem Tierarzt oder in die TK gefahren.

Schön dass es Smee anscheinend wieder besser geht. Alles Gute für deinen Schatz.

Ganz lieben Dank Susanne! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.180
Das liest sich doch schon ganz gut. Ich freue mich riesig, dass Smee anscheinend gimpflich davon gekommen ist! ;-)
Er hat sich wohl (hoffentlich!) nur eine Verstauchung oder ähnliches zugezogen. Die ist auch schmerhaft, aber dann doch das kleinere Übel.
Alles Gute weiterhin! :a066:

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten