Kater Brösel ist irgendwie komisch

Diskutiere Kater Brösel ist irgendwie komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus aktuellem Anlass - kanns sein, er hat was gefressen, was er nicht sollte? Garn oder Zwirn oder so? Hast du schon Kontrastmittelröntgen...
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #61
Aus aktuellem Anlass - kanns sein, er hat was gefressen, was er nicht sollte? Garn oder Zwirn oder so?

Hast du schon Kontrastmittelröntgen machen lassen? (hab jetzt nicht alles durchgelesen, sorry dafür)

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #62
Natürlich kann es sein, dass er irgendwas gefressen hat. Sind halt Katzen.
Ich finde das sehr komisch, dass bei TÄ jetzt nicht weiter forschen.
Ich als Tierarzt hätte gesagt,
1. Schallen
2. Leber / Niere
3. Röntgen
4. Erneute Blutabnahme.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #63
Nicht unbedingt. Ich überleg nur die ganze Zeit, was es noch sein könnte, außer FIP (oh Mann, diese TÄs mit ihrem FIP...) und man untersuchen sollte. Stuhlgang hat er noch? (Klar nicht viel, aber etwas muss ja rauskommen).
Also: Seit Mittwoch letzter Woche geht es ihm schlecht, seit diesem Montag verweigert er das Futter? Seit Donnerstag bekommt er AB? Oh Mann, diese Ungewissheit macht einen doch kirre.
Kann man die Leber- und Nierenwerte noch nachordern?

Drück dich und den Brösel mag ganz fest!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #64
Ich ruf die an. Ich will das alles machen.
Danach kann ich wenigstens sagen "Ich hab alles möglich getan!"
Und ruhigen Gewissens schlafen

SO ich hab jetzt mit der TÄ telefoniert.
Wir werden morgen Röntgen und erneut Blut abnehmen um Clamydien, Toxoplasmose und Nieren/Leberwerte zu checken.
Außerdem wird geröngt und/oder geschallt!
Dann hab ich doch alles was in meiner Macht steht getan, oder?
Soll ich noch was auf den Zettel schreiben? Oh man, der arme... Morgen wieder Stresstag für den kleinen.
Ich hab um 9:30 den Termin, dann tüte ich den um 9:15 ein und rase zum Doc. Setzt ihn zuhause ab, meint ihr es reicht, wenn ich danach nur 15- 25 min. bei ihm bleibe (Vorrausgesetzt ihm geht es nicht furchtbar)? Ich kann nich soviel Miese machen auf der Arbeit...
Och ist das alles Kacke

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #65
Okay,
er war gestern relativ fit. Hat sogar nach 1 1/2 Wochen wieder das erste mal auf meinem Schoß geschlafen!!!! Er ist öfter aufgestanden und war öfter trinken (mit spielen (!)).
Er kam früher zu uns ins Bett und ist heute Morgen sogar über mich getrampelt ("steh auf, Hunger!")
Gefressen hat er immer noch nicht gut, aber immerhin das Aspik vom Lux und 1/2 Dose Almo Natur und 1 Scheibe Schinken. Also so wie er gestern und grade eben drauf war... wow. Das gibt mir Hoffnung!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #66
Wie ists mit der erneuten Untersuchung?

Würde bei dem Test auf Chlamydien und Co nicht ein Abstrich gemacht? Dass man das auch durchs BB sehen kann, wusste ich nicht

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #67
Also ich werde heute erstmal nur auf Ultraschall/Röntgen bestehen, da ich denke dass das Blutbild mit voller Dröhnung AB ein bisschen sinnfrei ist. Außer beim schallen oder Röntgen ergibt sich irgendwas, wo das Blut mehr aufschlüsseln würde.

Ich werde alle Krankheiten wie Clamydien, Toxoplasmose und Hömobartonellen ansprechen und wenn ich noch ein Blutbild machen lasse, darauf auch noch mal testen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #68
Soooo, ich war mit Brösel beim Arzt.

Brösels Organe sind alle tip top. Die Leber/Nierenwerte wurden damals mit getestet und sind i.O.
Die Krankheiten die ich angesprochen habe, testen wir bei der nächsten Blutabnahme, die jetzt erstmal noch keinen Sinn hat (doppelt AB, Weg der Besserung).
Wenn es nicht Brösel war, der heute alle Näpfe leer gefressen hat, dann hat er leichte Verstopfungen, die man mit Malzpaste beheben kann.
In der Blase hat er leichte Kristalle, also gibt es bald kein Trockenfutter mehr.
Fieber hat er keins, aber einen nackigen Bauch http://www./images/smilies/smile.gif

Ich glaube es geht langsam aufwärts *hoff*

Wisst ihr worüber ich grade nachdenke...
Der Tierarzt hat gesagt, dass Brösel leicht gerötete Mandeln und Rachen hat, dass es aber nicht schlimm aussieht.

Kann es sein, dass der Dicke einfach ne richtig dicke Mandelentzündung hatte?

Denn TA1 und TA2 haben nicht richtig in den Rachen, Hals geguckt. Nur abgetastet und heute hat der Mann von TA1 untersucht und dieser hat ganz genau in den Hals geguckt.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #69
Hö?! Ich dachte, das wurde selbstverständlich gemacht und als allererstes?! Ojemine...:roll: Tierärzte...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #70
Ja ich hab ihn heute auch mal gebeten in die Öhrchen zu schauen.
Also kann es sein, dass er ne Angina hatte?
Spricht vieles dafür...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #71
Weißt Du - genau das meinte ich...Erst mit Cortison und AB vollstopfen und direkt sonst was für tödliche Urteile stellen und bloß nicht erst die einfachsten Dinge ausschließen. So ist bei meinem Poldi das Asthma entstanden. Furchtbar!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #72
Das wäre ja mal der absolute Hammer.
Kann aber auch eine sekundäre Infektion sein. Wenn der Kerl so lange nichts gefressen hat, dann hat sein Körper auch nicht unbedingt die Kraft, sich gegen neue Bakterien zu wehren. Und eigentlich sollte das nach einer Woche AB doch schon besser sein, oder???

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #73
Ich muss ganz ehrlich sagen, es wird langsam! Wahrscheinlich war er so mieß drauf wegen dem doppelten AB. er wir jeden Tag etwas aktiver, heute morgen hat er sogar ganz gut gefressen ohne Doping. Er lauft öfter rum, putzt sich wieder. Komische Sache. Ist mir völlig egal was es war, wenn er jetzt wieder gesund wird!
Bitte bitte werd wieder gesund *hoff*

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #74
Hört sich doch schon besser an! Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen!!!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #75
Sorry wenn ich jetzt etwas fehlerlich schreibe, aber Krümel sitzt auf mir und streckt mir ihren Hintern ins Gesicht.
Auch heute ist Brösel wieder etwas agiler als gestern. Er guckt aus dem Fenster, zeigt Neugierde, hat eine halbe Dose Thunfisch gegessen und Multi-Paste.
Was mir aufgefallen ist, seitdem er sich ein wenig mehr bewegt, er hat leichte Gleichgewichtsstörungen.
Bei weitem nicht doll, aber zwischendurch torkelt er mal, oder ein Sprung ist etwas zu kurz.
Ich schieb das noch auf seine Schwäche, wenn es Montag jedoch immer noch da ist, werde ich selbstverständlich einen Arzt kontaktieren.
Momentan liegt er auf der warmen Heizung, ist eben doch noch nicht 100% fit und dann ist ja auch noch der Bauch nackig ;) Scheint echt zu frieren der Kerl.
Ich bin so langsam guter Hoffnung, fahre jedoch über das Wochenende jetzt weg. Ich habe aber meinem Freund einen "Wie-mach-ich-Brösel-wieder-gesund" Crash-Kurs gegeben und bin guter Dinge.
So, drückt uns weiter die Daumen, ich werde berichten!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #76
Ihm geht es prima!
Kein Fieber, frisst, benutzt das KaKlo, maunzt, spielt, ist wach! Wie der alte!

Leider humpelt er immer noch, aber der Doc meinte, dass er sich beim Ultraschall was verdreht haben könnte und wir erstmal bis Mittwoch warten sollten, da er keine Schmerzen hat. AB bekommt er ebenfalls noch bis Mittwoch. Hoffe es bleibt danach so :D

Ich danke euch, ohne euch hätte ich mehr geweint und mich noch mehr in den Wahnsinn getrieben!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #77
Beim Ultraschall was verdreht?! :shock:

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #78
Ja, er wurde dafür auf den Rücken gelegt. Er hatte zwar ein so ein Kissen das als Schiene dienen sollte. Aber lass eine Katze mal 10 min still auf dem Rücken liegen ^^
Der Kleine hat sich nach 5 min immer wieder gezappelt und dabei kann das passiert sein.
Passiert uns ja auch wenn wir uns einmal falsch bewegen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #79
Der Arme...Aber ich freue mich, daß es ihm jetzt so gut geht. Hoffentlich kommt ja bloß nichts mehr wieder!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #80
Okay, hier der neue Stand:

26.9: AB abgesetzt
29.9: - 39,7°C - 20 Minuten nach dem aufstehen
- frisst und trinkt recht gut
- ist leider wieder etwas träge (aber immer noch fiter als letzte Woche)
- humpelt

Ich bin ratlos.

Heute Nachmittag werde ich noch mal Fieber messen, hoffentlich mit weniger Temperatur.

Thema:

Kater Brösel ist irgendwie komisch

Kater Brösel ist irgendwie komisch - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Freilebender Kater scheint sehr krank zu sein: Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Oben Unten