Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Du hast beim Knochenmehl nichts eingegeben^^. Und beim Knochenmehl und Calziumcarbonat (die beiden Sachen reichen!) muss man manchma, etwas...
  • Ich will barfen! Beitrag #81
Du hast beim Knochenmehl nichts eingegeben^^. Und beim Knochenmehl und Calziumcarbonat (die beiden Sachen reichen!) muss man manchma, etwas basteln. Wichtig ist in der Auswertung des Rezept das Verhältnis 1:1,15.

EDIT: das zweite sieht doch gut aus. Was sagt die Auswertung?

Nochmal EDIT^^: meinst du das Fensterchen rechts (9.1)? da schau ich gar nicht drauf:oops:, wenn ich alles im Rezept eingegeben hab, geh ich auf Auswertung, schaue mir die Verhältnisse und die %Werte an und gucke,ob ich etwas evtl ein bißl abändern muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #82
@Ragdoll:

Ein Tipp: Erhöhe mal den Wert vom Knochenmehl, sodass du ausreichend Phosphor hast und dann spiel mit dem Ca-Carbonat, also senk den Wert, bis du beide Werte in etwa auf 100% hast und ein Ca/P-Verhältnis von 1,15...

@Tina, Im Zweiten ist der P-Wert sicher zu niedrig ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #83
Wieso?..........*grübel*

• Ich will barfen! Beitrag #84
Ok! Jetzt bin ich zwar anstatt bei 6g bei fast 30 g aber das verhältnis stimmt so ungefähr.. Oder ist das jetzt falsch?^^

Anhänge

• cap3.jpg
    cap3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 18
  • Ich will barfen! Beitrag #85
@Ragdoll: Was steht denn in der Auswertung? Mir scheinen die Werte jetzt sehr hoch ^^ Also bei Punkt 4 in der Auswertung steht der Prozentsatz von P und Ca, und in Punkt 3 steht das Verhältnis ;-)

@Tina: Weil bei 9.1 ein restliches Phosphor von 5430mg angegeben ist ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #86
Ah ok..........

• Ich will barfen! Beitrag #87
Ahh ok, da kann ich das sehen! :)
Beim Verhältnis steht 1,15 und bei ca99,69% und p99,99%
das ist dann gut so oder?:) ist für knapp 4kg Fleisch, kann nacher auch nochmal die gesamte Auswertung posten..
Welche Punkte sind hier denn wichtig? die ganze Auswertung passt nicht auf den Screen ;)

• Ich will barfen! Beitrag #88
Der Teil mit den % und die Verhälnisse. ALso 3 und 4.
Von den % und dem Verhältniss ist das gut. Mußt aber eben auch gucken, wie die anderen liegen.

Magst du mal sagen, was du Fleisch genommen hast? Ich mag auch basteln^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #89
Ahh ok, da kann ich das sehen! :)
Beim Verhältnis steht 1,15 und bei ca99,69% und p99,99%
das ist dann gut so oder?:) ist für knapp 4kg Fleisch, kann nacher auch nochmal die gesamte Auswertung posten..
Welche Punkte sind hier denn wichtig? die ganze Auswertung passt nicht auf den Screen ;)
Machs doch auch in PDF, irgendwo müsste es die Funktion "speichern unter ... PDF " geben (oder ging das bei excel nich? *bin verwirrt* ) schau mal obs das gibt *bin neugierig aufs Rezept* :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #90
Die Werte sehen doch echt schon super aus :)

Wenn jetzt der Rest noch passt isses doch toll...

@Tina: Ich hab auch schon das andere Laptop geholt, weil auf meinem der Kalki net läuft ^^

• Ich will barfen! Beitrag #91
Hehe ja! Ich dachte ich kann schonmal ein paar Rezepte ausdrucken dass ich dann nur noch das Fleisch bestellen muss und alles zusammenmatschen muss :)
Ich poste im Anhang gleich die Auswertung und das Rezept wegen dem Fleisch :)

Anhänge

• Auswertung.jpg
    Auswertung.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 22
  • Rezept1.jpg
    Rezept1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 25
  • Ich will barfen! Beitrag #92
Die Werte sehen doch echt schon super aus :)

Wenn jetzt der Rest noch passt isses doch toll...

