Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Diskutiere Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; man man, deine ausdrucksweise gefällt mir nicht. nun laß uns doch mal warten, was die besitzer dieser süßen katzis sagen....
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #41
Aus einer seriösen Zucht haben diese Katzen die Probleme die ich aufgezählt habe, Mixen davon habe ich noch keine gesehen. Reicht wenn Züchter diese armen Geschöpfe Katzen vermehren.
man man, deine ausdrucksweise gefällt mir nicht.
nun laß uns doch mal warten, was die besitzer dieser süßen katzis sagen....

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Anzeige

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #42
Lies dich hier durch die Sphynxthreads.
Und Mixe betraf auch nicht die Sphynxe sondern, ganz allgmein Rasse+Rasse="ach wie süß, sieht aus wie und ist günstig zu verscherbeln"..........

Das gehört nicht hier her denn hier geht es um Sphynxe

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #43
1.) Jede Katze produziert Talg.Bei Nacktkatzen sieht man ihn halt...Fakt!
2.) Ihnen fehlen Wimpern-dafür produzieren sie mehr Tränenflüssigkeit...Fakt!
3.) Sie haben große Ohren und haben dadurch (wie alle Katzen mit großen Ohren) mehr Ohrschmalz...Fakt!

Ich finde dieser Thread sollte doch denen vorbehalten bleiben,die Interesse an der Rasse haben.Die Frage nach Qualzucht gehört sicher irgendwie dazu,aber dann doch bitte sachlich bleiben oder einen Thread zu dem Thema eröffnen.

Wäre mein Vorschlag dazu diesen Thread jetzt nicht wieder zu 'sprengen'..

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #44
Das weiß ich das das nicht hierher gehört und ich hab es auch nur "angeschnitten", weil du bestimmte Zuchten verbieten würdest, aber etwas was noch mehr verboten sein sollte, unterstützt. Und nch dazu mit Argumenten kommst, die du nicht belegen kannst.
Diskussionen über Qualzuchten und auch über Sphynx gibt es mittlerweile einige, so das hier auch gar nicht so eine Diskussion hingehört.
Ich hab bereits geschrieben, das die Sphynxbesitzer da sicher was zu sagen können.......

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #45
ich bin kein nacki-experte....aber, die allergie wird nicht durch die haare ausgelöst.
es ist ein enzym im speichel.
und den (speichel) dürften die nackis auch haben...;-)

Genau das stimmt ....

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #47
:)

Hay ihr Lieben

Also das thema Qualzucht wir immer irgend wie die Leute beschäftigen die selber keine Sphynxe haben ..

Jaa sie gehen beide auf den Balkon und das bei wint und wetter ( man mag es kaum glauben) ich habe hier auch eine Heitmatte nur da ist nie einer drauf also hab ick sie wieder in schrank gelegt .. Meine Junit hat zb auf der haut ein leichten Babypflaumen und Anubis fäst sich nackiger an obwohl sie beide nackt sind .. Schaut euch auf meiner Homepage um da steht alles Über Sphynxe und die sind keine Qualzucht .. schaut euch bei Youtube Bambino sphynxe an das finde ich qualzucht die könn mit ihre klein stumpen nicht laufen .. und und und ...

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #48
Und wo finde ich deine homepage?

Muss man die wirklich baden? Und haben die Auvgen und Ohrenentzündungen?

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #49
1.) Jede Katze produziert Talg.Bei Nacktkatzen sieht man ihn halt...Fakt!
2.) Ihnen fehlen Wimpern-dafür produzieren sie mehr Tränenflüssigkeit...Fakt!
3.) Sie haben große Ohren und haben dadurch (wie alle Katzen mit großen Ohren) mehr Ohrschmalz...Fakt!

Ich finde dieser Thread sollte doch denen vorbehalten bleiben,die Interesse an der Rasse haben.Die Frage nach Qualzucht gehört sicher irgendwie dazu,aber dann doch bitte sachlich bleiben oder einen Thread zu dem Thema eröffnen.

Wäre mein Vorschlag dazu diesen Thread jetzt nicht wieder zu 'sprengen'..

Fackt ist das meine beiden ist keine vermehrte Tränenflüssigkeit ich wische beiden nie die Augen aus weil einfach nix da ist zum auswischen ... Zum Thema Ohrenschmalz ... ich habe Französische Bulldoggen auch die haben große Ohren und die müssen auch nicht jeden tag gemacht werden einmal im Monat reicht und soo ist da auch bei meinen Katzen ...:) Und meine haben auch schnurrhaare janz kleine aber sie sind da ;0)) ... Schaut euch auf meiner homepage um da hab ick versucht einiges zu der rasse zu schreiben bzw zu suchen ... LG

Und wo finde ich deine homepage?

Muss man die wirklich baden? Und haben die Auvgen und Ohrenentzündungen?

nach 14 tagen sollte man sie mal baden schau bei mir auf der homepage bei junit ihre bilder da ist ein foto wo sie schon sehr schmuddelig am hals ist das kommt vom schwitzen ... ist aber weiter nicht schlimm man kann auch ein lappen nehem und überwischen .. wende fragen hast frag einfach ;0)) LG

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #50
Dass die Katzen draußen alleine überlebensfähig sind wie du in deiner homepage schreibst bezweifle ich. Sonne=Sonnenbrand ( du schreibst man müsste sie mit Sonnenschutzcreme eincremen) Winter = Kälte und Regen + Kälte oder Schnee.

Wie sollten die Tiere da überleben? Die würden erfrieren.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #51
Dass die Katzen draußen alleine überlebensfähig sind wie du in deiner homepage schreibst bezweifle ich. Sonne=Sonnenbrand ( du schreibst man müsste sie mit Sonnenschutzcreme eincremen) Winter = Kälte und Regen + Kälte oder Schnee.

Wie sollten die Tiere da überleben? Die würden erfrieren.

Das mußt du differenzierter sehen:
das gilt, wenn überhaupt, für die Gegenden wo die jeweiligen Katzenrassen ursprünglich herkommen! Allein schon vom Wetter/Klima her.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #52
:)

Meine Katze geht baden ( ich spreche jetzt erstal von einer meiner katzen ) weil der kleine ist erst seid Montag hier ... :smile: Sie geht in die wanner aber von sich aus auf meiner hoepage ist ne seite da steht youtube da könnt ihr es sehn wie sie mit wasser spielt ... Meine Junit geht auch raus sie lümmelt den janzen tag uffn balkon ab ;0)) und lümmelt auch in der Sonne sie ist auch drausen wenn es regnet da kann man soo schön mite regentropfen spielen .. lol

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #53
das gilt, wenn überhaupt, für die Gegenden wo die jeweiligen Katzenrassen ursprünglich herkommen! Allein schon vom Wetter/Klima her.
das glaube ich auch.
denn meine oris würden wohl ansonsten auch erfrieren....obwohl sie ja fell haben!
ohrenentzündungen hatten meine im übrigen auch noch nicht. trotz großer ohren...

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #54

jaaa Josie da hast du recht ...

das glaube ich auch.
denn meine oris würden wohl ansonsten auch erfrieren....obwohl sie ja fell haben!
ohrenentzündungen hatten meine im übrigen auch noch nicht. trotz großer ohren...

da wir ja auch Französische bulldoggen haben und die auch große ohren haben kann ich auch sagen das selbst die bullys noch nie was mite Ohren hatten wie machen die einmal im Monat sauber und schick ist das ..Und bei meinen Katzen mach ich das auch soo

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #55
da wir ja auch Französische bulldoggen haben und die auch große ohren haben kann ich auch sagen das selbst die bullys noch nie was mite Ohren hatten wie machen die einmal im Monat sauber und schick ist das ..Und bei meinen Katzen mach ich das auch soo
Genau und ich hab auch "größer Ohr Katze" und auch einen Franz. Bully auch ein "Großohrhund" und es sind nicht meine ersten Großohrtiere!!!Fakt ist Ohrenentzündungen gab es hier niemals und zu keinem Zeitpunkt! Und auch von vielen anderen zig Menschen die ich kenne mit zig anderen "Großohrtieren"

Wie kann man nur so engstirnig denken, ist wohl eher Absicht sollte man meinen!

Liebe Grüße an den Rest und können wir es nicht ignorieren?!

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #56
Wenn man die Gegend betrachtet wo die Rasse ursprünglich her kommt, müsste sie mit Sonnencreme rumlaufen.
Ist ja auch egal.

Katzen mit Fell ohne Knitterfalten sind mir lieber.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #57
gerne...;-)
ich glaube in punkto "fellpflege" täuscht du dich auch.
soviel ich weiß, werden die süßen regelmäßig gebadet. da sie wohl talg (?) absondern.
berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege....

Jaa das stimmt aber man kann auch mit einem lappen drüber wischen nur da muß man rübbeln mit warmen wasser geht das schneller :smile: zum Glück geht meine Junit gerne Baden ihr macht das nix aus ...

Wenn man die Gegend betrachtet wo die Rasse ursprünglich her kommt, müsste sie mit Sonnencreme rumlaufen.
Ist ja auch egal.

Katzen mit Fell ohne Knitterfalten sind mir lieber.

Siehste und ick mag Falten und die Nackte haut könnte mir nie vorstellen eine katze zuhaben mit fell und meine süße lümmmelt oft in der sonne rum und ich hab sie bis jetztnoch nie eincremen müssen ;0))

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #58
Jaa das stimmt aber man kann auch mit einem lappen drüber wischen nur da muß man rübbeln mit warmen wasser geht das schneller :smile: zum Glück geht meine Junit gerne Baden ihr macht das nix aus ...

Genau, habe wir mit unserem OPI Devon auch immer gemacht, und das war schön Hölle für ihn, aber bei ihm kam noch soviel Sphynx durch von anno dato.
Ich such mal ein Bild....ielleicht sieht man OPI da gut.

Anhänge

• P9010193.jpg
    P9010193.jpg
    411 KB · Aufrufe: 11
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #59
Und so hat jeder, was er gerne möchte ;)

Schöne (Fellis hätt ich beinahe geschrieben ^^) Nackis hast du da! Und die Wannenbilder find ich sowieso spitze :)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #60
Zum Thema Qualzuchten kann man sich hier informieren:

Was die anderen Fragen angeht, wurde fast alles hier () schon beantwortet.

Und was große Ohren=Ohrenentzündungen angeht - sorry, woher hast du so einen Unsinn? Wenn, ist es eher anders herum - je kleiner und 'verwinkelter' die Ohren (z.B. bei unseriös gezüchteten Foldkatzen), desto höher die Gefahr.

Meine O(h)ris haben damit absolt keine Probleme und ich habe davon auch noch nichts bei anderen gehört - wieso auch? Große Ohren lassen sich hervorragend auskauen :-D.

Thema:

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten