Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; kann und will mich heute nicht aufregen. Morgen wieder
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #581
kann und will mich heute nicht aufregen. Morgen wieder

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #582
the same procedure as every day...................

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #583
ja leider. Wobei seiner Fantasie langsam keine grenzen mehr gesetzt sind.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #584
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #585
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss dich wirklich um deine Nerven und deine Geduld bewundern :). Für mich persönlich wäre das unvorstellbar, so eine Katze im Haus zu haben. Als reine Wohnungskatze ginge es ja noch, da könnte gut ein Katerhöschen helfen, aber bei einem Freigänger? Ich weiss natürlich, dass es schwer ist, aber ich glaube ich würde ihn entweder nicht überall rein lassen (so sind die "Bescherungen" ja auch übersichtlich) oder aber ich würde einen Platz für ihn suchen wo er Menschen- und Katzenkontakt hat, er aber nicht ins Haus kann. Seine Kinder gibt man auch nicht ab, wenn sie krank sind. Nur sind die besser händelbar als ein Kater der pieseltechnisch vor nichts halt macht und dich nervlich und finanziell zerrüttet. Ach Mensch, das Katerchen tut mir auch so leid :(. Es ist immer blöd, wenn man den Tieren nicht helfen kann.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #586
dreierstecker? ich würde so etwas vermutlich in zipperbeutel verpacken.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #587
Ich komme einfach noch mal auf die Mittel der chin. Heilmedizin zurück.Wir sind uns ja darüber einig, dass sie nicht, wie behauptet wird, nebenwirkungsfrei sind. Dennoch haben sie bei meinem Kasimir wahre Wunder vollbracht. Auch bei Obelix hat das Mittel Destress gut gewirkt, ich musste es nur mach einigern Monaten wegen der Blähungen absetzen. So dachte ich, dass es doch in dieser ausweglosen Situation noch mal einen Versuch wert wäre, es mit Destress und Silicium gegen Inkontinenz zu versuchen. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden und vielleicht hilft es ja doch. Bis ich das Mittel Gastro bei Kasimir eingesetzt habe, hat er über Jahre immer wieder Antibiotika gegen seine Enddarmentzündungen erhalten, nach Gastro traten sie nie mehr auf. Auch seine CNI war so gut wie nicht mehr vorhanden und all das bis zu seinem Lebensende von 17 Jahren. Ich wolle es einfach nur noch mal erwähnen, da ich die Situation bei dir wirklich unerträglich finde. Da ich selbst einen Wildpinkler über 15 Jahre hatte, der aber nur sporadisch und nur auf glatte Flächen pinkelte, kann ich ein wenig davon nachvollziehen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #588
@Sternenreiterin
DU würdest deine Katze abgeben, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - anfängt wild zupinkeln? Würdest der Katze zugang nicht mehr gewähren zu gewissen Räumen? :(
Letzteres geht dann mal nur, wenn man viele Qm zur Verfügung hat und Mietz dann auch vielleicht nicht mit im Bett schläft.

Ich finde diesen Gedanken schrecklich .......Und bitte wer soll die Katze denn nehmen?
DIe Katze hängt an ihrem Menschen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #589
Natürlich hatte ich früher hin und wieder den Gedanken, ihn einfach nicht mehr rein zu lassen. Aber einen behinderten, Heizung und Bett liebenden Kater aussperren? Kann ich nicht. Abgeben wäre sein sicherer Tod (er kennt keine Autos, kann vor Hunden nicht weglaufen...). Mal davon abgesehen, dass da höchstens Gnadenhof in Frage käme (in der Vermittlung war er lange genug ohne auch nur Anfragen zu bekommen). Und inzw. ist er "alt" und krank.

Gäbe es - ich sag mal maximal 20 Stellen hätte ich die vielleicht längst mit Folie zugeklebt. Aber es sind hunderte. Das wäre weder möglich noch würde ich komplett in Plastik verhüllt leben wollen (von der Gefahr für die Katzen mal abgesehen).

Er hat jedes Mittel auf dem Markt bekommen, jedwede Richtung von "Fachleuten" durfte sich an ihm ausprobieren. Es war jedesmal hinterher nur noch schlimmer. Er bekommt phasenweise Zylkene und sonst definitiv nichts mehr. Zumal diese Pflanzenmischungen bei einem Kater mit schwerer Allergie wohl keine gute Idee wären.

Im Moment ist mir völlig klar, dass ich "selbst schuld" bin. Die Kitten sind einfach ein nicht unerheblicher Stressfaktor. Das wird dauern, bis Oskar sich wieder einigermaßen einkriegt. Zumal es ihm auch körperlich mal wieder nicht so prickelnd geht.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #590
Tut mir leid, an die Allergie hatte ich nicht gedacht, da sind Kräutermischungen in der Tat kontraproduktiv. Dass du schon all das probiert hast, wusste ich nicht, ich habe mir einfach nur Gedanken gemacht.
Alles Gute für Euch
Christa

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #591
Find ich auch total lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst. Aber an Oskar sind echt schon sämtliche Fachleute verzweifelt.
Ich bin jetzt aus der Not heraus das Risiko eingegangen ihm Grünlipp zu geben. Ob seine Allergie jetzt davon wieder schlimmer geworden ist weiß ich nicht. Aber ich bilde mir ein, dass er besser springt denn je in seinem Leben :)
Und auch wenn ich gerade wirklich sehr frustriert bin will und muss ich daran glauben, dass es auch wieder bessere Phasen geben wird.
Ich gehe sogar so weit mir einzureden, dass er die Kleinen irgendwann ganz toll finden wird :oops:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #592
Ich drücke die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #593
Danke Tina. Im Moment macht mir der Bub mal wieder Sorgen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #594
Hat er dir jemals keine Sorgen gemacht?
Oskar war ja schon immer ein Sorgenkater und wird es wohl immer bleiben.
Ich bewundere dich für deine unendliche Geduld, uneingeschränkte Liebe und Fürsorge.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #595
Ja, irgendwie ist das wohl wahr. Aber es ist wirklich schwer zu ertragen, wenn man so deutlich spürt dass er sich nicht wohlfühlt. Ein Besuch beim Tierarzt aber erfahrungsgemäß genau gar nix bringen würde. Ich würde ihm so gerne helfen :cry:

Und: danke :oops:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #596
DU würdest deine Katze abgeben, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - anfängt wild zupinkeln? Würdest der Katze zugang nicht mehr gewähren zu gewissen Räumen? :(
Letzteres geht dann mal nur, wenn man viele Qm zur Verfügung hat und Mietz dann auch vielleicht nicht mit im Bett schläft.

Ich finde diesen Gedanken schrecklich .......Und bitte wer soll die Katze denn nehmen?
DIe Katze hängt an ihrem Menschen.

Das klingt nun so als hätte ich geschrieben, ich würde Katzen die nicht wie gewünscht "funtionieren" einfach leichtfertig abgeben. Ich schrieb, bei Wohnungskatzen hat man ja "leichtes" Spiel, indem man ihnen dann ein Höschen anziehen kann. Bei Freigängern (sofern sie nicht feste Zeiten haben, zu denen sie rausgehen. Dann wiederrum könnte man auch diesen in ihrer Hauszeit ein Höschen anziehen) hingegen ist das eine sehr schwierige Angelegenheit und ich schrieb auch, dass ich Patentante sehr für ihre Geduld und ihre Nerven bewundere. Sie macht das nun bereits seit 8 Jahren mit, wenn ich das richtig im Kopf habe und da weiß ich einfach, dass ich das niemals gekonnt hätte. Das kann man jetzt total herzlos finden, aber man kann doch nicht seine eigene Lebensqualität hinter die der Katze stellen. Und da gilt es einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Parteien gut leben können wenn man vorher alles menschenmögliche ausprobiert hat. Das sowas nicht mir nichts, dir nichts umgesetzt ist, sollte ja klar sein. Das waren auch nur meine Gedanken zum Thema und kein Vorschlag an Patentante, diese umzusetzen ;). Der Zug dürfte nach der langen Zeit abgefahren sein.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #597
Ganz ehrlich: ich hab vor über 20 Jahren einmal eine Wohnung betreten, die dermaßen abartig nach Katzen...ihr-wisst-schon gestunken hat. Damals dachte ich nur: lieber würde ich mich erschießen als so zu leben. Allerdings waren das unkastrierte Kater. Meine Wohnung riecht erstaunlicherweise nach den vielen Jahren immer noch relativ "unauffällig". Außer ich hab mal wieder diverse Stellen nicht gefunden. Dann wirds natürlich irgendwann fies.

Wäre Oskar einer dieser hier üblichen wenig anspruchsvollen mit draußen zufriedenen Katzen hätte ich ihn vermutlich vor vielen Jahren zum Draußenkater erklärt. Da er aber ein grenzwertig behindertes, psychisch extrem verwirrtes, motorisch völlig unterentwickeltes Kerlchen ist.... hat er sich ein zu Hause auf Lebenszeit erkauft. Was auch immer er tut :rolleyes:
Und ja, wenn ich dann mal wieder an dem Punkt bin zu "brüllen" wenn ich ihn in Flagranti erwische dann ist das der Preis, den er zahlen muss. Ich bin auch nur ein Mensch. Und ja, ich wünschte und hoffe immer noch dass irgendwann eine Besserung eintritt.
Leider ist die Idee ihn als allerletzte Möglichkeit zum Osteophathen zu schleppen bislang hinten runter gefallen. Leider gibt es da fast niemand seriösen. Und das wären wieder hunderte von Euro, die ich gerade nicht locker hab.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #598
Die Verzweiflung geht in die nächste Runde. Seit einigen Tagen hab ich wieder ein Klo mit Blumenerde hingestellt. Das er (zumindest teilweise) benutzt! :) Und ich hatte ein Gespräch mit der TÄ und geh gerade das Thema Osteopathie an. Leider sind die zwei in Frage kommenden sehr weit weg und auch nicht gerade günstig. Mal sehen. Irgendwie bin ich hibbelig beim Gedanken dass jemand Oskar mal "anders betrachten" und ihm vielleicht wird/würde helfen können!

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #599
In solch einer Verzweiflungssituation versucht man sicher alles, was seriös ist und hoffen lässt. Ich würde auch zumindest mal ein Informationsgespräch mit einer der Osteopatinnen führen und dann entscheiden, ob die Behandlung zu einem Erfolg führen würde. Wie steht Oskar denn weiten Autofahrten gegenüber?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #600
Bei seinem Bewegungsmuster, der Arthrose etc. wärs grundsätzlich sicher nicht verkehrt. Und wurde mir ja hier im Forum empfohlen (weiß nimmer von wem :oops: ). Leider ist Autofahren ganz-doll-arg furchtbar. Deswegen ist es nicht so einfach das richtige zu tun.

Thema:

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kitten sucht zum urinieren bewusst nach Textilien: Hallo ihr Lieben! Am Samstag sind nun meine zwei Kitten eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich schon wie zu Hause. Sie spielen, fressen und...
Oben Unten