Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ...aber eine "süße" kleine Ratte.:mrgreen:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #441
...aber eine "süße" kleine Ratte.:mrgreen:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #442
Eine dicke nervige süße Ratte *seufz*

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #443
Musste auch etwas schmunzeln :lol:
Der weiß genau, wie es geht.

Aber da könntest du ja ansetzen. Nimm doch abends ein leckerlie mit ans Bett, in den Nachttisch (das sie nicht rankommen) und dann morgens, wenn er quengelt, kannst du ihm etwas gegen.
So hast du etwas Luft.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #444
So einfach "funktioniert" Oskar leider nicht. Aber ja, sollte er tatsächlich gerade lernen wie er mich manipulieren kann (und es nicht bereits morgen wieder vergessen haben :-?) denk ich auch, das wäre endlich mal ein Ansatz überhaupt Einfluss auf ihn zu bekommen. Auch wenn ich noch nicht genau weiß wie. Aber wie gesagt: "lernen" dauert bei Oskar eh sehr lange, von daher erstmal schauen.

Ich glaub, er denkt bis heute, dass ich taub oder gleichgültig bin. Obwohl ich sehr bewusst immer auf sein Gebrüll reagiere (durchaus auch mal genervt, aber ich antworte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #445
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #446
Das es nicht einfach wird, ist klar. Dafür gehts schon zu lange.
Aber es wäre n Ansatz und n Versuch wert.

Es sieht ja in dem Fall wirklich so aus: Ich bekomm nicht was ich will, also pinkel ich mal ne Runde irgendwo hin.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #447
Andrea, die Situation gibt es aber höchstens alle 14 Tage mal. Insofern wüsste ich nicht, wie ich genau das nutzen soll. Normal pinkelt er ja, wenn ich es nicht mitbekomme.
Ich bin ein ziemlicher Gewohnheitsmensch. Und versuche mich Oskar gegenüber seit Jahren auch noch bewusst "berechenbar" zu verhalten. Und trotzdem verhält er sich manchmal, als sähe er mich zum ersten mal :roll:
Allerdings weiß er ja nichtmal, was er eigentlich mit seinem Geschrei erreichen will (geschweigedenn mit dem Gepinkel), wie soll er dann mich "lesen" können :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #448
:???:

Ich hatte es befürchtete, das er das meistens macht, wenn du nicht da bist.
DA wäre mal interessant zu wissen, warum er das dann macht/was ihn dann stört/nicht bekommt.
Kamera aufstellen?

Er bekommt ja in irgendeiner Form ne Reaktion von dir, wenn er pinkelt.
Aufmerksamkeitsdefizit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #449
Wenn es nur das wäre würde er es ja offensichtlich machen.
Deswegen habe ich mich heute früh ja so "gefreut". Weil das wenigstens Mal nachvollziehbar war.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oskar auch irgendwas körperliches hat. Seine Mama hat jeden Winter leicht gehumpelt und monatelang mit offenen Augen depressiv auf dem Fensterbrett gelegen! Zwei TK und diverse TÄ haben mich schimpfend weggeschickt, ich würde mir da was einbilden.
Dazu kommt aber, dass es leider kein Scherz ist, wenn ich Oskar als "behindert" bezeichne. Irgendwas an dem Kerlchen läuft absolut nicht rund.

Wenn die anderen beiden was von mir wollen machen sie das deutlich. Sehr deutlich. Und hören meistens in dem Moment auf zu brüllen/quengeln/köpfeln wenn sie merken dass ich endlich "in die richtige Richtung laufe". Oskar hört frühestens dann auf zu schreien, wenn ich angefangen hab zu streicheln. Falls es das gerade ist, was er möchte. Viel schlimmer sind aber die Phasen, wo er auf gar nix mehr reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #450
Wir waren spazieren, es gab Kekse. Dann hat sich Oskar in der Küche über frisches Futter hergemacht und ich hab mich kurz an den PC gesetzt.... eh ich noch einen Text fertig gelesen hatte hör ich es im Flur plätschern :twisted:
Soviel zu "da lässt sich noch was machen" :-?. Aber egal, Hauptsache er wirkt insgesamt mal wieder besser.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #451
OMmmmmmmmmm. Ich klopfe mal schnell auf Holz und drücke die Daumen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #452
Danke. Pass aber auf, dass Du nicht das nasse Holz erwischt. Fast schon wieder lustig: ich hatte noch eine neue Flasche Entzymreiniger im Pappkarton. Einmal darf man raten.... Pissnelke, elende.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #453
...da kann einem ja der Gedanke kommen, dass Oskar in Wirklichkeit total schlau ist und nur immer so tut.:twisted:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #454
Das kann zwar sein. Aber ich kann Deinem Gedankengang gerade nicht ganz folgen?

Ich muss in meinem Urlaub (der noch sooo lange zwei Wochen hin ist) sehen, dass ich die Terrasse wenigstens von einer Seite dicht krieg, damit wenigsten die unerzogene Nachbartöle mal hier wegbleibt. Wenn ich mir überlege, was Oskar in den letzten Stunden gestresst haben könnte fällt mir vieles ein. Und für Oskar ist das Glas einfach immer halb leer...

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #455
Wie willst du die Terrasse denn dicht machen?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #456
was meintest Du mit "er tut nur so"?

Es wäre relativ einfach, an der einen Seite den schmalen Durchgang dicht zu machen. Da weder Oskar noch der Hund ernsthaft springen können müsste das ja nicht hoch sein. Und der größte Teil der Terrasse ist eh umzäunt.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #457
...es sollte doch nur ein Scherz sein. Ich meinte er stellt sich manchmal absichtlich ein bisschen dusselig an (der kleine Schlingel).

Falls ich dir jetzt irgendwie auf die Füße getreten bin tut es mir leid. Das war keine Absicht. :oops:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #458
Puh, ich hab mich gerade mal quer hier eingelesen. Hut ab !
Ist es nur Oscar der Wildpinkelt oder könnten die anderen auch beteiligt sein?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #459
Nein, bist Du nicht. Ganz-gar-überhaupt-nicht! :shock::oops:

Ich konnte nur dem Gedankensprung nicht folgen. Nach dem vierten mal lesen "hab ichs jetzt glaub" :mrgreen:

Und übrigens nur für "unbeteiligte Mitleser": ich mag Hunde. Sehr sogar. Das schließt diesen hier nicht aus. Wir spielen aber halt seit Stunden schon wieder das "wo gehört der Hund hin" Spiel. Besitzer pfeift, ich schicke weg... Hund kommt wieder :roll:

Oskars Mama hat es ihm damals vorgemacht.

Inzwischen hoffe, bete und denke ich dass es nur er ist. Bei Joschi würde ich einigermaßen die Hand ins Feuer legen dass er sowas nicht macht.
Zoe "kann" wildpinkeln und -koten. Tut es aber nur, wenn ich sie einsperre und/oder sie Schmerzen hat.

Und: danke. Das schwierigste ist, nicht zu resignieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #460
Das er wirklich behindert ist weißt du aber nicht, oder ?
Bei all den Versuchen die du gestartet hast gab es ja leider keine dauerhafte Lösung und trotzdem gibst du nicht auf.
Es scheint ja auch kein Muster zu geben, außer ( wenn ich das richtig gelesen habe) wenn eine stressige Situation sich entspannt. Dann entspannt Oscar und pipiliert?

Thema:

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kitten sucht zum urinieren bewusst nach Textilien: Hallo ihr Lieben! Am Samstag sind nun meine zwei Kitten eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich schon wie zu Hause. Sie spielen, fressen und...
Oben Unten