Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem die beiden mir jetzt in drei Tagen mehr als 1kg Fleisch weggefressen haben, hab ich jetzt nochmal anderthalb kilo huhn gekauft. Hab heute...
  • Ich will barfen! Beitrag #301
Nachdem die beiden mir jetzt in drei Tagen mehr als 1kg Fleisch weggefressen haben, hab ich jetzt nochmal anderthalb kilo huhn gekauft. Hab heute bei ffsachsen bestellt, sollte ende nächster woche da sein.
hab die letzte fleischportion nur angegart, innen waren die stücke noch bisschen roh.
im kaklo sind von einem der beiden dunkle würstchen, sozusagen perfekt, die zweite hat immernoch hellen kot in dem man auch minimal noch die karottenschnipsel erkennt, und so ganz würstchenförmig isses noch nicht aber durchfall auf keinen fall mehr. Sie stinkt untenrum auch mehr als er... Denke sie braucht einfach länger bis sich der magendarmtrakt an die verwertung gewöhnt oder?
soll ich das hühnchen jetzt einfach roh geben oder lieber noch ein weiteres mal angaren?
liebe grüße
lisa

• Ich will barfen! Beitrag #302
Hmmm... Wenn sie immer noch mit weichem Kot zu kämpfen hat, würde ich die Umstellung eben net zu eilig angehen... Lieber nochmal nen Tag bissl angaren und ganz langsam.
Du bist ja net auf der Flucht und auf son paar Tage kommt es dann ja auch net mehr an :)

Hätte halt zu viel Angst, dass es durch zu schnelle Umstellung auf Rohes dann wieder schlechter wird. Aber ist doch schon toll, wenn es sich schon gebessert hat :)

Ich muss meine Racker jetzt auch mal füttern...

• Ich will barfen! Beitrag #303
Bei der Butter hab ich net geschaut ich Dummerle.
mist. Naja dann fahr ich da nächste woche nochmal hin ;-)
Danke für den Tip :D
kannte nur das Pflanzenfettregal, dachte da steht alles Fett, musste mal Palmin für eine Enfleurage besorgen..

schaefchen du hast absolut recht, warum so eilig... Werds nochmal ein wenig angaren.:)
Kio macht schon terror wenn ich ihm das leckere rohe dann koche und gegart hinstelle, aber da muss er jetzt ein wenig rücksicht auf sein schwesterlein nehmen ^^
Hoffe blos dass es ihnen nach einer Woche nicht zu doof ist weiterhin das gleiche zu fressen. Allerdings haben sie davor ja auch jeden tag das gleiche Trockenfutter fressen müssen... Nächstes wochenende dann :)

Muss jetzt mal gucken was die schon wieder anstellen, jagen sich wie bekloppte durch die wohnung und sobald man in die nähe kommt ''tüdeldüü ich lieg nur hier rum, mein name ist hase ich weis von nix'' und das bettchen und die türstopper liegen zwei räume weiter ^^

wenns jemand interessiert kann ich euch auch ein paar fotos von der weniger aufwändigen zubereitung der schonkost machen.:)
Bis morgen!

• Ich will barfen! Beitrag #304
Hmm... Mädels?

Ich hab gerade mal so überlegt, was ich nächste Woche bestelle.

Wie ist das mit Hühnerhälsen? Ich weiß, dass viele die als Snack geben, aber ich könnt sie ja prinzipiell auch kleinschneiden und ins Futter geben.
Die Frage ist nur, wie ich das jetzt im Kalki angeb.

Wir haben Muskelfleisch, Geflügelhaut und Knochenanteil. Kann ich des einfach als Hühnerbrust m.H.; m.K. angeben? Oder als Hühnerrücken m.K.?

• Ich will barfen! Beitrag #305
gibs als snack oder gewolft. hast du ne ahnung, wie krass bescheiden hälse zu schneiden sind?

ansonsten würd ich sagen: nach grundrezept mit knochen supplementieren.

• Ich will barfen! Beitrag #306
Nööö :mrgreen:

Ich hätte jetzt die Geflügelschere zu Hilfe gebeten :-D Juti, dann schau ich mal, wie ich des pansche, vllt. wirklich mal als Grundrezept.

Pssst... die beiden haben gerade 160g Barf gefrühstückt :shock: So langsam wirds was *hüpf*

• Ich will barfen! Beitrag #307
meine mäkeln grad an je 3 bröckchen rum... ich glaub ich muss mal wieder was anderes füttern, damit die auf den geschmack kommn.

• Ich will barfen! Beitrag #308
Uff... Mäkeln ist immer doof...

Bei uns wird mittlerweile sogar Rind gefressen, versteh einer die Viechs... Auch das Schweineschmalz-zeug wird nun aufgeleckt, ich bin echt superglücklich.

Und gerade fiel mir auf, dass ich auch noch 2kg Rinderabschnitte im TK liegen habe...

• Ich will barfen! Beitrag #309
naja, 1.5 von 3 näpfchen sind fast leer (bisl gewolftes noch drin bzw noch 1.5 stücke). ein näpfchen... naja, da wurd nur ein bröckchen gefuttert. steht aber auch erst seit 5 minuten. 10 haben sie noch.

schlussbilanz: ein halbes hühnerherzchen ist über, näpfe kommen weg. es geht doch.

• Ich will barfen! Beitrag #310
Nein ich bestelle nur wenig gewolftes...auch vom Pansen erstmal die kleinste Menge, muss ja erstmal sehen ob das ankommt. Ok Kaninchen wäre auch mal was...kennen sie aber noch nicht, also dann auch erst wenig.
Sollte ich eigentlich dann aus jeder *Sorte* Fleisch ein eigenes Rezept machen oder?

achherje...das gehört ja eigentlich in meinen Barf-Fred...naja ausnahmsweise

Kaninchen gibts im Moment leider nicht bei Sachsen :-( Naja, muss ich mit leben...

Ich habs erstmal sortenrein gelassen, weil mein Katerchen ja etwas empfindlich ist ab und an. Damit ich eben Unverträglichkeiten besser feststellen kann und auch besser sehe, was sie mögen und was nicht so, hab ich nicht so wild gemischt...

Man füttert ja ohnehin jeden Tag was anderes, das ist m.E. nach genug Abwechslung... Also ich misch auch mal Huhn mit Pute oder sowas, aber eigentlich bleib ich bei 2 Fleischsorten pro Rezept... Kannst du natürlich machen wie du magst ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #311
Ja aber das ist ja grad mein Problem....wenn ich doch nur geflügel und Rind füttere, dann hab ich ja nur 2 Rezepte sozusagen...das ist ja wenig abwechlungsreich, verstehst was ich meine?

Ich schreib jetzt mal nur so daher was ich bestellen würde z.B. (achte mal nicht unbedingt auf die Menge):

5 kg Pute
2 kg Hähnchenmägen
2 kg Hähnchenherzen
10 kg Rindstücke
2 kg gewolftes (Huhn o. Rind)
5 kg Rinderherz
500 g Pansen

weil Pute würde ich ja zusammen mit den Mägen und Herz machen und das Rind zusammen mit dem Rinderherz...

• Ich will barfen! Beitrag #312
Und wenn du vielleicht noch Hähnchenfleisch mit Haut und Entenherzen dazunimmst und ein bisschen Rinderlunge oder Mischfleisch vom Rind dann könntest du 2 Rezepte mit Geflügel und 2 Rezepte mit Rind machen und hättest insgesamt 4 Rezepte. Du kannst ja auch bei den Supplementen ein bisschen wechseln, z. B. ein Rezept Hühnerfett, ein Rezept mit Rinderfett,ein Rezept mit Gänseschmalz - 2 Rezepte mit Fortain und 2 Rezepte mit Rinderblut (wenn du welches bekommen kannst) usw.

Ich habe letzte Woche das erste Mal bei FF Saschsen bestellt und fand es von der Abwechslung auch recht wenig. Habe im Grunde auch nur Rind und Huhn/Pute, mit ein bisschen Glück bekomme ich noch 1 kg Lammfleisch dazu (hab noch keine Antwort ob ich es nun kriege oder nicht). Ich hoffe mal, dass man auch mal Kaninchen oder mehr Lamm bekommt und wenn Saison dafür ist auch Gänse- oder Entenfleisch. Ich werde wohl mal zuschlagen wenn ich im Supermarkt günstig eine ganze Ente oder Gans bekommen kann und dann mal sehen wie ich mich beim Auseinanderbauen so schlagen werde :mrgreen:

Liebe Grüße
Tine

• Ich will barfen! Beitrag #313
Hmm... ach sooo meinst du das ^^

Also ich hab beispielsweise für das nächste Matschen bei mir nun ein Rezept mit Kalb, eins mit Rind, eins Ente und eins Hähnchen& Pute...

Wobei ich bei der Ente nur nach Grundrezept supplementiere, weil ich Hälse und co. "verwurste" ;-) und die ja net im Kalki angegeben sind...

Ich ärgere mich auch gerade, dass ich letztes mal nicht mehr Kaninchen bestellt habe.

Aber so wie dat.tinschen das schon sagt, man kann ja net nur mit dem Fleisch abwechseln, sondern eben auch mit der Fettquelle und den Suppies ;-)

Die 4% Fleischanteil der namensgebenden Sorte beim Nassfutter machen ja scheinbar auch ein vollkommen anderes Futter draus ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #314
Ok..ich verstehe...

Ich kann dann also z.bleistift, 1 Rezept mit Rind+Herz machen, 1 Rezept Rind+Lunge und/oder Pansen...dann 1 Pute mit deren Herzen und 1 Pute mit Hähnchenmägen, so in der Art...ok

Dann versuche ich auch noch wenigstens eine andere Sorte, Kanninchen oder Lamm zu bekommen...davon gibbet halt dann nicht so viel ;-)

Mit dem Fett kann ich ja auch wechseln...mal ganz fettes Suppenfleisch oder verschiedene Sorten Schmalz...hab übrigens gestern Schweineschmalz geholt, nur das war ohne Salz und Gewürze zu finden. Aber nur weil ich hier gelesen hab das auch Schweineschmalz erlaubt ist...

Fortain werde ich sehr wahrscheinlich keins haben weil ich an Blut rankomme...

Ich weis noch nicht ob ich bei ff oder Tierhotel bestelle...tendenz derzeit beim Tierhotel, liegt aber wohl auch daran weil ich mit der Seite besser klar komme.

Die 4% Fleischanteil der namensgebenden Sorte beim Nassfutter machen ja scheinbar auch ein vollkommen anderes Futter draus ;-)

Ja, denk ich auch...das ist ja nu eigentlich auch nicht wirklich abwechslung ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #315
Mir isses beim Tierhotel zu teuer und die haben andauernd nur den gewolften Schmodder :-(

Was ist denn mit Hähnchenfleisch? Dann kannst du ein Rezept mit Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen und eins mit Putenfleisch, Putenherzen, Putenmägen machen ;-)

Lammfleisch hätte ich gern, aber ich glaub das ist mir selbst beim türkischen Metzger zu teuer. Muss ich vllt. mal nachschauen.

• Ich will barfen! Beitrag #316
Mir isses beim Tierhotel zu teuer und die haben andauernd nur den gewolften Schmodder :-(

Was ist denn mit Hähnchenfleisch? Dann kannst du ein Rezept mit Hähnchenfleisch, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen und eins mit Putenfleisch, Putenherzen, Putenmägen machen ;-)

Lammfleisch hätte ich gern, aber ich glaub das ist mir selbst beim türkischen Metzger zu teuer. Muss ich vllt. mal nachschauen.

hm...komisch...ich fand einiges beim Tierhotel günstiger wie z.B. das Rinderherz. Muss ich dann nochmal genauer schauen...

Ja Huhn und Pute jeweils...hab ich mir auch noch gedacht

• Ich will barfen! Beitrag #317
Schweineschmalz und Gänseschmalz hab ich gestern noch bei real gekauft weil ich zu wenig Lammfett mitbestellt habe. FF Sachsen hatte bis letzte Woche noch Lammfleisch und -Fett vorrätigt, zur Zeit auch noch Lammherzen. Dort bekommt man auch viel am Stück oder in Stücke geschnitten (bei den anderen Shops gibt es davon viel weniger). Hühnerfleisch mit Haut gibts dort auch :)

Mit dem Shop bin ich zuerst auch nicht so ganz zurecht gekommen. Ich wollte mal testweise eine Bestellung zusammenstellen und es ging nicht. Dann habe ich mich dort angemeldet und alles fluppt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #318
Jaaaa, nur Vorsicht bei den Lammherzen *kicher*

Ich hab davon in meiner letzten Bestellung einfach mal 1kg bestellt und dann festgestellt, dass man pro Rezept nur ganz wenig reintun kann, weil der Vit. D3-Gehalt so hoch ist ^^

Naja, ich warte mit dem bestellen noch bis zum Wochenende, vllt. ändert sich noch was :)

• Ich will barfen! Beitrag #319
Also ich hab grad nochmal verglichen...komischerweise find ich das was ich letzte Woche gefunden hab nu nimmer....*wirr*
z.B. die Rindfleischstücke...naja...aber musste feststellen das ich mich wohl vertan hab :-D ...passt mir bei ff nu doch besser...herje was ein durcheinander :-D

Hab das Schmalz gestern auch im real geholt hihi

• Ich will barfen! Beitrag #320
Bei mir wird vom Lammherz auch was übrig bleiben, aber das wird beim ächsten Mal verbraucht (ist zum Glück nich so lang hin weil ich nur 12 kg bestellt habe um zu testen wieviel in meine Tiefkühle reingeht :-D)

Ich werde wohl auch mal regelmäßiger bei den Shops reinschauen um zu gucken was die grade haben, es scheint sich ja recht schnell zu ändern (wie z. B. beim Lamm)

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten