Ich bin neu hier und stecke quasi mitten in der AD mit meiner Speedy.
Wir doktern mit unserem
Tierarzt seit fast einem 3/4 JAhr rum, weil unsere Süße sich fies kratzt. Vor allem am Kopf vor den Ohren. ist schon völlig vernarbt. Es wurde alles getestest und dann festgestellt, dass ein Pilz aufgesattelt hat. Also haben wir den behandelt und das Kratzen hörte nicht auf.
Auf Rat meines
Tierarzt haben wir mit
Trockenfutter von Royal Canin (vetenary Diet) angefangen. Davon hat sich die Katze mehrfach am Tag erbrochen und anhaltenden Durchfall bekommen.
Also weiter zum nächsten Futter. Dieses Mal Hill´s Prescription Diet feline z/d.
Erst sah das gut aus. Dann verlagerten sich die aufgekratzen Stellen auch an den Hals, Brust, Flanke. nach 6 Wochen fing das Erbrechen und der DF wieder an.
Sortenreinen Futter aus Kunguruh fristt sie garnicht. Es ging soweit, dass die Katze anfing gelb zu werden. Also rasten wir zum
Tierarzt. Die Leber war dabei zu versagen: Es folgten tägliche Infusionen. Speedy ging es besser
Ab Februar fütterten wir Kattovit Sensitive (getreidefrei). Es sah wirklich gut aus. Wir konnten sogar den Trichter weglassen und sie kratzte nur noch minimal. Vorher war es so, dass sobald der Trichter runterkam sie sofort mit dem Kratzen anfing. 2 Wochen ohne Trichter waren okay und dann fing es wieder an schlimmer zu werden.
Wir haben jetzt auf
Nassfutter von Hermann umgestellt. Sortenreinen, Bio-Pferdefleisch. Ich habe gelesen, dass je Kilo Katze 30-40g Fleisch gefüttert werden sollen. Speedy nimmt diese Futter auch super gut an. Gott Lob: Sie frisst es.
Allerdings inhaliert sie das Futter, daher füttern wir 2 x 60g. Das Problem ist nur, 2Std. anch der Fütterung ist das Napf leer und sie bettelt und quackt
Das ist wohl ein Luxusproblem. Kann bzw. sollte ich ihr dann mehr füttern. Bei
Trockenfutter hatten wir nie das Problem. Das hat sie sich immer super eingeteilt. Ich würde gerne Roh-barfen, aber Speedy ist so verdammt wählerisch und nach dem Infusionsmarathon bin ich etwas ängstlich
Ich bin inzwischen etwas ratlos.