Ist es Eine Maine Coon ?

Diskutiere Ist es Eine Maine Coon ? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, muß hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vor 12 Jahren zwei Maine Coones von einem Züchter gekauft. Es war schon damals so und ist...
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #41
Hi, muß hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe vor 12 Jahren zwei Maine Coones von einem Züchter gekauft. Es war schon damals so und ist es auch heute, das man Rassekatzen auch ohne Papiere kaufen kann. Der Spruch der hier gefallen ist, ohne Papiere hast Du keine Rassekatze ist schlicht weg Schwachsinn.
Ich habe Unterlagen und Pokale gesehen die definitiv von diesem Züchter waren. Ich habe damals mehrere Angebote von Züchtern erhalten, die ihre Katzen auch ohne Papiere verkaufen wollten. Sowie es heute auch noch ist, ob Hund oder Katze, heut zu Tage ist das normal.
Dazu ist noch zu sagen, das meine Gipsy damals "weniger" Fell hatte wie Gyzmo und es war auch etwas kürzer und dünner. Das war so als Welpe ist bis ins Alter geblieben. Gyzi war einfach die Kräftigere von den beiden Schwestern.
Zu dem Bild was hier von den Katzenwelpen eingestellt wurde, bin ich mir sehr sicher das Du auch Maine Coones bekommen hast. Ich habe damals für die beiden 1000 DM bezahlt. Heut ist es so, das Menschen die ein Maine Coone Pärchen haben, einfach selber "züchten". und sie billig los werden wollen, weil es wie früher immer ein Überfluss an Tieren gibt. Hört sich scheisse an, ist aber so. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Süssen....

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #42
Hallo,

meine ist 4 Monate jetzt alt und sie hat auch noch kurzes Fell nur vereinzelt lange Strähnen, momentan sieht sie aus wie ein Strupi lol und das mit Papieren ;).

Ich denke im Kittenalter ist das normal, das dass Fell noch kurz ist, habe ich auch schon öfter gesehen ungewöhnlich also nicht, einen buschigen Schwanz hat meine auch noch nicht. Auf den Fotos kann man das schwer berurteilen, vielleicht stellst du mal eins ein, wo man den Kopf sehr gut sieht, ich finde am Kopf kann man das schon gut sehen , da Coonies ja ein markantes Gesicht haben, finde ich zumindest.

Allgemein hier im Thread fällt mir auf, das hier nie das Wesen angesprochen wird.
Klar bescheinigen Papiere das man eine Rassekatze hat, aber ich finde am wichtigsten zumindest für mich, das eine Coonie auch vom wesen wie eine Coonie ist, ich denke man verliebt sich ja nicht nur in die Optik einer Katze, sondern auch in ihren Charakterzügen oder nicht ?

Das wäre zumindest bei mir an 1. Stelle das sie vom Wesen einer Maine Coon entspricht an 2. Stelle dann die Optik. Und das sie vom Wesen auch so ist wie sie sein soll, das können dann in der tat nur die Züchter eben mit Papieren bescheinigen, da kann man sicher sein, das keine andere Katze mal mit gemischt hat.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #43
also keine papiere > keine rassekatze - das leuchtet mir jetzt auch null ein. blut und abstammung bleiben die gleichen, ob das nun auf ein papier gedruckt wurde oder nicht.
was ist denn, wenn ich ne rassekatze aus dem tierheim hole, die ausgesetzt wurde, ohne die papiere in einem täschchen bei sich zu tragen??? ist sie dann eine andere katze, nur weil die papiere verloren gegangen sind?
wer zwingt mich, papiere aufzuheben oder zu beantragen?
ich weiß nicht, wieviel anders das bei katzen ist, aber ich kenne z. b. genügend besitzer von rassepferden die KEINE papiere haben - weil sie irgendwann irgendwer verschlampt hat. die haben einen equidenpass... aber kein zuchtpapier.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #44
also keine papiere > keine rassekatze - das leuchtet mir jetzt auch null ein.

In den Papieren stehen die Vorfahren und wenn die Papiere über 5 Generationen gehen, kann man davon ausgehen eine Katze gekauft zu haben, die vom Aussehen und vom Wesen dem Standard entspricht.

Bei einer Katze die man ohne Papiere kauft, kann man nicht sagen ob da nicht doch mal jemand anders mit gemischt hat, heißt die Katze kann zwar genauso aussehen wie eine Rassekatze mit papieren, aber das Wesen ganz anders, oder umgekehrt halt.

Bei Perser zb es sind ja ruhige Tiere haben nicht so den Freiheitsdrang sind auch nicht so fordernd, wie zb eine Hauskatze also EHK. Wenn aber nun bei den Perser mal ne EHK mit gemischt hat, kann es sein, das man es bei der 2. oder 3. Generation nicht mehr sieht und die Katze wie eine Perser aussieht, aber sich vom Verhalten wie eine EHK verhält, oder eben umgekehrt. Ich habe 2 Perser ohne Papiere und bin froh das sie optisch als auch vom Wesen der Perser entsprechen.

Deswegen sagt man eine Rassekatze ist erst dann eine Rassekatze, wenn auch eine Ahnentafel dabei ist.

Aber im allgemeinen finde ich Züchter die nicht in einem Verein züchten auch nicht schlimm, wenn auch auf die Gesundheit geachtet wird, ich habe mir bei meinen Perser auch das Umfeld usw angeschaut und es war sauber da, gepflegte Tiere, sehr soziale Tiere und ich hatte nicht den Eindruck, das dort nur wegen dem Geld gezüchtet wurde.

Bei einer war ich auch die hatte 13 Perserkatzen 5 Würfe und viele kleine da rum laufen + noch die Kater, das war krass und das ist für mich wahloses vermehren.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #45
Ich habe damals mehrere Angebote von Züchtern erhalten, die ihre Katzen auch ohne Papiere verkaufen wollten. Sowie es heute auch noch ist, ob Hund oder Katze, heut zu Tage ist das normal.

in jedem Verein ist es einem Züchter verboten, Nachzucht nicht zu melden und dann ohne Papiere abzugeben. Tut er es trotzdem, verstößt er gegen die Vereinsorndnung, was zu einem Ausschluss führt, wenn das dem Verein bekannt wird.

Sinn der Sache ist, wenigstens für einen gewissen Schutz der Zuchttiere zu sorgen, so dass eine Zuchtkatze nicht mehr Würfe hat als erlaubt ist. Wer als Käufer auf ein solch unseriöses Angebot eingeht, nimmt billigend in Kauf, dass mal mit und mal ohne Papiere vermehrt wird und so wesentlich mehr WÜrfe zur Welt kommen, als eigentlich erlaubt ist.

Ich kenne übrigens keinen seriösen Hundezuchtverein, in dem ein Züchter nicht sofort rausfliegen würde, wenn er Würfe nicht meldet.

Ich habe Unterlagen und Pokale gesehen die definitiv von diesem Züchter waren.

das heißt eigentlich nicht viel. Man kann sogar mit einer Katze Pokale gewinnen, wenn sie gar keine Papiere hat. So lange sie wie die Rasse aussieht, für die man meldet, wird sie nach dem entsprechenden Standard beurteilt und kann auch gewinnen. Da interessiert es fasst keinen Verein, ob es sich tatsächlich um eine Rassekatze mit Papieren handelt.

Und selbst wenn jemand Katzen mit Ahnentafeln hat und auch auf Ausstellungen war, heißt das noch lange nicht, dass er seriös züchtet und seine Kitten mit den entsprechenden Nachweisen verkauft. Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden, der sich den ganzen Aufwand mit Zuchtuntersuchungen und allem drum und dran antut und das ohne Verein macht, weil er einfach keinen Grund dafür hat. Wenn ein Züchter alles richtig macht, Rassekatzen mit Zuchterlaubnis hat und seine Katzen nicht ausbeutet, hat er wirklich keinen Grund, sich das nicht von einem Verien bestätigen zu lassen.

Aber im allgemeinen finde ich Züchter die nicht in einem Verein züchten auch nicht schlimm, wenn auch auf die Gesundheit geachtet wird, ich habe mir bei meinen Perser auch das Umfeld usw angeschaut und es war sauber da, gepflegte Tiere, sehr soziale Tiere und ich hatte nicht den Eindruck, das dort nur wegen dem Geld gezüchtet wurde.

man kann nicht auf die Gesundheit oder auch andere Eigenschaften achten, wenn man die Verwandtschaft nicht kennt. Das äußere Erscheinungsbild = Phänotyp ist nur die sichtbare Hälfte dessen, was die Katze als Erbanlagen in sich trägt. Auf die unsichtbare Hälfte kann man nur Rückschlüssen ziehen, wenn man möglichst viele nahe Verwandte einer Katze kennt. Und dazu braucht man Stammbäume, weil in den seltensten Fällen sämtliche 4-5 Vorfahrengenerationen einer Katze bei ein und demselben Züchter gelebt haben und der dann auch noch einen Überblick über die Tiere hat, die bei Liebhabern leben.

Dass eine Katze, die Nachwuchs haben darf, äußerlich gesund ist und unter akzeptablen Bedingungen lebt, sollte selbstverständlich sein und hat mit Zucht nichts zu tun.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #46
Ich finde es immer wieder interessant, dass Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von seriöser Zucht haben, sich die Dreistigkeit rausnehmen, das, was andere mit entsprechendem Hintergrundwissen schreiben, als 'Schwachsinn' zu bezeichnen...

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #47
also keine papiere > keine rassekatze - das leuchtet mir jetzt auch null ein. blut und abstammung bleiben die gleichen, ob das nun auf ein papier gedruckt wurde oder nicht.
was ist denn, wenn ich ne rassekatze aus dem tierheim hole, die ausgesetzt wurde, ohne die papiere in einem täschchen bei sich zu tragen??? ist sie dann eine andere katze, nur weil die papiere verloren gegangen sind?
wer zwingt mich, papiere aufzuheben oder zu beantragen?
ich weiß nicht, wieviel anders das bei katzen ist, aber ich kenne z. b. genügend besitzer von rassepferden die KEINE papiere haben - weil sie irgendwann irgendwer verschlampt hat. die haben einen equidenpass... aber kein zuchtpapier.

Das mit den Papieren interessiert doch nur die Menschen, der Katze ist das total Schnurzegal.
Das ist halt so wie im richtigen Leben auch. Kannst Du ein Auto reparieren ist das toll, willst Du damit Deinen Lebensunterhalt verdienen braúchst Du einen Meisterbrief. Man muss halt alles auf Papier beweeisen können. :mrgreen:

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #48
Naja, im Zeifel würde ich mich im KH aber auch lieber von einem bescheinigten Arzt und nicht von jemandem, 'der es hält kann', behandeln lassen... :wink:

Ich denke, es ist müßig, Usern, die gar kein Interesse daran haben, gegebene Tatsachen einfach mal anzuerkennen, selbige immer und immer wieder zu erklären, aber wer bereit ist, zu lernen, den wird es sicher interessieren.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #49
Dass eine Katze, die Nachwuchs haben darf, äußerlich gesund ist und unter akzeptablen Bedingungen lebt, sollte selbstverständlich sein und hat mit Zucht nichts zu tun.

Ja sollte es, ist aber leider oft nicht und deswegen gibt es für mich da noch einen Unterschied, ob nun ein upswurf passiert, oder einmal Wurf, oder richtiges Vermehren, hat alles nichts mit züchten zu tun, aber in den ersten beiden Fällen, würde oder sagen wir habe ich mir Katzen geholt, im 3. Fall würde ich es nicht tun. Die tiere sind nicht sozialisiert mit sicherheit auch nicht tierärztlich versorgt und dienen nur zum Geld machen, Ausbeute am Tier.

Auch würde ich mir keine Katze bei einem Züchter holen, der mehr wie 5 Zuchtkatzen hält.

Und mit meinem Beitrag wollte ich auch nicht sagen, geht zu den Leuten die Upswürfe etc haben, ich hab ja geschrieben, wenn man eine Katze will die vom aussehen UND vom Wesen dem Standard entsprechen soll, dann ist man bei einem Züchter besser aufgehoben, wenn man keine Überraschung nachher haben will.

Und warum ich so denke,

ich habe 2 Perser von "Hobbyzüchter" in Klammern weil seriöse Züchter sind ja auch Hobbyzüchter, beide Perser habe ich gesund bekommen, ohne Würmer, ohne Krankheit usw, das impfen musste ich selber machen.

Nun habe ich eine Maine Coon vom Züchter mit Papieren, ich habe einen Kater gekauft und eine Katze bekommen, geimpft ist sie komplett, aber ich hab sie krank bekommen und verwurmt, ich bin mehr als enttäuscht !
Von einem seriösen Züchter habe ich mehr erwartet. Ist zwar jetzt vom Thema ab, aber wollte ich noch dazu sagen.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #50
Warum wird eigentlich immer versucht eine Lastrami einer bestimmten Rasse zu zu ordnen?

Sind die Katzen dann wertvoller? Möchte man sag ich habe eine ....

Wer eine Rassekatze haben möchte der sollte sich an einen seriösen Züchter wenden, da sind die Elterntiere untersucht, der Stammbaum ist über Generationen nachvollziehbar und die Tiere haben einen Stammbaum. Natürlich sind diese Tiere keine Schnäppchen die man mal eben über Kleinanzeigen ins Haus holt. Für meine hab ich lange gespart und somit auch die Zeit mir den Familienzuwachs genau zu überlegen.

Wer nicht das Geld hat, sparen möchte oder wem das Geld für eine Rasse einfach zu hoch ist der sollte sich ein Tier aus dem Tierschutz holen.

Keine Katze ist weniger Wert nur weil sie keine Papiere hat. Egal ob Haus oder Rassekatze, wichtig ist doch nur das man sie lieb hat.

Oh,ist schon lang her,ich kann dass schon irgendwie verstehen, warum versucht wird eine Lastrami einer Rasse zuzuordnen. Also,ich habe auch einen Mix der war 6 Monate, kam aus dem Tierheim, es hieß, er war 1 Jahr und ausgewachsen. Also ich wollte schon wissen in welche Richtung ich Füttern muss, mein Kater hat in 3 Monaten 5 kg zugenommen. Normalerweise hätte ich wegen der Fehleinschätzung schon dass Futter reduzieren müssen. Und nochwas, hier im Forum wird immer gesagt, Mixe sind immer krank. Ich würde schon gern wissen welche erblich bedingte Krankheiten auf mein Tier zukommen können. Also ich habe mir ihn ungeplanter weise aus dem Tierheim geholt, aber es ist doch nicht verwerflich sich unter diesen Argumenten sich in einen Forum nach einer möglichen Abstammung zu erkundigen.Und glaubt es mir, ich hatte ein ernormes Problem mit dem Futter, weil ich ihn unter der Vorgeschichte auf keinen Fall mehr Hungern lassen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #51
Nun habe ich eine Maine Coon vom Züchter mit Papieren, ich habe einen Kater gekauft und eine Katze bekommen, geimpft ist sie komplett, aber ich hab sie krank bekommen und verwurmt, ich bin mehr als enttäuscht !
Von einem seriösen Züchter habe ich mehr erwartet. Ist zwar jetzt vom Thema ab, aber wollte ich noch dazu sagen.

es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es leider auch in Vereinen Vermehrer gibt und man sehr genau hinschauen muss, von wem man sich eine Katze holt. Natürlich kann auch mal eine Katze vom besten Züchter krank sein, entscheidend ist jedoch, wie der damit umgeht.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #52
es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es leider auch in Vereinen Vermehrer gibt und man sehr genau hinschauen muss, von wem man sich eine Katze holt. Natürlich kann auch mal eine Katze vom besten Züchter krank sein, entscheidend ist jedoch, wie der damit umgeht.

Mein Komentar war auf das Zitat von Raggy-Duo bezogen.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #53

Meine Katze kommt aus einer seriösen Zucht, eingetragen im IKZL.
Ich habe mich vorher auch informiert, bin nicht einfach hingefahren, Katze gekauft und gut und trotz alledem, ist das bei mir raus gekommen.

Und nichts anderes wie du schreib ich auch die ganze Zeit, deswegen verstehe ich das zitieren nicht ?
Das es auch unter Züchter Vermehrer gibt, sollte jedem klar sein und ich würde mir weder ne Katze noch einen Hund von einem Vermehrer holen, ob nun eingetragen oder nicht.
Vermehren fängt bei mir da an, wo viele Tiere gehalten werden und /oder unterschiedliche Rassen gezüchtet werden.

Und zum Thema krank, wie sollte deiner Meinung nach ein Züchter damit umgehen ? Wenn er die Katze verkauft mit einem Gesundheitsbeleg vom Tierarzt ausgestellt ?
Eine Gesundheitsgarantie gibt es auch beim Züchter nicht, es sind immer noch Lebewesen und keine Gegenstände.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #54
...
bei deinem süßen würde ich sagen: er hat das schöne M auf der Stirn,
seine Fellzeichnung tabby, und sind das etwa kleine pinselchen?? leider etwas unscharf.. und der schwanz wird noch viel buschiger...
:?:

Das hab ich ja noch nie gelesen... wenn das Rassemerkmale sein sollen hab ich wohl keine Coonies -trotz Papiere-.
Genauere Fotos wären nicht schlecht. Aber selbst dann kann man nur mutmaßen.
Klarheit gibt es halt doch nur durch Papiere.
Hier mal Fotos von meinen beiden mit 11 bzw. 14 Wochen.

Anhänge

• gerda14wo2.jpg
    gerda14wo2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 25
  • Gonzalez 2.jpg
    Gonzalez 2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 24
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #55
Vermehren fängt bei mir da an, wo viele Tiere gehalten werden und /oder unterschiedliche Rassen gezüchtet werden.

Vermehren ist alles, was nicht züchten ist. Zur Zucht gehört ein Zuchtziel, gut geplante Verpaarungen, die diesem Zuchtziel entsprechen und entsprechende Zuchtuntersuchungen, bei Maine Coon mindestens regelmäßiger HCM-Ultrasschall und Blutuntersuchungen. Dann ist es meiner Meinung nach keine Zucht, wenn man Kitten produziert und sich dann nicht für deren Gesundheit interessiert, weil man nur durch die Nachzucht beurteilen kann, ob man auf dem richtigen Weg ist. Für all das braucht ein Züchter natürlich entsprechendes Fachwissen, Liebe zum Tier und Kritikfähigkeit. Ein Züchter sollte ein Fachmann/-frau sein für die Rasse, die er züchtet, und seinen Kittenkäufern ein Katzenleben lang auf jeden Fall als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Ob Jemand vermehrt oder züchtet, hat meiner Meinung nach so gut wie nichts mit der Anzahl seiner Katzen zu tun.

Und zum Thema krank, wie sollte deiner Meinung nach ein Züchter damit umgehen ? Wenn er die Katze verkauft mit einem Gesundheitsbeleg vom Tierarzt ausgestellt ?
Eine Gesundheitsgarantie gibt es auch beim Züchter nicht, es sind immer noch Lebewesen und keine Gegenstände.

Ein Gesundheitsbeleg vom Tierarzt ist nur eine Momentaufnahme. Ein Züchter sollte die Gesundheit seiner Nachzucht auch dann im Auge behalten, wenn diese bei anderen Menschen lebt. Wie sonst soll er denn beurteilen, ob vermehrt irgendwelche Probleme auftreten. Allergien, Infektanfälligkeit, Zahnfleischentzündungen, Verdauungsprobleme, Autoimmunerkrankungen etc. sind alles Dinge, die nicht durch einen einfachen Erbgang vererbt werden, aber sehr wohl erbliche Anteile haben. Erkranken Nachzuchten vermehrt daran, muss ein Züchter seine Wurfplanungen überdenken.

Meine Katze kommt aus einer seriösen Zucht, eingetragen im IKZL.

Welchen IKZL meinst Du denn? Ich finde dazu nur eine , über die man Kitten anbietet.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #56
Naja, im Zeifel würde ich mich im KH aber auch lieber von einem bescheinigten Arzt und nicht von jemandem, 'der es hält kann', behandeln lassen... :wink:

Ich denke, es ist müßig, Usern, die gar kein Interesse daran haben, gegebene Tatsachen einfach mal anzuerkennen, selbige immer und immer wieder zu erklären, aber wer bereit ist, zu lernen, den wird es sicher interessieren.

>>> dann muss man sich aber halt auch korrekt ausdrücken. dass eine katze ohne papiere keine rassekatze sein kann, ist halt käse. es ist nicht nachweisbar, aber SEIN tut sie es immer noch. auch wenn vielleicht nur noch sie selbst es wissen könnte. sicher werden auch rassekatzen ausgesetzt aber vermutlich eben eher selten inklusive papieren.
im übrigen hat zucht in meinen augen auch was sehr negatives, weil der mensch ja nunmal teilweise sehr fragwürdige zuchtziele verfolgt - zum nachteil der tiere.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #57
>>> dann muss man sich aber halt auch korrekt ausdrücken. dass eine katze ohne papiere keine rassekatze sein kann, ist halt käse. es ist nicht nachweisbar, aber SEIN tut sie es immer noch. auch wenn vielleicht nur noch sie selbst es wissen könnte. sicher werden auch rassekatzen ausgesetzt aber vermutlich eben eher selten inklusive papieren.
im übrigen hat zucht in meinen augen auch was sehr negatives, weil der mensch ja nunmal teilweise sehr fragwürdige zuchtziele verfolgt - zum nachteil der tiere.

Ich finde Rassezucht an sich grässlich.
Bei Nutztieren - da geht es ums Geld und darum, dass der Mensch billig essen kann.
Bei Haustieren - da geht es darum, dass Tiere dem Geschmack des Menschen entsprechen.
Bei Menschen - verboten. Noch ...

(mM Vero)

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #58

Sicherlich alles richtig ,was ihr sagt, ich habe mein Mix aus dem Tierheim.Ganz erhrlich ich habe mir keine gedanken zur Zucht oder sowas gemacht ,ich habe ihn wie eine normale Hauskatze gesehen. Ich bin dann hier im Forum über vermehrer und Züchter aufgeklärt worden. Ich will doch nicht sagen ,dass es gut ist, dass es unseriöse Züchter gibt. Aber leider gibt es viele solcher Tiere auch im Tierheim,und ich habe einem solchem Tier eben auch ein Zuhause gegeben. Und ich kann schon die Leute verstehen ,so wie ich ,unter denn oben genannten Gründen , dass sie wissen möchten welcher Abstammung sie sind!!!
Ich weiß auch, dass es etwas vom eigentlichen Thema abweicht. Es ging auch nur um diese eine Aussage. Also nicht böse sein. Ihr habt bestimmt tolle Gesunde Rasse Katzen mit hervoragenden Erbmerkmalen und Stammbaum und die sind ihr Geld wert. Meiner ist für mich auch unbezahlbar. Und trotzdem wollte ich wissen welche Rassetypischen Erbkrankheiten auf mich zukommen könnten. Und die Einschätzung einer ungefären zu erreichenden Größe, einer noch jungen Katze ist auch nicht schlecht.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #59

alles hat mehrere Seitene. Aber Du willst doch wohl nicht in der Steinzeit leben, weil so gut wie alle Kulturleistungen missbraucht werden können. Ein Messer ist ein wunderbares Wekzeug in der Hand verantwortungsvoller Menschen oder eines Künstlers, kann aber auch töten. Man kann genauso Zucht missbrauchen, um egoistische Ziele zu erreichen, die dem Tier schaden.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #60
alles hat mehrere Seitene. Aber Du willst doch wohl nicht in der Steinzeit leben, weil so gut wie alle Kulturleistungen missbraucht werden können. Ein Messer ist ein wunderbares Wekzeug in der Hand verantwortungsvoller Menschen oder eines Künstlers, kann aber auch töten. Man kann genauso Zucht missbrauchen, um egoistische Ziele zu erreichen, die dem Tier schaden.

Nein,mir ging es nur um die Gesundheit meines Tieres, es lebte, es war da, es war im Tierheim. Und ich versuchte schon jetzt das Beste draus zu machen. Stell Dir mal vor ich hätte den mit 2,5 Kg hungern lassen,weil er angeblich ausgewachsen war. Oder es ist bekannt, dass bei bestimmten Mixen Herzkrankheiten auftreten, jetzt würde ich regelmäßig einen Ultraschall machen lassen, um dass schnellst möglichst zu behandeln zu lassen. Ich denke das kann man doch Verstehen ,oder? Ich weiß nicht ob er vorher Papiere hatte, jetzt hat er keine und ist ein Kater und sehr hübsch. Aber er sieht einer bestimmten Rasse sehr ähnlich vom aussehen, laut Tierarzt. Und ich muss noch mal betonen, dass ich ihn aus dem Tierheim habe, und ihn auch als ganz normale Hauskatze angesehen habe. Für Katzenzucht habe ich mich nicht interessiert. Er sah in meinen Augen einfach hübsch aus ,war in einzelhaft wegen Katzenunverträglichkeit,und total verhungert,geschoren, krank und verwahlost. Er hat so gebetelt ,er wollte so mit. Also gab ich ihm ein Zuhause. Und wir lieben ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist es Eine Maine Coon ?

Ist es Eine Maine Coon ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten