Katze mit Schilddrüsenüberfunktion
Diskutiere Katze mit Schilddrüsenüberfunktion im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt.
@Stulle: Würdest du schreiben, wenn du die neuen Werte hast? Würde mich sehr interessieren...
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #61
Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt.
@Stulle: Würdest du schreiben, wenn du die neuen Werte hast? Würde mich sehr interessieren.
@Schneeleopard

ann gehe ich mal davon aus, dass du 2x tgl. 5mg Carbi. gegeben hast.
-
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #62
Im März war der SD Wert bei 3,4
Jetzt (Oktober) bei 1,7. Mit Carbi.
@Gattino
Ich würde die Menge geben, die dir dein Tierarzt gesagt hat. Nicht selbstständig reduzieren oder erhöhen.
Was fütterst du eigentlich?
Ich habe nämlich gemerkt, das wenn ich ein bestimmtes Futter gegeben hab (mit mehr Jod drin wie bei anderen), hab ich das an meiner Katze gemerkt.
Sorry, vergessen...ja 2x 5mg.....
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #63
Klar. Ende nächster Woche weiß ich Bescheid.
Andrea, hatte Sternchen eig auch so viel Haare ausgekötzelt? Das hat bei Linchen nun schlagartig aufgehört.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #64
Die hat Tage gehabt, da hat die das Katzengras abgemäht und dann...gekötzelt. Mal mit Haare, mal nur mit Futter.
Das ist jetzt nicht mehr so schlimm. Nur ab und an. Meine TÄ meinte, das liegt auch mit an der SD.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #65
Ich finds irre. Von jetzt auf gleich keine fellkötzchen mehr. Zumindest von ihr. Juicy hat durch ihre Matte immer mal wieder eins.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #66
Bei Sternchen waren das so 2-3 tage hinter einander. Ich hatte mir da ehrlich gesagt auch keine großen Gedanken gemacht

, weil sie dann meistens auch ziemlich am haaren war.
Aber nu gehts.
Bei Juicy könnt ich mir vorstellen, das das mit ihrer Wolle zu tun hat. Wenn die am haaren ist und sich putzt. da ist ja schon einiges.
Mal eben ne andere Frage: mir ist aufgefallen, das wenn Sternchen
Trockenfutter ist, geht das leichter mit den Haaren auskötzeln. Da ist dann immer was mit dabei (wenn sie denn kötzelt).
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #67
Ja. Weil viel mehr pflanzliches drin ist.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #68
Aha...und das fördert das dann. Ok......dann muss ich da mal ein Auge drauf haben. Danke
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #69
Meiner würgt im Moment fast tgl. eine ziemlich große Haarwurst aus. Er putzt sich allerdings immer gut und dann passiert es schon mal. Aber im Moment ist es extrem. Allerdings haben meine gerade auch noch Flöhe und das als reine Wohnungskatzen. Vielleicht ein Mitbringsel vom Tierarzt.
@Schneeleopard: Gismo bekommt von Kattovit Urinary. Er frißt allerdings auch von Royal Canin Hair & Skin. Als TF. Ich habe ihm auch schon das y/d Futter von Hills besorgt und zwei Tage nur das gefüttert. Davon hat er aber starken Durchfall bekommen, der Tierarzt sagt ich soll es lieber weglassen.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #70
Royal canin Hair&Skin hat 2,7 mg Jod.
Ich würd da mal gucken, das du etwas weniger nimmst.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #71
Puhhh, auf dem Urinary-Futter steht 8mg
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #72
Redet ihr wirklich von Milligramm??? Ich habe was Mit microgramm im Kopf. Kann aber auch an der Erkältung liegen.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #73
da steht Jod: 8mg
für was auch immer mg steht .....
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #74
Mg ist Milligramm.
Man, ich sollte mir dringendst Grippostad einwerfen und mehr Tee trinken
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #75
Wenn´s nur das ist. Ist letzendlich auch nicht so relevant.:lol:
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #76
Das ist meines erachtens aber viel zu hoch.
Einerseits gibts du was gegen die SDÜ und andereseits haust du den Wert mit Futter wieder hoch.
Warum fütterst du Urrinary?
TineneGrippozuwerf....
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #77
Naja schon. Je mehr Jod der Katze zugeführt wird, desto schwerer ist es, sie auf einem konstanten Level zu halten.
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #78
Danke Andrea.
Ich mache nun was gegen die Gesundheit und schmeiße mich dann auf die Couch
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #79
Mach das ......gute Besserung
-
-
Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #80
Vor, weiß nicht mehr so genau, hatte Gismo viel Blut im Urin. Ganz schlechte Blutgerinnungswerte. Weshalb ???? Kurz darauf war es wieder OK. Dabei wurde bei der Urinuntersuchung etwas an Kristallen im Urin gefunden und seitdem bekommt er dieses Futter. Das werde ich ab sofort nicht mehr geben.
Thema: