Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Diskutiere Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen:) Also anfangs habe ich immer das Trockenfutter von der Lidl Eigenmarke Opticat gefüttert, ich dachte es sein einigermaßen okey bis ich...
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #1
X

XxbLuBBxX

Hallöchen:)

Also anfangs habe ich immer das Trockenfutter von der Lidl Eigenmarke Opticat gefüttert, ich dachte es sein einigermaßen okey bis ich gestern sah, was da wirklich drin ist!
Ich sah in den fast leeren Napf hierein und wunderte mich warum sie das letzte "Krümel" nicht aß.
Ich nahm das Krümel und sah, das dies ein Schraubenkopf ist !!!
Ich war geschockt, und ich bin mir sicher das er wiklich aus dem Futter ist, weil wie soll sonst ein Schraubenkopf reinkommen?
Natürlich will ich das Futter nicht mehr füttern, aber ich weiß jetzt nicht auf welches ich umsteigen kann.
Nassfutter von Lidl gibts auch nicht mehr, Schmusy verträgt sie nicht, jetzt gibts Carny, das scheint ihr auch zu schmecken :D

Also welches Trockenfutter kann ich füttern?!
Die Filialleiterin sagte ich soll mir ein neues Pack mitnehmen, das hab ich natürlich nicht gemacht.

Würde mich über eine Antwort freuen

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #2
lass das Trockenfutter doch einfach weg. bingt der katze eh nichts.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #3
Lese dich doch mal durch den Futterbereich, dann wirst du feststellen - Trockenfutter braucht Miez nicht.
Als Leckerchen kannst du es mal geben, da kann ich dir Orijen empfehlen.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #4
Ok aber wie muss ich dann füttern wenn ich Trockenfutter weglasse?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #5
Wie meinst du das?

Dann fütterst du eben Nassfutter :smile:

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #6
naja das weiß ich aber wieviel?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #7
bei kitten so viel sie wollen. wenn die katz nicht zu übergewicht neigt, ebenfalls. zur not kann man dann immer noch die bremse ziehen.

am besten mehrere mahlzeiten über den tag verteilt. wie viel es sein muss, hängt von der miez ab: aktivität, alter, veranlagung etc

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #8
Wie alt sind deine Miezen denn?

*edit*

Erledigt, Tine war schneller *gg

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #9
3 Monate und ein paar Wochen.

Würden 2-3 Mahlzeiten (100g pro Mahlzeit) reichen?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #10
Tine sagte ja gerade, Kitten dürfen so viel wie sie wollen.

Also wenn sie mehr wollen bekommen sie mehr und wenn nicht dann eben nicht.

Du musst schauen wieviel sie möchten.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #11
nein. so viel, wie sie wollen. wenn nach 100 gr noch jemand mault, gibt es nachschub.

wenns geht, machs öfter am tag. 4-5 mal ca. wenns nicht geht, muss es mit 3 mal klappen. aber wie gesagt: bitte so viel, wie sie wollen

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #12
In dem Alter haben meine am Tag mindestens 400g/Katze gefuttert...

Gib ihnen einfach so viel, bis sie nicht mehr futtern wollen ;-) Mehr als "Rückwärts-Essen" kann net passieren... :-D

Ich denke bei Fellpuscheln in dem Alter sollten es schon 3-4 Mahlzeiten pro Tag sein...

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #14
Am Besten du fütterst hochwertigeres Nassfutter dazu gehört Carny nicht.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #15
Und was ist wenn sie sich Trockenfutter nicht abgewöhnen kann?
Sie isst Trockenfutter unheimlich gern und wenn dann würd ich gern gutes Füttern, ich wollte mal wissen welche es da gibt.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #16
du hast ein kitten. natürlich kannst du ihm Trockenfutter abgewöhnen.

hast du den link gelesen, den ich dir geschickt habe? neh, oder?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #17
Trockenfutter ist aber nunmal ungesund.
Sicher wird man ihr das angewöhnen können.

Orijen kannst du als Leckerchen geben.

Warum willst du es denn unbedingt füttern? Wo ist der Sinn?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #18
Ich werds mir mal durchlesen!

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #20
also ich hab mal drüber nachgedacht:

sie isst das Nassfutter ja nie ganz auf, sondern verteilt es über den Tag, da werde ich das Trockenfutter wegtun, und erst geben sobald der napf leer ist, da bekommt sie ja auch nicht viel sondern nur wenig ab ;)

Ich denke ich werde das sp machen

Thema:

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" - Ähnliche Themen

Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten