Huhu ;-)
danke für Deine Mühe. Ja, nach über 7 Jahren hab ich denk alles durch.
Biodor hatte keinen erkennbaren Effekt. Vom Simple Solution ist das stärkere ganz gut. Und bei ZP gibts noch was von Trixie. Leider stinkt das Zeug halt alles ganz furchtbar.
Ich hab hier glaub im Moment fünf Klos. Nach dem Telefonat mit Frau Hauschild noch eine Art Höhlenklo aufgestellt (unterm Tisch und Decke drüber) und hab fast den Verdacht, dass das von Zoe genutzt wird :razz: (sie ist hier die Randpinklerin, immer gerade eben so noch ins Klo).
Ne, Oskar pinkelt eigentlich in der Hocke. Und ja, natürlich ist das absurde Unsicherheit bei ihm.
Feliway find ich für die Füße. Hab den zweiten Versuch durch.
Zylkene hatte ne Zeitlang geholfen, dann nicht mehr. Alles andere nur Neben- ohne Hauptwirkung.
Clickern geht mit Oskar nicht. Dafür reicht sein IQ leider nicht :shock:. Ich hatte es mal wochenlang versucht, er hat aber keien Verknüpfung zwischen Geräusch und Leckerlie herstellen können.
Mit Streu experimentiere ich sicher nicht mehr. Ein Grund für seine Unsauberkeit ist, dass ich anfangs Cats Best hatte. Eine extrem schlechte Idee :???:
Er geht ja aufs Klo. Wenn er gerade Mut und Lust hat (und ja, manchmal muss ich wirklich Cheerleading machen bis er sich reintraut). Ansonsten sucht er sich sehr, sehr gezielt Stellen aus (also sowas wie in der Küche auf die Ablage springen...). Teils markiert er, teils pinkelt er.
Die Schwarzlichtlampen taugen leider absolut nichts. Zumindest habe ich noch kein Modell gefunden. Anzeigen tun sie das blanke Grauen, das nicht mehr zu ändern ist (Holzvertäfelungen :shock

. Frische Stellen werden grundsätzlich nicht sichtbar und auf Stoff weder neu noch alt.
Inzwischen wirkt die Lactulose ein wenig, so dass sein Kot besser wird. Und seitdem habe ich zumindest keine offensichtlichen Stellen mehr gefunden. Und sehe ihn öfter aufs Klo gehen. Auch wenn mich in Kürze wieder der Schlag trifft (er ist so geschickt, dass ich Stellen oft erst nach Tagen finde) brauche ich gerade diese Verschnaufpause. Zu gut deutsch: ich will glauben, dass es besser wird.