das wird schon alles gut gehen
Aber ja, wer kennt diese Hibbelei und das Rumgedenke nicht?
Und mein Beispiel war nich bös gemeint, hatte deine Frage nicht so konkret auf die Umstellung bezogen gelesen, sondern eher allgemein verstanden. Deshalb auch die allgemeine Antwort. Und als ich dann dachte, ich schreib noch was zur Umstellung, war Tine mal wieder schneller.
Wenn sie sich richtig eingewöhnt haben, guckst Du einfach, wie sie es vertragen, wie sie es annehmen. Wirst Dich da ja eh auch nach den Tierchen richten müssen, wie schnell sie sich umstellen lassen. Aber ich denk mal, je jünger, desto einfach. Und wenn Du sie erstmal mit rohem Hühnchen auf den Geschmack bringst, merkst Du sicher auch, ob sie es vertragen.
Als ich meine aus dem
Tierheim geholt hab, waren sie schon älter und auf Barf hab ich sie erst umgestellt, als ich mich hier noch weiter übers Futter informiert und eingelesen hatte. Und hier fiel die Entgiftungsreaktion ziemlich heftig aus. Zunächst haben sie alles vertragen und das Rohe geliebt. Auf einmal ganz plötzlich haben sie es nicht mehr vertragen, und ich hab dann nochmal langsam über Kochbarf umgestellt. Aber da ist jede Katze unterschiedlich. Und meine waren da schon 4 Jahre alt und hatten ein Jahr lang
Tierheim-Kost (RC-
Trockenfutter und wenig
Nassfutter) gefuttert.
Schau einfach; das wird schon