Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?
Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, wenn der Körper kein Seratonin mehr produziert, bedeutet das Depression, Traurigkeit, Kraftlosigkeit und Dauermüdigkeit... weiss ich aus...
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #381
Bin ja auch dankbar für die idee.
Kann mir aber nicht vorstellen dass entspannt gleichbedeutend mit nichts mehr tun was er so liebt sein soll. Wenn er entspannt ist kuschelt er wie verrückt, putzt seinen Joschi, spielt wie ein verrückter. Jetzt liegt er seit Tagen wie festgetackert auf seinem stuhl und zeigt keine regung mehr.
Die Wirkung vom telizen beruht ja darauf, dass es die Serotoninproduktion hemmt. Versteh ich bislang noch nicht was daran gut sein soll.
Also, wenn der Körper kein Seratonin mehr produziert, bedeutet das Depression, Traurigkeit, Kraftlosigkeit und Dauermüdigkeit... weiss ich aus eigener Erfahrung.
Für mich klingt das so, als wäre es eindeutig das falsche Medikament für deinen Kater.
-
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #382
Ich hab dann noch ewig weitergegoogelt. Auf den meisten Seiten steht dann doch, dass es die Serotonin-Produktion erhöht, auf einigen dass es sie hemmt!? Und auf einer fand ich, dass es da Widersprüche und Unwissen gibt :roll:
Auf allen (bei menschlichen Studien wie Tierversuchen) sind sie sich aber einig, dass es angsthemmend und ausgleichend wirkt mit wenig Nebenwirkungen. Kopfschmerzen und Durchfall wären möglich.
Aber das Wichtigste: ich hab es abends dann erstmal weggelassen. Vor ner halben Stunde kam er zaghaft ins Bett, hat mir vorhin ein winziges Gurren geschenkt. Kreischender Oskar ist super anstrengend. Sprachlos find ichs gruslig.
Ich geh jetzt auf die 75 mg erstmal zurück. Das ist ja eh schon viel mehr als vom Hersteller empfohlen. Und damit kam er eigentlich gut zurecht.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #383
Das Wichtigste ist, dass er heute zwar immer noch (angenehm) ruhig ist, aber man wieder erkennen kann, dass er nicht ausgestopft ist.
Die Aussage, dass er wohl einige Tage nicht gepinkelt hat nehm ich allerdings zurück. Ich brauch neue Turnschuhe :twisted:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #384
Sowas Doofes. Natürlich lags nicht am Theanin, er ist schlichtweg krank (gewesen). Jetzt weiß ich trotzdem gerade nicht, ob und mit welcher Dosierung ich mit dem Zeug wieder einsteigen soll. Er hatte ja zuletzt 100 mg bekommen. Jetzt aber seit drei oder vier Tagen nix mehr. Und fit ist er auch noch nicht wieder.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #385
Mein armer Oskar Schatz

Ich kann leider nicht raten oder helfen, aber ich lasse ganz viel Zuversicht für euch hier und dkrücke euch ganz doll (wenn ich darf

)
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #386
Danke
Ihm gehts ja GsD wieder gut soweit. Ich finde allerdings Stück für Stück was er hier die letzten zwei Wochen angerichtet hat. Mindestens zwei, vermutlich drei Paar Schuhe sind nur noch für die Mülltonne :-(
Falls jemand ne Idee für katzensicheren Schuhschrank hat? Ich such schon ewig und find einfach nix was bezahlbar und wirklich wasserdicht wäre.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #387
Bei Aldi gab es zulestz Kunststoffkisten zum Zusammenbauen. Der Deckel geht von aussen drüber, also wenn er drauf pinkelt läuft es an den Seiten runter.
Oder einfach große, verschließbare Pastiktüten?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #388
Schuhe in Plastiktüten? Örks. Und 20 Kisten im Flur fänd ich jetzt auch nicht so attraktiv. Hab aber solche. Weiß was du meinst.
Heute war es wieder die küchenplatte. Ich kapier es einfach nicht. Unmittelbar vorher gab es rohfleisch. Wollte er nicht. Lieber erstmal pinkeln. Anschließend war das essen dann recht :evil::roll::mrgreen:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #389
Bei mir kommt alles nach oben. Keine Chance für die Biester!! Hier mal ein Photo :
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #390
Was meinst Du mit keine Chance? Das ist doch geradezu perfekt zum draufpinkeln. Ich hab auch ein offenes Regal, das ist ja das Problem. Die Sachen die unten stehen sind öfter fällig, die oben aber keineswegs sicher.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #391
Da kommt keiner rauf oder rein. Und zum dagegen Pieseln ist es zu hoch.
Also es hat noch nie jemand versucht, da hochzuspringen...
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #392
So hoch schaut das eigentlich nicht aus? Ich hab hier Markierstellen in unglaublicher Höhe. Was machst Du denn, wenn Du Schuhe anziehen willst? Dann ist da ja ne Lücke.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #393
So hoch schaut das eigentlich nicht aus? Ich hab hier Markierstellen in unglaublicher Höhe. Was machst Du denn, wenn Du Schuhe anziehen willst? Dann ist da ja ne Lücke.
Also die Schuhe stehen in 70cm Höhe. Da kommt kein Piesel hin. Ich hab die höchsten Piesel so bei 45-50 cm gefunden, aber dann immer nur an der Wand oder an einem Schrank (wo man was "anmachen" konnte). Hier ist ja einfach nur "Luft" - und die pieselt keiner an (noch nicht).
Wenn ein Loch entsteht, ist das so klein, dass da echt keiner reinspringen will. Die Schuh-Lücke ist hier absolut uninteressant,
Sie liegen aber gern in den Kästen unten drunter. Die sind sehr beliebt.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #394
O.k. 70 cm müsste reichen. Das schaut so hübsch aus :-(. Aber die Kästen stünden hier natürlich innerhalb weniger Tage komplett "unter Waser " :-(
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #395
Ja, die Kästen wären bei Dir eher kontraindiziert... hier klappt es ganz gut damit zum Glück.
Ganz andere Frage: Analdrüsen habt ihr schon kontrolliert? Ist da alles ok? Die sind ja manchmal auch ein Grund/Anlass fürs Pieseln (wenn es da zwickt).
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #396
Kurz mal nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe.
Er springt auch auf die Küchenanrichte hoch und pinkelt auf die Arbeitsfläche?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #397
Ja, Küchenplatte ist eine seiner Lieblingsstellen :evil:
Was er im Moment hat wissen wir nicht genau. Aber grundsätzlich ist das Kerlchen komplett auf links gekrempelt.
Mir kam vorhin noch eine verzweifelte Idee. Das einzige, was Oskar nicht bepinkelt sind (Gsd!) Schlafplätze. Also Fensterbretter, Stühle, Bett bleiben zuverlässig trocken *aufHolzklopf*
Da ich es satt hatte dass er mir die Wäsche von der Leine zieht um... na ihr wisst schon hab ich vor einigen Wochen ein Bettchen unter den Wäscheständer gelegt. Seitdem bleibt die Wäsche oben und trocken!
Wenn ich endlich ein geeignetes Schuhregal/-schrank gefunden hab werde ich es erstmal als Katzenliegeplatz versuchen einzurichten!
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #398
Weisst Du, was für ein spontaner Gedanke mir jetzt eben bei Deinem letzten Post kam?
Klingt fast danach, dass alles markiert wird, was nicht ihm gehört...
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #399
Überall Bettchen verteilen?
Ne nur Spaß, aber z.B auf der Arbeitsplatte würde das ja eventuell auch gehen oder? Und wenn du was tust Bettchen kurz weg und danach wieder hinlegen?
Ist zwar dann nicht des Rätsels Lösung, aber würde vielleicht einige kritische Stellen schützen. Wobei sich mir dann wieder die Frage aufdrängt, ob er dann ausweichen würde und sich andere Stellen sucht. Und dann bist du wieder bei überall Bettchen verteilen... Und das ist ja dann auch nicht weniger stressig für den armen Kerl...
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #400
Das Bettchen für die arbeitsplatte hab ich gestern gewaschen. Und muss es dann irgendwie mit Oskargeruch versehen bevor ich's hinleg. Ja neues macht ihm offensichtlich Angst :???:
Trotzdem blick ich es noch nicht. Im Moment bleiben kartons trocken. Und glaub auch die neue gittertür. Kann aber sein dass die Angst noch zu groß ist. Er braucht da immer ne Weile. Markieren geht erst wenn sich die Panik gelegt hat.
Thema: