Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hab grad mal in mein Tele geschaut welche Nummern gewählt wurden...weil wir haben hier ja auch mal Kinder ;-) und ich hab Deine Nummer hier auf...
  • Ich will barfen! Beitrag #341
hab grad mal in mein Tele geschaut welche Nummern gewählt wurden...weil wir haben hier ja auch mal Kinder ;-) und ich hab Deine Nummer hier auf nem Zettel direkt neben dem Monitor und Telefon kleben :-D

Aber nix drin...naja keine Ahnung. Kam der Anruf tatsächlich hier aus meinem Kaff??

• Ich will barfen! Beitrag #342
wenns mit k anfängt: joa.... ist aber nicht schlimm

• Ich will barfen! Beitrag #343
Ja fängt mit K an...^^
finds aber echt dennoch komisch hihi

Ich schreib dir mal meine telenummer per PN zum vergleich...nur mal so aus neugier :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #344
Hmm...ich glaube das mit dem Mischfleisch war keine so gute Idee *grübel*
...weil ich jetzt net weis wie/wo ich das im kalki neischreib soll...*kopfditsch*

• Ich will barfen! Beitrag #345
Welches hast du denn bestellt?

Ansonsten nach Grundrezept supplementieren ;-)

Also, wenn es das von FF Sachsen ist "Mischfleisch 1000g" steht doch dabei, was drin ist ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #346
Ja das ist von ff...hab da aber keine angaben gefunden. Tine schrieb oben was drin ist.
Aber mein Platz von Mägen und Innereien ist ja schon belegt...dann kann ich nimmer den pansen eingeben...herje, ich stell mich wohl wieder an hier :oops:

Und kann das sein das man bei 5,5 kg Fleisch um die 4 liter Wasser reinkippen muss??

Ausserdem hab ich grad mein Rezept geschrottet :-(

achsoo...was heist eigentlich nach grundrezept?

• Ich will barfen! Beitrag #347
So, ich stell hier mal grad rein was ich da gemacht hab. Rezept + Auswertung

Kann da bittebitte mal jemand drüberschauen?
Soll ich meine eigene Fleischsorte (das Mischfleisch) lieber weglassen und nochmal neu basteln?
Ich bekomme das mit dem Vitamin E net so hin weil ich ja keinen halben Tropfen dosieren kann...aber ich mach dann halt im nächsten Rezept was mehr?

Anhänge

• Rind-Lunge-Mix.pdf
    71,4 KB · Aufrufe: 5
  • Rind-Lunge-Mix-Auswertung.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 2
  • Ich will barfen! Beitrag #348
Genau, Vit. E kannst du auch im nächsten Rezept ausgleichen...

Was hast du denn als "1. eigene Fleischsorte"? Das Wasser erscheint mir auch etwas sehr viel... Aber das kann vermutlich mit der selbst eingegebenen Fleischsorte in Verbindung stehen...

Ansonsten könnte man das ruhig so stehen lassen, aber das mit der einen Fleischsorte, da müssen wir nochmal schauen :)

• Ich will barfen! Beitrag #349
Die eigene Fleischsorte hab ich mein doofes Mischfleisch mit gemeint...deshalb fragte ich ja ob ich das lieber weglassen soll....

• Ich will barfen! Beitrag #350
Aber was hast du da in die Datenbank eingegeben???

Da müsstest du ja in der Datenbank die genauen Werte des Mischfleisches eingeben, die du ja mit Sicherheit gar nicht hast ;-)
Oder hast du das einfach frei gelassen?

Dann würde das die Werte erklären ;-)

Mischfleisch besteht aus 40% Rindfleisch, 30% Pansen und 30% Lunge...

auf 500g gerechnet hast du also zusätzlich 200g Rindfleisch, 150g Pansen und 150g Lunge. Wenn du diese Mengen mit in den Kalki übernimmst hast du alles an Fleisch untergebracht und kannst genau berechnen ;-)

Also gibst du als 2. Muskelfleisch 200g Rindfleisch an, bei Rinderlunge anstatt 1000g eben 1150g und zusätzlich noch 150g Pansen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #351
hmm...der kalki sagte nix von das ich da was eigeben soll...lach...auman, ich werd das aufteilen und bei Rindfleisch, Lunge und Pansen mit draufrechnen und schreiben...dan wird das wohl eher was.

Was für Werte würde das erklären?? Sind die sooo falsch alle? *grübel*

Ich schmeiss das wech und mach nochmal neu...:-D

auf 500g gerechnet hast du also zusätzlich 200g Rindfleisch, 150g Pansen und 150g Lunge. Wenn du diese Mengen mit in den Kalki übernimmst hast du alles an Fleisch untergebracht und kannst genau berechnen ;-)

Also gibst du als 2. Muskelfleisch 200g Rindfleisch an, bei Rinderlunge anstatt 1000g eben 1150g und zusätzlich noch 150g Pansen ;-)

dito...hat sich wohl grad überschnitten....so habsch mir das ja nu auch gedacht...eiwei

• Ich will barfen! Beitrag #352
Jop, hatte meinen Beitrag nochmal editiert ;-)

Wenn du eine eigene Fleischsorte einbringst, die nicht hinterlegt ist, brauchst du die genauen Inhaltsstoffe wie Wassergehalt, Proteingehalt, Eisengehalt, etc. aus einer Pahema-Tabelle um damit genau zu berechnen ;-)

Also mach einfach so, wie du es gerade gesagt hast und dann wird das auch passen :)

• Ich will barfen! Beitrag #353
ok..;-) aber eiiiine Frage hätte ich noch...

Ich weis auch nicht genau welches Rindfleisch die mir schicken...da steht nur wie gewachsen. Also weis ich auch net was ich im Kalki angeben soll..Nacken, Hufte oder sonstwas?

• Ich will barfen! Beitrag #354
Wenn ich keine genauen Angaben beim Rindfleisch habe, schaue ich mir an, wieviel Fett dran ist...

Das Rindfleisch, was ich letztes mal bekam (Rindfleisch am Stück 1000g) war sehr mager, deshalb habe ich das als mageres Rindfleisch (Rinderbrust?) in den Kalki eingefügt...

100% genau kannst du es eh nie machen, weil auch net jedes Hähnchen gleich ist... ;-) Es gibt auch dünne Mäuse und dicke Mäuse ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #355
Ja denk ich auch das es recht mager sein wird...
Ich mach das jetzt grade nochmal neu...hab ja Zeit :mrgreen: und tu das dann nochmal reinsetzen.
Aber erst wenn ich das andere Rezept dann auch fertig hab ;-)

Danke auf jeden fall mal :)

• Ich will barfen! Beitrag #356
Nee..ich mach das doch jetzt...bin fertig und find das nu gut so.
Ich meine ich lass das jetzt auch so :mrgreen:

Sodele...

Anhänge

• Rind-Mix-Rezept.pdf
    71,5 KB · Aufrufe: 7
  • Rind-Mix-Auswertung.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 7
  • Ich will barfen! Beitrag #357
Ah, das schaut doch klasse aus :)

Vllt. nen Hauch Seealgenmehl raus, aber eigentlich ist auch des so noch ok. Hast du die Werte vom Seealgenmehl, das im Kalki hinterlegt ist und deinem eigenen verglichen?

Meins ist fast doppelt so hoch dosiert wie das im Kalki ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #358
Bei mir stehen im Kalki keine Werte zu dem Seealgenmehl...nur Seealgenmehl oder 100er o 200er Jodtabletten *schulterzuck* wo find ich das dann?
In meinem Seealgenmehl sind 450mg/kg Jod drinnen...

• Ich will barfen! Beitrag #359
Gut, dann ist deins auch höher dosiert...

Unten in der Leiste, wo auch "Katze Rezept" "Katze Auswertung" etc. steht, da steht auch "Datenbank"... Da sind die Werte, die für die Berechnungen genutzt werden, hinterlegt.

Ich glaube Seealgenmehl ist mit 360mg/kg angegeben...

• Ich will barfen! Beitrag #360
:roll:...und was mach ich nu wenn ich zu hoch dosiertes hab? Muss ich das irwie umrechnen?

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten