'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, was *lol* Sorry, aber WO genau habe ich geschrieben, dass 'Menschen wie du' keine Tiere halten sollten? Nur mal als Info, auf welchen...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #61
na, so richtig vollkommen wären wir ja unerträglich :mrgreen:
Ach, was *lol*
smiley4666.gif

[...]Ich hoffe irgendwann kann ich dann auch einen grummeligen Saurier davon überzeugen das Tiere bei mir sehr wohl gut aufgehoben sind und Menschen wie ich sehr wohl Tiere halten sollten *fg* *zu saurier schiel* . Aber da reden wir in nem halben Jahr nochmal drüber
Sorry, aber WO genau habe ich geschrieben, dass 'Menschen wie du' keine Tiere halten sollten?

Nur mal als Info, auf welchen Thread sich sandri bezog:

Ich habe dort mit keinem Wort geschrieben, dass 'Menschen wie sie' keine Tiere halten sollen/dürfen - so etwas würde ich mir nur dann erlauben, wenn die Umstände wirklich schlimm wären, und ich bitte auch, mir das nicht in den Mund zu legen. Lest nach, was ich in welchem Zusammenhang geschrieben habe und macht euch euer eigenes Bild dazu.

Sei mir nicht böse, sandri, ich bin es dir auch nicht :wink:, aber die Bemerkung schoss voll am Ziel vorbei, denn DAS habe ich definitiv nicht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #62
Kann mir denn dann bitte einer eure Definition von Züchter und Vermehrer erklären? Ich scheine es dann nämlich falsch zu verstehen. ;-)

Ich denke immer noch, dass die Besitzerin von Merlins Papa und Mama sehr nett war und sie machte mir auch einen verantwortungsbewussten Eindruck. Wie gesagt, der Kater wurde durch den Tierschutz an sie vermittelt, nachdem er bei dem "Züchter" sich selbst überlassen wurde. Dann kam es zum "Unfall". Ich denke schon, dass sowas passieren kann. Ist bestimmt keine glückliche Situation, wenn die eigene Katze ungeplant Nachwuchs bekommt, aber ich denke, sie hat das Beste daraus gemacht. Vor allem ist der Kater sofort kastriert worden, damit das nicht nochmal passiert.

Die Kittenaufzucht ist in enger Zusammenarbeit mit einer Tierärztin gelaufen, die die Kitten mehrfach untersucht hat. Wie gesagt mussten sie sogar mit der Flasche gefüttert werden. Ich denke auch immer noch, das es unter den gegebenen Umständen das Beste war, die Kitten mit 11 Wochen abzugeben. Nicht, weil sie es "schlecht" hatten oder es kein guter Haushalt war, sondern, weil die Katzenmama durch die Überforderung merkwürdig reagierte.

Ich war ja dort und habe alles angesehen. Die Wohnung war eingerichtet, wie bei jedem, der seine Katzen liebt. Ich habe sowohl Bilder von der Katzenmama gesehen, wie sie vor der Schwangerschaft ausgesehen hat (volles Fell und wohlgenährt, nicht wie jetzt abgemagert) und vom Katzenpapa, als er frisch von Tierschutz kam. Inkl. der Wunden, die man gut erkennen konnte.

Und ich habe der Frau die Dinge 100% geglaubt.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr viele Lügen hört. Aber vielleicht gibt es auch das andere. Vielleicht gibt es auch einfach Situationen, die in Ordnung sind, wie sie sind, wenn auch nicht optimal.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es durchaus im Bereich des möglichen liegt, dass später noch ein Katzenkumpel hier einzieht. Aber eben nicht jetzt gleich. Es sind einfach die Finanzen und mein Sicherheitsbedürfnis, die dagegen sprechen. Ich möchte den finanziellen Überblick und Merlin auch die Dinge bezahlen können, die er wirklich braucht (hochwertiges Futter, tierärztliche Behandlungen, bzw. Krankenversicherung)

Das hängt mit meiner persönlichen Situation zusammen. Ich habe bis vor 2 Jahren für 5 1/2 Jahre mit dem Vater meiner Tochter in Südtirol zusammen gelebt. Sie ist auch dort zur Welt gekommen. Als ich kurz nach der Geburt zu meinen Eltern gefahren bin, um ihnen ihre Enkeltochter vorzustellen, bin ich auf sehr unangenehme Weise dahinter gekommen, dass mein Ex sehr viel unseres Geldes für Prostituierte rausgehauen hat und mich während der gesamten Beziehung betrogen hat. Nicht genug damit, mittlerweile ist er im Zuge des Umgangsrechtsgerichtsverfahren als "hochkrimineller Betrüger und Hochstapler" eingeschätzt worden, weil das nicht der einzige Betrug war, den er begangen hat. Das Verfahren hat er trotz erfolgtem Umgang (vom Jua wurde Begleitung verordnet) angestrebt. Alles sehr kompliziert. Naja, auf jeden Fall habe ich bei der Trennung alles verloren. Und mit alles meine ich wirklich alles außer ein bisschen Bekleidung im Koffer und das Babyzubehör, was ich für den Besuch brauchte. Seit nächstem Freitag vor 2 Jahren habe ich auch meine heißgeliebten Hunde nicht mehr gesehen. (10jährige Goldie-Hündin, mit der ich 8 Jahre durch dick und dünn ging; 6jähriger Cockerspaniel-Rüde, seit dem Umzug von Mama bei mir) Er hat gesagt, ich kann das Kind behalten, aber die Hunde behält er. Das ist immer noch ganz schlimm für mich. Seitdem habe ich mir mit meiner Kleinen alles neu aufgebaut, was wirklich ein Kraftakt war. Da stand ich dann, mit nicht viel mehr als einem 3 Wochen alten Säugling. Wir haben es jetzt richtig schön, aber die Angst alles zu verlieren, oder finanziell den Überblick zu verlieren, bleibt.

So, das war jetzt sehr viel, auch sehr persönliches. Ich werde sicher alles tun, damit Merlin es gut bei uns hat.

Nun noch die gute Nachricht des Abends für die, die sich bis hierhin durchgekämpft haben, damit alle gut schlafen können: das Halsband ist weggepackt und kommt nicht wieder um!

LG

Kiki

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #63
Hallo Kiki,
da musstest Du so einiges durchmachen. Fühl Dich mal gedrückt von mir.
Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und Merlin alles Liebe und Gute. Und ich denke schon, dass Merlin es gut bei Dir haben wird.
Lass Dich nicht zu sehr irritieren, hier hat eben jeder seine Meinung und vertritt diese teilweise sehr vehement.
Lieben Gruß
Vero

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #64
Es tut mir leid, was du alles durchgemacht hast. Wie gesagt, hier meint es niemand böse mit dir. Es sind nur alle sehr an dem Wohl des kleinen Kätzchens interessiert! Ich hoffe du nimmst uns das nicht krumm.

Das es Merlin bei dir nicht gut geht, wollte niemand sagen. :)

Schön, dass er kein Halsband mehr tragen muss.

LG

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #65
Kann mir denn dann bitte einer eure Definition von Züchter und Vermehrer erklären? Ich scheine es dann nämlich falsch zu verstehen. ;-)

Kiki, ich versuche es mal.
Ein Züchter ist einem Verein angeschlossen, er verpflichtet sich damit dessen Zuchrichtlinien und Haltungsvorschriften zu beachten, und er unterstellt sich der Kontrolle des Vereins.
Die Zuchtrichtlinien sind vielfältig, beginnend damit wann eine Katze zum ersten Mal gedeckt werden darf, wie oft sie innerhalb von zwei Jahren gedeckt werden darf, welche Rassen man untereinander verpaaren darf, in welchem Alter die Kitten abgegeben werden dürfen, welche Impfungen sie haben müssen, bis hin zu den nötigen Gesundheitskontrollen der Zuchttiere.
Sie legen fest was ein Züchter melden muss, z.B. jeden Deckakt, jeden Wurf, bestimmte Erkrankungen in der Cattery, schreiben auch vor das Tiere, die ohne erkennbare Ursache sterben obduziert werden müssen und noch einiges mehr.
Und sie verbieten einem Züchter auch einiges, z.B. Deckungen von Tieren die keine Papiere haben, Haltung in Käfigen, Verkäufe an Händler oder Institute u.a.
Seriöses Züchten bedeutet sorgfältige Planung, ausreichende Kenntnis, beste Gesundheitsvorsorge und auch ein Zuchtziel das man anstrebt, ohne das alles hat man nichts als Vermehrung.

Ich glaube Heike hat sogar einen Thread dazu erstellt, bin heute aber zu faul zum suchen :oops: vielleicht stellt sie Dir den Link ein.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #66
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest und Hut ab, dass du das so offen erzählt hast. Aber ich hoffe, du verstehst trotzdem ein bisschen, worum es mir ging :wink:.

Kann mir denn dann bitte einer eure Definition von Züchter und Vermehrer erklären? Ich scheine es dann nämlich falsch zu verstehen. ;-) [...]
Schau einfach mal hier:

Und dann ist es ganz "einfach": Ein seriöser Züchter ist Mitglied in einem anständigen Verein, hat sich, bevor er angefangen hat, zu züchten, ein großes Wissen rund um Genetik, Katzenträchtigkeiten, -geburten, -ernährung, -krankheiten etc. 'draufgeschafft', bildet sich aber immer weiter, gibt seine Kitten niemals ohne anständige medizinische Versorgung (Grundimmunisierung) und Stammbaum ab vor der 12. Woche ab (meist aber erst mit 14-16 Wochen oder noch später, damit die Kitten wirklich gut sozialisiert sind), plant seine Würfe im Voraus und achtet dabei auf die entsprechenden Gesundheitschecks (z.B. HCM, PKD, PRA, GM, FIV/FeLV, Leukose undundund). Er bemüht sich, eine Rasse gesund zu erhalten oder gar gesundheitliche Probleme auszumerzen und all das, was russian geschrieben hat :wink: und noch viel mehr :lol:.

Weiterhin sollte man als Züchter auf Folgendes achten:

Du siehst, dass viel dazu gehört, sich 'Zücher' nennen zu dürfen.

Leider gibt es zu viele Menschen, die es auf die leichte Schulter nehmen, dass die Katze 'einmal Babys bekommen' soll und meinen, 'die Natur richtet es schon', was sie eben nicht immer tut. Und leider sind viele auch einfach zu sorg- und achtlos, was den Zetpunkt der Kastration angeht und nehmen damit billigend in Kauf, dass die Katze trächtig wird. Und dann werden die Kitten leider viel zu oft mehr schlecht als recht durchegfüttert und sobald sie aufs Klo gehen und feste Nahrung zu sich nehmen, rausgeworfen. Leider unterstützen das viele TÄ :cry:.

Und dann gibt es noch die, die bewusst Katzen produzieren, die wie Rassekatzen aussehen, sogenannte Look-a-likes, um damit Kohle zu machen, indem den Leuten vorgegaukelt wird, dass sie eine Katze einer bestimmten Rasse besitzen, diese aber leider nicht annähernd soviel Sorgfalt gezüchtet wurden wie bei einem seriöser Züchter und dadurch häufig physische oder psychische Schäden haben - es gibt unzähliche Beispiele für all das, was ich hier geschrieben habe, lies dich mal durch die Foren.

Ich hoffe, du verstehst nun, warum man seine Tiere entweder beim Tierschutz/dem Tierheim oder einem seriösen Vereinszüchter (wenn es um Rassekatzen geht) holen soll.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #67
Ach, was *lol*
smiley4666.gif

Sorry, aber WO genau habe ich geschrieben, dass 'Menschen wie du' keine Tiere halten sollten?

Nur mal als Info, auf welchen Thread sich sandri bezog:

Ich habe dort mit keinem Wort geschrieben, dass 'Menschen wie sie' keine Tiere halten sollen/dürfen - so etwas würde ich mir nur dann erlauben, wenn die Umstände wirklich schlimm wären, und ich bitte auch, mir das nicht in den Mund zu legen. Lest nach, was ich in welchem Zusammenhang geschrieben habe und macht euch euer eigenes Bild dazu.

Sei mir nicht böse, sandri, ich bin es dir auch nicht :wink:, aber die Bemerkung schoss voll am Ziel vorbei, denn DAS habe ich definitiv nicht geschrieben.

Das hat Saurier geschrieben:
Und wo hast du dich angeblich informierst, dass du nicht gelesen hast, dass man Kitten frühestens mit 12 (besser mit 14-16) Wochen holt, dass man sie nicht in Einzelhaft hält, dass man sie nicht bei einem Vermherer holt, dass sie man sie nicht mit solchem Futter füttert undundund? Ich schließe mich an: Gebt das Tier ab, wenn ihr ihm nicht gerecht werden könnt oder holt zügig ein Zweittier - aber bitte macht euch ERST mal ein bisschen schlauer, was Katzenhaltung angeht...Post Nr.20

Dann macht Euch mal euer eigenes Bild. Steht im Thread:
Weiß nicht mehr weiter...
Post Nr. 20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #68
Bist du hier um Stunk zu machen?
Für mich stehen da 2 Optionen. Natürlich ist es hart, sowas zu lesen. Es ging um das Tier. Aber sie hat nicht geschrieben, dass sie das Tier unbedingt abgeben soll.

Ich verstehe nicht, warum du das jetzt so provozierend hier einstellst. Der Threadtitel "zum Meinung bilden" wurde von Saurier eingestellt. Da hätten alle nachlesen können. Dein rotes Schriftbild und die Wortwahl sind so gewählt, als würdest du versuchen explizit gegen sie anzukämpfen, was nicht nötig ist.

Außerdem sollte das doch eine Angelegenheit zwischen Sandri und Saurier bleiben. Findest du nicht? Ich bin nicht so für öffentliche Hetzjagten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #69
Hallo Theresia,

ich denke den Satz 'gebt das Tier ab, wenn ihr ihm nicht gerecht werden könnt', kann man nun aber nicht so interpretieren als wäre gesagt worden 'Menschen wie ihr sollten keine Tiere halten'
Den ganzen Thread habe ich nun nicht gelesen, aber wurde dies dort gesagt, dann aber nicht in der von Dir zitieren Antwort von Heike.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #70
Theresia, guten Morgen erst mal :wink:, aber jetzt wollen wir doch einmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben : Ich habe dort genau das geschrieben, was du zitiert hast, richtig - und was genau steht da? Die neutrale Möglichkeit dessen, was der TE in meinen Augen machen sollte: 1. die Katze abgeben, wenn (falls/konditional) sie der Katzen (aus welchen Gründen auch immer, die müssen ja nicht zwingend immer vorsätzlich und gewollt sein) nicht gerecht werden kann ODER sich 2.) eine Zweitkatze anschaffen. Das sind die beiden Möglickeiten, die in dieser Situation das Beste für das Tier wären.

Was genau hast du daran nicht verstanden? Ich habe nicht geschrieben, 'ihr werdet der Katze nicht gerecht, gebt sie ab' und schon gar nicht, dass jemand ''wie sie'' keine Katze halten sollte. Ich habe es unter der Bedingung, dass man einem Tier nicht gerecht werden kann, geschrieben - und das gilt (meiner Meinung nach) für alle Halter.

Wo du jetzt einen Grund für dieses Hetzen siehst, weiß ich nicht, aber geh mal in dich und frag dich, ob du da vielleicht im Eifer des Gefechts nicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bist :wink:.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #71
es ist richtig, dass in den letzten beiden tagen jemand schrieb "ich bin der meinung, menschen, wie du, sollten keine tiere haben". jedoch war das nicht saurier. wenn man schon "recherchiert", dann doch bitte richtig.

desweitern habe ich hier einmal mehr den eindruck, dass es hier um eine persönliche animosität geht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #72
Hallo,
die Sache mit den Züchtern wurde ja schon eingehend diskutiert. Ich möchte nun noch etwas zu "Vermehrer" schreiben. Sowohl Züchter als auch "die anderen" vermehren Katzen. Züchter sollten das mit einem konkreten Zuchtziel und viel Verantwortungsbewusstsein tun, das über die Produktion von hübschen Kätzchen hinaus geht. Dafür sind bestimmte Voraussetzungen nötig, die bereits ausführlich aufgeführt wurden.

Alle Menschen, die einfach mal so Kitten haben, müssen keine Massen von verwahrlosten Katzen unter katastrophalen Bedingungen halten, um damit Profit zu machen - das ist die schlimmste Ausführung eines Vermehrers -, sondern können durchaus nette Menschen sein, die ihre Katzen gern haben und auch gut halten, aber eben einfach so ohne entsprechende Kenntnisse, ohne Zuchtziel und ohne ihr Möglichstes zu tun, um erbliche Krankheiten zu vermeiden, die Fortpflanzung ihrer Katzen zulassen und damit die Anzahl ihrer Katzen vermehrt - deshalb "Vermehrer", denn "Züchter" kann man das nicht nennen und einen treffenderen Begriff gibt es nicht.

Egal wie nett solche Vermehrer sind, wie gepflegt ihre Katzen aussehen oder wie hochwertig das Futter ist, das sie bekommen - Züchter sind sie deshalb noch lange nicht. Da gehört einfach viel mehr dazu. Sehr traurig ist, dass es auch in den Vereinen Vermehrer gibt.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #73
Theresia, guten Morgen erst mal :wink:, aber jetzt wollen wir doch einmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben : Ich habe dort genau das geschrieben, was du zitiert hast, richtig - und was genau steht da? Die neutrale Möglichkeit dessen, was der TE in meinen Augen machen sollte: 1. die Katze abgeben, wenn (falls/konditional) sie der Katzen (aus welchen Gründen auch immer, die müssen ja nicht zwingend immer vorsätzlich und gewollt sein) nicht gerecht werden kann ODER sich 2.) eine Zweitkatze anschaffen. Das sind die beiden Möglickeiten, die in dieser Situation das Beste für das Tier wären.

Was genau hast du daran nicht verstanden? Ich habe nicht geschrieben, 'ihr werdet der Katze nicht gerecht, gebt sie ab' und schon gar nicht, dass jemand ''wie sie'' keine Katze halten sollte. Ich habe es unter der Bedingung, dass man einem Tier nicht gerecht werden kann, geschrieben - und das gilt (meiner Meinung nach) für alle Halter.

Wo du jetzt einen Grund für dieses Hetzen siehst, weiß ich nicht, aber geh mal in dich und frag dich, ob du da vielleicht im Eifer des Gefechts nicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bist :wink:.

Es ist ganz einfach die Art und Weise wie du das schreibst.
Kehre du mal in Dich und denke darüber nach, du bist die Jenige die sehr oft über das Ziel hinausschiest.
Da nützt auch kein smile etwas.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #74
Hallo Theresia,

Kehre du mal in Dich und denke darüber nach, du bist die Jenige die sehr oft über das Ziel hinausschiest.

Du schreibst das so allgemeingültig, als müssten das alle User so sehen. Ich seh das anders bzw. differenzierter und vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du dich entsprechend äußern würdest, wenn Du Deine Meinung vertrittst, z.B. "ich empfinde sauriers Beiträge oft als übertrieben".

Es ist Dein gutes Recht, Deine Meinung hier kundzutun und niemand wird da etwas dagegen haben, wenn Du es nicht als allgemeingültige Tatsache darstellst.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man über Fakten schreibt. Es ist Fakt, dass es besser ist, wenn Kitten mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben und es hat nichts mit Meinungen zu tun, dass z.B. bestimmte Krankheiten erblich sind.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #75
Vielen Dank für eure Erklärungen. Jetzt habe ich verstanden, was ihr mit "Vermehrer" meint. Ok, dann fällt Merlins erstes Zuhause wohl in die Kategorie "Vermehrer". Zum Glück wurde dieses HCM bei den Elterntieren wohl ausgeschlossen, weswegen Merlin es wohl auch nicht haben kann.

Ich bin auch niemandem böse, für das, was ihr geschrieben habt. Ich möchte nur nicht, dass ihr denkt, Merlin gehts hier schlecht bei uns. Ich mache wirklich alles, was möglich ist, um ihm alles zu bieten, was er braucht.

Ich danke euch auch für eure Tipps und ich bin dem in Bezug aufs Halsband auch nachgekommen. allerdings will meine Tochter es jetzt um den Hals tragen. ;-) mache ich natürlich auch nicht.

Glg

Kiki

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #76

Bitte mach doch deutlich, dass du für Dich sprichst und das keine allgemein gültige Aussage ist. Ich für meinen Teil hab mit klaren Worten kein Problem und bin durchaus in der Lage richtig und falsch voneinander zu unterscheiden.
Ein "über das Ziel hinaus schießen" sehe ich dabei nicht.
Bei persönlichen Animositäten und schrägen Zitaten schon eher, Theresia.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #77
Bitte mach doch deutlich, dass du für Dich sprichst und das keine allgemein gültige Aussage ist. Ich für meinen Teil hab mit klaren Worten kein Problem und bin durchaus in der Lage richtig und falsch voneinander zu unterscheiden.
Ein "über das Ziel hinaus schießen" sehe ich dabei nicht.
Bei persönlichen Animositäten und schrägen Zitaten schon eher, Theresia.

Ich habe jetzt den ganzen Tag brav auf meinen Fingern gesessen, weil ich bestimmt zu böse geschrieben hätte. Aber, liebe Carina, wie schon so oft sprichst Du mir aus der Seele und das im Stile von Saurier - wie ich finde. Gerade heraus eben, ohne viel Schnickschnack. Genauso möchte ich das unterschreiben und setze mein "Raikou" darunter.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #78
Wollt ihr wirklich auch noch meinen Senf dazu hören?

Es sind einige Sachen gefallen, auch von seiten der TE im genannten Thread am Anfang, wodurch massive Missverständnisse entstanden sind, die jedoch später zum Teil aufgeklärt wurden. Was Saurier und andere übrigens ZU RECHT heftig kritisiert haben.
Man sollte einfach immer den ganzen Thread lesen und danach urteilen, oder? Aus dem Zusammenhang gerissene Schnipsel dienen eigentlich nur zum Runtermachen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #79
Ach, lasst es gut sein, Theresia ist heute vermutlich einfach nur mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, das passiert uns allen ja einmal, daher sollten wir das hier beenden - jeder darf sich da seine eigene Meinung zu bilden und Dinge natürlich auch vorsätzlich falsch verstehen, wenn er möchte :wink: - und mal wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads kommen: Der Auskopplung von Beiträgen zur Diskussionsvermeidung in Vorstellungsthreads.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #80
Ach, lasst es gut sein, Theresia ist heute vermutlich einfach nur mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, das passiert uns allen ja einmal, daher sollten wir das hier beenden - jeder darf sich da seine eigene Meinung zu bilden und Dinge natürlich auch vorsätzlich falsch verstehen, wenn er möchte :wink: - und mal wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads kommen: Der Auskopplung von Beiträgen zur Diskussionsvermeidung in Vorstellungsthreads.

War das genau das Thema? Hm. Auf jeden Fall erfolgreich. Vorstellung dort, Diskussion hier. Saurier, du bist spitze (hüpf!)

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten