'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sicher nicht, klingt aber, als könnte es eine gute Idee sein, aber sie hat sicher genug Erfahrung, das selber zu entscheiden - trotzdem ging es...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #21
Vero tue was du für richtig hälst.;-)
Nicht immer muss noch eine Katze dazu wenn es mit dreien nicht gut läuft.
Sicher nicht, klingt aber, als könnte es eine gute Idee sein, aber sie hat sicher genug Erfahrung, das selber zu entscheiden - trotzdem ging es hier nicht um die Vergesellschaftung älterer Tiere, sondern darum, dass ein Kitten, zu früh von der Mutter weg und nur stundenweise kätzischen Kontakt bei neuem Besitzer, sicher glücklicher mit einem Kumpel wäre. Um nichts anderes.

Ich finde es ja sehr schön wenn jeder seine eigene Meinung hat, aber man muss auch daran denken was das beste ist und nicht was man selber machen würde. Saurier rät immer nur das, was das beste für den Besitzer und die Katzen ist und ich finde das vollkommen vertretbar und kein Grund dagegen anzugehen.
Danke, es freut mich zu lesen, dass es Leute gibt, die mein Anliegen verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #22
ich denke, das problem liegt hier ganz anders. man kann nur lesen, weiß aber nichts über den "ton", der angeschlagen wird.

so fällt beispielsweise auf, dass so mancher im übermaß ausrufezeichen als satzzeichen benutzt. dies wirkt wirkt auf den leser aggressiv. sehr sogar. dies gilt ebenso für die aneinanderreihung von fragezeichen, denn dies hinterlässt beim lesen den eindruck, dass man dem antwortenden von vornherein nicht glaubt.

hinzu kommt manchmal eine, sagen wir mal, unglückliche wortwahl, die die intention des schreibers zu helfen wie nörgeln, besserwissen erscheinen lässt.

und wenn dann einige oder all diese faktoren zusammenkommen, bleibt beim adressate nicht hängen, dass er einen rat bekommt, sondern dass er angegiftet wird.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #23
Ich finde es ja sehr schön wenn jeder seine eigene Meinung hat, aber man muss auch daran denken was das beste ist und nicht was man selber machen würde. Saurier rät immer nur das, was das beste für den Besitzer und die Katzen ist und ich finde das vollkommen vertretbar und kein Grund dagegen anzugehen.

Keiner geht dagen an, ich habe einfach eine andere Meinung.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,

so, dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe durchaus ein, dass vieles von dem, was hier geschrieben steht,berechtigt ist. Allerdings finde ich es jetzt nicht soooo sehr zu früh, wenn Merlin mit 11 Wochen bei uns eingezogen ist. Ein Zusammenbleiben mit dem Papa hätte ja auch nichts gebracht, weil Mama und Papa beide in einer Wohnung gelebt haben. Die Mama hat angefangen, die Kleinen zu verjagen, Merlin war schon sehr dünn, weil er nicht mehr ans Futter kam. IST DAS SINNVOLL? Seit er bei uns ist, hat er ordentlich zugelegt und futtert wie ein Weltmeister. Sein Fell ist mittlerweile richtig schön und man hat nicht immer Angst, ihm etwas "zu brechen", wenn man ihn anfasst. Auch gucken die Hüftknochen nicht mehr so heraus. Jetzt fangt nicht wieder an, auf mir rum zu hacken... er war beim Tierarzt und ist gesund. Aber die voherige Wohnsituation hat in sehr gestresst. Ihn, seine Mama und alle anderen Fellnasen auch.

Wie ich schon geschrieben habe, hat er das Halsband kaum mehr um. Anfangs war es mir lieber, weil ich in der neuen Situation erst einmal etwas Sicherheit bekommen musste. Meine Tochter ist eben noch recht jung, wenn auch mit Merlin total lieb. Aber wir brauchten erst einmal eine Woche, um da rein zu wachsen. Und da hat es mir einfach ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Wie gesagt, mittlerweile trägt er es fast gar nicht mehr. Ich sehe durchaus ein, dass es für das emofindliche Katzengehör nicht gut ist, wenn es ewigem Klingeln ausgesetzt ist. Aber bei uns war es nie mehr als ein vorrübergehendes Hilfsmittel. Deswegen hatte ich das gleich so geschrieben.

Eine zweite Katze wäre mir im Moment eine zu hohe finanzielle "Verantwortung". Ein Kater meiner Eltern hatte eine schwere Krankheit. Da haben sich innerhalb weniger Monate fast 5.000 Euro Tierarztkosten angesammelt. Er hatte einen Tumor hinter dem Auge, der im Endeffekt gemeinsam mit dem Auge entfernt werden musste. So etwas kann immer passieren. Aufgrunddessen wird Merlin auch in der nächsten Woche krankenversichert. Ich möchte nie vor der Entscheidung stehen, dass ich eine Behandlung nicht durchführen lassen kann, weil ich es nicht bezahlen kann. Allerdings kostet die Versicherung knapp 23 Euro im Monat. Dazu kommt dann noch das Futter, bei dem ich ja wirklich lieber auf Qualität achte, wie ich schon geschrieben habe. Das sind dann auch noch etliche Euro. Wenn ich diese ganzen Kosten für zwei Kätzchen tragen müsste, wäre mir das im Moment zu viel. Ich bin alleinerziehend und muss schon etwas rechnen. Das heißt aber nicht, dass nicht die Möglichkeit besteht, wenn sich die finanzielle Situation ändert, dass noch eine Katze einzieht. Aber eben nicht JETZT.

Deswegen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, einen Kompromiss zu finden, der für den Kater und für mich tragbar ist. Und zu dem stehe ich auch immer noch. Mein Merlin ist nahezu jeden Tag von Mittag bis Abend mit den "Jungs" meiner Eltern zusammen. Ich denke, es gibt da durchaus Menschen, die sich ein Kätzchen holen und weitaus weniger Gedanken darüber machen, als ich.

Ich hatte bis vor 10 Jahren Katzen, sogar zeitweise 3 Katzen. Davon war eine, die allerdings von Beginn an in Begleitung war, so sehr durch die Anwesenheit der anderen beiden gestresst, dass ich sie hergeben musste. Sie reagierte mit Haarausfall und dauerndem Durchfall. Ich habe damals mit Hilfe des Tierarztes alles angestellt, damit wir den Grund hinter den Symptomen heraus finden konnten. Leider musste ich sie gehen lassen. Sie ist als Einzelkatze auf einen Bauernhof gezogen und hat dort lange und sehr glücklich gelebt. Leider ist nach einer Weile einer der beiden übrigen Katzen gestorben und es blieb nur der Kater übrig. Der wollte aber keine andere Katze akzeptieren. Wir haben da einiges ausprobiert. Ich habe damals ganztags gearbeitet und hatte Angst, dass er vereinsamt, wenn er immer allein ist. Das war der Grund, weswegen er dann zu meinen Eltern gezogen ist, weil meine Mutter immer da war. Er lebt immer dort und ist jetzt einer der Katerkumpels von Merlin. Der zweite Kater zog dann eine Weile später ein, als der erste wieder Gesellschaft zuließ. Das war dann auch der, der die schlimme Krankheit hatte.

So, da habe ich wieder ganz schön viel geschrieben. Mal gucken, was ich jetzt schon wieder alles für sträfliche Fehler gemacht habe. ;-)

LG

Kiki

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #25
Keiner geht dagen an, ich habe einfach eine andere Meinung.
Du hast eine andere Meinung zu:
- Kitten sollten auf keinen Fall ohne Grundimmunisierung (also vor der 12. besser noch der 14-16. Woche) aus dem Haus gehen,
- Kitten sollten nicht alleine leben,
- man sollte keine Look-a-likes kaufen/Vermehrertum unterstützen
- man sollte sich vor der Anschaffung eines Lebewesen ausführlich informieren?

