Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ahjo...hab doch alles unter bekommen ;-)
  • Ich will barfen! Beitrag #1.021
ahjo...hab doch alles unter bekommen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #1.022
Freu. Richtiges Blut. Echtes richtiges, frischen Blut!
Brauchst du mein Fortain? Ich schmeiß wegen dem Zeug mehr Fleisch weg als ich moralisch verkraften kann...

Gestern hab ich (nachdem stundenlang das Forum nicht erreichbar war, und ich irgendwann aufgegeben hab) Hühnermägen für die beiden abgekocht. Kein Fleisch, dass ich sonst kenne, verwandelt sich durch das Kochen in eine derart zähe, gummiartige Masse. Hab gedacht, da können die richtig lang drauf rum kauen.
Also jedem einen Hühnermagen hingestellt.

Hm. 5 Minuten später, als ich wieder geguckt hab, waren sie weg. 10 Minuten später macht es urgurgs. Und ich habe zwei Hühnermägen in voller Größe daliegen und eine verdatterte Nita hintendran sitzen. Doofe Katze. Kann immer noch nicht kauen.

• Ich will barfen! Beitrag #1.023
*pruuuuuuust* Mia :mrgreen:

Freu dich net zu früh. Meine finden das Blut genauso eklig :p

• Ich will barfen! Beitrag #1.024
lach...mia kann ich mir lebhaft vorstellen,
sollte ich mal erwähnen das mein mann sowas isst? :mrgreen:
aba ich mag das au net...kannst mich mit jagen :lol:...nene was die pfälzer alles so essen!?

ups...jetzt hab ich grad aufn hinterkopp eine geditscht bekommen (weil er daneben saß) :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #1.025
Nicole, das habe ich mich immer gefragt...

WER isst Hühnerherzen und Mägen??? :shock: Ich mein, ich freu mich ja, dass ich die im TK im Supermarkt bekomme aber ich würde die Dinger niemals essen *schüttel*

• Ich will barfen! Beitrag #1.026
Ja, die Pfälzer essen merkwürdige Dinge. Saure Nieren und Blutsuppe und Herzpfeffer und Sülze und bähigitt.

• Ich will barfen! Beitrag #1.027
also saure nieren isst auch micha net ;-)

und, vergessen mia....du kannst das fortain ruhig mitbringen wenn du es nicht mehr nimmst. meine haben das ja angenommen.

• Ich will barfen! Beitrag #1.028
soooo....teil 1 matschen erfolgreich hinter mir...bäh

ich musste heute als erstes mein geflügel-rezept machen weil ich 7,5 kg verschiedenes geflügelfleisch ja nicht mehr in meinen froster bekommen hätte ;-)

einmal fettes fleisch und ein herz hab ich allerdings von Stulle-fleisch heute mit verarbeitet :)

hier paar fotis

der zustand macht mich immer leicht irre...rechte seite

10313290fr.jpg

linke seite...fast alles wird in beschlag genommen...

10313291uw.jpg

hier noch alles *ohne*

10313292ao.jpg

hier nun 14 päckchen fertig und knappes kg inner tupper für heute...das reicht für 8 tage etwa (in jeder tüte ca 530 g)

10313293hl.jpg

und hier mal im froster....da ist oben noch 5 kg kopffleisch 2 x suppenfleisch drinne (worum ich mich morgen kümmere :-D)
darunter die 14 päckchen, noch eins drunter MEIN BLUUUUT und noch ein Herz und in dem kleinen unten hab ich fisch, leber, knochen und kükis drinne... ahso und auch noch ein Herz :-D
10313294vs.jpg

mal meine trockenen suppies + eierschale
10313295mu.jpg

so und nun ist wieder alles sauber und an seinem platz (ausser die Spüma läuft noch)
10313296jm.jpg

10313297np.jpg

geschafft...jetzt erst kaffee und ziggi...befor ich die küch von neuem einsau weil ich gleich essen machen muss :roll:
dann fängt der spass wieder von vorne an...
10313298qm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #1.029
NICOLE KAUFT MESSER BEIM NETTO!!!!!!!! ich auch :cool:

fein fein, da hast du also matschepamps fertig. weier so!

• Ich will barfen! Beitrag #1.030
ja morgen mach ich weiter ;-)

ja nettomesser...aber so keramikdingsbumsimesser hole ich mir auch mal noch...demnäxt :-D

• Ich will barfen! Beitrag #1.031
mal ne doofe frage....aber unter was gebe ich denn das fette rindfleisch im kalki ein??

• Ich will barfen! Beitrag #1.032
fettes rind eben. suppenfleisch.

zur not schneidste ne menge fett weg und gibst die als effes fett dazu. gehüppt wie gehoppt, aber dem kalki wirds leichter gemacht. extra fett muss da hundert ptro nicht zu!

• Ich will barfen! Beitrag #1.033
stimmt, hab grad fette brust 8 kg eingegeben....stand dann da was von - 467 g fett ^^
ist das eigentlich auch kalb? weil da gibbet Kalb/kopffleisch...könnt ich dann ja auch so...

• Ich will barfen! Beitrag #1.034
neh nur die herzen sind kalb, der rest ist große-leute-rind

• Ich will barfen! Beitrag #1.035
oki

fülldingsi

also das fett vom suppenfleisch fressen sie auch in stücken....kann ich des wenigstens normal schneiden. mach ich nur das herzfett klein

• Ich will barfen! Beitrag #1.036
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nun fast bis zum Ende des Threads durchgelesen. Und würde aber vorher gern schon einmal eine kurze Rückmeldung von Euch Profis hören, bevor ich weiterlese. ;)

btw: Am Dienstag kommen unsere beiden Kitten an. Und die Tierpflegerin war ganz begeistert, dass ich das Barfen in Angriff nehmen will. Ob ich es sofort schaffe, weiß ich noch nicht. Trau mich noch nicht so richtig. Zumal ich gerade noch nicht bei ff sachsen bestellen will, der Masse wegen. Und dann fehlen halt so Dinge wie Putenherzen und so Zeug in den Rezepten. Und in meiner Umgebung.....irgendwie finde ich ne Menge Fleischereien, aber echte Schlachter? *hmpf*

Also.......lange Rede, kurzer Sinn. Kann man jemand über mein Aldi-Rezept schauen?

Vielen Dank!

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator_selbst.pdf
    53,9 KB · Aufrufe: 11
  • Ich will barfen! Beitrag #1.037
Passt :)
Vit E lässt sich ja notfalls gut ausgleichen, also alles vollkommen okay.

• Ich will barfen! Beitrag #1.038
Vielen Dank! :)

• Ich will barfen! Beitrag #1.039
Hühnerherzen gibts übrigens (fallst dus noch nicht weißt) auch im TK Regal im Supermarkt, sind dort auch echt günstig.

• Ich will barfen! Beitrag #1.040
Hühnerherzen gibts übrigens (fallst dus noch nicht weißt) auch im TK Regal im Supermarkt, sind dort auch echt günstig.

Echt? Nee, wusste ich tatsächlich nicht. Muss ich doch glatt beim morgigen Einkauf mal gucken! :)

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten