Also das stimmt mit den Mix Katzen!!
Ich dachte mir zuerst auch ich versuch nochn MC-Perser Mix zu bekommen, denn Joker ist ja auch einer und gerade hier in ländlicher Umgebung aufn Dorf kommen ja viele Freigänger Katzen schwanger nach Hause und vll. ist da jemand von überrascht worden und eher die Tierchen ertränkt..
Aber leider sind wir ganz schnell auf dem Boden gelandet:
Ohne Scheiß! Hier sind wir gewesen, nur dass in der "alten Anzeige" noch VB stand und uns vor Ort ein Preis von 300€ genannt wurde...anscheinend sind wir aber nicht die einzigen gewesen, die die Kitten bei diesen katatrophalen Umständen dort gelassen haben.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brandenburg/katzen/maine_coon/u1502390
Leider ist die alte Anzeige nicht mehr drin. Da stand nämlich, dass die Mutter (auch auf eines der Bilder, direkt über dem schwarzen Papa) eine Main Coon Mix Dame ist und der Papa eine reine Main Coon.
Vor Ort war die Mutter ein klapper dürres Gestell, vll. 2kg? (Hallo MC?)Und der Papa, der den Mietern wohl drunten gehört, auf Trebe.
Gedeckt wurde wohl mit Absicht (weil sie so ein schönes Tier ist!) und er unten passt ja, da kommen bestimmt tolle Kitten raus. Wir waren hinterher trotzdem der Meinung, dass die Maus nur schwanger nach Hause kam und die haben sich eingeredet, es könnte Nachbars Kater gewesen sein.. :roll:
Auf jeden Fall kamen wir rein ("entschuldigung, hier siehts ein bisschen aus"...bierflaschen und überfüllte Aschenbecher auf dem Tisch..rest naja). Sie schmiss sich dann wieder auf die Couch und zündete sich eine Zigarette an. Ihr Freund saß inna Ecke mit Bierflasche in der Hand und bei Jappy drin. Und das schlimmste...ein 4-6 jähriges Kind (kann das so schlecht einschätzen..sehr klein, noch kein schulalter) saß auf son Ministuhl nen Meter vorm riesen Flachbild-TV entfernt und schaute Simpsons und ist immer mit Stuhl aufgestanden und hat sich runter krachen lassen! Und dazwischen....die Kitten! Haben wohl erst laufen gelernt, Wassernapf knochentrocken und eines der Kitten hat schon die ganze Zeit sein Hinterlauf in die Höhe gehalten...das wurde bestimmt schon einmal getroffen. Der Kleine Junge hat sich dann auch noch samt Stuhl einmal hingeflankt und die kleinen Mäuse stoben nur so auseinander.
Zum Schluss war der Kater unten auch keine Main Coon mehr, sondern eine norwegische Waldkatze.
Also wenn die wirklich willkürlich gedeckt haben, dann haben die doch den Besitzer des Katers sicher gefragt, was das eigentlich ist...da sie sich immer wiedersprachen, gehe ich davon aus, dass der schwarze Kater mit der "Zucht" nüschts zu tun hatte.
Dann wollte die noch 300€ haben "...weil das was rassiges drin ist" und wir sind weg mit, wir überlegen es und melden uns.
Unten meinte mein Freund gleich, die würden ja noch nicht mal mehr leben, wenn wir die holen würden bei dem Bengel...
Sache war gegessen und wir haben eingesehen, dass wir uns wirklich nach einer seriösen und richtigen Zucht umsehen müssen und das war auch nicht so einfach gewesen.
Aber es hat sich gelohnt :-D