Schade...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #26
- Kitten sollten auf keinen Fall ohne Grundimmunisierung (also vor der 12. besser noch der 14-16. Woche) aus dem Haus gehen,

Meine Meinung kennst du ja, na also.
Und ich bin nicht immer deiner Meinung, auch das hast du bemerkt.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

@ Merlin
Saurier wird dir sicher gleich mitteilen was du alles falsch gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #27
Der letzte Satz war überflüssig, denn keiner ihr will die Angreifen das alles sind Ratschläge und Erfahrungen. Jeder dem seine aber wenn es um die Veratwortung eines Lebewesens geht sollte man schon einmal nachdenken und Kritik annehmen und vll ggf. auch Dinge ändern. Das ist eben so und das sollte auch so sein wenn man sich ein Tier anschafft.
Also bitte niemand hier möchte dir und dem Kleinen was schlechtes sondern was gutes. Und ich hoffe du kannst es auch so sehen.

@ Merlin

Kann ja sein das du anderer Meinung bist, aber saurier hat mit sehr vielem Recht. Ich selbst hab hier super Hilfe gefunden und auch vorher einige Dummheiten gemacht die meinen Katzen sicherlich später geschadet hätten. Auch das Rocky so früh hier war. Gut ich bereue nicht ihn zu haben denn er ist mein Sonnenschein, aber er wird immer nuckeln und knurren. Wären die Umstände bei ihm anders gewesen hätte ich ihn nie mitgenommen aber ich hab nur auf mein herz gehört.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #28

@ Merlin

Ah super, also würdest du alle Kitten mit 6 Wochen aus dem Haus geben, ohne dir Gedanken zu machen? (Oder 8 oder 10, ist ja egal, trotzdem zu früh)
Es geht auch nicht darum, dass man immer einer Meinung sein muss. Dafür sind es ja Diskussionen (wie schon im Threadtitel steht!) :wink:

Und dein "Saurier wird dir gleich mitteilen....." ist absolut daneben. Auch wenn du oft anderer Meinung bist (was mir auch schon aufgefallen ist in vielen Threads) heißt das ja nicht, dass du allwissend bist und wenn du dagegen bist, dass die Kitten solange bei der Mutter bleiben oder im Zuhause, bis sie grundimmunisiert sind, spricht das dafür, dass du mit solchen Situationen eben noch nicht sooo viel Erfahrung gemacht hast.

@Merlin: Ich finde es ja schön, dass du dir keine weitere Katze ins Haus holen möchtest, ohne das das finanzielle geregelt ist. Aber dem Kleinen tut es nunmal nicht sonderlich gut. :wink:
Eine so hohe finanzielle Mehrbelastung ist eine 2. Katze nicht, wenn sie nicht extrem krank wird. Dafür könntest du natürlich sorgen, in dem du sie beim Tierschutz oder von einem Züchter holst.
Auch wirst du sehen (bzw hast es ja schon gesehen, wenn du 3 Katzen hattest) das sie mehr miteinander spielen und sich mehr bieten, als du das kannst, bzw als 2 Kater das können, die immer mal ein paar Stunden bei ihm sind.
PS: Das ist alles nicht böse gemeint! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #29

Schade...

Wenn ein Tier in schlechter Haltung ist würdest du es nicht dann früher nehmen ?
Nicht jede Katze muss verhaltengestört oder krank werden wenn es so früh von der Mutter geholt hat.

Dann müsste unser Kater ja total verstört sein , und das ist er keines Wegs nicht mal annähert , stimmt jetzt kommt dann gleich vermeher du hattest dann wohl glück....

Jeder sieht es anders keiner hier ist ein Spezialist ,im ende ist es doch so das jeder es so macht wie er es für richtig ist und das bezieht sich auch nicht nur auf Katzen .

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #30
Ah super, also würdest du alle Kitten mit 6 Wochen aus dem Haus geben, ohne dir Gedanken zu machen? (Oder 8 oder 10, ist ja egal, trotzdem zu früh)
Es geht auch nicht darum, dass man immer einer Meinung sein muss. Dafür sind es ja Diskussionen (wie schon im Threadtitel steht!) :wink:

Und dein "Saurier wird dir gleich mitteilen....." ist absolut daneben. Auch wenn du oft anderer Meinung bist (was mir auch schon aufgefallen ist in vielen Threads) heißt das ja nicht, dass du allwissend bist und wenn du dagegen bist, dass die Kitten solange bei der Mutter bleiben oder im Zuhause, bis sie grundimmunisiert sind, spricht das dafür, dass du mit solchen Situationen eben noch nicht sooo viel Erfahrung gemacht hast.

@Merlin: Ich finde es ja schön, dass du dir keine weitere Katze ins Haus holen möchtest, ohne das das finanzielle geregelt ist. Aber dem Kleinen tut es nunmal nicht sonderlich gut. :wink:
Eine so hohe finanzielle Mehrbelastung ist eine 2. Katze nicht, wenn sie nicht extrem krank wird. Dafür könntest du natürlich sorgen, in dem du sie beim Tierschutz oder von einem Züchter holst.
Auch wirst du sehen (bzw hast es ja schon gesehen, wenn du 3 Katzen hattest) das sie mehr miteinander spielen und sich mehr bieten, als du das kannst, bzw als 2 Kater das können, die immer mal ein paar Stunden bei ihm sind.
PS: Das ist alles nicht böse gemeint! :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lese einfach nochmal mein Post26 mit der geänderten Zitierung von mir vom post 25 von Saurier.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #31
Jip, wenn man da natürlich mal 1 Wort weglässt in einem fremden Zitat ohne es zu kennzeichnen ist das sehr, sehr auffällig... :wink:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #32
Hat sie doch ;) da steht das du NICHT sauriers Meinung in diesen Punkten bist.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #33
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #34
Ich frag mich grad wieso ihr darüber diskutiert^^ der TE weiß nun gar nicht mehr was sie denken soll

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #35
Hallo ihr Lieben,

so, dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe durchaus ein, dass vieles von dem, was hier geschrieben steht,berechtigt ist. Allerdings finde ich es jetzt nicht soooo sehr zu früh, wenn Merlin mit 11 Wochen bei uns eingezogen ist. Ein Zusammenbleiben mit dem Papa hätte ja auch nichts gebracht, weil Mama und Papa beide in einer Wohnung gelebt haben. Die Mama hat angefangen, die Kleinen zu verjagen, Merlin war schon sehr dünn, weil er nicht mehr ans Futter kam. IST DAS SINNVOLL? Seit er bei uns ist, hat er ordentlich zugelegt und futtert wie ein Weltmeister. Sein Fell ist mittlerweile richtig schön und man hat nicht immer Angst, ihm etwas "zu brechen", wenn man ihn anfasst. Auch gucken die Hüftknochen nicht mehr so heraus. Jetzt fangt nicht wieder an, auf mir rum zu hacken... er war beim Tierarzt und ist gesund. Aber die voherige Wohnsituation hat in sehr gestresst. Ihn, seine Mama und alle anderen Fellnasen auch.
Weißt du, klar verstehe ich deine Argumentation voll und ganz, trotzdem hast du den Kleinen in meinen Augen einem hohen Risiko ausgesetzt, gerade weil er eben aus schlechtem Haushalt kam und nicht grundimmunisiert war - es kann sich leider noch später zeigen, dass sein Immunsystem dadurch geschwächt wurde - um so schöner, wenn ich mich irre!
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du jetzt das schreibst und zuvor doch alles 'so toll' bei den Leuten war und du dir ein 'Vermehrer' strikt verboten hast.

Wie ich schon geschrieben habe, hat er das Halsband kaum mehr um. Anfangs war es mir lieber, weil ich in der neuen Situation erst einmal etwas Sicherheit bekommen musste. Meine Tochter ist eben noch recht jung, wenn auch mit Merlin total lieb. Aber wir brauchten erst einmal eine Woche, um da rein zu wachsen. Und da hat es mir einfach ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Wie gesagt, mittlerweile trägt er es fast gar nicht mehr. Ich sehe durchaus ein, dass es für das emofindliche Katzengehör nicht gut ist, wenn es ewigem Klingeln ausgesetzt ist. Aber bei uns war es nie mehr als ein vorrübergehendes Hilfsmittel. Deswegen hatte ich das gleich so geschrieben.
Dann frage ich aber noch einmal: Wenn deine Tochter doch nur unter Aufsicht mit der Katze spielt (hast du ja zuvor geschrieben), wozu das Glöckchen? ich verstehe es einfach nicht. Sei doch so lieb und befreie ihn ganz davon, ich denke, es wird es dir danken.

Eine zweite Katze wäre mir im Moment eine zu hohe finanzielle "Verantwortung". Ein Kater meiner Eltern hatte eine schwere Krankheit. Da haben sich innerhalb weniger Monate fast 5.000 Euro Tierarztkosten angesammelt. Er hatte einen Tumor hinter dem Auge, der im Endeffekt gemeinsam mit dem Auge entfernt werden musste. So etwas kann immer passieren. Aufgrunddessen wird Merlin auch in der nächsten Woche krankenversichert. Ich möchte nie vor der Entscheidung stehen, dass ich eine Behandlung nicht durchführen lassen kann, weil ich es nicht bezahlen kann. Allerdings kostet die Versicherung knapp 23 Euro im Monat. Dazu kommt dann noch das Futter, bei dem ich ja wirklich lieber auf Qualität achte, wie ich schon geschrieben habe. Das sind dann auch noch etliche Euro. Wenn ich diese ganzen Kosten für zwei Kätzchen tragen müsste, wäre mir das im Moment zu viel. Ich bin alleinerziehend und muss schon etwas rechnen. Das heißt aber nicht, dass nicht die Möglichkeit besteht, wenn sich die finanzielle Situation ändert, dass noch eine Katze einzieht. Aber eben nicht JETZT.

Deswegen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, einen Kompromiss zu finden, der für den Kater und für mich tragbar ist. Und zu dem stehe ich auch immer noch. Mein Merlin ist nahezu jeden Tag von Mittag bis Abend mit den "Jungs" meiner Eltern zusammen. Ich denke, es gibt da durchaus Menschen, die sich ein Kätzchen holen und weitaus weniger Gedanken darüber machen, als ich.
Klingt sicher nicht völlig verkehrt, ist aber eben für das Tier keine wirklich gute Lösung, um nichts anderes ging es mir: aufzuzeigen, dass es bessere Lösungen gibt.

Ich hatte bis vor 10 Jahren Katzen, sogar zeitweise 3 Katzen. Davon war eine, die allerdings von Beginn an in Begleitung war, so sehr durch die Anwesenheit der anderen beiden gestresst, dass ich sie hergeben musste. Sie reagierte mit Haarausfall und dauerndem Durchfall. Ich habe damals mit Hilfe des Tierarztes alles angestellt, damit wir den Grund hinter den Symptomen heraus finden konnten. Leider musste ich sie gehen lassen. Sie ist als Einzelkatze auf einen Bauernhof gezogen und hat dort lange und sehr glücklich gelebt. Leider ist nach einer Weile einer der beiden übrigen Katzen gestorben und es blieb nur der Kater übrig. Der wollte aber keine andere Katze akzeptieren. Wir haben da einiges ausprobiert. Ich habe damals ganztags gearbeitet und hatte Angst, dass er vereinsamt, wenn er immer allein ist. Das war der Grund, weswegen er dann zu meinen Eltern gezogen ist, weil meine Mutter immer da war. Er lebt immer dort und ist jetzt einer der Katerkumpels von Merlin. Der zweite Kater zog dann eine Weile später ein, als der erste wieder Gesellschaft zuließ. Das war dann auch der, der die schlimme Krankheit hatte.

So, da habe ich wieder ganz schön viel geschrieben. Mal gucken, was ich jetzt schon wieder alles für sträfliche Fehler gemacht habe. ;-)

LG

Kiki
Keiner hat behauptet, dass jede Katze zu jeder anderen passt :wink:. Aber noch einmal - grundsätzlich - KITTEN sollten nicht alleine gehalten werden, jedoch finde ich die Lösung, die du gefunden hast, schon besser als das, was manch andere den keinen Seelen antun, indem sie sie völlig alleine halten.

Noch einmal: Es geht mir nicht darum, Leute 'an den Pranger' zu stellen, sondern darum, anderen aufzuzeigen, an welcher Stelle/wie man es IM SINNE DER TIERE besser machen könnte. Jeder macht Fehler - da nehme ich mich nicht aus! - aber aus denen sollte man versuchen, zu lernen oder anderen zu zeigen, wie sie es besser machen könnten.
Mag sein, dass meine direkte 'kühle' Art zu schreiben, immer etwas 'krass' rüberkommt, aber mit der Zeit wirst du merken, dass ich versuche, immer möglichst sachlich (manche legen das als 'unfreundlich' aus) und fachlich begründet zu schreiben und dass es mir wirklich um das Wohl der Tiere geht.

Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute, halt uns auf dem Laufenden und *Handgeb* - ich hoffe, du verstehst meine Beweggründe.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #36
Ich frag mich grad wieso ihr darüber diskutiert^^ der TE weiß nun gar nicht mehr was sie denken soll

die TE weiß schon was sie denken soll, mache dir darüber keine Sorgen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #37
Ich mach mir ganz sicher keine Sorgen von daher alles supi.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #38
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lese einfach nochmal mein Post26 mit der geänderten Zitierung von mir vom post 25 von Saurier.
Ich habe das mal gemedelt, denn so etwas geht gar nicht. Ich habe kein Problem, mich sachlich mit dir auseinanderzusetzen, aber wenn du anfängst, hier bewusst gefälscht Zitate einzustellen, gehst du einfach einen Schritt zu weit.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #39
Ich habe das mal gemedelt, denn so etwas geht gar nicht. Ich habe kein Problem, mich sachlich mit dir auseinanderzusetzen, aber wenn du anfängst, hier bewusst gefälscht Zitate einzustellen, gehst du einfach einen Schritt zu weit.

Und wenn du falsche Äußerungen schreibst und einem das Wort im Munde verdrehst gehst auch du etwas zu weit.

Zitate zu korrigieren die nicht richtig sind ist erlaubt hoffe ich.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #40
also ich muss hier auch mal was zu sagen. Ich bin auch erst gestern hier rein gestolpert, kann mich vielleicht oft nicht so ausdrücken wie ich es eigentlich möchte und warscheinlich is viel anders hier angekommen, als es eigentlich ist. Was mich aber inzwischen wirklich in mehreren Threads erschreckt hat is das wenn man hier hilfe suchend ankommt - ja, es sind wirklich viele gute nützliche Tipps dabei - aber ich hab mich auch total angegiftet gefühlt.

Man kommt hier hin um sich aus zu tauschen, weil man vielleicht hilfe braucht und wirklich was dazu lernen möchte und dann wird man hin gestellt , das man lieber kein Tier haben sollte usw.

Ich könnte jetzt noch ne menge schreiben, aber ich hab den eindruck, wenn ich schreiben würde, was sich von gestern zu heute bei uns geändert hat, würde mir die hälfte hier eh nicht glauben, oder mir nen strick drehen.
Das hat jetzt mit dem Thema hier nicht viel zu tun, aber zu der streiterei hier schon.
Infos sind gut hier, aber eure comunity scheint mir recht feindselich und grummelig. Das kenne ich leider anders. Ich hoffe ihr zeigt mir in den nächsten Tagen noch ein anderes Bild, denn auf ständige Streitigkeiten hab ich keine lust.
jetzt könnt ihr auch gern euch wieder über mich auslassen....

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten