Ja das mit dem Zusammenziehen klappt leider gerade gar nicht....
Er wohnt nicht in einer StudentenWG oder so, sondern bei den Eltern.....und das muss auch so bleiben, da sie sein Studium und alles gerade mitfinanzieren.
Sie haben ihn gern bei sich und finanzieren es nur solange er da wohnt.
Er studiert hier in der Nähe und würden wir jetzt zusammenziehen würde es uns finaziell schlechter gehen als es momentan bei mir eh schon der Fall ist, da wir ja dann auch eine größere Wohnung bräuchten.
Ich bin eh schon fast 27 Jahre alt und habe eigentlich gewartet, dass ich bei meinem Vater dann ausziehe wenn ich mit ihm zusammenziehen kann (wir sind schon 11 Jahre zusammen dieses Jahr...er ist aber 3 1/2
Mimo habe ich hier in der Wohnung nur genommen, weil ich wirklich gedacht hatte (wie viele unwissenden wahrscheinlich) dass es normal sei EINE Katze zu halten.
Meine Eltern haben eine große EG Wohnung mit großem wunderschönen Garten und einen Kater....und ich hatte schon fast in Betracht gezogen sie zu ihnen zu geben...
Da könnte sie raus UND hätte den Dicken als Kameraden....Ich könnte VIEL bei ihr sein, weil ich nur die Straße runter wohne...
Aber das stellte sich auch als unmöglich raus.
Der Dicke ist nämlich WIRKLICH ABSOLUT unverträglich auf andere Katzen.
Und so groß wie er ist (gut das 3 fache von unserer Mimo

) hätte die Arme keine Chance.
Bei mir ist der Gedanke sie rauszulassen immernoch GANZ groß.
Gerade bei dem schönen Wetter gerade gucke ich fast sehnsüchtiger in den Garten als Mimo...
aber nicht aus meiner Sicht, sondern: Wow könnte Mimo da jetzt schön in der Sonne brutzeln usw.
Wir versuchen gerade sie ans Treppenhaus zu gewöhnen:
Mit verschlossener Haustüre lassen wir sie allein laufen, dass sie den Weg lernt usw.
Aber wie ihr schon sagt ist das gar nicht so leicht.

Sie knurrt und hat große Angst...
Meine Freundin die ich erwähnt habe meinte, dass ich sie einfach ein paar Tage allein im Treppenhaus laufen lassen soll, Wohnungstüre offen, dass sie jederzeit reinlaufen kann wenn es ihr zuviel wird.
Also sie langsam daran gewöhnen, aber noch nicht in den Garten lassen.
Ich bin echt im Zwiespalt.
Einerseits will ich meinen Spatz GAR NICHT rauslassen weil ich SO Angst hab und andererseits will ich dass sie auch draußen laufen kann.
Das ist echt schwierig. Das hätte ich nie gedacht...
Bevor ich Katzenmama war dachte ich immer: Tür auf und raus....Aber jetzt?
Mein armes Baby