Szenario 1: User kommt und verbreitet Halbwahrheiten über den
Tierschutz. Großer Aufschrei, er wird aufgeklärt, dass er ein falsches Bild des
Tierschutz hat/falsch informiert ist, indem ihm Menschen, die Ahnung haben, belegen, wo sein Bild falsch ist. Alle finden die Aktion gut (ich grundsätzlich auch).
Szenario 2: User kommt und verbreitet Halbwahrheiten über Zucht. Er wird aufgeklärt, dass er ein falsches Bild seriöser Zucht hat/falsch informiert ist, indem ihm Menschen, die Ahnung haben, belegen, wo sein Bild falsch ist. Das Ganze wird als "Meinungssache" abgetan.
Hier sind doch keine Zuchtgegner. [...]
Nein? Ich lese da etwas anderes...
Ich finde es halt NICHT nachvollziehbar dass man auf Teufel komm raus ne BKH haben will wenn's unzählige tolle Katzen/Kater/Kitten gibt die auf liebe Menschen warten die einen aufnehmen sorry. Das ist für mich was in der Tierhaltung falsch läuft und ist für mich persönlich purer Egoismus [...]
Zucht ist Egoismus, nicht nachvollziehbar, dass man sich auf eine Rasse festgelegt hat, denn das (Rassekatzen anzuschaffen, sofern sie nicht den Weg überd en
Tierschutz gehen) ist falsche Tierhaltung.
[...] Und nur weil man unbedingt eine britisch kurzhaar Katze möchte warum auch immer heißt das nicht dass man nicht auch hier im Tierschutz fündig werden könnte. Auch hier gibt es jedes Jahr unzählige Kitten die auf einen neuen Besitzer warten oder erwachsene Tiere die auf einen neuen Besitzer warten. Sorry mit so einer Einstellung unterstützt man nur vermehrer und sonst nichts. [...]
Wer eine Rassekatze und kein Tier aus dem
Tierschutz will, unterstützt Vermehrer, also Züchter = Vermehrer.
Wenn man in Tieren nur mögliche Probleme und Kosten sieht muss man sich wohl ein Designer-Tier produzieren lassen, [...]
Züchter = Designer
Da schließe ich mich vollumfäglich an und gehe noch einen Schritt weiter: Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich ein Zuchttier holen. Nicht solang es tausende Tiere in Heimen gibt, die ein zu Hause suchen.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und für mich hinterläßt es ein Gschmäckle, was die Lebensphilosophie dieser Leute angeht. Sorry aber das ist meine offene und ehrliche Meinung zum Thema. Nicht populär hier, ich weiß das wohl.
Jeder tut, was ihm beliebt. Verstehen muss ich das aber lange noch nicht.
Rassekatzenhalter (btw. wir halten zu 99% keine Zuchttiere, seriöse Züchter geben die nämlich nicht an Liebhaber, sondern nur an andere verantwortungsvolle Zuchten ab) haben eine fragwürdige Lebensphilosophie. Ich lasse es einfach noch mal so stehen.
Ich lese da sehr wohl Zuchtgegner.