@Tina: Ich hab auch schon das andere Laptop geholt, weil auf meinem der Kalki net läuft ^^

Und was willst du mir damit sagen? ^^ Wir basteln zusammen?^^

• Ich will barfen! Beitrag #93
Wenn du nen Hauch Eisen, Vit. A und Vit. D3 rausnimmst und den Fettgehalt auf min. 10% anhebst würds mir besser gefallen...

Vit. E ergänzt du dann mit den anderen Rezepten, nicht wahr?

Des Mg/P-Verhältnis find ich schon etwas niedrig... Aber da soll Tine vllt. nochmal Stellung beziehen...

@Tina: Jaaaaaa! GRUPPENBASTELN :-D

• Ich will barfen! Beitrag #94
Das mit dem Pdf-Convert hab ich leider nicht gefunden *grübel* kenne mich mit Excel leider auch nicht so wahnsinnig gut aus..
Habs so gut wie möglich ausgeschnitten, unter 'eigenes' steht eh nichts :)
habe übrigens
4kg
kitten
normal aktiv
eingegeben:)

• Ich will barfen! Beitrag #95
@Ragdoll:

Hab mir jetzt gerade erst das Rezept angeschaut. Mir wären des zu viele Fleischsorten für den Anfang. Ich würd mich auf ein Muskelfleisch, vllt. zusätzlich noch Hackfleisch, eine Sorte Herz und eine Sorte Magen beschränken.

Aber da musst du wissen ob deine des alles futtern und ob sie des vertragen :)

• Ich will barfen! Beitrag #96
D3 zu senken finde ich etwas seltsam (anstatt 200g Fisch nur 90,59g zu nehmen), sucht sich die Mietze in der Natur doch auch nicht aus oder? ;) Kann ich nich im nächsten Rezept einfach weniger nehmen?

Wenn ich den Fettgehalt auf 10% erhöhe, bin ich bei 350g Fett!! Ist das nicht arg viel?? der Kalorienbedarf liegt jetzt fast 1300kcal drüber^^ wozu brauch ich so viel Fett im Rezept?

Oh, was mir noch aufgefallen ist - im Kalki wird kein Lachsöl zum Fettsäurenausgleich angegeben - wie viel brauche ich davon?

• Ich will barfen! Beitrag #97
Naja, man sagt halt als Richtwert 10% Fett sollten es schon sein...

Man sagt ja auch es sollte ein Ca/P-Verhältnis von 1,15 sein ;-) Fett ist halt eben auch wichtig für die Katze und wenn du recht mageres Fleisch nimmst, musst du eben mehr Fett zugeben...

Zum Thema Lachsöl: Wenn du die Kapseln nimmst, die 1000mg enthalten 1-2pro kg Fleisch. Ich nehm immer 2 pro kg.

Edit: Achso D3 kannst du natürlich im nächsten Rezept ergänzen, ich versuch immer das möglichst genau zu dosieren... Ist bei D3 ja gut möglich...

• Ich will barfen! Beitrag #98
Lachsölkapseln nimmst du 1-2 Kapseln/Kilo Fleisch.

Naja, man sagt halt als Richtwert 10% Fett sollten es schon sein...

Man sagt ja auch es sollte ein Ca/P-Verhältnis von 1,15 sein ;-) Fett ist halt eben auch wichtig für die Katze und wenn du recht mageres Fleisch nimmst, musst du eben mehr Fett zugeben...

Zum Thema Lachsöl: Wenn du die Kapseln nimmst, die 1000mg enthalten 1-2pro kg Fleisch. Ich nehm immer 2 pro kg.

Wobei der Energiewert ja bei 100% liegt, da muss doch die 10% nicht ganz genau erreicht werden, oder?

• Ich will barfen! Beitrag #99
Da fragste was Tina...

Also ich hatte letztens irgendwann auch so ein Rezept, in dem nur 8,xx%Fett waren und Tine meinte, ich soll den Fettgehalt noch anpassen...

Lasst uns auf den Profi warten :-D

• Ich will barfen! Beitrag #100
Oh ok, wollte eben Lachsöltropfen bei Lillys Bar bestellen aber dann geh ich mal in die Drogerie oder Apotheke und hol Kapseln. Also 1-2g bzw Kapseln / Kg, merk ich mir :)

Der Energiegehalt würde jetzt bei 117% liegen :) Dachte, Fett sei nur für Energie, Fettsäuren hab ich ja im Lachsöl und im Fisch?

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten