von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Erstmal ganz herzlichen Dank Euch Allen! Da mein Mann kaum Kraft hat, sich mit all dem, wirklich intensiv auseinanderzusetzen, tut mir der...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.081
Erstmal ganz herzlichen Dank Euch Allen!
Da mein Mann kaum Kraft hat, sich mit all dem, wirklich intensiv auseinanderzusetzen, tut mir der Austausch hier sehr gut.
Seit Monaten schlafen wir nicht mehr durch, weil der arme Feivi ja so häufig erbrechen muss und in den letzten zwei Nächten war es besonders schlimm.
Ich bin am Ende. Der ständige Schlafentzug raubt mir/uns gerade alles.

Ohne eine Behandlung (egal für welche Methode man sich entscheidet) wirds ja nun auch nicht besser
Feivi wird ja seit der Diagnose im September behandelt. Zu Beginn AB (für ein paar Wochen Amoxi) plus Cortison und nun "nur noch" Omep plus Cortison.

Ja natürlich war die Zeit der Antibiosegabe hart,
Das glaube ich sofort. :-(
Wie lange hat Ozzi das Metro plus Amoxi und Omep bekommen?

Aber er ist negativ, der Helicobacter wurde besiegt und das Geschwür hat sich entgegen aller Erwartungen zurückgebildet.
Ist die TÄ bei Ozzi von einem Geschwür ausgegangen?
Bei Feivel ist im Schall eine massiv verdickte Magenwand bis in die tiefen Magenschichten (zum Magenausgang) zu sehen, mit Beteiligung des umliegenden Gewebes und auch in der Blase ist organisches Gewebe zu sehen, was da nicht hingehört.

Natürlich verstehe ich die Angst dahinter, ich kann das komplett nachfühlen. Es war hart und ein langer Prozess.
Danke für diese Worte.
Ich zermartere mir den Kopf, weil ich Angst habe, ihm mit dieser harten AB-Therapie keinen Gefallen zu tun, ja, seinen Zustand vielleicht noch zu verschlimmern. Denn wenn es wirklich Krebs ist, wird ihm das AB nicht mehr helfen können.

Ich verstehe aber wiederum nicht, dass deine TÄ sagt dass es kaum bis keine Symptome hervorruft. Dein Feivi hat doch 1:1 die gleiche Symptomatik wie Ozzi sie hatte.
Sie hat gesagt, dass es keine Studien gäbe, die belegen würden, dass der Helicobacter für all die Symptome zuständig wäre.
Ihrer Erfahrung nach, sieht man im Schall eher, dass Feivi Krebs hat.

Ja, Feivel erbricht momentan ca dreimal in der Nacht, meistens angedautes Futter. Er frisst nun weniger (hauptsächlich "Vital Drinks") und nimmt weiter ab.

Das ist für mich wie ein Zeichen, dass genau das die Chance für Feivi sein kann. Ich würde diese Chance ergreifen.
Ja, ich denke, wenn morgen im Schall nicht zu sehen ist, dass der Krebs sich ausgebreitet hat und auch noch Lymphknoten geschwollen sind oder ähnliches, werde ich die AB-Therapie versuchen.

Liebe Melli,
ich kann mich nur anschließen und wünsche euch Alles Gute von ganzem Herzen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Es ist so unfassbar traurig, daß ihr alle so viel erleiden müsst.
Ich wünsche euch viel Kraft und Hoffnung für Feivi eine gute Entscheidung zu treffen .
Und für deinen Mann und dich auch viel Kraft und viel Glück🍀🍀🍀🍀Und nicht aufhören zu kämpfen🍀🍀🍀

💗Ich schicke dir eine liebe Umarmung💗
Anhang anzeigen 256593

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ach ist das lieb.
Ganz, ganz lieben Dank dafür.

Alles Liebe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.082
Wir lassen ganz viele 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 hier für morgen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.083
Liebe Melli, ich fühle so sehr mit Dir.
Eigentlich ist man mit der großen Sorge um den Partner schon emotional überfordert, wenn dann noch die geliebten Katzen erkranken ist es zuviel.
Irgendwo her nimmt man doch immer wieder die Kraft, weiter zu machen und weiter zu funktionieren.
Ich kann Euch nur immer wieder alles Gute und Liebe wünschen und Dir eine Umarmung schicken.
Ganz herzliche Grüße
Christa 🥰🤗

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.084
Vielen herzlichen Dank. ❤️
Auch dafür, dass ihr nicht müde werdet, mir liebe Worte zu schreiben. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.085
Ich wünsche euch alles Gute für morgen.🍀 Und, was immer die Untersuchung ergibt, hoffe ich, dass du dich danach mit einem guten Bauchgefühl für oder gegen diese Behandlung entscheiden kannst.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.086
Ozzi erhielt das Amoxiclav ca 3 Wochen, das Metro etwa 3,5 Wochen, da ich die Einzelgabe wegen des Durchfalls den er nach etwa 3 Tagen schon bekam runterreduziert habe und nach hinten raus länger geben musste.
Der Ultraschall zeigte bereits vor der Helicobacterdiagnose eine massive Magenwandverdickung der gesamten rechten Magenwand auf, jedoch war die Magenöffnung nicht betroffen. Nach der Therapie mit dem Antibiotikum blieben die Bilder unverändert, es war auch überhaupt keine klare Begrenzung nach Innen zu sehen, nur Schattierungen die eben auch auf Krebs hinwiesen. Die anderen Organe und die Lymphknoten waren bis auf eine leichte Pankreatitis zwischenzeitlich immer unauffällig, Blutwerte ebenso. Das Erbrechen hörte während der Antibiosetherapie größenteils auf bis auf wenige Ausnahmen. Es dauerte eine Weile bis er sich nach der Antibiose wieder aufgerappelt hatte, wurde von mir mit RecoAktiv zugefüttert was er gut vertragen hatte. Einige Zeit später fing er wieder an, halbwegs vernünftig zu fressen bis sich das Fressverhalten etwa 1,5 Monate später wieder normalisierte. Im September gab es keine wirkliche Veränderung der Sonobilder, das Geschwür war weiterhin da, ist aber nicht gewachsen. Er war palliativ eingestellt, daher wollte ich keine großartigen Verlaufskontrollen mehr, nur noch Tierarzt- Besuche im Notfall. Im Dezember entschieden wir uns aufgrund des guten Zustandes dann für eine erneute Sono, die dann eben das tolle Ergebnis brachte, dass sich alles zurückgebildet hat.

Meine TÄ war sich anhand der Bilder auch sicher, dass es Krebs ist. Im Endeffekt wird man das aber ohne invasive Verfahren (Biopsie) nie genau sagen können. Ich verstehe absolut wenn man das nicht wünscht aufgrund des Allgemeinzustandes seines Tierchens, das war bei uns ja genauso. Bei uns ging es jedoch gut aus.🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.087
Meine TÄ war sich anhand der Bilder auch sicher, dass es Krebs ist. Im Endeffekt wird man das aber ohne invasive Verfahren (Biopsie) nie genau sagen können. Ich verstehe absolut wenn man das nicht wünscht aufgrund des Allgemeinzustandes seines Tierchens, das war bei uns ja genauso. Bei uns ging es jedoch gut aus.🍀
Es ist ja wirklich erstaunlich, wie viele Parallelen es zwischen Ozzi und Feivi gibt. Wie toll, dass es bei Ozzi so gut ausgegangen ist, dass der Helicobacter besiegt ist und dass sich die Verdickungen zurückgebildet haben. Und wie gut, dass Ozzi sich insgesamt wieder von all dem erholt hat und so gut drauf ist und Freude am Leben hat.

Aber du hast recht, jeder muss das für sich entscheiden, vom Zustand des eigenen Tieres ausgehend und natürlich auch in Beratung mit dem behandelnden Tierarzt und unter Beachtung der gesamten vorliegenden Untersuchungsergebnisse. Deshalb würde ich es zwar weiterhin als gute Chance für Feivi ansehen, aber letztendlich erlebe ich ihn nicht, deshalb kannst nur du, liebe Melli gemeinsam mit deinem Mann und eurer Tierärztin entscheiden, welche Vorgehensweise und welche Behandlung für Feivi die beste sein wird. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für den Süßen. 🍀 🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.088
Ach liebe Melli, die Sorgen wollen aber auch einfach nicht abreißen bei dir.
Auch wenn dir fast nichts anderes übrig bleibt, bewundere ich doch sehr, wie stark du bleibst und kann mir gleichzeitig kaum vorstellen, wie schwer dir das fallen muss.
Zum Krankheitsbild kann ich leider überhaupt gar nichts beitragen, deshalb halte ich mich da raus und drücke stattdessen beide Daumen ganz fest für den süßen Feivi, aber auch für deinen Mann.

Und dir, liebe Melli, schicke ich aus der Ferne eine ganz lange und feste Umarmung, meine besten Wünsche und ganz viel Kraft weiterhin 🤗 🍀 🍀 🍀 ❤❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.089
🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.090
Ganz lieben Dank für die Rückmeldung @OzziPauli , ich danke Euch Allen für die guten Wünsche und die lieben Worte.

Und, was immer die Untersuchung ergibt, hoffe ich, dass du dich danach mit einem guten Bauchgefühl für oder gegen diese Behandlung entscheiden kannst.
Die Entscheidung wurde mir nach dem neuen Befund abgenommen.
Es sieht noch viel viel schlimmer aus, als zuvor. 😞
Die Magenwand ist nur noch eine Masse und auch die Areale innerhalb dieser Masse sind ganz unterschiedlich in der Struktur des Gewebes, was ein eindeutiges Zeichen dafür wäre, dass es Krebs ist.
Die TÄ hat auch heute nicht mehr von einer Biopsie gesprochen. Sie hat gesagt, dass uns jetzt die Zeit gezeigt hat, dass es Krebs ist.
Zu Beginn der Therapie im September, ging es Feivi ja deutlich besser, was ganz typisch sei, weil durch das Cortison und das AB, die mit dem Krebs einhergehenden Entzündungsprozesse abklingen.
Jetzt stellt sich die Magenwand, trotz monatelanger Cortisongabe noch schlimmer da, als zu Beginn der Diagnose und sie fürchtet, dass der Magenausgang bald zugewuchert ist...😞
Obwohl Feivel gestern kaum etwas gefressen und in der Nacht zuvor ja auch viel erbrochen hat und heute noch gar nichts gefressen hat, war der Magen gefüllt mit Nahrungsbrei.

Die TÄ hat nun gesagt, dass kein weiterer Schall nötig sei...
Ich habe jetzt als Bedarfsmedikation Tralieve 20mg (Tramadol) mitbekommen, dass ich ihm bei Bedarf geben kann, da ich schon immer wieder den Eindruck habe, dass er Schmerzen hat.
Solensia hat er auch bekommen, obwohl ich das Gefühl habe, dass es kaum noch wirkt. Er humpelt wieder stark und die Ärztin konnte auch fühlen, dass sämtliche Gelenke geschwollen waren.
Zusätzlich habe ich auch noch AmoxiClav mitgenommen um die Bakterien zumindest in Schach zu halten.
Seine palliative Medikation sieht nun also so aus:
Zweimal tgl AmoxiClav je 1,5 Tabl, einmal tgl Cortison 1 Tbl und einmal tgl Omeprazol
Bei Bedarf Tralieve

Wir machen unserem Feivelito nun eine schöne Zeit und stehen ihm bei.
Er bekommt alles was er mag und ich gehe mittlerweile stündlich zu ihm und biete ihm Futter oder "Suppe" an.
Wir haben direkt an der Heizung im Esszimmer zwei Stühle zusammengeschoben und da liegt er nun und schläft. ❤

Alles Liebe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.091
Achgott Melli das tut mir alles so leid :cry:
Ich kann nichts beitragen....dich nur drücken :d038:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.092
Meine Seele weint mit Dir 😔.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.093
Ach mensch das tut mir so unendlich leid. Ich weine mit dir und fühl dich ganz ganz feste gedrückt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.094
Ich danke Euch. ❤ ❤ ❤

Ja, obwohl wir uns ja nun schon seit Monaten mit der Diagnose auseinandersetzen, hat es uns heute doch sehr erwischt... 😞

Jetzt müssen wir uns etwas sammeln und ein wenig Kraft tanken.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.095
Mir fehlen die Worte, ich weine mit euch :cry:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.096
Ach Melli, ich finde momentan keine passenden Worte. Es tut mir so leid 🙏🍀😪❣️😪❣️😪🍀🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.097
Danke. ❤ ❤ ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.098
Mir fehlen gerade auch etwas die Worte.
Es tut mir so leid, dass ihr euren Feivel nun doch nur noch Palliativ begleiten könnt, solange gehofft.
Ich wünsche euch noch schöne Tage mit ihm und ganz viel Liebe.

Wir machen unserem Feivelito nun eine schöne Zeit und stehen ihm bei.
Davon bin ich überzeugt, dass er alles von euch erhält, was er braucht. 💞

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.099
Wie traurig 🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.100
Melli ich bin fassungslos und weine mit dir .
Diese endgültige Diagnose, die einen alle Hoffnung verlieren lässt, tut mir unendlich leid.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine möglichst lange, leidensfreie Zeit.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten