Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?
Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, "nachweisen" kann man es natürlich nicht. Aber eine Katze, die nicht springen kann, kaum rennen und sooo langsam im "Denken" ist würde ich...
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #461
Naja, "nachweisen" kann man es natürlich nicht. Aber eine Katze, die nicht springen kann, kaum rennen und sooo langsam im "Denken" ist würde ich einfach mal als deutlich im Grenzbereich zur Behinderung sehen.
Was hab ich für eine Wahl, als mir beim geringsten Lichtblick einzureden es wird mal besser werden :-?
Ja, wenn ich alle 12 Wochen umziehen würde wäre er vermutlich vor Schreck sauber :mrgreen:
Irgendwie ist jede Minute unseren Zusammenseins "Therapie". Hab draußen gesessen und zu Abend gegessen. Oskar natürlich die ganze Zeit am bettel-maulen. Also nebenher Leckerlies über die Terrasse fliegen lassen. Dann in einer Mischung aus "jetzt ist gut" und "feiiiin" (wenn er mal ne Sekunde die Klappe gehalten hat) etc. weitergemacht. Manchmal frage ich mich, ob ihn mein "Dauergequatsche" kirre macht. Hab aber das deutliche Gefühl, dass er es braucht. Was weiß ich.
Geh jetzt mit den Lausern kurz noch spazieren. Keine Lust, hilft aber nicht.
-
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #462
Vielleicht magst du dir ja mal diesen Link aufrufen:
https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
Links unten unter „Verhalten“ wird das Mittel aus der chinesischen Heilmedizin „Destress“ beschrieben, das ich ziemlich erfolgreich gegen Obelix stundenlanges Geplärre eingesetzt habe. Meine Tierärztinnen wenden es mittlerweile auch bei schwierigen Mehrkatzenhaushalten und bei Unsauberkeit ohne physische Ursachen an. Diese Mittel aus der chin. Heilmedizin haben keinerlei Nebenwirkungen, schlimmstenfalls helfen sie nicht. Ich habe z.B. Gastro bei meinem verstorbenen Kasimir angewendet. Kasimir hatte, obwohl er gesund war, jahrelang ständig wiederkehrende Durchfälle, die immer mit Antibiotika behandelt wurden. Nach der Einnahme von Gastro (lebenslang) verschwand der Durchfall sofort und für immer. Zudem hatte Kasimir eine leichte
Niereninsuffizienz. Nach der Einnahme von Rhemannia hatte er bis zu seinem Tod im Alter von 17 Jahren, normale Nierenwerte. Ich bin eigentlich eine Anhängerin der Schulmedizin und bin nur aus Verzweiflung des Durchfalls wegen auf die chin. Heilmedizin gestoßen. Die Erfolge haben mich dann doch überzeugt. Bei meinem Obelix wirkt bei Durchfall z.B. Gastro nicht. Nur denke ich, es ist einen Versuch wert, schlimmstenfalls hat man 25 Euro in den Sand gesetzt.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #463
Hallo,
danke für Deine Mühe. Die Seite kenne ich und halte sie eigentlich für ziemlich unseriös. Trotzdem war ich mal so verzweifelt das Gastro für Oskars Schwester zu bestellen, die unter chronischer
Gastritis litt (was damals aber noch nicht dagnostiziert war). Erfolg war absolut null.
Welches Mittel meinst Du? Der Link führt nur auf die Startseite.
Hab mal wieder vollgepinkelte Küche. Und es bis jetzt noch nicht weggemacht. *Resignation pur

*
Gestern abend hab ich mal was ausprobiert. Oskar ist die Aufmerksamkeit die er bekommt ja immer zu wenig. Aber halt oft unklar, was genau er eigentlich will. Hab mich einfach auf der Terrasse auf die Erde gesetzt. Und hatte einen sehr zufrieden wirkenden Oskar, der mich scheinbar nicht beachtet hat. "Unscheinbar" aber nie viel mehr als auf Armeslänge um mich rumgetanzt ist, sich geputzt hat, nach Insekten geschaut.... Ich kann mich aber nicht den ganzen Tag zu ihm setzen!? :shock:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #464
Du tust mir wirklich leid, ich kenne das ja nur zu gut und war oftmals mehr als verzweifelt bei meinem Dusty. Ständig die Pfützen und der Gestank, es war eine sehr schwierige Zeit.
Ich meine das Mittel Destress. Auf der Startseite befinden sich doch links die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten alphabetisch sortiert. Wenn du da runterscrollst findest du „Verhalten“.Wenn du das anklickst, kommst du auf das Mittel. Ich halte die Sache nicht für unseriös, kenne auch mehrere Tiertherapeutinnen, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wie gesagt, bei meinem Obelix hilft Gastro auch nicht, nicht jede Katze spricht darauf an, Destress hingegen hat ihm geholfen, und mir.

Es spricht ja auch nicht jedes Tier auf Bachblüten oder Zylkene an. Da heißt es manchmal nur ausprobieren.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #465
Ich hatte dann mal noch weiter gestöbert und gegoogelt. Die Seite ist für mich deswegen unseriös, weil sie behaupten es hätte keine Nebenwirkungen. Was aber definitiv nicht stimmen kann. Außerdem ist in keinster Weise angegeben, was die Tabletten wirklich enthalten.
Die Mittel sind potentiell giftig, deswegen hatte Zoe es wohl auch nicht vertragen. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: entweder es enthält so gut wie nichts von dem was angegeben ist oder es HAT Nebenwirkungen.
Mein armer Oskar musste wirklich schon alles "ausprobieren" was der Markt hergibt (von Bachblüten nach harten Antidepressiva haben wir alles durch). Und alles hat es nur schlimmer gemacht oder im besten Fall nichts geholfen. Diese Mittelchen werde ich aber wirklich nicht riskieren. Ich bin heilfroh, wenn sein Magen mal einigermaßen in Ordnung ist ;-)
Ja, es ist übel. Solange ich nicht darüber nachdenke und nicht anfange aufzuräumen (was immer zu fiesen Schockmomenten führt weil er ja wirklich vor NICHTS Halt macht) gehts irgendwie.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #466
Och Mann, das tut mir so leid für dich.
Gibt es gar nix was er nicht vollpieselt?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #467
...Claudi ist mir mal wieder zuvor gekommen. Ich habe gerade überlegt was ich tröstendes schreiben kann.:roll:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #468
Ich hab ihn glaub erst einmal ins Futter pinkeln gesehen :shock: Und das war wohl eher ein Versehen.
Was ich lieber nicht "laut schreiben" sollte: er hat seit Jahren nicht mehr ins Bett und nur einmal aufs Sofa gemacht. Was allerdings sein Glück ist. Denn ich habe gelernt wirklich viel, sehr viel zu ertragen. Aber bei Bett und Sofa hört der Spaß definitiv auf.
Achja: er bepinkelt grundsätzlich nichts, was nach ihm riecht!
Wahrscheinlich müsste ich mal ne Parfümerie fragen, ob sie ein "Oskarserum" herstellen können :mrgreen:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #469
Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung und seine eigene Erfahrung. Ich wollte nur einen weiteren Vorschlag unterbreiten, da ich damals bei meinem Kasimir völlig verzweifelt ob seines ständigen Durchfalls war und dankbar für den Hinweis, der bei ihm ja die Wende brachte. Zum Glück kann ja jeder für seine Katze seine eigene Entscheidung treffen.
Bei meinem Dusty habe ich 15 Jahre lang gelitten, zum Glück pinkelte er nicht ständig alles voll, es gab auch Ruhephasen, die aber selten waren. Es ist einfach eine Riesenbelastung.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #470
Wie gesagt: ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp. Diesen hier hab ich aber halt schon ausprobiert und schlechte Erfahrungen damit gemacht (ich muss mal sehen ob ichs irgendwo wiederfinde. Zoe hatte aber glaub sogar heftige Nebenwirkungen).
Achja, es gibt noch "etwas" was er nicht mehr anpinkelt. Das bin ich. Anfangs bin ich durchaus mal davon aufgewacht, dass mich zwei Jungkater im Schlaf angepinkelt haben. DAS fand ich ultimativ unlustig :shock: (war natürlich nicht Joschi, sondern Oskars Bruder).
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #471
Auch von dir getragene Kleidung wird bepieselt oder seine Decken?
Hast du verschiedene Reiniger ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #472
...
Was ich lieber nicht "laut schreiben" sollte: er hat seit Jahren nicht mehr ins Bett und nur einmal aufs Sofa gemacht. Was allerdings sein Glück ist. Denn ich habe gelernt wirklich viel, sehr viel zu ertragen. Aber bei Bett und Sofa hört der Spaß definitiv auf.
Achja: er bepinkelt grundsätzlich nichts, was nach ihm riecht!
Wahrscheinlich müsste ich mal ne Parfümerie fragen, ob sie ein "Oskarserum" herstellen können :mrgreen:
Liegt hier vielleicht doch Möglicherweise die Lösung des Problems? Wenn du ihn mit einem Tuch abrubbelst und dann die Dinge, die er sonst so anzupieseln pflegt, könnte DAS etwas helfen?
Vielleicht überflüssig, aber neben Feliway hast du sicherlich Felifriend auch schon längst mal getestet?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #473
Hm, gute Frage. Getragene Kleidung und seine Schlafplätze sind sicher solange sie irgendwo "oben" sind wo sie hingehören. Aber selbst eines seiner Bettchen, das auf die Erde rutscht wäre glaub fällig.
Es gab schon Zeiten wo ich dachte: ich darf nur nichts mehr auf der Erde stehen lassen (was gelinde gesagt ohnehin unmöglich ist so ich nicht lerne in einer anderen Dimension zu leben). Aber je mehr ich wegräume umso weiter springt er rauf um dort zu pinkeln :???:
Spannend ist, dass mein Rucksack in der Sekunde fällig ist in dem ich ihn eben doch in der Eile auf die Erde stelle. Der sollte nu ziemlich nach mir riechen. Aber natürlich auch nach "fremd".
Ja, Feli hab ich in jedweder Variante durch ohne erkennbare Wirkung.
Andrea, Oskar bepinkelt wirklich wortwörtlich ALLES. Das würde ich in Jahren nicht fertig werden alles abzureiben. Und ich glaube auch nicht, dass das langen würde. Der Fußboden vor meinem Herd muss für Katzennasen zum Himmel stinken. Und doch pinkelt er jeden Tag neu hin.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #474
Oje, das hat mein Dusty nie gemacht. Er hat auch nicht ins Bett gepinkelt oder auf die Couch. Es waren immer glatte Flächen, sprich überwiegend Fußboden. Ich glaube, ich muss mir mal öfter die Unsauberkeit von Dusty oder von anderen Katzen vor Augen führen, dann relativiert sich das stundenlange Geschrei von Obelix:roll:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #475
Hm, gute Frage. Getragene Kleidung und seine Schlafplätze sind sicher solange sie irgendwo "oben" sind wo sie hingehören. Aber selbst eines seiner Bettchen, das auf die Erde rutscht wäre glaub fällig.
Es gab schon Zeiten wo ich dachte: ich darf nur nichts mehr auf der Erde stehen lassen (was gelinde gesagt ohnehin unmöglich ist so ich nicht lerne in einer anderen Dimension zu leben). Aber je mehr ich wegräume umso weiter springt er rauf um dort zu pinkeln :???:
Spannend ist, dass mein Rucksack in der Sekunde fällig ist in dem ich ihn eben doch in der Eile auf die Erde stelle.
Kann es sein das er das macht wenn eine bestimmte „Ordnung“ nicht eingehalten wird?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #476
Ja und nein mit dem Geschrei ;-). Die Pinkelei ist Horror. Aber Oskars Dauergeschrei bringt mich ehrlich gesagt viel öfter an meine Grenzen
Das Dumme ist, dass wir nicht wissen was in seinem kleinen Gehirn alles "los" ist. Dass er eine neurologische Störung hat, die möglicherweise u.a. auch durch eine Zyste o.ä. im Gehirn bedingt sein kann wissen wir ja. Aber sämtliche TÄ und ich waren uns einig, dass wir ihn jetzt nicht durch eine Serie belastender Untersuchungen jagen um hinterher festzustellen, dass man eh nix machen kann.
Andrea, die Frage hab ich mir schon so oft gestellt. Zumal ich einfach tatsächlich ein sehr unordentlicher Mensch bin. Gerade ist er zu Tode erschrocken, weil ich das Sieb vom Waschbecken vorhin mit einem Insekt zur Tür getragen und erstmal liegen gelassen hatte

Aber es gibt einfach kein Muster. Und vor allem kann ich ihn nicht vor allem beschützen. Außer ich würde ihn in ein Zimmer sperren. Das würde theoretisch sein Stresslevel senken (wenn er nicht praktisch das Zimmer zerlegen würde). Ja, hier kommen immer mal wieder Fremdkatzen rein. Ja, manchmal stehen "fremde" Kartons rum. Draußen begegnen ihm Spaziergänger usw. All das stresst ihn ohne Ende. Ich kann ihn aber nicht komplett in Watte packen.
Und meine Erschöpfung, in Kombi mit ununterbrochen Oskar "hinterherräumen" lassen es leider auch nicht zu, dass meine Wohnung "immer gleich" aussähe.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #477
Du bist ja gesundheitlich angeschlagen, ist das Verhalten von Oscar mit Verschlechterung deiner Gesundheit schlimmer geworden? Oder ist es gleich geblieben
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #478
Ja er reagiert deutlich wenn ich Stress hab. Völlig egal was. Selbst wenn ich Urlaub habe findet er das anfangs beängstigend.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #479
Ich weiß ja nicht ob es das bei Katzen gibt, Autismus?
Und er spiegelt dein Verhalten.
Du hast Stress - er hat Stress
Du machst Chaos- er macht Chaos
Ist nicht böse gemeint
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #480
Autismus ist ein spannender Gedanke. Ich sage schon immer wäre Oskar ein Mensch hätte er ne schwere Beziehungsstörung.
Und selbstverständlich habe ich schon tausend Mal überlegt ob oder wie ich schuld sein könnte. Sein Bruder war aber völlig entspannt und begeistert von Menschen.
Thema: