Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Autisten sind für mich besondere Menschen mit besonderen Bedürfnissen.....mehr nicht. Ich störe mich schnell mal daran,dass man immer alles als...
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #501
Autisten sind für mich besondere Menschen mit besonderen Bedürfnissen.....mehr nicht. Ich störe mich schnell mal daran,dass man immer alles als krank einstuft nur weil es aus dem Üblichen/"Norm" herausrutscht. Das gleiche "Problem" haben Hochsensible,wo ich mich durchaus dazu zähle.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #502
Das kann man aber nur sagen, wenn man keine kennt. Die Menschen sind in der Regel, soweit ich sagen kann, todunglücklich. Zumindest in schweren Fällen nicht arbeitsfähig, nicht in der Lage alleine zu leben etc. In leichten Fällen mag das anders sein.
Und mein Oskar ist alles nur nicht glücklich.

Etwas, das sogar unsere Gesetze mit einer 100-prozentigem GdB vereinbaren würde ich das schon als "Erkrankung" betrachten.

Aber richtig, darum geht es hier auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #503
...da stimme ich mit dir überein.

Nur ging es hier nicht um diese Problematik, sondern darum ob es Autismus bei Katzen gibt.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #504
Ich denke schon,dass es Autismus bei Katzen gibt....aber was man nicht untersucht/erkennt geht natürlich unter. Autismus hat so viele Facetten.....Alsheimer gibt's bestimmt auch bei Tieren,ich hab vor langen Jahren den altersschwachen Hund meines Bruders erlebt. Das war schlimm.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #505
Ich bin mir sicher das es bei Tieren die gleichen Erkrankungen gibt wie beim Menschen. Nur aufgrund der meist kürzeren Lebenszeit ( und auch kosten) wird da nicht so geforscht.
Meinst du nicht das es ein Ansatz ist bei Oscar mal einen stramm organisieren Tagessblauf auszuprobieren? Würde dich auch ne Menge Energie kosten...aber vielleicht hilfts?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #506
Irgendeine Form von Demenz gibt es bestimmt. Gibt ja doch einige Berichte hier im Forum.

Nein, da forscht natürlich niemand. Man weiß ja nichtmal, ob die Toxoplasmose nun eigentlich Hirnschäden verursacht haben könnte oder nicht (wobei ich fest von "oder nicht" ausgehe, weil angeboren).

Wie meinst Du das? Wie sollte das denn aussehen? Eine Katze, die den ganzen Tag draußen ist kann man schlecht in den Tagesablauf einbinden. Außerdem hab ich keine festen Arbeitszeiten.

Außer: aufstehen, Katze füttern, vorm gehen Leckerlies (so er da ist), heimkommen Katzen füttern, später gemeinsam spazieren gehen fiele mir da wenig ein. Und das läuft so wirklich JEDEN Tag, egal wie sehr es mich gerade nervt (also das Spaziergeh-Ritual).

Er hat sich vorhin zu mir aufs Sofa getraut. Das ist lange her *freu*

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #507
:-D
Man freut sich doch immer wieder über kleine Dinge.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #508
Ja, irgendwie ist es das, was einen weitermachen lässt :p

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #509
Irgendeine Form von Demenz gibt es bestimmt. Gibt ja doch einige Berichte hier im Forum.

Nein, da forscht natürlich niemand. Man weiß ja nichtmal, ob die Toxoplasmose nun eigentlich Hirnschäden verursacht haben könnte oder nicht (wobei ich fest von "oder nicht" ausgehe, weil angeboren).

Wie meinst Du das? Wie sollte das denn aussehen? Eine Katze, die den ganzen Tag draußen ist kann man schlecht in den Tagesablauf einbinden. Außerdem hab ich keine festen Arbeitszeiten.

Außer: aufstehen, Katze füttern, vorm gehen Leckerlies (so er da ist), heimkommen Katzen füttern, später gemeinsam spazieren gehen fiele mir da wenig ein. Und das läuft so wirklich JEDEN Tag, egal wie sehr es mich gerade nervt (also das Spaziergeh-Ritual).

Er hat sich vorhin zu mir aufs Sofa getraut. Das ist lange her *freu*
Ach so die sind immer draußen. Das hab ich verpeilt. Da kannst du dann nix strukturieren. Schade. Ich mach mir Gedanken wie man euch helfen könnte, sei es noch so skurril.
Dann freu ich mich mit dir das er mit dir auf dem Sofa ist

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #510
Danke, das ist echt lieb von Euch, dass Ihr Euch nen Kopf macht. Wobei ja selbst Frau Hauschild eigentlich nichts Erhellendes mehr einfiel.

Es geht ihm wirklich viel (!) besser, er hat gerade das neue Schuhregal erobert (steht da seit Monaten), saß oben wie Graf irgendwas und hat sich so laut schnurrend knuddeln lassen wie seit Wochen nicht mehr. Und wie immer hab ich nicht die mindeste Ahnung was anders ist (bzw. was der in Frage kommenden Faktoren geholfen hat).

Wobei auch sie glaub Oskars "anders sein" schnell erkannt hat. Ein Satz des viele Stunden dauernden Telefonates hallt mir bis heute nach: es ging ums Leckerlies werfen. Und darum, dass ich Oskar dabei eine Aufgabe stelle (seit Jahren immer die selbe), er soll mich anschauen bzw. wenigstens in meine Richtung bevor ein Leckerlie fliegt. Es war das einzige mal, dass Frau H. einen Funken Emotion gezeigt hat als sie erschrocken fragte: ja, aber sie helfen ihm doch, wenn er das (mal wieder) nicht kann?? Ja, tu ich natürlich :p

Zum Thema Struktur nochmal: ich hab keine Ahnung ob das hilft. Aber mein Repertoire an "Unterhaltung" mit den Katzen ist vor allem Oskar gegenüber extrem "beschränkt". Und das nicht zufällig, die Hoffnung dass ihm das zu verstehen hilft bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #511
Wie ist denn momentan die Lage?

Ich vermute, dass es wirklich ein Problem mit den anderen Katzen ist sowie mit Nachbarskatzen, die herum streunern. Ich denke, dass er deutlich machen möchte, dass er hier wohnt. Evt. Gibt es in deiner Gruppe keinen gemeinsamen Duft. Für ihn riecht es in seinem Gebiet dann immer nach fremder Katze.

Ist eine Katzenklappe vorhanden?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #512
Die Lage hat im Moment mal wieder was von Monsunartigen Niederschlägen :roll:

Da ich jetzt aber ja weiß dass er krank ist kann ichs nochmal anders zuordnen (trockner wirds dadurch aber leider auch nicht).
Ja, die haben 24-h-Freigang mit Klappe.

Reinkommen tut im Moment leider ne junge Katze vom Nachbarn x-mal am Tag. Ich hab keine Ahnung, wie ich es auf Dauer schaffe ihr beizubringen, dass sie gefälligst draußen zu bleiben hat. Ich entsorg sie zwar immer sofort wieder, aber das ist natürlich zu spät.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #513
was ist mit deinen diversen chipklappen? damit hättest du zumindest das problem gelöst.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #514
Wie das? Sie kommt ja zur Haustür rein.

Da die Chipklappen irgendwie großer Mist sind (selbst mit nagelneuem Chip lesen die keine Katze zuverlässig ein) leben wir seit Jahren ohne das. Bislang hat sich noch keine fremde hier rein getraut.

Sobald ich aber die Haustür öffne ist dieses Miniteil drin. Manchmal mach ich die Tür nur noch mit irgendwas riesigem in der Hand als ne Art "Schild" auf. Das kanns ja aber irgendwie nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #515
Ach das Mini..... mag dich wohl sehr.....
Kommt das Mini mit Oscar und Joschi klar?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #516
Ja, das Mini möchte hier immer noch gerne einziehen. Und sie ist ja auch knutschesüß.

Aber ja, nein, wie man es nimmt. Im Vergleich zu allen anderen Katzen akzeptieren Oskar und Joschi Mini so einigermaßen. Wobei Joschi sie gestern volle Kanne verjagt hat als sie mitten auf "seiner" Wiese saß :shock: (also nicht im Garten, sondern wirklich in der Gemeinschaftsweide).
Wenn ich es darauf anlegen würde wäre eine VG wohl durchaus möglich. Ich will aber nicht! Also nicht der Teil meines Hirns der für Vernunft zuständig ist.

Die zwei merken schon, dass ich (sehr bewusst) das Teil ohne jede Aufregung aus der Wohnung klaube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #517
Mhhhh, Dein Vernunft Hirn sagt nein - und dein Bauch?
Das kleine Zucker ist dir wohl geschickt worden....

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #518
Ich weiß, dass das Schicksal mit allem winkt was es nur finden kann.
Aber Geld, Oskar, Joschi, Wohnungsmarkt usw. usw. sagen eindeutig nein. Außerdem hatte ich mir geschworen, wenn je wieder ne Katze dann noch einmal eine schwarz-weiße (is mir schon klar, dass ich bei sowas nicht wirklich gefragt werde...).

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #519
Ja die unendliche Geschichte mit der Mini-Maus.:mrgreen:
Vielleicht kannst du sie ja einfärben?:mrgreen:

Der Wohnungsmarkt ist natürlich ein wichtiges Argument.
Meinst du denn dein Vermieter würde dir kündigen, oder suchst du irgendwie eine andere Bleibe ohne "Belagerungskatzen"?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #520
Ich weiß, dass das Schicksal mit allem winkt was es nur finden kann.
Aber Geld, Oskar, Joschi, Wohnungsmarkt usw. usw. sagen eindeutig nein. Außerdem hatte ich mir geschworen, wenn je wieder ne Katze dann noch einmal eine schwarz-weiße (is mir schon klar, dass ich bei sowas nicht wirklich gefragt werde...).

stimmt, da werden wir nicht gefragt.... ich wollte rot, 4 weiße pfoten, weiße nase, langhaarig.... bekommen habe ich weiß mit schwarzen punkten :mrgreen: und er passt perfekt zu uns...

Thema:

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kitten sucht zum urinieren bewusst nach Textilien: Hallo ihr Lieben! Am Samstag sind nun meine zwei Kitten eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich schon wie zu Hause. Sie spielen, fressen und...
Oben Unten