Meine kommt leider aus keinem Seriösen Umfeld, sie wurde mehr oder minder von ihrem Vorbesitzer gekauft aus ner wohl unseriösenzucht, auf ner Raststäödte war der austausch.. Ich hab null ahnung was genau wann wie und wo da war, auch der Vorbesitzer kommt bzw kam mir etwas suspekt vor da ging auch nicht alles mit rechten dingen zu geschweige so wies sein sollte. Ich hab auch keine Papiere , ich muss mich darauf veralssen das sie so alt ist wie angegeben , das sie eine Canadian ist und soweit gesund, bzw hab sämtliche Test bei Tierarzt machen lassen und lasse noch machen ist imer noch nicht alles abgeschlossen und ausgeschlossen. Ich sah halt das sie nen zu Hause suchte und da ich eine Sphynx suchte und bisher schlechte Auskünfte bei den Züchtern bekam, oder die ich mir ansah allesammt gegen den Strich gingen und ich das gefühl der Geldmacherei hatte, war mir dann egal war ob nun 7 Monate oder 12 Wochen. Ich habs lieber Tieren, die dringend ein zu Hause suchen da zu unterstützen als nen Züchter .... Gerade hier ine Deutschland gibst viele unseriöse. Meine hat eben keine bzw kaum Tasthaare, zwei fitzlige kleine hab ich endecken können aber das Tasthaare zu nenne wäre zuviel des guten. Sie ist leider eine Qualzucht wenn man von den Tasthaaren ausgeht. Aber hey sie lebt und das oist für mich das entscheidene , sie ist da was soll ich anderes machen als ihr ein schönes leben schenken. Nur weil ihr die Tasthaare fehlen ist das kein Grund sie einzuschläfern. Sie hat durch aus eine Lebensberechtigung genauso wie eine auf ein Gutes zu Hause. Meine Pflicht isses dann darauf zu achten das sie sich nicht Vermehrt udn den Defekt weiter gibt. Da sie aber ein Familienmitglied ist und ich nicht Züchten mag hab ich gar kein interesse an Nachkommen. Sie wurde vor 10 Tagen Kastriert so wies der Tierschutz bei solchen Tieren auch vorschreibt. Heute sind die Fäden gezogen worden und Tierarzt meint es geht ihr bestens. Sie ist in den kanpp 4 Wochen die sie hier ist richtig aufgeblüht und hat gut zugelegt. Also alles in einem es geht ihr gut.
P.S. Über geschmäckler kann man bekanntlich streiten. Eine Sphynx mus nict jedem gefasllen genauso wenig wie knautschzonen Katzen jedem gefallen denoch findet sich für jeder Rasse ein Liebhaber.
Ich hab nichts gegen Jede andere Katze aber ein peerser oder ander Knautschzonen kittioes kommen mir beispielsweise nicht ins Haus da die wirkklich leiden. Mehr als eine Nackte. Denoch ahben auch diese ihre daseins berechtigung und das find ich auch gut so. Wenns wird nämlich genau nehmen haben wir Menschen jedes Teir zur Qual deklariert. Die meisten kommen ohne unser das sein nicht mehr zurecht. Egal ob hund , katze oder maus.