Kater Brösel ist irgendwie komisch

Diskutiere Kater Brösel ist irgendwie komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe er hat nur eine Blasenentzündung oder Nierensteine, ist zwar auch scheiße, aber damit könnte ich umgehen.... Gestern war auf jeden Fall...
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #21
Ich hoffe er hat nur eine Blasenentzündung oder Nierensteine, ist zwar auch scheiße, aber damit könnte ich umgehen....
Gestern war auf jeden Fall echt scheiße beim Tierarzt!
Er wir jetzt auf leukose, Fiv, Entzündungswerte und irgendein FIP-Test getestet. Gestern hat er wieder 3 Spritzen bekommen und heute gehts ihm wieder gut.
Das Nassfutter frisst er immer noch nicht, aber die Hähnchenbrust hat er verschlungen.
Jetzt bekommt er bis ich die Testergebnisse hat Antibiotika... das heißt: Ich hab ihn wenigsten bis dahin munter!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #22
Wenn Trockenfutter ohne Getreide warum fütterst du nicht das:

Natural Cat - Huhn / Trockenfutter

Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide mit weniger als 10% Kohlenhydrate. Fasern für die Verdauungs bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoffkomplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe darstellen: zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt, und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

* 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
* 95% der Proteine sind tierischen Ursprungs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

weitere Informationen und Preise finden Sie hier
Natural Cat – No Grain, Low Carb - Dosennahrung

Cats’Country, Hersteller von Power of Nature Katzen- und Hundeernährung, steht in Deutschland und in ganz Europa für die höchste Qualität in der Tiernahrung.

Unsere Power of Nature Katzenfutterdosen sind mit Expertise und Verständnis sowie mit viel Liebe zu unseren Katzen aus sorgfältig ausgesuchten natürlichen Zutaten zusammengesetzt und hergestellt worden. Ohne Kompromisse.

Power of Nature „Natural Cat“ Katzenfutterdosen werden aus frischen 1-A Zutaten in Lebensmittelqualität ohne Nebenerzeugnisse, ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe und künstliche Antioxidantien sowie ohne schädliche künstliche Zusatzstoffe hergestellt. Das Fleisch von natürlich gefütterten Tieren wird frisch und das Gemüse leicht dampfgegart abgefüllt, und die Dosen werden anschliessend sehr schonend nach den neuesten Herstellungsverfahren zubereitet damit die Nährstoffe möglichst vollkommen und unverändert bleiben.

Power of Nature Dosen sind als Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien geeignet.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unseren getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die natürlichen Superpremium Katzenfutterdosen:
95% Fleisch und ca. 4% Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten)
hohe Verdaulichkeit, über 92%
hohe Akzeptanz durch die natürlichen Zutaten
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten, kein Zucker oder Karamell
keine Bindemittel
Mineralstoffe aus natürlichen Quellen (Knochen, die als natürliche Kalziumquelle verwendet werden, wurden durch ein spezielles Herstellungsverfahren erweicht und gemahlen, so daß diese von Katzen leicht und ohne Probleme verdaut werden können: die natürlichste und hochwertigste Art der Kalziumversorgung) im richtigen Verhältnis zu einander.
100% natürlich: keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
erhältlich in den Sorten Huhn, Rind und Kaninchen.

Quelle:

oder Orijen oder Acana bei

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #23
Das ist lieb von dir :)
Aber Kartoffeln sind auch BÄH
Ich habe vom Fressnapf Premiere Huhn ausprobiert, das scheint zumindest einer von beiden zu mögen und Durchfall gibt es auch nicht!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #24
Das ist lieb von dir :)
Aber Kartoffeln sind auch BÄH
Ich habe vom Fressnapf Premiere Huhn ausprobiert, das scheint zumindest einer von beiden zu mögen und Durchfall gibt es auch nicht!

Da steht * kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #25
Ohhh verlesen! Sorry

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #26
Na und wann hast Du denn die Ergebnisse? Mir fallen schon die Daumen ab vor lauter drücken...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #27
Samstag oder Montag.... Ich hasse warten!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #28
Das glaube ich...Aber zum Glück ist er besser drauf gerade, nä..? :neutral:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #29
Ja, das stimmt! Schnurrt, bettelt, maunzt und schmust wieder.... Wie der alte Dicke!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #30
Fieber hat er auch nicht mehr?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #31
Muss ich noch messen, aber ich vermute nicht.
So war´s das letzte mal und dann kam es ja wieder.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #32
Darum ist es ja gut, daß jetzt alles genau untersucht wird und die Tests gemacht werden...Ich hoffe, sie melden sich schon morgen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #33
Ja ich hoffe auch und dass die Ärztin sagt: "10 Tage Antiobitika in Tablettenform und alles ist wieder gut!"

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #34
Na ich hoffe doch mal, daß sie auch sagt, was er hat?! Ich hatte das auch damals mit meinem ersten Tierarzt - der hat immer was verabreicht, aber mir nie gesagt, was es ist - weil er es selber nicht wußte und nur die Symptome raus haben wollte. Ich bin dann zum Zweiten und der hat ihn RICHTIG untersucht, eine Diagnose gestellt und dann das richtige verschrieben. Seitdem ist alles gut - also nicht wirklich gut, weil Asthma festgestellt wurde und er lebenslang inhallieren muß, aber ich möchte nicht wissen, was der Erste noch alles einfach so in ihn reingepumpt hätte, weißt...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #35
Och man, elendige Fiecher. Wenn man sie nicht so unglaublich lieb haben würde ;)

Ich war auch lange bei einer Tierärztin die mir diesmal nur sagte: "Wenn das Fieber wieder kommt, haben Sie ja meine Notfallnummer!" und nicht mehr, hat dann noch drei Srpitzen reingehauen und das war´s.

Da war ich gestern bei einem anderen Tierarzt und der war nicht nur unglaublich lieb zu ihm, er hat ihn auch so gründlich untersucht, dass hab ich noch nicht gesehen.
Brösel musste sogar pupsen, so gründlich hat sie den Bauch abgetastet.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #36
Oh nein, wie süß...:oops:
Und - wie sieht es nun aus? *daumendrück*

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #37
Selbstverständlich waren am Samstag die Testergebnisse nicht da!
Freitag war er wie gesagt topfit, Samstag und Sonntag nicht mehr. Er hat gefressen (nur das beste vom besten und auch nur mit Überredung), war regelmäßig auf Klo und hat 22 Stunden lang im Schlafzimmer gelegen. Heute hat das mit dem fressen auch nicht mehr geklappt...
Ich mache mir solche Sorgen, mach auf der Arbeit nur noch Fehler und bin dauernd kurz vorm weinen.
Heute Nachmittag bekomme ich die Ergebnisse und ich hoffe sie zeigen was er hat.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #38
Hat er wieder Fieber? Wenn es ihm doch wieder viel schlechter geht, solltest du noch mal direkt zum Tierarzt. Vielleicht liegen die Blutergebnisse schon vor. Vielleicht hat er durch das Fieber auch mit einer Austrocknung zu kämpfen.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #39
Also gestern hatte er kein Fieber, heute Morgen wollte ich noch nicht messen, da er tief und fest geschlafen hat.
Ich vermute dass er einfach groggie ist vom Antibiotika ist, nein ich hoffe.
Wir gehen ja heute Nachmittag zu Arzt, da wird im auch noch mal Fieber gemessen!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #40
Das mit dem Arbeiten kenne ich...Man kann wirklich an nichts anderes mehr denken, was? Versuche einfach nur, nicht an was ganz schlimmes zu denken. Ich weiß - leicht gesagt - aber mach einfach ein langes OHM und schon ist nachmittags und dann machen sie ihn wieder gesund. :-D

Thema:

Kater Brösel ist irgendwie komisch

Kater Brösel ist irgendwie komisch - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Freilebender Kater scheint sehr krank zu sein: Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Oben Unten