Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich finds auch nicht soooo toll.. Zu hoher Rohproteinanteil, zu viel Karotten, bei dem ein oder anderen zu wenig fett.. Außerdem ist der...
  • Ich will barfen! Beitrag #981
Ich finds auch nicht soooo toll.. Zu hoher Rohproteinanteil, zu viel Karotten, bei dem ein oder anderen zu wenig fett..
Außerdem ist der Zahnputzeffekt trotz rohem nicht vorhanden.
Das 4-Pfoten-barf ist ja eh unsupplementiert, wenn ich das richtig verstanden hab??!!

• Ich will barfen! Beitrag #982
Es steht zumindest nix von suppies und ist eh für hunde

• Ich will barfen! Beitrag #983
Ich würds lieber selbst machen und mich da ungern auf andere verlassen. Ein Blutbad richtet man nun auch nicht an ;)

• Ich will barfen! Beitrag #984
Das "Fertigbarf" des zweiten Links ist kein Fertigbarf, sondern nur Fleisch pur, soweit ich das sehe. Keine Zusätze, nix.
Die Produkte vom ersten Link sind zwar bereits supplementiert, aber eben...nicht ideal. Die Verhältnisse stimmen nicht ganz bezüglich Calcium und Phosphor, Magnesium ist zuviel drin, Weizenkeimöl, okay, da kann man streiten, Lebertran - naja, da auch, würde ich nicht dauerhaft nehmen, die ganzen B-Vitamine und Eisen sind nicht vollständig abgedeckt, soweit ich das sehe...dauerhaft würde ich das auch nicht geben. Zu einseitig.

Wie Stulle schon sagte: Eigentlich gibt es kein gutes Fertigbarf.

• Ich will barfen! Beitrag #985
Wie Stulle schon sagte: Eigentlich gibt es kein gutes Fertigbarf.

noch nicht. ich arbeite ja noch dran ^^ aber die ersten schritte sind getan und ich habe mittlerweile so gute bezugsquellen, dass es recht günstig werden würde. also relativ.

• Ich will barfen! Beitrag #986
Soo bin zurück und sitze nun hier vor dem Kalki,

was sagt ihr zu dem rezeptvorschlag?

Zoé hat 5,9 Kg und sehr aktiv...

Ist es okay wenn ich kein Magnesium supl. drinne habe? denn da stand das es wegen wasser etc. nicht wirklich nötig sei???

und was genau bedeuten die zahlen hinter dem knochenmehl?

Anhänge

• 19.04.12_Zoé test.jpg
    19.04.12_Zoé test.jpg
    37 KB · Aufrufe: 5
  • Ich will barfen! Beitrag #987
stell doch bitte die auswertung ein, punkt 3 und 4. mit dem rezept an solches kann man nix anfangen außer selbst eintippen oder nachrechnen

• Ich will barfen! Beitrag #988
Hier,

... irgendwie hab ich das geühl das ist nicht ganz richtig

Kann man dies so erkennen?

Anhänge

• 19.04.12_Zoé test Auswertung.jpg
    19.04.12_Zoé test Auswertung.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 8
  • Ich will barfen! Beitrag #989
3 & 4 sind hier

Anhänge

• 19.04.12_Zoé test Auswertung 3 und 4.jpg
    19.04.12_Zoé test Auswertung 3 und 4.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 7
  • Ich will barfen! Beitrag #990
wie kommts, dass calzium und phosphor so hoch sind?

achja, die zahlen hinterm knochenmehl stehen für den anteil von calzium und phosphor im knochenmehl.

• Ich will barfen! Beitrag #991
also sollte ich diese minimieren?

• Ich will barfen! Beitrag #992
jap. um die 100% draus machen und das verhältnis bei 1,15 lassen.

• Ich will barfen! Beitrag #993
Komme nicht ganz drauf. was kann ich noch machen um ein bischen runter zu kommen habe erstmal das fleisch gewechselt und somit auch an den mengen... aber irgendwie komm ich nicht auf 100 %

Anhänge

17,6 KB · Aufrufe: 8
  • Ich will barfen! Beitrag #994
Warum das Fleisch gewechselt???
Welche Supplemente verwendest du für Ca und P?

• Ich will barfen! Beitrag #995
das liegt jetzt aber im toleranzrahmen (in meinem persönlichen) .

• Ich will barfen! Beitrag #996
Hauptsächlich Knochemmehl und Eierschalen aber dadurch das ich mehr Fleischarten reinnehme ändern sich die werte ja auch.

also ums richtig zu sagen hab ich mehr Fleischkomponenten wie vorher, demnach nicht gewechselt sondern ergänzt ^^

• Ich will barfen! Beitrag #997
Gut, dann spiel erstmal mit dem Knochenmehl, bis der Phosphorwert bei 100% +/ - ein Tick ist, und gleiche dann die Eierschalenmenge an. Also Wert Knochenmehl variieren, in die Auswertung schauen, wieder variieren, Auswertung usw.

• Ich will barfen! Beitrag #998
Alsoo hab es nun so, und würde wenn kein einwand da ist dies morgen in die tat umsetzten :)

Anhänge

17,8 KB · Aufrufe: 6
  • Ich will barfen! Beitrag #999
Lol wieso auch immer jetzt hats gepasst XD

Anhänge

• 19.04.12_Zoé test Auswertung 3 und 4.png
    19.04.12_Zoé test Auswertung 3 und 4.png
    8,3 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten