Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Diskutiere Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; so und jetzt schäm ich mich mal in grund und boden. ich war eine der dummen die mitgemacht hat, habe heute 150 € für den flug verschickt. erst...
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #41
so und jetzt schäm ich mich mal in grund und boden.
ich war eine der dummen die mitgemacht hat, habe heute 150 € für den flug verschickt.

erst musste ich den namen des empfängers ändern weil der eigendlich empfänger aus gesundheitlichen gründen grade nicht arbeitet.

dann wollten sie nochmal 699 € für angäbliche internationale versicherung.
die dame die mir die katze schicken wollte meinte dann das sie im mom nur 299 hat und ich den rest zahlen soll.
ich sagte ihr das ich das nicht kann das ist zuviel und darauf hin hat sie angäblich 200 von einer freundin bekommen allso zahlt sie 400 und ich soll 299 zahlen.

jetzt sagte ich ihr das wir das wohl abbrechen sollten und sie sich jemand anderen suchen muss für den kater weil mein freund das nicht zahlen würde.

aber jetzt weiß ich nicht wie ich das geld wieder bekommen soll. ich habe es durch western union übermittelt. kann ich da hin und es einfach wieder zurück holen lassen?

bitte lacht nicht aber helft mir :(

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Anzeige

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #42
.... ne, oder?

Wie lange ist denn die Überweisung her? Vll. kannst du es über deine Bank stornieren lassen gegen eine Bearbeitungsgebühr..

Und anzeigen...!! Wie du das genau machst erfährst du bei der Verbraucherschutzzentrale. Das wird sicher nicht der 1. Fall sein und die werden dir am ehesten sagen können, wie du dich jetzt verhalten musst.

Wenn nicht, dann wars ein teures Lehrgeld. :cry:

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #43
Da wirst du nichts mehr machen können. Dein Geld ist weg, weil es über Western Union nicht möglich ist, im Nachhinnein den Empfänger des Geldes zu ermitteln. Aus diesem Grunde wird für solche Aktionen sehr gerne Western Union genommen.

Du könntest natürlich eine Anzeige erstatten, aber die Chancen auf Erfolg sind fast null.

Betrachte die ganze Sache als teures Lehrgeld und informier dich in Zukunft besser.

Wie lange ist denn die Überweisung her? Vll. kannst du es über deine Bank stornieren lassen gegen eine Bearbeitungsgebühr..

Geldtransfer mit Western Union wird nicht über die Bank abgwickelt. Bei einen Betrag unter 1000 Euro wird Bargeld direkt an Western Union übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #44
oje :( bitte , bittte nie für Tiere zahlen die an nicht selber gesehen und als gesund befunden hat

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #45
Da wirst du nichts mehr machen können. Dein Geld ist weg, weil es über Western Union nicht möglich ist, im Nachhinnein den Empfänger des Geldes zu ermitteln. Aus diesem Grunde wird für solche Aktionen sehr gerne Western Union genommen.

Du könntest natürlich eine Anzeige erstatten, aber die Chancen auf Erfolg sind fast null.

Betrachte die ganze Sache als teures Lehrgeld und informier dich in Zukunft besser.

Geldtransfer mit Western Union wird nicht über die Bank abgwickelt. Bei einen Betrag unter 1000 Euro wird Bargeld direkt an Western Union übergeben.

Tja so genau kenne ich mich mit Auslandsüberweisungen nicht aus. Naja, dann bleibt nur noch die Verbraucherschutzzentrale... dass die zumindest Bescheid wissen und das Thema vll. irgend wann einmal bei Akte 13 landet oder anderweitig verfolgt wird.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #46
Nochmal an ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!
kein Geld Bezahlen, keinerlei Überweisungen machen
jede solcher Anzeigen - egal ob ebay, quoka ,marktplatz oder sonstige bei der man aufgefordert wird erst zu bezahlen - Antwortemail KOPIEREN und dann sofort beim jeweiligen Anbieter melden ( geht auch per email, wenn Meldebutton nicht vorhanden ist)
quoka hat die letzten Tage über 70 !!!!!! Anzeigen herausgenommen und die Anbieter sperren lassen
Sollte schon bezahlt worden sein, mit allen Unterlagen ( email, überweisung usw. ) sofort zur Polizei und Anzeige wegen Betruges erstatten
ist zwar nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin
postet es auch auf anderen plattformen wie Facebook , twitter

SO KANN EINE ANTWORT AUCH AUSSEHEN

da wurden bei Ebay 2 Ragoldkatzen angeboten und hier das ergebniss

Hallo,
Guten Morgen und danke Ihnen für Ihr Interesse an unserem Siam.
Wir haben 2 Katzen männlichen und weiblichen Katzen. sie sind derzeit
geimpft, mit Mikrochip Stammbaum bei guter Gesundheit.
Sie sind gesellig und liebt Kinder, Katzen und anderen Kongeneren.
Ich will einfach nur, um Ihnen mitzuteilen, dass wir zur Zeit befinden sich in
Belgien, und ich bin sehr beschäftigt mit meiner Arbeit und mein Kind, so
es gibt nicht genug Zeit, um für sie sorgen zu nehmen.
aber ich werde wie du mir diese Fragen zu beantworten, ohne
Ausnahmen.

1. Warum wollen Sie zu einer meiner Katzen adoptieren?
2. Was erwarten Sie diese Katzen?
3. Diese Katzenrasse ist die richtige für Sie und ist am besten?
4. Sie werden angemessen über die Lebensweise dieser Rasse, des Alters informiert
Erwachsener?
5. Sie sind fähig, genügend Platz bieten und Mauri?
6. Sie sind fähig, Ihnen Zeit geben, um jeden Tag zu Fuß? und alle
Zeiten?
7. Es hat genug Platz, wenn du groß bist?
8. Sie wissen um die Aufgaben und Pflichten, die begangen werden,
10-15 Jahre (see more)?
9. Alle Mitglieder der Familie und der Vermieter, dass sie bereit sind
immer eine Katze?
10. Wenn Ihr Kind will eine Katze um jeden Preis, als Eltern, wissen Sie,
sie ist es, letztlich die volle Verantwortung für die Katze,
selbst wenn das Kind Versprechen, Hand aufs Herz, das bringt immer ein
gehen?
11 Akzeptieren Sie wegen der Anwesenheit einer Katze, dass man nicht verlassen
so leicht entscheiden, Ihr Wochenende oder Urlaub in letzter Minute?
12. Sie kennen die Möglichkeiten der Empfängnisverhütung?
13. denken Sie an die Wartung Budget: Essen Unterschlupf, Wartung,
Tierarzt, Versicherung usw.

Wir haben 2 Katzen besteht aus 1 männlich (Larry) und 1female (Stacy)
Entschuldigen Sie mich, Fragen zu stellen, nur weil sie es sind
besorgt über die Zukunft dieser Katzen.
Vielen Dank, Ihr freundlicherweise so schnell wie möglich antworten

Best Hinweis

Dorothy

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #47
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #48
ich war eine der dummen die mitgemacht hat, habe heute 150 € für den flug verschickt.

erst musste ich den namen des empfängers ändern weil der eigendlich empfänger aus gesundheitlichen gründen grade nicht arbeitet.

die dame die mir die katze schicken wollte meinte dann das sie im mom nur 299 hat und ich den rest zahlen soll.
ich sagte ihr das ich das nicht kann das ist zuviel und darauf hin hat sie angäblich 200 von einer freundin bekommen allso zahlt sie 400 und ich soll 299 zahlen.

jetzt sagte ich ihr das wir das wohl abbrechen sollten und sie sich jemand anderen suchen muss für den kater weil mein freund das nicht zahlen würde.

aber jetzt weiß ich nicht wie ich das geld wieder bekommen soll. ich habe es durch western union übermittelt. kann ich da hin und es einfach wieder zurück holen lassen?

schau mal hier :

Seite :

Was tue ich, wenn ich einen Betrugsverdacht habe oder selbst das Opfer von Betrügereien geworden bin?
Wenn Sie den Eindruck haben, per Telefon, Post oder E-Mail mit betrügerischen Machenschaften konfrontiert zu sein, nehmen Sie umgehend Kontakt mit den zuständigen Behörden auf.

Sollten Sie selbst das Opfer eines Betruges geworden sein, melden Sie dies der örtlichen Polizeidienststelle oder senden Sie ein E-Mail an eine der folgenden Einrichtungen:

Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
(Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Internet)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #49
Am schönsten finde ich ja Wartung und Budget :-D Happy Google Übersetzer...

Aber vergesst die Verbraucherschutzzentrale nicht!! Die kümmern sich auch um jegliche Fakes, die einem Geld kosten!!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #50
Und Hunde verkauft der auch noch, alles klar.

Es werden auch z.B. Papageien (teilweise geschütze Arten) nebst deren Eier angeboten!
Das Ganze ist kein Spaß mehr. Nachdem der Anbieter von Quoka zunächst gesperrt wurde, entdeckte ich heut Nacht wieder div. Anzeigen (z.B. Bengalen für 160,-...) nach dem gleichen Prinzip. Sofort per mail gemeldet (jetzt kann ich's ;-) ) Quoka arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem aus der Welt zu schaffen. Wie es auf andren Portalen aussieht, weiß ich leider nicht.

Schneeflocke schrieb ja schon einen Aufruf, das Alles auch auf facebook etc zu publizieren. Außerdem vielleicht auch örtliche Tierschutzvereine benachrichtigen, daß die eine Meldung auf ihre HPs setzen. Und wenn ihr in anderen Foren seit (egal, ob Katze oder nicht) auch da darüber berichten. Leider gibt es immer wieder Menschen, die darauf hereinfallen. Je mehr informiert werden, desto weniger fallen langfristig darauf herein...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #51
Ganz ehrlich Leute, jeder muss sich doch Fragen wie so ein, nenne wir es mal „günstiges Angebot“ zu Stande kommen kann. Die Zucht von Rassekatzen kostet einfach viel Geld. Verein und Stammbaum sind dabei noch die kleinsten Ausgaben. Ich werde jetzt nicht anfangen die Kosten aufzulisten, aber jeder der auf der Suche nach einem Rassetier ist, den müssen doch die Unterschiede auffallen? Das kann doch nicht sein das seriöse Vereinszuchten alle ungefähr dieselben Preise haben, und lauter unseriöse Angebote existieren mit Tiefenpreisen! In diesem Fall ist es ganz klar Betrug, in 1000 anderen Fällen werden einfach bei der Versorgung, Aufzucht und gesundheit der Tiere Abstriche gemacht. Wenn ich eine Rassekatze haben möchte dann muss ich auch in Kauf nehmen das es Geld kostet!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #52
Mag ja alles sein, aber mit dem Umstieg auf Euro haben sich die Beträge nicht geändert, 1000 blieb 1000, ohne Rücksicht ob Mark oder Euro. Von daher kann für umgerechnet 1000 Mark immer noch anständig gezüchtet werden, das ging zu Zeiten der Mark ja auch.

jeder der auf der Suche nach einem Rassetier ist, den müssen doch die Unterschiede auffallen?
Ja, bei den Betrügern kann man sich noch die Miete und das Essen auf die Katze drauf leisten :lol:

Was mir da immer viel eher auffällt, ist das üble Deutsch. Oft ist es überdeutlich, dass online übersetzt wurde. Es wurden schon "Puppen" angeboten; waren eindeutig "puppies" gemeint (NL).
Wer jemandem vertraut, der angeblich im Land lebt und dies schon lang genug, um eine Zucht aufgebaut zu haben, aber andererseits immer noch keinen gescheiten Satz in der Landessprache auf die Reihe kriegt, dem ist einfach nicht zu helfen. So formulieren sich immerhin auch "Du brauchen Modelkarriere, du komm mit mir nach Deutscheland"-Zuhälter und "Du brauchen Gutegefühl?"-Drogendealer. Ein seriöser Anbieter, der eine Rechtschreibschwäche hat, würde einen Bekannten bitten, ein Inserat zu formulieren. Kein seriöser Händler inseriert ein hochwertiges Produkt auf minderwertige Art und Weise, die Kunden abschrecken kann. Dafür war die Produktion zu aufwändig.
Teure Geschäfte sollte man nach Möglichkeit immer im eigenen Land machen. Da kann man vor Gericht, wenn was schief läuft. Versuch mal jemanden von der Cameroon-Maffia, die hinter diesen Tierbabyanzeigen meistens dahintersteckt, vor Gericht zu ziehen.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #53
Mag ja alles sein, aber mit dem Umstieg auf Euro haben sich die Beträge nicht geändert, 1000 blieb 1000, ohne Rücksicht ob Mark oder Euro. Von daher kann für umgerechnet 1000 Mark immer noch anständig gezüchtet werden, das ging zu Zeiten der Mark ja auch. [...]
Sorry, aber was du da schreibst, ist unlogisch. Wie soll ich, wenn ALLES teurer geworden ist, billiger 'produzieren'? Deiner eigenen Logik nach muss dir doch auch klar sein, dass neben den Katzen auch alles RUND UM DIE KATZE (Tests, Tierarzt-Besuche, Futter etc.) teurer geworden ist, wie soll ich da für den halben Preis züchten?

[...] Ja, bei den Betrügern kann man sich noch die Miete und das Essen auf die Katze drauf leisten :lol:[...]
Kein Mensch zwingt dich, seriöse Zucht zu unterstützen, aber wenn du eine solche Katze haben willst, weil du möchtest, dass sie von Anfang an bestmöglich versorgt wird, geht das eben nicht für ein paar Kröten. Wenn du nicht bereit bist, das zu zahlen, ist das dein Ding, aber stell es bitte nicht so hin, als würden anständige Züchter die Leute betrügen ...

Und wer seine Miete so schon nicht zahlen kann, sollte sich überlegen, ob ein kostspieliges Haustier (und damit meine ich kein Rassetier, alle Tiere sind mehr oder weniger kostenintensiv) tatsächlich die richtige Anschaffung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #54
Schon krass...
Aber wenn man mal ehrlich ist, wieso fällt man darauf rein? (Die Frage ist NICHT böse gemeint, ich wundere mich nur)

Es gibt genug Zuchten in Deutschland, es gibt genug arme Seelen in Tierheimen, warum dann eine Katze aus dem Ausland (wenns nicht grade Tierschutz ist).

Also ich denke, eig erkennt man sehr schnell, dass es Betrug ist.
Ich habe so eine Mail auch erhalten, als ich meinen zweiten Kater gesucht habe (dabei habe ich eig DEUTLICH gesagt, nur Anfragen von Tierschutz, Tierheim....)

Vorallem ist es doch wirklich mehr als seltsam, dass jemand aus Frankreich oder sonst wo unbedingt seine Katzen verschicken will o_O
Also man sucht doch eig die stressfreieste Lösung für Mietz, wenn mans ernst meint.

Ich finds echt abartig, dass man mit dem Unwissen mancher Leute so spielt -.-

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #55
Du hats so eine mail auf Dein Gesuch-Inserat hin bekommen??? Ganz neue Variante...

Bei den geschalteten Inseraten auf Quoka und Co ist leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich, daß die Tiere nicht in Deutschland leben. Sie werden mit Standorten aus ganz Deutschland angegeben.
Es ist zwar immer wieder unverständlich, wie Manche auf sowas Offensichtliches hereinfallen können. Aber trotzdem passiert es immer wieder, weil der Mensch an sich zum "Schnäppchen-Jagen" neigt. Ist doch toll, wenn das neue Haustier nur einen Bruchteil kostet, aber genauso "wertvoll" aussieht, wie ein hochwertiges Zuchttier. So bleibt noch etwas mehr Geld für die Ausstattung und man hat doch sein Wunschtier.

Teure Zuchtkatzen und seriöse Züchter... Es ist leider immer schwerer eine wirklich seriöse Zucht zu erkennen. Einen (Pseudo)Stammbaum kann sich mittlerweile Jeder im Internet besorgen oder irgendwie selbst basteln. Dazu gibt es mittlerweile unzählige Rassekatzenverbände, daß es dem Laien schwer fällt, da einen Überblick zu bekommen. Am Preis ist eine seriöse Zucht auch nicht zwangsläufig zu erkennen, dank vieler Vermehrer, die nur schnelles Geld machen wollen.
Was ich aber mit wirklich großer Besorgnis betrachte - der Boom der "Mix-Katzen"-Zucht! Erst gestern sah ich eine Anzeige MC-Birma-Mix für 550,-!!! Ähnliche Anzeige bewirbt ihre Mischlinge mit "aus liebevoller, niveauvoller Hobbyzucht", Preis knapp 500,-.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #56
Du hats so eine mail auf Dein Gesuch-Inserat hin bekommen??? Ganz neue Variante...

Bei den geschalteten Inseraten auf Quoka und Co ist leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich, daß die Tiere nicht in Deutschland leben. Sie werden mit Standorten aus ganz Deutschland angegeben.
Es ist zwar immer wieder unverständlich, wie Manche auf sowas Offensichtliches hereinfallen können. Aber trotzdem passiert es immer wieder, weil der Mensch an sich zum "Schnäppchen-Jagen" neigt. Ist doch toll, wenn das neue Haustier nur einen Bruchteil kostet, aber genauso "wertvoll" aussieht, wie ein hochwertiges Zuchttier. So bleibt noch etwas mehr Geld für die Ausstattung und man hat doch sein Wunschtier.

Teure Zuchtkatzen und seriöse Züchter... Es ist leider immer schwerer eine wirklich seriöse Zucht zu erkennen. Einen (Pseudo)Stammbaum kann sich mittlerweile Jeder im Internet besorgen oder irgendwie selbst basteln. Dazu gibt es mittlerweile unzählige Rassekatzenverbände, daß es dem Laien schwer fällt, da einen Überblick zu bekommen. Am Preis ist eine seriöse Zucht auch nicht zwangsläufig zu erkennen, dank vieler Vermehrer, die nur schnelles Geld machen wollen.
Was ich aber mit wirklich großer Besorgnis betrachte - der Boom der "Mix-Katzen"-Zucht! Erst gestern sah ich eine Anzeige MC-Birma-Mix für 550,-!!! Ähnliche Anzeige bewirbt ihre Mischlinge mit "aus liebevoller, niveauvoller Hobbyzucht", Preis knapp 500,-.

Ja und ich hab mich schlapp gelacht, als ich das gelesen hab :D
Ich dacht nur "Jaahahaa.... Nö!"

Spätestens am miesen Deutsch und der aufdringlichen Fragerei wo man genau wohnt und und und wirds aber klar ^^

Stimmt. Sieht man oft!
Verhält es sich da vill wie bei Hunden? Nach dem Motto "Mixe leben länger?"

Hab hier auch noch so ein "Anzeigen-Schätzchen"... :
hey liebe leute wir suchen ein kleinen hund kein große hund oder wir möchten gerne eine katze haben mit alles drum und dran wir würden uns freuuen wenn ihr euch melden würdent weil wir sind richtig teir lieb möchten gerne end weder eine katze oder ein kleinen hund haber wir suchen haber die zu verschenken sind wir würden freuuen mit aller grüßen herr christian ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #57
Stimmt - es wird wirklich gern damit geworben, daß die Mixe viiiieeeel robuster seien.
Klar, deshalb hat ja mein Perser-MC-Mix (nein, nicht vom niveuavollen Hobbyzüchter ;-) ) HCM...
Das wirklich Schlimme an diesen Anzeigen ist aber, daß es auch hier genügend Menschen gibt, die darauf hereinfallen und so viel Geld für ein niveauvolles Mix-Kätzchen hinlegen! Insgesamt haben sich die massiv verteuert. Das waren ja jetzt nur Extrembeispiele. Aber noch vor ca 2 Jahren "musste" man 60,- -80,- für einen Rasse-Mix zahlen. Mittlerweile gibts nix mehr unter 150,-! Das ist aber billigste Untergrenze und schon direkt ein Schnäppchen!

Bei manchen Anzeigen kommt einem echt das kalte Grausen, was angeboten oder gesucht wird. Ich bin ja momentan ziemlich aktiv auf Suche. Und sehr oft muß ich mir ein paar nette mails verkneifen...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #58
Bei manchen Anzeigen kommt einem echt das kalte Grausen, was angeboten oder gesucht wird. Ich bin ja momentan ziemlich aktiv auf Suche. Und sehr oft muß ich mir ein paar nette mails verkneifen...

Kenn ich... Habe mit einer Freundin zusammen eine Katze für sie gesucht (zweite Katze) und da haben wir auch Sachen gesehen... Manchmal kann man sich die Mails nicht verkneifen!
Wenn da steht "Suche 6 Wochen altes Kitten. Bitte nur kostenlos", dann kann ich mich nicht zurück halten -.-"
Habe der Dame eine Mail geschickt, ihr höflich mitgeteilt, dass man Kätzchen besser erst mit 12 Wochen zu sich nimmt. Habe sie gefragt, warum sie die Katze kostenlos will und ob sie sich bewusst ist, dass so ein Tier Geld kostet (Futter, Tierarzt, ...).
Habe eine Mail zurück bekommen!
Auch sehr höflich. Hat sich bedankt und mir erzählt, dass sie wohl im Tierheim war und dort ihr Anliegen geschildert hätte und das man ihr wohl da schon den Kopf gewaschen hätte und sie das auch einsieht!

Ich war ganz baff ^^

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #59
Lasst uns doch bitte gemeinsam darauf achten, ihr seht es ja eine TE ist wieder reingefallen und alle Anzeigen melden. Wenigstens im Katzenbereich soll der Betrug klein sein. Gemeinsam können wir es schaffen.

Wenn es heute war kannst Du es noch stonieren , jetzt aber schnell, sonst ist das Geld weg. Solange die Nummer noch nicht durch ist per Western .... Also schnell zur Bank. Ich habe es auch schon mal wegen Betrug stoppen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #60
Also das stimmt mit den Mix Katzen!!
Ich dachte mir zuerst auch ich versuch nochn MC-Perser Mix zu bekommen, denn Joker ist ja auch einer und gerade hier in ländlicher Umgebung aufn Dorf kommen ja viele Freigänger Katzen schwanger nach Hause und vll. ist da jemand von überrascht worden und eher die Tierchen ertränkt..

Aber leider sind wir ganz schnell auf dem Boden gelandet:

Ohne Scheiß! Hier sind wir gewesen, nur dass in der "alten Anzeige" noch VB stand und uns vor Ort ein Preis von 300€ genannt wurde...anscheinend sind wir aber nicht die einzigen gewesen, die die Kitten bei diesen katatrophalen Umständen dort gelassen haben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brandenburg/katzen/maine_coon/u1502390

Leider ist die alte Anzeige nicht mehr drin. Da stand nämlich, dass die Mutter (auch auf eines der Bilder, direkt über dem schwarzen Papa) eine Main Coon Mix Dame ist und der Papa eine reine Main Coon.

Vor Ort war die Mutter ein klapper dürres Gestell, vll. 2kg? (Hallo MC?)Und der Papa, der den Mietern wohl drunten gehört, auf Trebe.
Gedeckt wurde wohl mit Absicht (weil sie so ein schönes Tier ist!) und er unten passt ja, da kommen bestimmt tolle Kitten raus. Wir waren hinterher trotzdem der Meinung, dass die Maus nur schwanger nach Hause kam und die haben sich eingeredet, es könnte Nachbars Kater gewesen sein.. :roll:

Auf jeden Fall kamen wir rein ("entschuldigung, hier siehts ein bisschen aus"...bierflaschen und überfüllte Aschenbecher auf dem Tisch..rest naja). Sie schmiss sich dann wieder auf die Couch und zündete sich eine Zigarette an. Ihr Freund saß inna Ecke mit Bierflasche in der Hand und bei Jappy drin. Und das schlimmste...ein 4-6 jähriges Kind (kann das so schlecht einschätzen..sehr klein, noch kein schulalter) saß auf son Ministuhl nen Meter vorm riesen Flachbild-TV entfernt und schaute Simpsons und ist immer mit Stuhl aufgestanden und hat sich runter krachen lassen! Und dazwischen....die Kitten! Haben wohl erst laufen gelernt, Wassernapf knochentrocken und eines der Kitten hat schon die ganze Zeit sein Hinterlauf in die Höhe gehalten...das wurde bestimmt schon einmal getroffen. Der Kleine Junge hat sich dann auch noch samt Stuhl einmal hingeflankt und die kleinen Mäuse stoben nur so auseinander.
Zum Schluss war der Kater unten auch keine Main Coon mehr, sondern eine norwegische Waldkatze.
Also wenn die wirklich willkürlich gedeckt haben, dann haben die doch den Besitzer des Katers sicher gefragt, was das eigentlich ist...da sie sich immer wiedersprachen, gehe ich davon aus, dass der schwarze Kater mit der "Zucht" nüschts zu tun hatte.
Dann wollte die noch 300€ haben "...weil das was rassiges drin ist" und wir sind weg mit, wir überlegen es und melden uns.
Unten meinte mein Freund gleich, die würden ja noch nicht mal mehr leben, wenn wir die holen würden bei dem Bengel...

Sache war gegessen und wir haben eingesehen, dass wir uns wirklich nach einer seriösen und richtigen Zucht umsehen müssen und das war auch nicht so einfach gewesen.

Aber es hat sich gelohnt :-D

Thema:

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten