'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier wird niemand "gekickt", weil er ein andere Meinung hat, keine Angst, genau darum geht es ja in der Diskussion - um Austausch :wink:. Ich...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #941
Lieber saurier,

Was ich dir zu sagen habe, habe ich bereits getan, alles andere was du von dir gibst, interessiert mich recht wenig... Wenn ich genau überlege - eigentlich gar nicht :mrgreen:
Deswegen spar dir deine antworten bezüglich meiner Beiträge ich lese sie sowieso nicht. Ist verschwendete Zeit. ;-)

Die anderen die meinen ich wäre zu unhöflich, sollten sich mal selbst überlegen wie sie sich fühlen würden wenn man so angegangen wird. Ich bin gewiss kein Mensch der alles mit sich machen lässt und brav schluckt ;-) auch ich habe meine Meinung wie jeder andere, nur mit dem Unterschied das ich meine niemandem aufdrängen werde!

Wenn ich somit nicht in euer Forum passe, und ihr mich kicken wollt, dann sei es so! :-D

Hier wird niemand "gekickt", weil er ein andere Meinung hat, keine Angst, genau darum geht es ja in der Diskussion - um Austausch :wink:.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dir die Zeit nähmest, meinen Beitrag da oben vielleicht doch zu lesen, vielleicht klärt sich dann doch einiges auf :wink:.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #942
AW: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Du darfst gerne deine Meinung vertreten denn prinzipiell ist hier jeder willkommen. Von Menschen kann man aber erwarten, dass sie höflich miteinander umgehen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #943
Ähm,

jetzt muss ich mal kurz was sagen.

Meine Katzen dürfen auf den Tisch und auch auf die Arbeitsplatte. Wenn ich koche sind sie aber weder auf dem Herd, noch auf der Küchenzeile und wenn ich esse auch nicht auf dem Tisch. Da meine keinen durchfall haben, bleibt der Kot auch dort wo er hingehört. Im Klo und für Drecktapsen die entstehen wenn meine im Wasser panschen und dann mal ins Klo gehen, gibt es Putzmittel. Dann wisch ich eben sauber. Wo genau sieht da irgendwer ein Problem?

lg Juli

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #944
Shila_007
Da dich offenbar einige meiner Äußerungen gestört haben möchte ich ganz kurz hier Stellung nehmen.
Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen, ich bin auch nicht der Meinung ein allumfassendes Wissen über Katzen zu haben.
Ich sehe es aber in etwa so:
Du kommst mit deinem Auto in eine Werkstatt und möchtest neue Scheinwerfer.
Der Mechaniker sieht, dass deine Zillingerkopfdichtung den Geist aufgibt und deine Bremsen total runtergefahren sind.
Möchtest du dann ein Beratungsgespräch über Scheinwerfertypen oder lieber einen Hinweis auf die Risiken für dich und dein Auto zu verunfallen bzw. einen Motorschaden zu haben.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #945
Dass die Userin saurier gerne mal ungefragt und nach Gutsherrenart eine Diskussion "auslagert", indem sie Beiträge aus dem vorangehenden Kontext reißt und in alte Threads kopiert, damit die Debatte dort möglichst bald versandet, habe ich ja nun selber erfahren müssen. Im Fall von Shila_007 eben unter dem Vorwand, einen Vorstellungsthread "entlasten" zu wollen. Da frage ich mich schon ernsthaft, weshalb diese Art von Manipulation von der Administration zugelassen wird, wenn es sich bei der Userin saurier nicht erkennbar um eine Moderatorin handelt, die derart eigenmächtig handeln darf. Eine grundsätzliche Aufklärung von Seiten der Admins wäre gerade für Neulinge überaus hilfreich.

Warum sollte die Vorstellung von Shila_007 nicht in deren Thread in allen Aspekten diskutiert werden können? Soweit ich das verstanden habe, will die TE nur wissen, ob ihre Mieze wie eine typische BKH aussieht oder nicht, ja oder nein. Dass mir persönlich eine solche Fragestellung grundsätzlich sehr suspekt ist, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt. Was mir zum Umhängen eines Halsbandes mit Glöckchen einfällt, kann ich hier nicht schreiben, ohne die Contenance zu verlieren. Aus dem gleichen Grund will ich auch nicht auf die offenkundigen Widersprüche in der Geschichte der TE eingehen.

Völlig unabhängig vom Inhalt der Diskussion frage ich mich aber nun erneut, ob man sich das "Auslagern" von Beiträgen durch die Userin saurier (was sie in meinem Fall einfach als korrektes Ztitieren deklariert hat) gefallen lassen muss und ob es sich dann überhaupt lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen. In einem Forum, dass von einigen wenigen Usern oder gar nur von einer Userin dominiert und nach Gutdünken manipuliert wird, ist das meiner Meinung nach obsolet.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #946
Das auslagern von Beiträgen hat schon einen Grund.
Es gab vor kurzer Zeit Diskussionen, ob es wirklich notwendig ist, in den Vorstellungsthreads der Neuusern, gleich auf eventuelle " Fehler" hinzuweisen. Lieber sollte man die Neuen erstmal in Ruhe ankommen lassen.
Was, meiner Meinung nach, nur bis zu einem gewissen Grad möglich ist, weil ich finde, das manche Sachen sofort angesprochen werden sollten ( hier jetzt zum Beispiel das Halsband).
Darum hat saurier die Diskussion ausgelagert, was übrigens jeder User hier machen kann.
Das ist nicht böse gemeint oder ähnliches, in diesem Fall wollte sie nur den Vorstellungsthread nicht dazu benutzen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #947
AW: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Igelfisch, es ist in einem Forum durchaus gang und gäbe, Themen bzw Diskussionen auszulagern, wenn es Offtopic wird. Sei es nun durch uns Moderatoren (wir sind keine Administratoren, das ist Sascha) verschoben oder durch einen User bevor (!) es offtopic wird in einem anderen Thread weitergeführt.

Ob es dir nun passt oder nicht, das ist so Usus.

Ich verstehe nun nicht, wieso du saurier jedes Mal fett geschrieben hast. Mir fällt nur der Grund Stichelei ein und das kann es doch wohl nicht sein, oder?

saurier handelt in dem Sinne nicht eigenmächtig, sondern so wie es jeder User darf und auch soll.

Wir als Forenteam (Mods plus Oberhaupt Sascha) vertreten die Ansicht, dass sich das Forum weitestgehend selbst moderieren soll, Sticheleien und Gezanke gar nicht erst entstehen sollen indem unsere User sich selbst so verhalten, wie sie es sich von anderen wünschen. Läuft es aus dem Ruder, greifen M4_Kitz oder ich ein.

Eine grundsätzliche Aufklärung seitens der Moderation (nochmal, nicht Admin)? Wir haben einige Themen angepinnt, wir haben den Ratgeber (der zugegebenermaßen überarbeitet werden muss) und man kann uns jederzeit fragen. Verstehe ich dich nun falsch und wir sollen lieber jeden User persönlich begrüßen, ihm seine evtl. Fehler aufzeigen und das Thema dann zerreißen um ein Offtopic zu meiden?

Eine PN an jeden User mit grundsätzlichen (funktionalen) Dingen geht auch raus. Ich weiß also nicht worauf du damit hinaus möchtest.

In diesem Sinne: guten Morgen allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #948
Warum sollte die Vorstellung von Shila_007 nicht in deren Thread in allen Aspekten diskutiert werden können? Soweit ich das verstanden habe, will die TE nur wissen, ob ihre Mieze wie eine typische BKH aussieht oder nicht, ja oder nein. .

Das wurde von einigen bereits beantwortet, alles was aber weiter weg geht von einem Vorstellungsthreat nennt man Off Topic, sprich, so weit weg vom Thema das es mit der Begrüßung nichts mehr zu tun hat. Da hat das auslagern schon Sinn. Bei so manchen Threats gibts sonst Endlosdiskussionen und wenn jemand was sucht in dem Threat, sucht derjenige sich förmlich Tod und findet hauptsächlich Gespräche die da gar nicht hingehörten.

lg Juli

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #949
es wäre ja nur saurier :razz:
die kennt es schon. :mrgreen:
Ich weiß, dass das ironisch gemeint war aber manchmal tut mir Heike richtig leid, wenn so ein angepisster Neuuser sich angegriffen fühlt und hauptsächlich auf sauris messerscharfe Kommentiere reagiert. (Getroffene Hunde... oder bloß nicht nachdenken -je nach Typ.)
Vielleicht liest du dir trotzdem noch mal den einen oder anderen Link durch, denn, ob man meine Art zu schreiben nun mag oder nicht, ich bemühe mich sachlich und höflich zu bleiben und viele Informationen zur Verfügung zu stellen, damit man sich selber ein Bild von dem, was ich 'behaupte' machen kann.
Das ist es was ich rauslese. Sie stellt geduldig Informationen zur Verfügung im Sinne der Katzen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #950
Nun angepisster Neuuser ist auch nicht gerade ein feine Art sich auszudrücken.
saurier kann verteilen und auch einstecken. Wenn sie sich missverstanden fühlt schreibt sie das.

Mir missfällt das ungefragte auslagern auch. Das ist völlig Wurscht wie es dann nett umschrieben wird, warum wieso weshalb. Igelfisch ob es dir nun passt oder nicht.... Es ist hier Usus, darauf einen Ouzo Prost.... wir können ja anfangen höflich zu fragen ob es ok ist... Vielleicht schreiben ja auch mutige, bitte in meinem Fred diskutieren ohne auszulagern.

Ansonsten damit Leben wie im richtigen Leben.

lg
Verena

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #951
Ich weiß, dass das ironisch gemeint war aber manchmal tut mir Heike richtig leid, wenn so ein angepisster Neuuser sich angegriffen fühlt und hauptsächlich auf sauris messerscharfe Kommentiere reagiert. (Getroffene Hunde... oder bloß nicht nachdenken -je nach Typ.)

Das ist es was ich rauslese. Sie stellt geduldig Informationen zur Verfügung im Sinne der Katzen.

vllt. ist diese klarheit ein wenig das problem, die kommt empathielos daher.

wegen dem auslagern:
saurier wollte in meinem faden, Vorstellung von Schischa und mir, auch was auslagern.
ich habe es nie gelesen, hatte ja mit meinem eigenen faden schon genug zu tun.

werner

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #952
Ich muss jetzt auch noch mal was loswerden.

Ich habe mich hier angemeldet um eure Meinung bezüglich meiner Katze zu erfahren. Jedoch wollte ich lediglich wissen ob ihr findet ob sie wie eine AUSSIEHT! Ich hatte bereits geschrieben das ich auf Antworten bezüglich diverser Papiere verzichten kann, da ich bereits davon wusste das meine Katze OHNE Papiere offiziell keiner Rassenart angehört. Also wie viel mal wollt ihr alle euch noch wiederholen? Wird euch das nicht langsam langweilig?

Und zu dem Thema das ihr die angepissten neuuser erst mal ankommen lassen wollt ist zwar ziemlich nett von euch jedoch bringt es gar nichts wenn ihr gleich nach Ankunft auf ihnen herumhackt. Völlig sinnfrei es dann in einem anderen Thread zu kritisieren! Der User hat sich gerade erst angemeldet und schon fallt ihr mit der Tür ins Haus! Seid doch einfach mal froh das es frischlinge besser machen wollen und sich hier anmelden um eure Meinungen und Unterstützungen zu erfahren! Eure Vorgehensweise schreckt die Neuuser aber eher ab ! Denkt vielleicht mal darüber nach!

Und saurier,
Vielleicht magst du in der Realität wirklich netter sein als du hier im World Wird Web rüber kommst. Aber hier hast du mit deiner Art Leute zu kritisieren wirklich mehr als kläglich versagt!

Meine katze behält das Halsband an. Weil es sie nicht stört. Das Glöckchen habe ich abgemacht. Damit hattet ihr vielleicht recht.
Aber ich lasse mich von euch ach so tollen katzenhalter, die keinen Unterschied mehr machen zwischen Tier und Mensch, ganz bestimmt nicht einreden das ich eine schlechte Katzenhalterin wäre! Die Leute die Hunde haben schaffen sich auch keine 11 an nur weil sie kein hundisch können. Welch ein Stussnix! Ein Tier bleibt ein Tier und weil ich einen Unterschied darin erkenne bin ich kein schlechter Mensch!

Viel Spaß noch in eurem Forum und mit eurer engstirnigkeit!

An die zukünftigen Neuuser: Lasst euch nicht's einreden! Ihr macht eure Sache trotzdem gut auch wenn ihr Startschwierigkeiten hattet und ab und an vielleicht auch mal Fehler macht. Nobody's perfect!!

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #953
Also mich hätte dieser ultra, lange Beitrag auch gegen die Wand gefahren.

Ja richtig Linette, je nach Typ.
Mit so viel Sachlichkeit, kann nicht jeder umgehen.
Finde ich okay.

Aber das hier ist auch kein saurier-kritisier-thread.

Ich möchte noch was Lustiges loswerden:
Das mit dem Einhorn, im Impfausweis, fand ich mega!:lol:
Aber Schlaubischlumpf, war auch nicht schlecht!:lol:

Ich bin dann wieder hier weg.
Zum Thema wurde ja schon alles gesagt und ich weiß auch, dass saurier recht hat, mit dem was sie schreibt.

Liebe Grüße
Melli

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #954
Meine katze behält das Halsband an. Weil es sie nicht stört. Das Glöckchen habe ich abgemacht. Damit hattet ihr vielleicht recht.

Engstirnig, dass gebe ich gern zurück... Aber Daumen hoch schon mal für den Teilerfolg, manchmal bedarf es ein wenig Überlegung um zu bemerken, dass das Halsband an einer Katze keinen positiven Nutzen hat.

lg
Verena

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #955
Zur Info: Das Halsband bleibt an! Aber was diskutier ich da noch. :mrgreen:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #958
Deine Begründung für das Halsband war doch das Glöckchen, damit du die Katze hörst und nicht stürzt. Welchen Sinn hat es jetzt noch, wenn das Glöckchen weg ist, was ich übrigens ECHT SUPER finde?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #959

Dazu erzähle ich dir mal meine eigene Erfahrung.
Ist schon viele Jahre her, da hatte mein damaliger Kater ein Flohhalsband um. Dies ging jahrelang gut. Eines Tages war ich zur Mittagspause zufällig in der Nähe meiner Wohnung und wollte die Pause dann halt dort verbringen. Mein Kater kam an, setzte sich vor mich und schmatzte merkwürdig. Er war schon von der Schnute bis zu den Vorderpfoten total nass gesabbert. Das Halsband hing in seiner Schnute und er konnte es nicht loswerden. Angeblich sollte das teil sich leicht öffnen. Pustekuchen. Wer weiß, wie lange das arme Tier schon so rumgelaufen ist. Ich bin um 7 aus dem Haus gegangen, die Pause war gegen 12 Uhr. Normal wäre ich am frühen Abend nach hause gekommen. Danach hat nie wieder eine Katze von mir ein Halsband bekommen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #960

daß ist ja lustig, wenn man zitiert kommt der username, obwohl bereits abgemeldet.

einstein sagte schon: es gibt 2 sachen die sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit.
beim universum war er sich allerdings nicht sicher.

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten