'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Och, ich mag auch Orthographie, Interpunktion und grammatikalische Feinheiten :wink:, aber wir sind ein bisschen weit OT *gespielt streng über die...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #101
Och, ich mag auch Orthographie, Interpunktion und grammatikalische Feinheiten :wink:, aber wir sind ein bisschen weit OT *gespielt streng über die Lesebrille schaut*.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #102
mannoooo, du diskriminimobbst mich (oder so). das sollten wir mal bei einem baldirantee ausdiskutieren :cool:

Ah, wie genial ist den diskriminimobbst?! :mrgreen: Auf die Diskussion beim Baldriantee lass ich mich gerne ein.
Aber jetzt hör ich erstmal auf mit OT... Passt hier ja mal so gar nicht rein...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #103
wenn hier nicht doch jemand über die deutsche Rechtschreibung derart wacht, wie saurier über das Wohl von Fellchen....

das raff ich jetzt widerum nicht. magst du mir mal helfen, vom schlauch zu hüpfen? ich steh da grad volle breitseite drauf. und zwar in der nähe des bahnhofs *hilflosschulterzuck*

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #104
*Räusper* Schluss jetzt mit dem Small-Talk, bitte.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #105
Och, ich mag auch Orthographie, Interpunktion und grammatikalische Feinheiten :wink:, aber wir sind ein bisschen weit OT *gespielt streng über die Lesebrille schaut*.

du hast ne lesebrille? mein gott, ich brauch sowas. dann versteht mich luise besser, weil ich sehe, was für unfug ich schreibe und dann kann ichs noch abändern.

sorry für letztes OT, ich bin wieder lieb *aufdieOTfingersetz*

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #106
das raff ich jetzt widerum nicht. magst du mir mal helfen, vom schlauch zu hüpfen? ich steh da grad volle breitseite drauf. und zwar in der nähe des bahnhofs *hilflosschulterzuck*

HÄÄÄHHH???

Apropos OT: Der original TE hat sich wohl auch verabschiedet.

An Sandri: Wie gehts denn inzwischen mit Paulchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #107
schade, jetzt hatte ich so gehofft, dass da noch was Spannendes kommt ... so in der Richtung ... was Sie schon immer über saurier wissen wollte... na, dann werde ich lieber wieder die Nase in mein Buch stecken.
Schönen Abend noch!

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #108
[...] Apropos OT: Der original TE hat sich wohl auch verabschiedet. [...]
Nein, Kiki, hatte sich zwischenzeitlich gemeldet und im Grunde war die Sache geklärt.

@Silke: Frag doch, ich offenbare dir meine geheimen Geheimnisse (selbst die, von denen ich noch gar nichts wusste :wink:).

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #109
*hust* So, ich denke 2 Seiten OT reichen nun auch. Bevor wir aus diesem Thread dann das Gechatte ausgliedern müssen, macht einfach nen neune Chat-Thread für Euch auf oder geht in die Plauderecke oder so :wink:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #110
Da habe ich saurier mit jemand verwechselt. :oops:
Also Saurier da ich dich verwechselt habe sage ich sorry, zu meinem post von gestern.
Freunde werden wir nicht, ich lasse dich künftig einfach in Ruhe- außer es werden wieder Neulinge an den Pranger gestellt. Das kann ich absolut nicht ab, da schreibe ich dann etwas dazu.

Was auch gar nicht geht ist einem die Worte im Mund rumzudrehen, so wie du es gerne tust da werde ich auch nicht ruhig bleiben.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #111
Da habe ich saurier mit jemand verwechselt. :oops:
Also Saurier da ich dich verwechselt habe sage ich sorry, zu meinem post von gestern.
Freunde werden wir nicht, ich lasse dich künftig einfach in Ruhe- außer es werden wieder Neulinge an den Pranger gestellt. Das kann ich absolut nicht ab, da schreibe ich dann etwas dazu.

Was auch gar nicht geht ist einem die Worte im Mund rumzudrehen, so wie du es gerne tust da werde ich auch nicht ruhig bleiben.
Und das ist jetzt was genau? Eine pseudo Entschuldigung für die ganzen Unterstellungen und Anschuldigungen von gestern? Lass stecken. Dass du mich - völlig zu Unrecht - in ein ganz schlechtes Licht gerückt hast, kannst du jetzt auch nicht mehr ändern - dir ist schon klar, dass dies ein komplett öffentliches Forum ist und JEDER, der auf dieses Forum stößt, deine Hirngespinste lesen und mich damit in Verbindung bringen kann? Bitte schalte das nächste Mal den Kopf erst ein, bevor du so etwas, was ja schon vermeintlich kriminelle Machenschaften bezüglich meiner Person vermuten lässt, hier zum Besten gibst!

Was den Rest angeht, zitiere ich mich einmal selber:
[...] Noch einmal: Es geht mir nicht darum, Leute 'an den Pranger' zu stellen, sondern darum, anderen aufzuzeigen, an welcher Stelle/wie man es IM SINNE DER TIERE besser machen könnte. Jeder macht Fehler - da nehme ich mich nicht aus! - aber aus denen sollte man versuchen, zu lernen oder anderen zu zeigen, wie sie es besser machen könnten.
Mag sein, dass meine direkte 'kühle' Art zu schreiben, immer etwas 'krass' rüberkommt, aber mit der Zeit wirst du merken, dass ich versuche, immer möglichst sachlich (manche legen das als 'unfreundlich' aus) und fachlich begründet zu schreiben und dass es mir wirklich um das Wohl der Tiere geht. [...]
Und das Wohl der Katzen wird für mich auch weiterhin im Vordergrund stehen, ob du das nun willst oder nicht :wink:.

Übrigens drehe ich niemandem das Wort im Mund rum: Ich zitiere nämlich richtig und kürze nicht einfach sinnentfremdend ohne Kennzeichnung und beziehe mich auch nur auf das, was andere selber schreiben. Daher sind es ihre Worte, die ich ggf. kritisiere und das werde ich, wenn ich es für nötig halte, ebenfalls weiter tun.

Ja, du hast Recht, Freunde werden wir sicher nicht, aber ich denke, dazu ist ein Forum auch nicht vorrangig da. Hier soll es darum gehen, Geschöpfen, die uns anvertraut sind, die bestmöglichen Bedingungen zu verschaffen und die Halter dahingehend zu beraten und aufzuklären. Ich weiß, dass meine sachliche und damit für viele 'kühle' Art nicht bei allen ankommt, trotzdem finde ich es besser, auf der sachlich/fachlichen Ebene zu bleiben, als in die persönliche zu rutschen, denn das führt m.E.n. meist zu den ganzen Verwicklungen, da einige Sachliches (Tatsachen) und Persönliches (Meinungen) nicht auseinanderhalten können.

So und ich hoffe, die Sache ist nun abgehakt. Sie war sowieso völlig OT.

@sandri: Das wird schon :wink:. Die Untermieter ist Paulchen sicher bald los, die haben ihn bestimmt sehr gestört, so dass er dadurch vielleicht auch echt genervt war.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #112
Nachdem in diesem - übrigens extra aus einem anderen Thread
ausgekoppelten - Thread ein Großteil der letzten Beiträge nichts
mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, habe ich nach den
klärenden Beiträgen alle weiteren off topic-Beiträge gelöscht.

Es gibt die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen (was hier
vermutlich nicht passieren wird...), aber dieser Thread sollte
jetzt nicht durch weitere Diskussionen, die nichts mit der An-
schaffung oder Haltung von Katzen zu tun haben, zerschreddert
werden.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #113
Nachdem in diesem - übrigens extra aus einem anderen Thread
ausgekoppelten - Thread ein Großteil der letzten Beiträge nichts
mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, habe ich nach den
klärenden Beiträgen alle weiteren off topic-Beiträge gelöscht.

Es gibt die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen (was hier
vermutlich nicht passieren wird...), aber dieser Thread sollte
jetzt nicht durch weitere Diskussionen, die nichts mit der An-
schaffung oder Haltung von Katzen zu tun haben, zerschreddert
werden.

Dankeeeeeee, du bist ein Schatz.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #114
sandri, die Fragen zu Paulchen findest Du jetzt hier :

@ all : Wenn ihr von Stöckchen auf Steinchen kommt wär es schön, wenn ihr nen neuen Thread aufmacht für die neuen Fragen/Themen. Dieser hier wurde ausgegliedert und daraus glieder ich nun wieder aus. Das ist eigentlich unnötige Arbeit :wink:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #115
hi

ich habe mich erst vor kurzem im forum angemeldet und möchte mich auch mal vorstellen ;)

Mein Name ist Vanessa, Spitzname Vany ich bin 20 Jahre alt und komme aus Höchstadt. Da ich Neu-Katzenhalterin bin, hoffe ich bei euch viele gute Tipps zu bekommen - das ich meiner süßen ein gutes herrchen bin.

Da ich Psychisch krank bin, war es mir besonders wichtig ein Tier zu haben. Da Katzen meine Lieblingstiere sind war mir sofort klar, was ich für ein Haustier möchte. Seit ich sie habe spüre ich auch bei mir veränderungen. Ich verletze mich selbt aber seit sie bei mir ist habe ich es noch kein einziges mal gemacht. wenn es mir schlecht geht knuddel ich sie oder spiel mit ihr dann geht es mir gleich besser. meine beste freundin hat auch schon gemeint " das katzerl tut dir so gut, das war das beste was du machen konntest"

ich hätte mir ja schon viel früher eine katze geholt aber ich habe bis vor kurzem noch zu hause gewohnt und es ging leider nicht wegen der Tierhaarallergie von meinem Vater. Ich habe zwar einen Hund bekommen - die ich auch sehr sehr lieb habe aber ich wollte immer schon seit ich klein bin eine Katze ;) Ja nun bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und er hat mir das Kätzchen geschenkt bzw ich hab ihn überredet weil eine Freundin Junge hatte eins mitzunehmen ;) ich habe nicht lang gebraucht und er hat zugestimmt. er liebt die kleine auch über alles - auch wenn er am anfang eher dagegen war (kleine wohnung ect).

Sie schläft jede nacht bei uns im Bett und kuschelt sich immer richtig an mich. wenn ich mich umdrehe oder mich bewege rückt sie gleich nach und kuschelt wieder an meistens meinen kopf. ich finde das schön sie bei mir zu haben - da mein Freund auch ab und zu Abends bis Morgens arbeitet und ich dann nicht alleine bin.

Liebe Grüße von meiner Skulley sie wollte wohl auch ihren Senf abgeben und is über die Tastatur gelaufen ;)
28111111111111111111
Wenn du selber psychsich krank bist, weißt du ja, was es bedeutet, wenn die Seele schmerzt. Und das dürfte derzeit bei deiner Katze der Fall sein. Denn leider tust du deiner Kleinen Katze gerade nichts Gutes, indem du sie zu Hause alleine hältst, denn auch wenn du das gerne hättest - der Mensch ist kein adäquater Partner für eine Katze, er kann immer nur liebevolle Beigabe sein. Kleine Kitten (wie alt ist die Maus eigentlich? Auf dem Bild wirkt sie viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden :cry:) sollten nicht alleine gehalten werden, denn darunter leidet ihre kleine Katzenseele. Zunächst merkst du das vielleicht nicht, denn Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen oder Unzulänglichkeiten, aber auf die Dauer word die Kleine immer eunglücklciher und einsamer udn 'unkätzischer', weil sie keinen Kontakt zu Artgenossen hat, mit denen sie 'katze' sein darf.

Bitte, bitte sei so lieb und gönne ihr einen (sozialisierten und ausreichend alten) Partner, denn ihr Start ins Leben war schon nicht so gut, hilf ihr, dass ihr Leben jetzt besser wird :wink:.

Und noch eine Bitte: Nimm ihr so schnell wie möglich Halsband und Glöckchen ab - das grenzt schon nach Angaben von TÄ an Tierquälerei.
[...] Was das Glöckchen am Halsband angeht - bitte nimm ihm das sofort und für immer ab, das ist - neben der Verletzungsgefahr - eine echte Qual für eine Katze [...]

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #116
@ saurier....Die Kleine kam mit 10 Wochen zu ihr. Sie hat einen Thread aufgemacht das die Kleine nur aus der Nuckelflasche trinkt...mit der 2. Katze kann man sich den Mund fusselig reden...und das mit dem Glöckchen da heißt es "sie mag es"....

Sie sagte wenigstens, dass sie sich richtig informieren möchte und vielleicht wenn sie die o.g Punkte liest wird es dann doch geändert. Denn wenn sie sich infromiert wird sie sowieso überall genau das lesen was hier geschrieben wierd ;)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #117
@ saurier....Die Kleine kam mit 10 Wochen zu ihr. Sie hat einen Thread aufgemacht das die Kleine nur aus der Nuckelflasche trinkt...mit der 2. Katze kann man sich den Mund fusselig reden...und das mit dem Glöckchen da heißt es "sie mag es"....

Sie sagte wenigstens, dass sie sich richtig informieren möchte und vielleicht wenn sie die o.g Punkte liest wird es dann doch geändert. Denn wenn sie sich infromiert wird sie sowieso überall genau das lesen was hier geschrieben wierd ;)
Ja, das hoffe ich auch.
Inzwischen habe ich auch die anderen Threads gesehen. Hatte ich aber noch nicht, als ich obigen Beitrag kommentierte, aber mein Bauchgefühl war mal wieder richtig - leider.

Aber denken wir positiv - es sind jetzt in allen Threads übereinstimmend Fakten und Ratschläge dargelegt worden, jetzt ist es an ihr, das Leben ihrer Katze zu optimieren.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #118
Ja, das hoffe ich auch.
Inzwischen habe ich auch die anderen Threads gesehen. Hatte ich aber noch nicht, als ich obigen Beitrag kommentierte, aber mein Bauchgefühl war mal wieder richtig - leider.

Aber denken wir positiv - es sind jetzt in allen Threads übereinstimmend Fakten und Ratschläge dargelegt worden, jetzt ist es an ihr, das Leben ihrer Katze zu optimieren.

Ja das stimmt... ich denke sie meint mich mit bösartigen Antworten :oops: ich hätte gestern nicht hier online kommen sollen :( Meine Laune war auf dem Nullpunkt...(weiß nicht ob du es gelesen hast jedenfalls wegen dem Thema im Wut- und wie geht es die grade Fred)

Ich denke ich muss mich gleich mal mit einer PN entschuldigen:oops:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #119
Ich nutze mal den Thread, um das Thema aus dem Fotothread rauszuhalten:

... Pünktchens Mutter ist definifiv eine weiße Siam, sie gehört unserem Tierarzt. Sie hatte ein unerlaubtes Techtelmechtel mit Nachbars grauem Tigerkater. Das Ergebnis waren 5 Katzenbabys - 2 weiße, zwei silber getigert und gepunktet (deshalb der Name Pünktchen) und eines war weiß mit grauen Tigerflecken.
Und so ist auch genetisch das Ergebnis bei Rassefehltritten. Einige kommen nach der Mutter, einige nach dem Vater und eines oder auch zwei können sich nicht entscheiden und sind gemischt.

Tut mit leid, war gestern nicht ganz auf der Höhe, hast natürlich Recht, wenn Mama heterozygot war, darf Papa natürlich auch mitmischen :wink:. Wir haben uns gestern über Weißverpaarungen homozygoter Tier unterhhalten und da war ich noch gedanklich hängengblieben :lol:. Trotzdem ist die Weißverpaarung nicht umsonst eigentlich verboten und gerade mit Silber sehr fragwürdig.

FW sind sehr selten, darf ich neugierig fragen, aus welcher Cattery die Mama stammte?

Pünktchen ist kastriert, Penny noch nicht. Es ist nicht gut Kätzinnen so zeitig kastrieren zu lassen. Sie sollen wenn es räumlich möglich ist, schon mal Babys haben. Das verringert das Unterleibskrebsrisiko.
Das ist - soweit es mir bekannt ist - eine ziemlich veraltete Ansicht und so auch nicht korrekt, im Gegenteil, es ERHÖHT das Krebsrisiko. Katzen, die VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden, so derzeit die These (analog zu den Hunden, wo es bereits klinisch nachgewiesen ist), haben bessere Chancen.

Da dieses Forum aus Tierschutzgründen GEGEN 'nur-einmal-Kätzchen-bekommen-lassen' ist, da es leider einfach schon genug herrenlose Katzen gibt (ja, ich weiß, du hast sicher schon Abnehmer, aber auch die könnten im Tierschutz oder bei seriösen Vereinszüchtern sicher Fündig werden), die ein Zuhause suchen, wirst du dir mit dieser Einstellung hier sicher keine Freunde machen.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Bitte bedenke, dass es schon zu viele Kätzchen gibt und Geburt, Trächtigkeit und die Aufzuicht der Kitten nicht zwingend Zuckerschlecken für eine Katze sind. Sei so gut und lass sie zügig kastrieren, wenn du tatsächlich unbedingt mal eine Geburt 'miterleben' möchtest, wird dir der Tierschutz sicher sehr dankbar sein, wenn du denen eine bereits trächtige Katze abnimmst.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #120
Hallo....

Ja es ist nur ein kätzchen.
über zwei haben wir uns noch keine ernsthaften gedanken gemacht, da wir uns wirklich erstmal um die eine gut kümmern wollen. da mein mann und ich recht flexibel mit den arbeitszeiten sind und unsere tochter ab drei uhr auch immer zu hause ist, ist die miez max 5 stunden am tag alleine.
wir hatten vor einigen jahren schon eine katze, auch alleine, und damit keine probleme.
es ist halt jetzt schon einige jahre her und deshalb meine frage, wie gestalte ich die eingewöhnung relativ problemlos ?! unsere tochter ist jetzt 5 jahre, aber mit tieren sehr sehr vorsichtig.

ja, der kleine racker ist von einem züchter und der hatte wegen der alleinhaltung nicht die größten sorgen.
nicht jeder hat die möglichkeit 2 katzen zu nehmen und deshalb haben wir uns für das katerchen entschieden, da man , wenn es doch noch eine zweite werden sollte, mit dem katerchen weniger probleme hat, als bei einer miez.
wir sind ja schon so aufgeregt, kennen ihn ja nur von bildern :-D
Sei mir nicht böse, aber ein Züchter, der seine Käufer nicht einmal vorher persönlich kennenlernen will und der schauen möchte, ob seine Katze überhaupt zu den Interessenten passt und dazu noch ein Kitten in Einzelhaft gibt, das klingt leider nicht sehr seriös und ihr solltet euch einen Kauf dort bitte gut überlegen. Wie ist denn der Catteryname der Zucht, haben die eine HP?

Der Mensch ist leider KEIN adäquarter Partner für eine Katze und es ist immer - auch und gerade bei etwas älteren Tieren - viel besser, sich gleich zwei Anzuschaffen, damit es später keine Probleme bei der Zusammenführung gibt!

Bitte lies dich hier erst einmal durchs Forum, z.B. hier:

hier:

und hier:

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten