unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Diskutiere unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm...ich find das echt unter alles *****......
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #81
Hmm...ich find das echt unter alles *****......

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Anzeige

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #82
ich könnte doch, rein theoretisch, direkt sagen, das ich durch das forum aufmerksam wurde.....?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #83
ich könnte doch, rein theoretisch, direkt sagen, das ich durch das forum aufmerksam wurde.....?

Und dann guckt er/sie hier rein sieht unsere Beiträge und weiß einer von uns ist das gewesen^^ ich mein ruf an und sag ihm die Meinung ja oder wenigstens, dass er/sie gefälligst wahrheitsgemäß schreiben soll, das die süße krank ist...-.-

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #84
Ich hab die Anzeige mal gemeldet. Ist ja so nicht ganz korrekt, nech...

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #85
wo hast du sie gemeldet?
bei ebay?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #86
Japp, bei Ebay.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #87
@OKH-Friend warum gibst du deine Nahla jetzt ab reicht das Geld wohl nicht mehr für eine Kranke Katze die Arme tut mir leid echt http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/okh-orientalische-schoenheit-katze-7-mon-kitten-cinnemon/39503528 :shock:

Private gründe !!! Davon mal ab ist sie gesund. Lesen sollte man schon können ! Arm ist sowas hier breitzutreten und unter falschen namen anzurufen.

davon mal ab gab es wenigstens eine person die nachgefragt hat wieso und warum und das auf eine freundliche und respektvolle art und nicht so.........

ausserdem wer sagt das sie krank ist ????????????? Sie wurde erst vor kurzem tierärztlich untersucht und ist gesund. Vernünftig auf mich zukommen und mich fragen was die gründe nun sind und dann ein urteil bilden wäre angemessener !

Werde auch auf weitere Vorwürfe nicht antworten da ich die Art und WEise nicht in Ordnung finde.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #88
Es gibt auch unseriöse Züchter die sogenannten Vermehrer die in einem Zuchtverein sind und viel Geld für Kitten verlangen. Über 20 Tiere halten und mehrmals im Jahr Würfe von einer Katze haben.

Theresia, wenn ein Züchter viele Tiere hat und mehrere Würfve im Jahr ist das nicht unbedingt gleichbedeutend mit unseriös.

Wer echte züchterische Arbeit leistet -und das geht nicht mit nur 2-3 Tieren- hat sehr schnell viele Tiere und dann auch mehrere Würfe im Jahr.
Natürlich kann man das nicht allein bewältigen, Zucht ist ohnehin kein Job für Einzelpersonen, aber ich kenne viele Züchter die zusammen mit dem Partner durchaus 10 oder mehr Tiere betreuen.
Mehr als 20 sind schon heftig, aber auch da kenne ich von früher Zuchten, die sogar Zugehpersonal hatten um die Tiere ausreichend zu betreuen.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #89
okh-friend,
aber dann ist deine jetzige ori-dame doch alleine?
warum gibst du dir denn erst solche mühe, um sie jetzt wieder abzugeben?
ich verstehe das nicht.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #90
Private gründe !!! Davon mal ab ist sie gesund. Lesen sollte man schon können ! Arm ist sowas hier breitzutreten und unter falschen namen anzurufen.

davon mal ab gab es wenigstens eine person die nachgefragt hat wieso und warum und das auf eine freundliche und respektvolle art und nicht so.........

ausserdem wer sagt das sie krank ist ????????????? Sie wurde erst vor kurzem tierärztlich untersucht und ist gesund. Vernünftig auf mich zukommen und mich fragen was die gründe nun sind und dann ein urteil bilden wäre angemessener !

Werde auch auf weitere Vorwürfe nicht antworten da ich die Art und WEise nicht in Ordnung finde.

Warum dann weggeben? versteh ich echt nicht...beide Katzen verstehen sich sicherlich...keine allergie da du ja nur eine abgibst...wenn sie nicht krank ist und nicht zu viel geld kostet welche umstände rechtfertigen es dann ein Tier zu holen und es wieder wegzugeben?

Meinst du die Mail die du bekommen hast bei ebay?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #91
gern privat nachfragen aber in respektvoller art und nicht wie da vinci es hier gerade tut. Danke !

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #92

Also wieso regst Du dich dann über diese angebliche Züchterin auf?
Hattest Du nicht geschrieben das Du mit deiner Katze auch nur beim Tierarzt sitzt?
Du gibst Sie aus Zeitmangel ab (der private Grund).Versteh ich nicht da Du ja noch ein anderes Orimädel zu Hause hast.Braucht diese keine Zeit ?
Das ist doch kein Grund für eine Abgabe.Dann gib doch alle 2 ab und nicht nur 1.
Irgendwie passt das nicht,sorry.
Was mich noch interessieren würde.Wie stellt sich denn Deine Schutzgebühr, die Du verlangst, von 350 Euro zusammen?Ist das nicht der Betrag wofür Du Sie gekauft hattest?

]

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #93
Warum magst du denn nicht einfach sagen was der Grund ist?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #94
Warum magst du denn nicht einfach sagen was der Grund ist?
also ich finde auch, das du ja jetzt die möglichkeit hier hast, das alles richtig zu stellen.
dann erklär das doch, bitte.
es macht doch niemand vorwürfe....
aber bisher, klingt das alles sooo merkwürdig.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #95
Also wieso regst Du dich dann über diese angebliche Züchterin auf?
Hattest Du nicht geschrieben das Du mit deiner Katze auch nur beim Tierarzt sitzt?
Du gibst Sie aus Zeitmangel ab (der private Grund).Versteh ich nicht da Du ja noch ein anderes Orimädel zu Hause hast.Braucht diese keine Zeit ?
Das ist doch kein Grund für eine Abgabe.Dann gib doch alle 2 ab und nicht nur 1.
Irgendwie passt das nicht,sorry.
Was mich noch interessieren würde.Wie stellt sich denn Deine Schutzgebühr, die Du verlangst, von 350 Euro zusammen?Ist das nicht der Betrag wofür Du Sie gekauft hattest?

]

NEIN DAS HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN ! Das war Siamfriends ! Meine sind gesund und tieräztlich untersucht aber das interessiert hier eh niemanden hauptsache man hat etwas gefunden wodran man sich hochziehen kann.

Sowas hinterhältiges muss ich mir nicht antun.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #96
Nein, wir möchten nur den Grund der Abgabe wissen.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #97
also ich finde auch, das du ja jetzt die möglichkeit hier hast, das alles richtig zu stellen.
dann erklär das doch, bitte.
es macht doch niemand vorwürfe....
aber bisher, klingt das alles sooo merkwürdig.
bitte, kläre uns doch auf.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #98
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #99
Bevor das hier eskaliert, würde ich vorschlagen, dass man OKH-Friend erst mal ein wenig Zeit gibt, um sich zu sortieren. Privat war die Antwort freundlich und - wenn man sich in andere hinein versetzt - auch auf eine gewisse Art verständlich. Die Idee Nahla abzugeben und zu inserieren war vielleicht ein wenig vorschnell und noch nicht ganz zuende gedacht, aber so wie es hier geschieht, wird es weder OKH-Friend noch Nahla weiter helfen. Ich werde heute oder morgen mal mit OKH-Friend telefonieren und dann schauen wir mal, ob es für die privaten Gründe nicht auch Lösungen gibt...
Erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen und vielleicht nicht ganz so vorschnell urteilen und demjenigen eine Chance geben, sich zu erklären. Wir haben alle gute und schlechte Tage, das sollte man nie vergessen.
Just my two pence.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #100
Bevor das hier eskaliert, würde ich vorschlagen, dass man OKH-Friend erst mal ein wenig Zeit gibt, um sich zu sortieren. Privat war die Antwort freundlich und - wenn man sich in andere hinein versetzt - auch auf eine gewisse Art verständlich. Die Idee Nahla abzugeben und zu inserieren war vielleicht ein wenig vorschnell und noch nicht ganz zuende gedacht, aber so wie es hier geschieht, wird es weder OKH-Friend noch Nahla weiter helfen. Ich werde heute oder morgen mal mit OKH-Friend telefonieren und dann schauen wir mal, ob es für die privaten Gründe nicht auch Lösungen gibt...
Erst mal ein wenig Ruhe einkehren lassen und vielleicht nicht ganz so vorschnell urteilen und demjenigen eine Chance geben, sich zu erklären. Wir haben alle gute und schlechte Tage, das sollte man nie vergessen.
Just my two pence.
ja gesine,
du hast wohl recht.
obwohl, wirkliche vorwürfe sind nicht gemacht worden....
es steht nur die frage nach dem, warum?
aber vielleicht brauch okh-friend ein bisschen zeit.
mich würde es wirklich freuen wenn du noch was retten könntest, und die kleine dann doch bleiben könnte.
ich finde dein engagement toll! :-D

Thema:

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten